Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

381

Samstag, 21. Juni 2008, 00:22

habs jetzt auch durchgespielt und das game ist einfach der hammer...

da können spiele wie Mass Effect und Bioshock oder Halo einpacken und sich in die hosen machen...

:biglaugh:


bezüglich Mario, der ja hier rumgespoilert hat, wie die sau!!


**ACHTUNG SPOILER**
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen





das stimmt gar nicht, dass sich Snake selbst erschießt, der hat wohl nach dem Abspann der Producer und Voices gleich abgeschaltet, aber da kommt noch mehr... xD





**SPOILER ENDE**



trotzdem wars nicht ok.


:)
Scio me non scire!!

382

Samstag, 21. Juni 2008, 01:04

hab mal deinen beitrag editiert

maranaut

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Wohnort: NRW

Beruf: CSR

  • Private Nachricht senden

383

Samstag, 21. Juni 2008, 08:29

Herrlich!! Ich hab ja leider etwas zeitlichen Rückstand und bin gestern gerade mal mit dem ersten Treffen mit Meryl fertig geworden - aber Wahnsinn macht das Laune. Es war mir in den Straßen teilweise Sch**** egal ob ich nun an mein Missionsziel komme, es war einfach nur phantastisch den Rebellen im Kampf beizustehen.
Und jetzt ist Wochenende.... 8)
The nature of modern life is obsession.

384

Samstag, 21. Juni 2008, 16:47

Bin endlich auch durch. Imho ein würdiger Abschluss der Serie. Besonders gefallen haben mir die
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
dutzenden Anspielungen auf die vorhergehenden Teile, zum Beispiel im vierten Akt wo man Liquids abgestürzten Hind finden kann.
.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saibot1506« (21. Juni 2008, 20:48)


385

Samstag, 21. Juni 2008, 18:15

ich hab irgndwo ein Bundle gesehen...hat jemand einen link???

Sledge-Hammer-87

FRONT Einsteiger

Beiträge: 27

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

386

Samstag, 21. Juni 2008, 22:33

Was für ein Bundle ? meinst du PS 3 mit MGS4? oder meinst du die limited Edition mit Snake Figut? Jetzt aber was anderes playstationfront sagt das in kürze neue Maps kommen. 5 gibt es ja aber warum soll ich blechen ..... mann ich habe keine Kreditkarte & für Fans der Serie söllte man das spendieren da die eh wenig bekommen haben. Ich meine wenn 10 Maps gewesen wären sprich die Maps wo auchn MGS3 da waren, wärs mir ja egal gewesen und glaubt mir da waren sau gute dabei. Schade aber ich denke mal der Kunde wird wieder gemelkt d.h MGSonline wird mich nicht lange unterhalten :( . Im PC Zeitalter gab es sowas nich, aber ich mag das Spiel und ich hätte soo gerne mehr davon als 5 Maps wo eine Map schon billig ist. Aber was solls
6-er Bass süß, sauer ^^

387

Mittwoch, 25. Juni 2008, 01:18

ich hab jetzt schon einige stunden gespielt und finde es, nach anfänglicher skepsis (ist der erste MGS teil den ich richtig spiele), richtig geil :thumb:


die super gemachten zwischensequenzen sind echt fett, fast besser als das eigentliche spiel :laugh:

das spiel war auf jeden fall eine lohnenswerte anschaffung :]

nur der online MP ist voll für'n hintern :rolleyes:

dafür muss man sich extra so kompliziert anmelden :colere:


achso, eine frage hab ich noch an die, die es schon durch haben :

kann man sich die zwischensequenzen nach dem durchspielen nochmal alle angucken ?(
Hecktig Ist Für Mitarbeiter, Nicht Für Chefs!

