Du bist nicht angemeldet.

[ PS3 ] Warhawk

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 1. April 2007, 23:08

Warhawk

Tja. Eigentlich als Vollpreisspiel mit Singleplayer geplant, nun aber ein reiner Multiplayer Titel, der irgendwann über den PS-Store erhältlich sein wird.

Darum spar ich mir mal die Beschreibung und poste nur die beiden aktuellsten Videos.

Einmal das hier: Warhawk - Multiplayer Experience Interview

Und dann noch das hier: Warhawk - Multiplayer Design Interview



2

Montag, 2. April 2007, 00:54

in der letzten 1up show folge wurde etwas drüber berichtet. hauptsächlich wurde über die komplexe steuerung (der warhawks) gesprochen.

ich konnte leider nicht raushören ob zumindest die warhawks mit sixaxis gesteuert werden. für die dogfights würde sich das ja super anbieten und ich hoffe das es mit sixaxis funktioniert.

ansonsten sieht es ziemlich cool aus. ich persönlich finde es klasse das es ein reines mp game wird so kann man davon ausgehen das dieser sehr ausgereift und ausbalanciert ist. wenns dann auch noch billiger is bin ich zufrieden.

bin auf jedenfall gespannt.

3

Montag, 2. April 2007, 01:52

Also bei der Vorstellung des Sixaxis damals wurde er doch mit Warhawk vorgeführt, deshalb schätze ich mal stark, dass das Spiel die Tiltfunktion auch ausnutzen wird.

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

4

Montag, 2. April 2007, 15:06

Ich hoffe das sie bei Warhawk besser umgesetzt wird als bei Blaszing Angels. Anscheinend soll das bei BA total in die Hose gegangen sein.

5

Dienstag, 29. Mai 2007, 09:41

bin ich der einzige in der beta hier!? ?(

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 29. Mai 2007, 10:23

Ich hab noch keine Bestätigung. Zumindest hatte ich noch keine als ich vor einer Woche das letzte mal danach geschaut habe.

7

Dienstag, 29. Mai 2007, 10:31

wer in der beta ist sollte das ding jetzt downloaden können! ich zocke schon!

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 29. Mai 2007, 10:39

Hab eben nachgeschaut. Ich hab nichts bekommen :(
Und ich hab extra meinen Ami Account dafür verwendet.

9

Dienstag, 29. Mai 2007, 11:02

Ich bin auch nicht drin, hatte mich aber auch schön ehrlich mit meinem deutschen Account angemeldet, damit die Amis sehen das auch die Krauts Interesse an ihren Spielen haben!

Naja, der Ehrliche ist meist der Dumme! :D

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

10

Mittwoch, 30. Mai 2007, 09:24

warhawk beta:

die tilt steuerung ist und bleibt massiv verzögert. ist nicht vergleichbar mit den sticks. wenn man jedoch auf "pro flight" fliegt braucht man tilt gar nicht so viel sondern steuert mit dem rechten stick um alle achsen - dies führt dann zu abartigen manövern - ideal um raketen etc. abzuhängen. sich in dogfights zu verwickeln ist relativ sinnlos - da wartet dann ein bodensoldat mit dem raketenwerfer und weg ist man.

ganz geil sind die finten die man machen kann - kleiner dogfight, einer landet - der andere sucht ihn und schiesst mal das flugzeug am boden ab - in der zwischenzeit wandert der andere in die nächste bodenkanone - und weg ist er! :biglaugh:

die steuerung ist sehr gewöhnungsbedürftig. ich bin nach einer stunde immernoch nicht recht vertraut damit - zu unterschiedlich sind fahrzeuge, soldat und flugzeug. ich hab jetzt auch auf die schnelle keine option gefunden wo man die tastenbelegung ändern kann... ich will nicht mit den triggern gas geben und mit den schultertasten ballern... d.. ich will mit den zeigfingern ballern können und mit den normalen tasten fahren.

bei der map eukadia (glaub ich) gibts übrigens massive popins. es ist die aufwändigste und schönste map aber die gebäude bekommen erst kurz vor ankunft eine detailgeometrie. sieht sehr hässlich aus. ansonsten ist das spiel grafisch wirklich gelungen - sieht fast aus wie 1080p obwohl nur 720p - dank AA und trotzdem sehr scharfem bild. da flimmert weit und breit gar nix - blitzsauber.

die balance stimmt imo auch noch überhaupt nicht. die pistole vom soldat ist weniger wert als das messer. wenn ich vom warhawk aus auf bodensoldaten ballere mit dem MG geht so gut wie nie einer drauf!? die halten da dann wieder verdammt viel aus. snipern kann man jedoch einen warhawk mit 1-2 schüssen usw.

wie gesagt ist nicht so mein ding aber das spiel wird sehr vielen leuten freude machen da bin ich sicher. CTF macht sehr spass - man kann nämlich mit der Fahne nicht mehr ins Flugzeug - laufen oder fahren ist angesagt auf dem rückweg und die warhawks kreisen über einem :]

11

Mittwoch, 30. Mai 2007, 11:19

Ist schon ein bisschen seltsam das die Balance noch gar nicht passt, schon vor Monaten wurde berichtet das sie sich schwerpunktmäßig darum kümmern!

