Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Samstag, 13. Oktober 2007, 00:14

hmm weiss nicht. ich kann sonst wirklich nicht über schärfeprobleme reden - sonst hätte ich nicht den TV auf "0" schärfe... HS usw. sind brutal scharf gegenüber ratchet - es wird evtl. auch mit ganz leichter tiefenschärfe gearbeitet?

62

Samstag, 13. Oktober 2007, 06:31

Zitat

Original von McE
ich bin mir nicht sicher ob rokko da was ironisch meint aber das die stadt unbelebt sein soll!? da läuft soviel im hintergrund wie noch nie! und es ist auch sehr sehr farbig! im hintergrund wird abgenebelt wie in einer realen stadt wo der blaue dunst drüber hängt.


das war nicht ironisch gemeint ;)
Na klar geht da was im Hintergrund aber eher sporadisch , der Sound höhrt sich so an als ob an allen Ecken und Kanten was fliegt aber wenn man dann auf den Hintegrund achtet kommt ab und zu mal was geflogen.
Die schärfe ist eine Sache die mir nicht so aufgefallen ist aber wenn ich vor Hintergründen stehe (vor allem alles was grün ist) sehen diese mehr nach "Tapete" aus anstatt wie eine dreidimensionale Pflanze , die Bäume sehen so aus als beständen sie aus einem Block , auch hätte ich von der Animation v. Ratchet in den filmen mehr erwartet

Vielleicht waren meine Erwartungen an das Spiel einfach zu hoch aber die Grafik erfüllt nicht meine Erwartung an die PS3

damit will ich das Spiel aber nicht schlecht reden , für mich ist das auf jedenfall gekauft weil es einfach super spass macht

63

Montag, 15. Oktober 2007, 00:03

Und auch diese Woche ist die 1UP-Show wieder absolute Pflichtprogramm, diesmal besonders für alle Freunde der PS3!

Die Hauptthemen sind nämlich Ratchet & Clank und Uncharted: Drakes Fortune!

Ratchet & Clank wird mehrmals mit Pixarfilmen verglichen, weil es erstens viel von deren Humor beinhaltet, welcher sowohl Kinder als auch Erwachsene anspricht und zweitens optisch näher als jedes andere Spiel an sie heran reicht!

Für alles andere am besten die 1UP-Show ansehen, die gezeigten Ausschnitte machen wie auch schon die Demo mehr Lust auf mehr davon!

Absolut genial das Spiel!

-> 1UP-Show

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Beiträge: 143

Wohnort: Bochum

Beruf: CNC Programmierer

  • Private Nachricht senden

64

Montag, 15. Oktober 2007, 09:09

Das Spiel sieht absolut genial aus und spielt sich auch so :)

Fantastisch , ein Kaufgrund für ne PS3 meiner Meinung nach !

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PeddameetsNati« (15. Oktober 2007, 09:10)


65

Montag, 15. Oktober 2007, 19:51

DasTeil ist sowas von gekauft! Hammer 1080p Darstellung und der 7.1 Sound ist nur Granate.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

66

Montag, 15. Oktober 2007, 20:00

1080p? ?( mir kommts eben nicht mal wie 720p vor.

67

Montag, 15. Oktober 2007, 20:14

Zitat

Original von McE
1080p? ?( mir kommts eben nicht mal wie 720p vor.


Oh hatte ich ganz vergessen, also auf meinen Toshiba C3001p mit Pseudo-1080p ist das Bild genial scharf! Die einzige Unschärfe gibt es im Hintergrund aber die ist ja gewollt als Dunst in der Stadtluft!

Bei Uwe auf seinem FullHD-Samsung wirkt es leicht unscharf, aber bei mir ist alles gestochen scharf und klar! Werde kommende Wochenende Uwe vor meine Glotze zitieren damit er sich das auch mal anschaut!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

68

Dienstag, 16. Oktober 2007, 08:20

Ihr müsst bei der ps3 720p und 1080i abschalten, dann habt ihr 1080p. ist wie bei virtua fighter.

ist bei div. spielen leider so. das soll sony endlich fixen.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

69

Dienstag, 16. Oktober 2007, 09:46

und es bringt was? also ich hätte dann keinen overscan mehr aber ich kann mir nicht vorstellen das es nativ ist - ist dann einfach auf 1080p gescaled ohne overscan oder?

ratchet habe auf TV's ohne overscan unten und oben kleine schwarze balken (ca. 8pixel breit)

@max: sehr komisch - das problem besteht nur mit ratchet, andere 720p spiele sind weder unscharf noch haben sie ein pixeliges erscheinen wie ratchet - evtl. sich ich einfach wieder mal viel zu nahe für 720p - nach all den 1080p orgien in letzter zeit.

