Du bist nicht angemeldet.

[ PS3 ] Warhawk

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

unilaw

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 31

Wohnort: Deutschland

  • unilaw
  • Private Nachricht senden

101

Donnerstag, 6. September 2007, 13:12

Hmm, so langsam bekomme ich auch Lust auf das Spiel, nachdem ich die ganzen Rezensionen von den Leuten gelesen habe.

Man wird in der Zukunft auch Dinge freispielen können? Klingt interessant.

Dann muss ich mir nur noch überlegen ob ich mir das Spiel im PSN-Store downloade oder bis zum 19.09. warte und es mir mit dem Headset zusammen im Handel hole.

102

Donnerstag, 6. September 2007, 14:04

Zitat

Original von SoulRISE
Ist es dann auch möglich aus dem Warhawk auszusteigen, wenn er noch in der Luft ist?


Nein, aussteigen ist nur am Boden oder in geringen Höhen möglich.
Was auch witzig aber meist tödlich ist, Warhawk-Surfen! Einer steht auf dem Warhawk, der andere fliegt! :biglaugh:

Haben eben schon wieder 1,5 Stunden CTF (Im Splitscreen zu zweit gegen zwei andere im Netz) gezockt und es wird immer besser, man war das eine Schlacht! Besonders im Team mit nem Freund ist das Game einfach unschlagbar spaßig!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

103

Donnerstag, 6. September 2007, 16:19

Klingt für mich irgendwie alles nach dem guten alten bf1942.
Nur konnte man beim bf wenigstens in der Luft aussteigen, was imo sehr cool war 8)

104

Samstag, 8. September 2007, 10:14

Die Statistiken scheinen wieder online zu sein!

Bei mir wurde allerdings nur eine Map von gestern gezählt auf der ich -1 Punkte bekommen hatte! Die 4 Stunden und 200 Punkte danach sowie alles was vorher war fehlt!

Naja, hoffentlich läuft es ab jetzt stabil und sicher! Warum war Sony hier so dumm und hat zur Sicherheit keine Offlinespeicherung der Ergebnisse eingebaut!? Ein reines Onlinepunktesystem muss zu Problemen führen, so blauäugig kann wirklich nur Sony sein!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

unilaw

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 31

Wohnort: Deutschland

  • unilaw
  • Private Nachricht senden

105

Samstag, 8. September 2007, 13:09

Vielleicht werden die Punkte zu einem späteren Zeitpunkt noch mit einberechnet.
Wenn alles in Echtzeit berechnet wird, dann ist das auch eine ganz schöne Last für die Server. Ich kenne es so von anderen Spielen, aber keine Ahnung wie bei Warhawk ist.

106

Samstag, 8. September 2007, 13:57

Meine eigenen Punkte könnte Warhawk auch einfach auf der PS3 hinterlegen und eine der SPEs sollte genug Zeit haben alles zu berechnen! ;)

Meiner Meinung nach eine Fehlentscheidung alles online machen zu wollen!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

unilaw

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 31

Wohnort: Deutschland

  • unilaw
  • Private Nachricht senden

107

Samstag, 8. September 2007, 14:21

Naja, sie werden sich dabei schon was gedacht haben. Wenn die Daten erst einmal auf der eigenen PS3 gespeichert werden und dann später vom Server abgerufen werden um sie online zu stellen könnte man die Daten ja rein theoretisch vorher manipulieren und sich somit ein besseres Ranking erschummeln. Sicherlich eine sehr weit hergeholte Theorie, aber es gibt ja heutzutage allerhand Leute für die so etwas sicherlich weniger das Problem wäre.

Hauptsache die meisten Problem sind bis zum 19.09. behoben, wenn ich mir dann die Blue-Ray-Version + Headset hole :biglaugh:.

108

Samstag, 8. September 2007, 16:31

Was mir heute durch den Kopf ging, anfangs waren ja sehr viele Leute skeptisch gegenüber der Bodenkämpfe von Warhawk, da Warhawk ja ursprünglich ein reines Flugspiel war!

Wie sieht es jetzt aus?

Ich persönlich bin deutlich mehr zu Fuß, per Jeep und Panzer unterwegs oder klemm meinen Arsch hinter eines der wuchtigen Geschütze als mich mit den Warhawks in die Lüfte zu schwingen!

