Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 12:07

also ein bug ist bekannt und zwar in zusammenhang mit der festplatte. wie resistance verfrachtet auch ratchet einiges beim ersten start auf die HDD. diese meldet dann jedoch öfters gerne mal das sie voll sei auch wenn sie das nicht ist...

hier der bericht plus fix dazu: http://www.psu.com/Small-glitch-found-in…a0001632-p0.php


game chronicles gab 9.7/10
advanced media network eine 9.5/10

102

Samstag, 27. Oktober 2007, 12:39

läuft bei euch die EU version der demo auch leicht runder als die US?

der anfangsfilm z.B. ruckelt bei mir nicht in der EU version!?

103

Samstag, 27. Oktober 2007, 13:51

Werd ich gleich mal testen!

Bin eben erst heim gekommen und werde jetzt zwei Tage durchzocken bevor es wieder zum Studium geht!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

104

Samstag, 27. Oktober 2007, 15:13

Hab das mit der EU Demo noch nicht probiert, aber mir ist bei der US Demo aufgefallen das sie beim zweiten mal durchspielen (also direkt nacheinander) runder läuft. Oder ich hab mich einfach an das ruckeln gewöhnt :dunno:

Wäre allerdings nicht schlecht, wenn die das leichte ruckeln in den griff bekommen hätten. Dann macht das Spiel einen noch besseren Eindruck als es sowieso schon der Fall ist.

105

Dienstag, 30. Oktober 2007, 18:42

ingame ruckelt es in etwa gleich aber eben der opening movie ist viel besser bei mir in der US!?

drei fette videos: http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=174734

106

Dienstag, 30. Oktober 2007, 19:16

Hatte ich ganz vergessen, mein Test ergab US und EU-Demo laufen absolut gleich bei mir!

Nur kam mir die Grafik plötzlich noch bunter, schärfer und geglätteter vor als in der US-Demo!
Wahrscheinlich wegen der gleichzeitigen Wii-Nutzung, das Teil mit 480p auf ner HD-Ready-Flimmerkiste ist die totale Unschärfe!

Videos schaue ich keine mehr, nur noch Echtzeit ist angesagt! :)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

107

Donnerstag, 1. November 2007, 12:53

ich könnte seit letzter woche die US version holen und bin mir jetzt schwer am überlegen ob ich die heute kurz holen soll... hmm...

edit: oberhammer! perfekte spielbarkeit, abwechslung bis zum geht nicht mehr, waffensystem vom feinsten, fehlerfrei! dieses spiel ist für jedermann was, unbedingt kaufen!

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

108

Donnerstag, 1. November 2007, 14:00

Kann man es in den USA wirklich schon kaufen ?(
Ich will auch ;(

109

Freitag, 2. November 2007, 10:34

ja schon lange! sonst wäre das bugthema ja gar nicht aufgetaucht!

der bug ist bei mir übrigens nicht existent.

ach was für eine wohltat! dieses spiel ist so bugfrei, läuft so sauber, macht so spass... wunderbar!

fragen einfach stellen...

110

Freitag, 2. November 2007, 10:58

Ich frag dann mal:

- Ist das Auflösungsproblem auch in der Final präsent? Oder ist nun alles scharf?

- Wurde das AA nochmals gesteigert?

- Ruckeln?

- Abwechslung?

Das sind alle Details die mich noch interessieren, gekauft ist das Teil sowieso schon und ich hoffe das auch alle anderen zuschlagen!

Gebt Insomniac euer Geld, die Brüder haben es wirklich verdient! :]

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

111

Freitag, 2. November 2007, 11:10

problem besteht nachwie vor. aber wenn ich den 720p abstand einhalte d.h. ca. 2.5m zur 40" fullHD glotze dann sieht man davon eh nix - deshalb ist das problem auf hdready auch unsichtbar. game ging ja schon gold als die demos kamen... also wenn dann per patch aber wirklich nötig ist es nicht.