Entweder die Jungs sind schneckelangsam, es ist extrem kompliziert oder die blickens nicht so richtig!
(Nach der Streichung des kompletten Singleplayer beschleicht einen das dumme Gefühl das Primär Vermutung 1 und 3 zutrifft!)

Ich würde bei solchen Spielen auf ne Kombination aus Stick und Bewegungssteuerung setzen!

Wenn man Flug- und Rennspiele mit Stick spielt, dann geht man ja in richtigen Extremsituationen (Kurven) mit dem Gamepad mit und genau hier sollten die Entwickler ansetzen und natürliche Verhaltensweisen in das Spiel einbauen!

Ich lenke mit dem Stick bis zu einem bestimmten Winkel und durch kippen des Gamepads reiße ich die Karre oder den Flieger nochmal rum. Das wäre genial und sicher super spielbar!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

12

Mittwoch, 30. Mai 2007, 15:49

da ich auch ein dummer äh ehrlicher bürger bin und mich mit meinem deustchen account zur beta angemeldet habe darf ich natürlich nicht mitmachen.

bin allerdings doch sehr erstaunt wie weit die aussagen und meinungen ausseinadnder gehn. die einen finden steuerung und balance total unausgeglcihen die anderen schwärmen von der super warhawk steuereung.

was oft angesporchen wird das die warhawk so schnell aus der luft geholt werden könne. ich bin mal gespannt wie das dann auf mich wirkt.
die erklärungen der leute dies so gut finden wies is sagen nämlich das die warhawk ziemlich stark sind vorallem beim hovern also schweben. (soweit ich weiss sind einige waffen auch nur beim schweben einsatzbereit) dann find ich das durchaus gerecht das die starken warhawks in so einer situation sehr verwundbar sind. da is dann teamplay gefragt.

auch eine zu einfache steuerung würde wohl auf lasten des manöverreportoires gehen ebenso würde eine einfache steuerung die warhawk noch stärker machen und in mittelpunkt stellen. mich ärgert es bei jedem multiplayer spiel mit fahrzeugen wenn irgendwelche idioten eigene teammitglieder töten nur um ins fahrzeug zu kommen.

ich bin also gespannt und hoffe noch auch ne europäische / internationale beta / demo

13

Donnerstag, 31. Mai 2007, 11:54

die steuerung ist einstellbar - ob man schwermotoriker ist und nur links rechts oben unten haben möchte oder ob man "fliegen" will und sich somit um alle achsen drehen möchte.

wie gesagt pro flight als option nutzt alle achsen von sixaxis plus den rechten knüppel der nochmal die gleichen achsen anspricht - haarsträubende manöver sind so möglich! der stick reagiert jedoch wie erwähnt klar schneller als sixaxis (das bei warhawk viel mehr verzögerung hat als z.B. Motorstorm - evtl. beabsichtigt weil ein flugzeug je nach typ auch nicht sofort reagiert auf steuerinput) aber es fühlt sich ziemlich natürlich an was man mit sixaxis machen kann. jedoch ist rumlümmeln auf dem sofa nicht möglich - man kann zwar den tilt neutral punkt um 30° plus und minus anpassen aber das reicht nicht ganz. allgemein ist die steuerung knifflig - eben dadurch das sich die verschiedenen bewegungsmöglichkeiten extrem unterscheiden. vomm flight zum hoover modus sind schon welten und es braucht ziemlich zeit bis man sich daran gewöhnt.

ich hoffe schwer das man die button belegung in der full ändern kann den die passt mir überhaupt nicht so wie sie in der beta ist.

ganz schade finde ich das nichts zerstörbar ist von der umgebung (ausser ein paar laternen etc.) und das es absolut 0 alternative perspektiven gibt. ich bin kein fan von 3rd person und somit hält sich mein spass in grenzen da mir alles viel zu weit entfernt ist.

die dogfights werden leicht vereinfacht durch autoaim d.h. wenn der gegner innerhalb des zielvierecks ist wird dieses rot und auch das MG ballert dann automatisch auf den gegner (raketen fixen ihr ziel wie üblich und gehen dann ab)

geil ist auch die remote rakete. man kann sich an einem ort etwas verstecken - auch boden nah mit dem warhawk und dann die rakete abfeuern. die kamera wechselt dann in eine S/W ansicht der rakete die man dann ins ziel steuern kann. um das nicht zu extrem als vorteil zu nutzen ist jedoch die reichweite dieser raketen relativ stark beschränkt d.h. man muss recht nahe am ziel sein um dieses zu erreichen. witzig ist auch die tarnkappe die einem unsichtbar machen kann als sekundärwaffe.