388

Mittwoch, 25. Juni 2008, 07:38

ne frage , bin jetzt auch recht am anfang , also vielleicht so 1-2 stündel gezockt , jetzt hab ich grad gegen söldner gekämpft , da kommen dann plötzlich irgendwelche komischen maschinen , so ein rotz , wird das jetzt normal in dem spiel mit den ganzen maschinen undso , weil des stiert mich mal total an , dann verkauf ichs nämlich mal glei wieder das game

wäre um ne kurze antwort dankbar 8o

389

Mittwoch, 25. Juni 2008, 08:37

im spätern verlauf bekommst du es schon des öfteren mit sog. " gekkos" zu tun ...
Hecktig Ist Für Mitarbeiter, Nicht Für Chefs!

maranaut

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Wohnort: NRW

Beruf: CSR

  • Private Nachricht senden

390

Mittwoch, 25. Juni 2008, 08:37

Also wenn Du die Ghekkos meinst, ja das hat ein bisschen was von Star Wars und ich finde es auch etwas übertrieben. Im ersten Teil reichte zum Ende hin EIN Rex und jetzt rennen da gleich am Anfang viele Babyrexe rum und Du bist immer noch der selbe alte Snake.
Die Viecher kannst Du am Besten umgehen, sind eh schwer zu besiegen. Und sie tauchen im späteren Spiel immer wieder auf, quasi als "nette" Schockmomente - wer´s braucht.

Wenn Du allerdings die Maschinenviecher meinst die den Bulldozer der Rebellen stoppen:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
also dieses nette Maschinentierchen mit dem schwebenden Gefolge, das sind die im späteren Spiel auftauchenden Endgegner. Was früher Sniper Wolf und Psycho Mantis waren, hat sich eben der Zeit angepasst. Die werden ein tragender Teil des Spieles sein, so dass Du um die net herumkommst.


Da ich selber noch nicht ganz durch bin spare ich mir dazu momentan einen endgültigen Kommentar - bin mir noch nicht sicher wie ich das bewerten soll. :rolleyes: Aber ich kann Dir auf jeden Fall empfehlen nicht so schnell aufzugeben. Das Spiel entwickelt erst nach einiger Zeit seinen wirklichen Reiz, ehrlich.
Und es tauchen auch zwischendurch immer wieder mal menschliche Gegner auf :biglaugh:
The nature of modern life is obsession.

391

Mittwoch, 25. Juni 2008, 11:04

Die Gekkos haben sind nicht wirklich "Babyrexe" es sind unbemannte Kampfmaschinen die die PMCs unterstützen. REX war im Grunde genommen eine Plattform um eine Railgun transportieren zu können die einen Nuklearsprengkopf ohne Antrieb (und damit unortbar, bzw. unaufhaltsam) an einen beliebigen Ort der Welt feuern kann. Gekkos sind eigentlich soetwas wie Panzer. Gekkos und REX haben nicht wirklich etwas miteinander zu tun.

@maddogbiggy11
Du meinst wahrscheinlich die Maschinen die die Bulldozerbegleitung getötet haben, oder?
Die Viecher sind die Anführer der einzelnen PMCs die alle Liquid Ocelot unterstehen. Du wirst ihnen genau viermal im Spiel begegnen.

Behrendt

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Wohnort: Remscheid

  • Behrendt
  • Private Nachricht senden

392

Mittwoch, 25. Juni 2008, 12:53

Muss man Teil 3 gespielt haben um Teil 4 zu verstehen? Hab leider nur die ersten beiden gezockt und heute kommt der 4. ins Haus, würde aber ungern da irgendwas verpassen.

maranaut

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Wohnort: NRW

Beruf: CSR

  • Private Nachricht senden

393

Mittwoch, 25. Juni 2008, 13:45

Zitat

Original von Saibot1506
Die Gekkos haben sind nicht wirklich "Babyrexe" es sind unbemannte Kampfmaschinen die die PMCs unterstützen. REX war im Grunde genommen eine Plattform um eine Railgun transportieren zu können die einen Nuklearsprengkopf ohne Antrieb (und damit unortbar, bzw. unaufhaltsam) an einen beliebigen Ort der Welt feuern kann. Gekkos sind eigentlich soetwas wie Panzer. Gekkos und REX haben nicht wirklich etwas miteinander zu tun.



Ja, das ist schon klar. War auch eher auf die Größe und die Optik bezogen. Es ging halt darum, dass im ersten Teil noch "normale" Menschen die Gegner waren und man sich den Überhammer für das Finale aufgehoben hat, und jetzt sitzt man schon von Anfang an mit so großen Brocken wie den Gekkos da und zumindest ich finde das ein wenig unverhältnismäßig.
Es passt einfach nicht wirklich zu dem Metal Gear Feeling wie ich es gedacht hätte.
The nature of modern life is obsession.