AA ebenfalls gleich wie demo - alles gleich wie demo. die ruckler alles 1:1 im ersten level = demo. aber nur bei den seitlichen railgrinds, ansonsten ruckelt das spiel nix und grinds kommen nur dort im ersten level bisher vor. bin jetzt in level 5.

abwechslung, enorm! in jedem level bisher neue gegner, kleine lair flug einlagen (die aber leider von der steuerung her niemals an lair rankommen) mit dem sixaxis, free roaming gebiete (man sucht teile von einem raumschiff und kann sich völlig frei bewegen), waffen mit upgrades bis zum abwinken, 3D spaceshooter einlagen die imo gelungen sind, clank levels (erst einen kurzen abschnitt bisher - clank hat ne zeitlupenfunktion und kann schweben sowie seine roboterhelfer zum bauen von sachen manipulieren usw.). der wirbelsturm als waffe den man mit sixaxis steuern kann ist sehr gelungen, grafik in jedem level total anders, einmal malerisch matt ohne grosse texturpracht, dann wieder texturen wie von einem anderen stern (glätzt, details oder auch einfach wabenformen die genial aussehen), dann wieder ein neon level mit schönem wasser usw.

das spiel muss man einfach kaufen!? imo ein meisterwerk!


und ein tipp bzw. etwas das mich anfangs enorm iritiert hat: das waffenauswahlmenü ist grösser als in der demo und bildet einen ring. man kann jetzt nicht mit dem steuerkreuz schräg rauf um die waffe zu wählen sondern man muss es wirklich wie einen kreis bedienen - d.h. ihr müsst per linkem stick einen kreis drehen um die waffen zu wählen und nicht von der mitte aus auf die waffe gehen. hoffe ihr versteht was ich meine...

PS: @max, du wirst keine freude haben am lesekopf bei ratchet... ;)

112

Sonntag, 4. November 2007, 14:30

Der Witz des Tages:

NFS:PS bekommt in der aktuellen GamePro dieselbe Wertung wie R&C!?

Wurde seit der Demo ein neues Spiel aus NFS!?

NFS: PS ist ein Standardracer, R&C die Offenbarung für jeden Freund des Jump'N Shoot-Genres, wie kann beides 86% erhalten!?

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

113

Sonntag, 4. November 2007, 15:15

Zitat

Original von kurtzen
... R&C die Offenbarung für jeden Freund des Jump'N Shoot-Genres...


mag sein, aber ist in R&C wirklich was neues außer die klasse grafik. und das ist ja der gößte kritikpunkt an diesem spiel.

andererseits müsste dann ein spiel wie smackdown vs. raw auch deutlich abgewertet werden aber das wird nie passieren da die wrestling test`s immer ein absoluter wrestling freak übernimmt...aber im gampro team gibt`s halt keine jump`n shoot - freaks.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »slev7n« (4. November 2007, 15:16)


114

Freitag, 9. November 2007, 15:30

wertungen... eben ihr wisst ja ;)

das spiel hat in der mitte ganz klar hänger - langweilig. der fluglevel mit den dinos ist z.B. imo total daneben. man hat gar nix zu tun, grafik ist übel, steuerung auch... Ratchet glänzt imo nur bei den plattform bereichen.

mir fehlt auch der sonst übliche humor total - ist viel zu wenig und die story kommt auch nicht vorwärts bzw. ich weiss nicht mal genau worum es geht weil die mir irgendwie total nebensächlich vorkommt. ich hab jetzt schon sehr viel gesehen vom spiel aber anstatt besser wirds imo immer schlechter.

anfangs ist es wirklich genial gelungen aber das nimmt immer mehr ab bisher... der erste level (die demo) gehört mitunter zum schönsten im ganzen spiel bisher.

in ratchet ist sehr viel neues! das wurde sogar bemängelt... es sei zuviel verschiedenenes im spiel. naja, kann ich so nicht bestätigen...

es hat auch nerviges. fliegt man in einen gegenstand fällt der gute ratchet einfach runter - mit pech halt in eine pfütze und säuft ab. das ist ein weiterer witz... man kann teilweise tauchen etc. aber wenn man einfach so ins wasser fällt (auch wenns nur ein bächlein ist) ertrinkt er gleich - sehr nervig und total unlogisch.

sicher ein gutes spiel aber eben teilweise langweilig und all die wertungen über 9 kann ich nicht vertretten.