Die Steuerung der Warhawks ist doch recht anspruchsvoll und da ich aus Prinzip nicht auf Sixaxis verzichte ende ich in der Luft meist als Kanonenfutter, während ich auf dem Boden der Schrecken aller Flaggenräuber bin! :biglaugh:

Ich denke insgesamt sieht es ähnlich aus, denn die "Luftkampf"-Server haben immer Plätze frei, während alle anderen proppevoll sind!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

109

Samstag, 8. September 2007, 18:09

Warhawk PSF-Clan

Hi Leute!

Wie schauts heute Abend mit ner Runde PSF-Warhawk aus? Werd eben nochmal meine Freundesliste upgraden...

Frage: Kann mich jemand zum PSF-Clan einladen oder wie komm ich da sonst rein...???

Greetz, Uwe
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

110

Samstag, 8. September 2007, 19:10

RE: Warhawk PSF-Clan

Zitat

Original von Uwe
Frage: Kann mich jemand zum PSF-Clan einladen oder wie komm ich da sonst rein...???
Greetz, Uwe


Ich versuch das nachher mal, vielleicht kann das aber auch nur der Clanmeister!? Keine Ahnung komm einfach nicht dazu die Anleitung zu lesen das es mich immer sofort aufs Schlachtfeld zieht! ;)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

111

Sonntag, 9. September 2007, 09:10

RE: Warhawk PSF-Clan

Einfach mich adden, dann lade ich Euch ein. Kann ich irgendwie, irgendwo auch andere Leader einrichten, ohne mich selber zu kicken?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

112

Sonntag, 9. September 2007, 09:39

Sony sollte dringend das Community-System überarbeiten!

Ganz wichtig:

- Man muss Spieler in die Freundesliste aufnehmen können, wenn ich mit jemand zocke will ich nicht Zettel und Stift rauskramen müssen um ihn zu adden.

- Eine Chat bzw. Nachrichtenfunktion damit man auch schnell Kontakt aufnehmen kann wenn man nicht in einem Spiel ist oder ohne extra ins XMB zu wechseln was den Abruch des Spiels bedeutet!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

113

Dienstag, 11. September 2007, 10:06

nix demo wie ich schon befürchtet habe:

http://kotaku.com/gaming/fence-sitting/n…-you-298432.php

114

Dienstag, 11. September 2007, 10:45

Was Sony da wegen der Demo ablässt ist doch mal wieder Mist³!

Ne Demo mit einer Karte und 4 gegen 4 spielbar würde doch reichen um von der Qualität des Spiels zu überzeugen!

Das volle Potential bekommt man schließlich noch nicht mal als Besitzer der Vollversion!

Bei 80% aller Spielversuche bekomme ich die Meldung der Server wäre voll auch wenn laut Serveranzeige noch zig Plätze frei sind.

Das Netzwerk bricht alle Nase lang zusammen und anschließend kann man wie ewig probieren in ein Match zu kommen, wenn das Netzwerk dann überhaupt erreichbar ist.

Der Überhammer ist aber die Onlinestatistik in der auch die Erfolge eines Spielers hinterlegt sind, denn wenn die Statistik mal wieder nicht funktioniert ist man automatisch Rekrut in Standarduniform und alle Auszeichnungen sind weg.

Man kann sich nie sicher sein welche Punkte gezählt werden und welche sich einfach wieder in Luft auflösen.

Es gibt Rangsprünge die sich niemand erklären kann! So gibt es Spieler die einen sehr hohen Rang inne aber noch gar nicht die nötigen Punkte auf dem Konto haben und anders rum.

Und dieses Chaos herrscht nun schon seit 10 Tagen ohne das sich wirklich etwas ändert oder das Sony es für nötig hält eine richtige Stellungnahme abzugeben.

Wenn ich Warhawk spiele komm ich nicht mehr davon los, saß einmal sogar von 23:00 - 6:30 Uhr an dem Game und dachte mir ab 1:00 Uhr immer, nur noch eine Runde aber inzwischen schalte ich es schon gar nicht mehr ein weil mich schon der Gedanke an Serverprobleme und verschollene Punkte zu sehr abschreckt!

Sony hätte dem Spieler eine andere Möglichkeit geben sollen an den Zusatzcontent zu kommen und die erreichten Abzeichen sollten auch Offline gespeichert werden damit man auch bei Problemen der Sony-Server das ganze Spiel nutzen kann!