394

Mittwoch, 25. Juni 2008, 17:24

beantwortet mir bitte mal jemand meine frage :colere:

Zitat

kann man sich die zwischensequenzen nach dem durchspielen nochmal alle angucken ?(
Hecktig Ist Für Mitarbeiter, Nicht Für Chefs!

395

Mittwoch, 25. Juni 2008, 19:08

Nein, man kann nur die Missionsbriefings nocheinmal ansehen.

@Maranaut
Naja, wegen der Gekkos: mit meinen Waffen kann ich sie mit einem Schuss erledigen (auf Schwer). Am Anfang sollte man ihnen natürlich aus dem Weg gehen. Und wegen dem Finale... ich spoiler mal nichts. :biglaugh:

Ich hätte auch noch eine Frage: Stimmt es das man den Intro Song aus MGS 3 "Snake Eater" (Name des Songs, mein Lieblingssong aus MGS) nur dadurch freispielen kann indem man alle Emblems sammelt. Das wäre ziemlich schade, weil ich mir nicht zutraue die höchsten freizuspielen (normalerweise bedeuten die höchsten Emblems immer dass man keinen Gegner töten darf, keinen Alarm auslösen darf, höchsten dreimal "continued", keine Rationen oder sonstige Spezialgegenstände (also auch nix mit Stealth oder Bandana), und das Spiel im höchsten Schwierigkeitsgrad und in einer extrem kurzen Zeit durchspielt).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saibot1506« (25. Juni 2008, 19:46)


maranaut

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Wohnort: NRW

Beruf: CSR

  • Private Nachricht senden

396

Mittwoch, 25. Juni 2008, 20:02

Wow - ich bin durch....

29 Stunden - ich habe mich zwischendurch dabei ertappt, dass ich dachte es ist ein schöner Teil meines Lebens oder ich bin ein kurzer Teil "seines" Lebens - oh ja Mister Kojima das ist ein Teil Softwaregeschichte den Du da geboren hast!

Ist es letztendlich das was ich erwartet hatte? Nein. In ganz vielen Belangen wurde ich mehr als positiv überrascht.
Muss das alles erstmal verdauen - virtual emotional overkill :D

Gefühlte Spielzeit etwa 40% - ob das jetzt Lob oder Kritikpunkt ist weiß ich noch nicht.

Absoluter Knaller in dem Spiel
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
die Rückkehr nach Shadow Moses Island inklusive des Bossfight mit Crying Wolf


Größter Kritikpunkt: ein paar mehr menschliche Gegner und etwas weniger Technikwahn hätte mir persönlich besser gefallen und der Kampf mit "Marionettenmatze" war mir zu hirnverbrannt.

Ich werde es definitiv noch mehrmals durchzocken, dafür war es einfach zu intensiv inszeniert und ich habe bei der geballten Infoflut nur die Hälfte mitbekommen.

Snake, mein Daumen ist wundgezockt aber für Dich gibt es ein Klares :thumb:
The nature of modern life is obsession.

397

Donnerstag, 26. Juni 2008, 12:37

29 Stunden - 8 Stunden 20 Minuten Zwischensequenzen= 20.40 Min reine Spielzeit. :biglaugh: (jaaaaah, ich weiß, Klugscheißer)

maranaut

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Wohnort: NRW

Beruf: CSR

  • Private Nachricht senden

398

Donnerstag, 26. Juni 2008, 13:09

Zitat

Original von Saibot1506
29 Stunden - 8 Stunden 20 Minuten Zwischensequenzen= 20.40 Min reine Spielzeit. :biglaugh: (jaaaaah, ich weiß, Klugscheißer)



:biglaugh: wäre ja auch schlimm wenn nicht. Darum hab ich auch geschrieben "gefühlte" - so geil es auch war, manchmal kam ich mir nach 10 Minuten Berieselung auf oberstem Level doch etwas blöd vor, wie ein Statist in der Reservemannschaft. Und wenn man dann endlich wieder selber spielen durfte, kam nach der nächsten Biegung wieder die nächste filmische "Entmündigung".
Schön wars trotzdem! :]
The nature of modern life is obsession.

399

Donnerstag, 26. Juni 2008, 14:09

Sollte heute nicht eigentlich die MGS Database kommen??? ?(

400

Donnerstag, 26. Juni 2008, 14:20

ja heut ist ja noch lang.

Thema bewerten