70

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 09:37

hab das jetzt gestern alles getestet.

der komisch krisel effekt bei ratchet wird vermindert in 1080p aber unten rechts ist ein grafikfehler der ständig sichtbar ist (wie schon jemand auf onpsx gesagt hat) also leider keine alternative ausser in der retail würde das noch behoben.

(warhawk macht es keinen sinn da die grafik extrem verwaschen aussieht in 1080p und warhawk im menü eh eine bildanpassung hat um overscan zu eliminieren)

somit ist für mich klar das die entwickler am pröbeln sind - man werktelt an 1080p skalierung aber ist noch nicht ganz soweit wie man müsste.

btw. um das problem von ratchet besser zu beschreiben: 40er FullHD keine zwei meter davor, 720p. man achte z.B. ganz am anfang auf das linke bein der statue das eine helle kante hat wegen der beleuchtung. dort ist dieser pixelige effekt sehr gut zu sehen auf einem fullHD. sitz ich aber etwas weiter hinten auf dem sofa (statt auf dem playseat) ist das problem eh weg bzw. nicht mehr sichtbar.

verglichen mit Heavenly sword aus der gleich kurzen distanz ist Ratchet extrem sauber und hat ganz klar AA im einsatz. HS leidet ab und an an extremem aliasing.


edit: aha alles klar http://www.ripten.com/2007/10/16/ratchet…mniac-responds/

T.M.

Fortgeschrittener

Beiträge: 318

Wohnort: München

  • TM Grafix
  • Private Nachricht senden

71

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 12:43

Servus zusammen,

hab mir gestern auch mal die Demo gezogen und angespielt,
anfangs hab ich mir gedacht: Naja.... was solls, probierst es halt mal aus,
es ist umsonst und wenns nix ist, löscht es halt wieder von der Platte.
Da ich mit Jump´n´Run Spielen eigentlich überhaupt nix anfangen kann.

Aber dann, hatte ich erstmal ein WOW-Effekt und hab die Demo
glaub 10-15 gezockt, da mich das Game so in seinen bann gezogen hat.
Die Wunderschöne Optik und diese ganzen Details und es lässt sich
auch super Steuern.

Mein Fazit:
Ich bin begeister und werde mir das Game auch ganz sicher holen.

Wann ist den der Release bei uns De, steht der schon fest??

Danke + Grüsse

72

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 14:19

afaik 14.11.07 EU release

man denkt halt "och so ein kinderspielchen..." die optik und alles deutet nunmal darauf hin. aber es ist rein spielerisch erste sahne, dazu der humor (der in der demo noch nicht wirklich da ist...), die gestaltung etc.

wie spielt ihr das ding eigentlich? ich bin meist in der nahen 3rd ansicht unterwegs d.h. mit L1 in die sicht und mit L2 ballern. ich liebe es!


Brian Allegier, creative director for Sony’s Ratchet & Clank franchise, talks with Mercury News gaming writers Dean Takahashi and Mike Antonucci about the latest Ratchet game. Brian confirms that RCFTOD will run at 60 frames per second, include Free Roam Extensive Environments, Optional game points, 16 hours+ game play, extensive replay value, unlockables, and extras.

T.M.

Fortgeschrittener

Beiträge: 318

Wohnort: München

  • TM Grafix
  • Private Nachricht senden

73

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 16:23

14.11. ist ja super, ist ja bald.
Zum Ballern nehm ich die selbe ansicht wie du auch aber
sonst zock ich aus der normalen Perspektive.

