Du bist nicht angemeldet.

[ PS3 ] HDMI Kabel

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. April 2007, 19:21

HDMI Kabel

Ich bin mir ziemlich sicher das die Frage des öfteren noch gestellt wird, darum mach ich gleich mal einen Thread auf.

Außerdem weis ich selbst nicht wirklich was ich mir für ein Kabel kaufen soll :biglaugh:

Ich hab gelesen das es im Prinzip bis zu einer gewissen Länge egal ist was für ein HDMI Kabel man kauft, aber ich bin mir sicher nicht alle HDMI Kabel passen problemlos in die Buchse. Kennt man ja von den billigen Scart Kabeln :rolleyes:

Ich hab da jetzt ein paar Kabel gefunden:

Belkin PureAV KLICK Die Firma fertigt anscheinend auch das Offizielle Sony HDMI Kabel, das auf der Playstation Seite gezeigt wird.

Clicktronic HC250 KLICK

Equip KLICK

Hama 1.3 KLICK

Hama KLICK

Monster KLICK

Oehlbach KLICK

BigBen HQ KLICK

MadCatz KLICK

Sony KLICK

Snakebyte KLICK

Es gibt noch mehr, aber ich hab jetzt einfach mal ein paar davon rausgepickt. Welches habt ihr, seid ihr zufrieden und könnt ihr eins empfehlen?
Am besten eins das nicht zu teuer ist :)

2

Mittwoch, 4. April 2007, 19:23

Ich hab mir das "Big Ben" für 19,99 € be Saturn gekauft und bin vollstens zufrieden :]

3

Mittwoch, 4. April 2007, 20:39

hab das von madcatz bei amazon gekauft, vergoldet und stecker passen perfekt in die ps3 sowie hdtv!! verarbeitung top, bild top, alles null problemo!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (4. April 2007, 20:40)


Beiträge: 143

Wohnort: Bochum

Beruf: CNC Programmierer

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. April 2007, 19:08

Habe auch das von MadCatz und bin vollends zufrieden :) , geiles Teil !

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. April 2007, 19:20

Dann werde ich mir Samstag früh wohl eins von den Beiden kaufen. Sind ja recht günstig für 20€ :] und die Länge stimmt auch 8)

T.M.

Fortgeschrittener

Beiträge: 318

Wohnort: München

  • TM Grafix
  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. April 2007, 20:50

Hab mir das Offizielle Sony HDMI Kabel geholt und bin auch
total zufrieden damit.

Mich würd aber schon mal interessieren wo denn die
unterschiede bei diesen ganzen Kabeln liegt und vorallem
was macht den unterschied... die Bildquali ?(

Als ich mir meins beim Media Markt geholt habe, habe ich eins für 150 euro gesehen 8o

Da fragen ich mich dann schon warum das so teuer ist im gegensatz
zu den anderen, was rechtfertigt diesen Preis ?(

7

Donnerstag, 5. April 2007, 21:16

die marke und abschirmung/verarbeitung welche dem ganzen biegedingsbums stand hält und viele jahre hält. qualativ ist da bis 4 meter null unterschied denn digital ist digital!

ps. du meinst bestimmt oehlbach ne? perverse preise!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (5. April 2007, 21:16)


T.M.

Fortgeschrittener

Beiträge: 318

Wohnort: München

  • TM Grafix
  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 5. April 2007, 21:25

Ich glaub schon das es von Oehlbach war aber bin mir
grad net sicher ?(

150 euro für nen Kabel ist echt pervers ;)

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 6. April 2007, 01:44

Monster ist glaube ich sogar noch teurer als Oehlbach.
Die Kabel sehen ach sehr schick aus :biglaugh:
Aber ich brauch einfach nur eins das funktioniert und hält.
Darum wird das vom MadCatz oder eben BigBen gut ausreichen.

10

Samstag, 7. April 2007, 10:05

hab das hama hdmi 1.3 kabel und kann nichts bemängeln. ist sauber verarbeitet und die stecker sitzen sauber.

11

Samstag, 7. April 2007, 14:59

ich hab auch einen von hama, mit dem ist mein hdmi dvd player verbunden. jedoch muss ich ehrlich sagen, das bild ist zwar gut aber die stecker passen nicht optimal! weder beim hdtv, noch bei der ps3. da ist ein gut verarbeitetes kabel von madcatz wirklich besser, hält auch viel stabiler!

12

Samstag, 7. April 2007, 15:20

Zitat

Original von fake
Die Kabel sehen ach sehr schick aus :biglaugh:


ja ich leg das Kabel auch immer ganz ordentlich vor den Fernseher und wenn Besuch da ist kommt immer : Hey das Kabel sieht aber schick aus! Bob es ist unglaublich!! :biglaugh: ^^

Zitat

Darum wird das vom MadCatz oder eben BigBen gut ausreichen.


100 % :]

13

Samstag, 7. April 2007, 16:17

Die teuren Kabel sind wichtig wenn ihr extreme Probleme mit Bildstörungen habt.Oder bei Boxen audiophil verlanlagt seid.Für die Teufel Lautsprecher hab ich auch für die Kabel fast nochmal soviel gezahlt wie für das System.So ein teures HDMI Kabel braucht man dann wenn man wirklich alle Nuancen im BIld erkennen kann.Denn z.B. wenn eine Steckdose nah dran ist kann es leichtes Rauschen im Bild geben.Weswegen viele sogar komplett neue Steckdosen kaufen weil der Strom dreckig ist der aus der einen Dose kommt.Aber auch hier gilt die meisten erkennen keinen Unterschied zwischen einem 20€ und 150€ Kabel
Dexter - Season 3

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 7. April 2007, 19:20

So ich hab jetzt das BigBen. Für 19€ kann man nicht meckern. Die Stecker passen sehr gut in die Buchsen und das Bild ist auch Top.

Thema bewerten