115

Samstag, 10. November 2007, 14:51

Habe ich doch gesagt. Es wird nicht halten was es verspricht.

116

Samstag, 10. November 2007, 15:28

Zitat

Original von GerryLeeLive
Habe ich doch gesagt. Es wird nicht halten was es verspricht.


das nützt auch niemandem was... meine meinung ist nicht die von anderen. die reviews zeigen ja das es die erwartungen eher übertroffen hat. bei mir hängts jetzt halt durch aber bin ja noch nicht fertig.

und wenn dir uncharted nicht gefallen wird fresse ich einen besen :] super!

117

Sonntag, 11. November 2007, 10:09

Leider doch, weil unsere Eindrücke meistens übereinstimmen. Bis eben auf Kleinigkeiten. Werde Uncharted anspielen sicher. Aber wie Max weiter oben schon schreibt. Jetzt kommen erst einmal viele andere Spiele auf der 360 (Für mich zumindest)

118

Montag, 12. November 2007, 12:27

war wie gehofft ein hänger in der mitte... dreht wieder mächtig auf und die levels mit und nach dem komet sind allesamt prächtig! denke nach lair kann man mir einfach nicht mit so ollen flugeinlagen in kackgrafik kommen :biglaugh:

trotzdem - man kann mir erzählen was man will - nach uncharted ist für mich ganz klar das ratchet nicht in 720p läuft...

Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

119

Mittwoch, 14. November 2007, 19:27

Ersteindruck: GIGANTISCH !!!!

Wahnsinn! Hab Ratchet heute bekommen und bin auch sofort 3 ganze Stunden (ja, ja, nur flux mal "anzocken") hängengeblieben! Ratchet schaut perfekt aus, bietet eine affenscharfe Framerate, Möglichkeiten und Waffen ohne Ende, in einer grandios belebten Spielewelt. Was da abgeht ist wirklich gigantisch und sieht dabei auch noch atemberaubend gut aus! Story passt auch ganz gut und ich bin schon total ins "Universum retten" besessen...

Kurz und knapp mein Pro und Contra:

Pro:

- gigantisch belebte Spielewelt
- große und originelle Waffenauswahl
- witzige Karaktere
- tolle Animationen
- humorvolle Zwischensequenzen
- freies speichern im PSP-Look
- Spielespaß total
- unendliche Innovationen

Technik:

- bombastische Grafik
- perfekte Framerate (50-60fps)

Contra:

- die Story drückt nicht richtig durch
- Steuerung gewöhnungsbedürftig
- absolut keine Verbesserung seit der Demo

Technik:

- Zwischensequenzen sehen schlechter aus als Ingame und ruckeln
- 1080p: ruckeln und Bildfehler
- 720p: bei mir auf 46" leicht unscharf (wie die Demo)
- teils schwache Texturen (was hier aber keinen interessiert)


Fazit: ACHTUNG: SUCHTGEFAHR !!!!!!!!!!

Greetz, Uwe
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (14. November 2007, 19:28)


120

Donnerstag, 15. November 2007, 09:46

hast du den dinofluglevel schon gesehen? bin inzwischen auch wieder feuer und flamme aber der level hat meinen fun ganz schön nach unten gezogen weil er einfach schlecht ist.

http://www.gamesarefun.com/gamesdb/review.php?reviewid=654

10/10

Thema bewerten