Was mir besonders gut gefallen hat war die Stelle an der die Sixaxis
benutzt werden muss, fand das richtig klasse.
Das ganze sah dann noch so aus wie bei 5th Element.
Ich hoffe in der fertigen Version kommen solche abschnitte öfters vor.
Also bin wirklich total begeistert von dem Game.
Sobald ich wieder Feierabend hab, wird wieder gezockt.
Muss mir heute mal das Level Design genauer anschauen.
Das sieht einfach Fantastisch aus. Bin echt hin und weg.
Das ganze kam mir vor wie ein Interaktiver Pixar Film. Wirklich klasse.

74

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 16:35

witzig, ich fand die sixaxis szene äusserst peinlich! kein speedgefühl, schlechte nutzung der sensoren... aber gut zu sehen das es anderen leuten gefällt. (lair hat auch eine einzige solche szene und die ist imo viel besser gelungen)

das leveldesign ist nicht so genial in der demo aber das hat bei der retail ganz andere dimensionen! es wird eben freie levels geben wo man rumsträunen kann etc. abwechslung durch shooter einlagen (im raumschiff!) usw.

T.M.

Fortgeschrittener

Beiträge: 318

Wohnort: München

  • TM Grafix
  • Private Nachricht senden

75

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 17:30

Du musst damit echt aufhören davon zu sprechen das in der
Full alles noch viel viel besser ist ;) halte es ja jetzt schon kaum aus,
dass es raus kommt :)

über Lair kann ich nix sagen, kenn das Game net bzw hab es noch nicht gespielt.

Sag mal hats du die full etwa schon oder woher weisst du das das alles
im fertig Game besser aussieht??

76

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 17:33

Die Sixaxis-Szene war Demo gerecht! Man kann sich einfach fallen lassen oder auch ein bisschen mit dem Sixaxis herumspielen der dabei sauber reagiert!

Das zeigt übrigens auch einen Schwachpunkt, der von 1UP angekreidet wurde, es gibt Levelabschnitte in denen man einfach das Gamepad auf die Seite legen kann um Däumchen zu drehen!

Man Ratchet dort einfach fallen lassen oder später das Boardgeschütz des Raumgleiters mit Clank bedienen oder auch nicht, es macht keinen Unterschied!

Vielleicht ändern die Jungs von Insomniac das ja noch oder sie haben es bewusst so gemacht, damit keine Frustbarriere entsteht, weil viele Leute mit solchen Abschnitten einfach nicht zurecht kommen!?

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

77

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 17:41

also ab und zu hab ich nichts dagegen wenn man mir eine verschnaufpause gönnt - obwohl, wem fällt schon auf das man nix tun muss!? probieren tun doch alle ;)

@ TM: ich kenne einfach die alten ratchet teile und lese die interviews, previews usw. ratchet wird ein knaller! und wann bekommt man heute schon ein spiel das über 16h dauert und dazu noch ein jump and run ist?

T.M.

Fortgeschrittener

Beiträge: 318

Wohnort: München

  • TM Grafix
  • Private Nachricht senden

78

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 18:40

Ja stimmt, kenn die auch noch von der PS2, hab die
damals mal kurz angespielt gehabt aber konnte nix mit anfangen
aber dieser Teil ist echt sehr sehr sehenswert.

Da geb ich dir recht, also ich kann dir keins nennen ;)
aber in der heutigen zeit ist es überhaupt schwer ein Game zu nennen
was über 10-12 std geht.
Die meisten enden doch schon nach dieser Spielzeit.

79

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 19:02

Resistance: Fall of Men, da hab ich sicher 14 - 15 Stunden gezockt, wurde prächtig unterhalten und das war der Testlauf für Ratchet & Clank! :)

Es ist ein gutes Gefühl an R&C zu denken! ;)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

T.M.

Fortgeschrittener

Beiträge: 318

Wohnort: München

  • TM Grafix
  • Private Nachricht senden

80

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 08:27

Schönen Guten Morgen zusammen,

Ein verdammt gutes gefühl ;)

Sagt mal Jungs, wäre das Ok für euch wenn ich euch mal adden würd?
Auf meiner PS3 ist nämlich absolute Ebbe was Freunde angeht.

Was mir auch noch sehr positiv aufgefallen ist bei dem Game,
ist das Ziel System, das funktioniert meines erachtens nach auch
sehr gut. Die Granate wo die dann einen auf John Travolta in
Night Fever machen ist auch sehr amüsant :)

Da haben sich die Jungs wirklich paar tolle sachen einfallen lassen.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten