Du bist nicht angemeldet.

denibosna

FRONT Einsteiger

  • »denibosna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Kroatien(Bosna)

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 14. April 2007, 16:42

Externe Festplatte an PS3???

Hallo erstmal,

Kann man eine Externe Festplatte an die PS3 anschliessen???

Weil ich hab sie angeschlossen und er findet sie ich kann dann aber nicht auf meine Dateien zugreifen.
Kann mir jemand helfen bitte???

Mfg Deni

2

Samstag, 14. April 2007, 16:58

versuch manl "dreiceck" zu drücken und dann auf alle datein anzeigen. so gehts zumidnest bei meinem ipod.

ansosnsten ist vielleicht deine externe festplatte nicht in FAT 32 formatiert.

ntsc festplatten werden zb nicht unterstützt.

denibosna

FRONT Einsteiger

  • »denibosna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Kroatien(Bosna)

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 14. April 2007, 17:23

JO HAT GEFUNTZT DANKE, KANN MANN BEI DER PS3 AUCH DIE MUKE ABSPIELEN LASSEN WIE 360???

4

Samstag, 14. April 2007, 17:57

nein leider noch nicht, denke mit nächstem update wird einiges kommen...

5

Samstag, 14. April 2007, 20:17

man kan im xmb (hauptmenü) musik hören. das von cd (audio, mp3), speichersticks, festplatten etc natürlich auch von der internen festplatte.

während spielen is es nicht möglich musik abzuspielen, auch streams vom pc sind nicht möglich.

ps: man kann beim ps3 internet surfen musik hören

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 16. Juni 2007, 14:38

Kann ich eigentlich die Speicherstände und die Trailer auf eine externe Festplatte speichern und später wieder auf die PS3 ziehen? Funktioniert das irgendwie? Ich hab gerade keine externe hier, darum kann ich es nicht ausprobieren.

7

Mittwoch, 20. Juni 2007, 01:22

ja natürlich, geht alles.
ist sehr praktisch, auch was die spielstände betrifft. schnell auf ein usb stick rüberziehen zum aufbewahren falls was sein sollte. da braucht man auch keine überteuerte memory unit. ;)

maranaut

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Wohnort: NRW

Beruf: CSR

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 14. April 2008, 12:14

Hi,
kurze Frage zum oben beschriebenen Datensichern von der PS3. Hab mir gerade ne externe Festplatte zugelegt, sie wird aber von der PS3 nicht erkannt. Da steht nur was von "Datenträger zur Sicherung einlegen" :rolleyes:
Da oben steht die Konsole erkennt keine NTFS Formatierung, wollte ich auf FAT32 umformatieren, aber das wird bei XP gar nicht angeboten zur Auswahl. Hat hier vielleicht jemand nen Tip wie ich die Platte an die PS3 anschließen bzw. entsprechend umformatieren kann?

edit: Nachdem ich den Plan mit der Festplatte aufgegeben habe und diese lieber für den PC nutze, hab ich mir einen USB-Stick geholt, damit im Notfall nicht alles verloren ist - lt. Handbuch wird ja die Datensicherung explizit empfohlen. Doch oh Wunder, die Konsole sagte mir unverblümt sie bräuchte 10 GB Speicher zur Sicherung - das wäre dann umgerechnet auf einen Speicherstick die wohl teuerste Memorycard der Welt.
So habe ich nun separat nur die Speicherstände auf meinen 2 GB Stick gezogen und hoffe, dass mit meiner PS3 nie etwas passiert, da die Platte net erkannt wurde und ein Stick für 10 GB um die 50-80 Euro kostet....

Danke Sony - ganz großes Tennis!!!!
The nature of modern life is obsession.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maranaut« (16. April 2008, 01:01)


9

Samstag, 3. Mai 2008, 10:50

also irgendwie funzt des net , mit der externen festplatte , hab sie umformatiert , hab auch die alten daten auf die platte bekommen , dann hab ich diese in die neue ps3 kopiert , aber wenn ich das spiel , z.b gt 5 anmache , sind keine savedaten vorhanden , kann mir wer helfen , bräuchte dringend hilfe !

10

Samstag, 3. Mai 2008, 13:22

Hast du sie schon in den richtigen Ordner kopiert?

maranaut

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Wohnort: NRW

Beruf: CSR

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 3. Mai 2008, 20:37

Hast Du nur die Savegames gesichert oder das komplette System?
Bei einer Komplettsicherung hast Du die Speicherstände automatisch zu den Profilen zugeordnet. Bei einzelner Sicherung müssen die in den Ordner des jeweiligen Profils verschoben werden. Allerdings hab ich auch gehört, dass bestimmte Speicherstände nicht übertragen werden können - ist wohl vom Spiel abhängig. :dunno:
The nature of modern life is obsession.

12

Samstag, 3. Mai 2008, 22:34

voll kacke jungs hab ne externe festplatte angeschlossen..und nix klappte ich kann die blöde festplatte nich auf FAT32 formatieren....in dem feld zeigt der nur das NTFS an...wer kann helfen??gruß mirco

maranaut

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Wohnort: NRW

Beruf: CSR

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 3. Mai 2008, 23:17

@ mirco
Das gleiche Problem hatte ich auch (siehe weiter oben) - es liegt an der Größe der Festplatte. Man kann nur kleine Platten bis maximal 30 GB auf FAT 32 formatieren. Alles was darüber hinausgeht muss vorher partitioniert werden, damit das mit FAT funktioniert. Ich habe eine alte 20 GB Platte zur USB umgebaut und damit klappte es einwandfrei.
Sobald Du die richtige Größe verwendest bzw. die zu große Platte richtig partitioniert ist wird die Auswahl automatisch von NTFS auf FAT 32 erweitert.
The nature of modern life is obsession.

14

Sonntag, 4. Mai 2008, 11:43

das hat bei mir jetzt auch alles perfekt funktioniert , mit dem partitonieren unso , alles perfekt gelaufen ! die speicherstände hab ich auch alle , nur bei rainbow 2 und dmc 4 , konnt man die spielstände nich übertragen , aber der rest paßt alles :-) , yepppa

15

Sonntag, 4. Mai 2008, 13:20

Zitat

Original von maddogbiggy11
das hat bei mir jetzt auch alles perfekt funktioniert , mit dem partitonieren unso , alles perfekt gelaufen ! die speicherstände hab ich auch alle , nur bei rainbow 2 und dmc 4 , konnt man die spielstände nich übertragen , aber der rest paßt alles :-) , yepppa




von DMC4 weiß ich, dass mans nicht rüberkopieren kann... die haben da so einen "Datenschutz"

Rainbow 2 .... das ist mir neu :dunno:
Scio me non scire!!

16

Sonntag, 4. Mai 2008, 18:50

Zitat

Original von maranaut
@ mirco
Das gleiche Problem hatte ich auch (siehe weiter oben) - es liegt an der Größe der Festplatte. Man kann nur kleine Platten bis maximal 30 GB auf FAT 32 formatieren. Alles was darüber hinausgeht muss vorher partitioniert werden, damit das mit FAT funktioniert. Ich habe eine alte 20 GB Platte zur USB umgebaut und damit klappte es einwandfrei.
Sobald Du die richtige Größe verwendest bzw. die zu große Platte richtig partitioniert ist wird die Auswahl automatisch von NTFS auf FAT 32 erweitert.


mom FAT32 geht nich auf größere festplatten richtig??aber welches format sind denn jetz die platten inner playstation?kann ja kein FAT sein die sind ja größer als 30GB?sind die auch FAT32 oder NTFS??liegt das nur an der software der playstation..oh man...

lool das is doch scheiße von sony gemacht :wall: :wall: so wie ich das verstanden hab ist das FAT32 doch veraltet...und das NTSF neu und das gängige format...wieso machen die das denn so blöd..??.gruß mirco

maranaut

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Wohnort: NRW

Beruf: CSR

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 4. Mai 2008, 20:06

Da ich von IT selbst kaum Plan habe, kann ich Dir das net wirklich erklären, weiß auch nicht wie die PS3 Platte formatiert ist.
Fakt ist als USB Gerät wird nur ne FAT Formatierung von der Konsole erkannt. So sind zum Beispiel auch USB-Sticks auf FAT formatiert und laufen deshalb. Das die PS3 normale NTFS USB Platten nicht erkennt ist schon ziemlich daneben. Klar kann ich die auch auf FAT formatieren, aber das ist mit nervigem Aufwand verbunden, spezielle Programme etc.
Hätte ich keine alte 20er Platte liegen gehabt, dann wäre die Alternative nur ein sehr teurer Speicherstick gewesen - welches Ziel Sony damit verfolgt weiß ich leider auch nicht. ?(
Ob das nen reinen logischen technischen Hintergrund hat kann vielleicht jemand beantworten, der sich etwas mehr mit IT beschäftigt.... *fragend in die Runde guck*
The nature of modern life is obsession.

Thema bewerten