Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 4. April 2007, 16:37

Grüne DVD-Wiedergabe per RGB

Auch wenn ich vielleicht der Einzige bin der ne PS3 per RGB-Kabel nutzt und sich darüber ärgert das DVDs und BDs in grün wiedergegeben werden, poste ich trotzdem meine Anfrage an Sony und natürlich auch die Antwort!

Frage:

Zitat

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wollte heute eine DVD auf meiner PS3 ansehen, welche ich per RGB-Kabel an meinen Fernseher angeschlossen habe, da auf diese Weise das bestmögliche Bild an einer Röhre erreicht wird.

Leider musste ich feststellen dass wie auch schon auf der PS2 die Wiedergabe in grün erfolgt.

Warum tritt dieser Fehler auch wieder mit der PS3 auf?

Das Konkurrenzprodukt Xbox 360 bietet eine problemlose DVD-Wiedergabe mit RGB-Kabel.

Ist es möglich das Microsoft mehr kann als Sony?

Mit freundlichem Gruß,
kurtzen


Die Antwort:

Zitat

Sehr geehrter Herr kurtzen,

vielen Dank für Ihre E-Mail an Sony PlayStation.
Bei der Benutzung eines Euro-Scart (RGB) kabel wird, wie auch bei der PlayStation2, ein MacroVision Kopierschutz aktiviert. Dies stellte auch schon auf der PlayStation2 keinen Fehler dar sondern wurde so seitens der Filmindustrie gefordert. Sony PlayStation hat sich verpflichtet diese Bedingungen einzuhalten und den entsprechenden MacroVision Kopierschutz integriert. Wie nun unsere Mitbewerber handeln, können wir von hier aus nicht kommentieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Sony PlayStation


Warum allerdings nur RGB-Bildübertragung an PS2 und PS3 betroffen ist und alle anderen Übertragungsarten funktionieren und Sony sich als einiziges Unternehmen an diese "Bedingungen" hält, bleibt mir weiterhin ein Rätsel! :dunno:

Gruß,
Max

PS: Wird echt Zeit das ich auf HDTV umsteige! :help:
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (4. April 2007, 17:16)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. April 2007, 17:07

Merkwürdige Antwort. Denn wie du schon schreibst ist das ja nur bei RGB so ?(
Mich stört es nicht weiter. Wenn meine PS3 da ist, dann hängt sie sowieso an einem HD gerät.

Willst du deinen Namen nicht unkenntlich machen?

3

Mittwoch, 4. April 2007, 17:19

Zitat

Original von fake
Willst du deinen Namen nicht unkenntlich machen?


Ooops, das hatte ich in der Antwort doch glatt vergessen! Naja, prinzipiell ist es auch egal! :)

Zufriedenstellend ist die Antwort nicht aber sie macht wenigstens klar das es so ist und das es so bleibt!

Warum es so ist hätte mich natürlich sehr interessiert! Vielleicht schreib ich nochmal und frag nach den näheren Umständen!?

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

4

Mittwoch, 4. April 2007, 17:49

RE: Grüne DVD-Wiedergabe per RGB

Zitat

Original von kurtzen
Ist es möglich das Microsoft mehr kann als Sony?


LolLolLol

Also dieser komische Schutz, den verstehe ich nicht, warum sollte die PS keine DVDs über RGB abspielen dürfen?! Das kann doch jeder dämliche DVD Player... ?(
Only the vulture knows!

Thema bewerten