balance... ich will mich da nicht aus dem fenster lehnen max... evtl. trifft keine vermutung von dir zu und ich bin einfach unwissend. mir kommts einfach etwas unrund vor aber ich kenne mich da überhaupt nicht aus.

es gibt 5 maps und drei modis. capture the flag (klar der beste imo), team deathmatch und zone war (o.ä) die ersten beiden sind ja klar - zone war ist einfach das einnehmen von posten bzw. gebieten wie man es von anderen spielen kennt. die maps sind klein - relativ - zu fuss riesig, im warhawk klein. bei CTF kann man dann wählen wo die flaggen sein sollen (vorgegeben) d.h. man beschränkt sich dann nur auf ein kleines gebiet aber trotzdem ist die ganze karte zur verfügung.

aussteigen kann man dann nur in einem bestimmten gebiet und nicht überall! wenn man aber per jeep oder panzer oder auch zu fuss unterwegs ist wird man nicht beschränkt - auch hier wurde klar der balance vortritt gegeben aber ob die so stimmt weiss ich nicht und will ich eben auch nicht beurteilen.

grafisch eben ganz solide. mega AA (bei der PS3 ja noch nicht üblich), super texturen für ein MP spiel, ganz klares scharfes bild (trotz 720p auch auf einem 1080p TV) perfekt flüssig (man könnte teilweise meinen es sind 60fps)

der sound ist gelungen. das sniperrifle schussgeräusch gehört mit zum absolut besten was ich je gehört habe 8o! pistole klingt komisch, MG ist gut (da bin ich total von crackdown fasziniert - beste waffensounds ever imo)

das spiel darf imo aber nicht mehr als 20-30 dollar kosten - dann wirds viele freunde finden!

Chr!s

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel.

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 9. Juni 2007, 21:09

Freu mich sehr auf das spiel und danke für den Beta-report ;)

Da das spiel nur in 720p läuft ist mir egal da mein fernseher nur bis 720p geht.

Ich bin nur mal gespannt wie die einzelen maps aussehn und wie die server verbindung ist.

15

Sonntag, 17. Juni 2007, 19:18

Finde ich schade das der Singleplayer weg ist ... hatte mich schon drauf gefreut auch auf eine gute Sixaxis Steuerung

wahrscheinlich aber nicht so einfach mit der Steuerung ...
beim Wii kam auch ziemlich viel Schrott am Anfang raus

16

Mittwoch, 25. Juli 2007, 19:09

Im japanischen PSN-Store gibt es ein Promotionvideo von Warhawk das man gesehen haben sollte!

Warum? Kuckt es euch einfach an! :biglaugh:

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 25. Juli 2007, 19:14

Da fällt mir ein - Ich hab garkein Japan Account :(
Hmm, wird wohl Zeit für einen.

18

Dienstag, 21. August 2007, 17:46

Lair scheint den Spieletestern nicht besonders zu gefallen und Warhawk kommt auch nicht viel besser weg! ?(

Zitat

Neue Wertungen des 'PlayStation Magazine'

21.08.07 - Hier sind neue Wertungen des amerikanischen 'PlayStation Magazine' (PSM). Maximal werden 10 Punkte vergeben.

Lair (PS3, Factor 5): 5,0
Warhawk (PS3, Sony): 6,5

Quelle: www.gamefront.de


Bei der Quelle gibt es auch einen Schnappschuß des Testberichts.

Ein harter Monat für die PS3, Lair nix, Warhawk nix und Madden 08 deutlich schlechter als auf der 360.

Mal sehen wie das im September weiter geht, da kommt ja Heavenly Sword zu den Testern!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

19

Dienstag, 28. August 2007, 10:47

warhawk kommt sehr gut weg!

EGM 8.5/7/8.5
1up 8.5

imo überraschend gutes Review von 1up für Warhawk:

http://www.1up.com/do/reviewPage?cId=3162354&sec=REVIEWS

BTW Heute ist Release auf dem US PSN von Warhawk! (its' online!)
http://www.n4g.com/ps3/News-63133.aspx

bilder der im september erscheinenden BD version mit headset:
http://ps3.ign.com/articles/816/816221p1.html

wird in den USA teilweise bereits verkauft...

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 28. August 2007, 16:30

Ziemlich solide Wertung.
Allerdings weis ich mittlerweile nicht mehr ob Warhawk das richtige für mich ist.

Thema bewerten