Gruß,
Max

PS: Zur Klarstellung, Warhawk finde ich einfach genial und bin begeistert, die Warhawk-Server sind dagegen eine einzige Frechheit. Wer nur privat spielt hat keine Probleme und kann mit der richtigen Internetverbindung perfekt zocken.
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

115

Dienstag, 11. September 2007, 16:45

Ich hab eben gelesen das man selbst Ranked-Server aufmachen kann, die PS3 auf der der Server läuft aber nicht zum Daddeln genutzt werden darf!

Wer selbst nicht daddeln will könnte ja ab und an einen PSF-Ranked-Server starten!

Ich will endlich Punkte damit ich meinen Soldaten und Warhawk schön gestalten kann! Finde das einfach zu genial wenn ich auf dem Schlachtfeld in einen 0815-Warhawk einsteige und das Ding dann meine Farben annimmt und die passenden Symbole auf der Mühle zu sehen sind!

Hoffentlich kann man irgendwann auch Panzer und Jeeps modifizieren! Ich hätte gerne nen giftgrünen Tank mit rosa Smilie aufm Geschütz!

Zusatzfahrzeuge wären auch klasse! Zum Beispiel einen LKW mit dem man 12 Personen transportieren kann oder ein Motorrad mit und ohne Beiwagen zur schnellen Aufklärung bzw. Personenbeförderung!

*** Update ***

Ich hab das jetzt getestet und nen Dedicated Server gestartet!

Nun läuft meine PS3 für 4 Fremde, damit die bei Ping 150 - 200 ordentlich Punkte sammeln können!
Wäre also ne feine Sache wenn wir hin und wieder jemanden finden der nen Dedicated Server aufmacht damit die anderen ein bisschen Punkte sammeln können!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

116

Dienstag, 11. September 2007, 16:53

wie sieht das dann aus? du kannst dann nicht spectator sein oder? du siehst nur eine liste mit den leuten die bei dir zocken?

zur demo - naja 5maps... hier eine demo zu machen wäre wohl fatal für die verkaufszahlen denkt sich sony. aber warum nicht 1map und die demo zeitlich beschränken!?

117

Dienstag, 11. September 2007, 17:12

Ja genau, ich sehe gerade wie sich die 4 Punkte unter den Nagel reißen die ich nicht bekommen kann! ;(

Man hat drei Tags: Allgemein (Server und Spielstatistik), Punkte und Abbrechen.

Zukucken ist leider nicht möglich, das wäre klasse und ich würde sicher die ein oder andere Runde als Spectator einlegen! :)

Das wäre auch ne feine Sache bei vollen Spielen, sagen wir 32 Können spielen und nochmal 32 Zuschauen und dann der Reihe nach einsteigen wenn jemand aussteigt!

Zur Demo: Wie schon gesagt, nur eine kleine Map mit einem Spielmodus der beliebt ist wie z.B. Zonenkampf und eine Spielerbegrenzung von 4 oder 8 dann könnten alle mal rein schnuppern!

Ich bin auch gespannt wann der erste Zusatzcontent kommt!
Neue Soldaten? Neue Waffen? Neue Fahrzeuge? Neue Maps? Neue Umgebungen? (Eis, Steppe, Unterwelt, ...)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

118

Donnerstag, 20. September 2007, 16:00

bei nem ping von 150 - 200 ?
also bei shootern aufm pc steig ich bei keinem spiel ein, der nen höheren ping hat als 50 ^^
ich kann mir nicht vorstellen, dass bei nem ping von 150 das onlinespiel flüssig läuft.
hab warhawk leider noch nicht gespielt.
gibts die demo aufm deutschen store?
All your base are belong to us

119

Donnerstag, 20. September 2007, 16:04

gibt keine demo zu warhawk!

das spiel ist jedoch wenn es läuft etwas vom lagfreisten das ich jemals gesehen habe.

diese ping angaben sind eh immer mit vorsicht zu geniessen. ich denke die SCEE server sind schnell... auch wenn da überall ein ping von 150 steht.

120

Donnerstag, 20. September 2007, 16:14

sollte man sich das game kaufen?
oder sollte man noch warten bis der onlinemode bissl ausgereifter ist?
eure beiträge weiter oben schrecken mich bissl ab ^^
All your base are belong to us

Thema bewerten