Du bist nicht angemeldet.

[ PS3 ] Lair

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. April 2007, 15:40

Lair

In einer von Naturkatastrophen zerrütteten Welt führen zwei Zivilisationen Krieg um die Kontrolle über die letzten verbleibenden Wasserquellen. Lair ist ein neues Projekt von Factor 5, dem Team hinter den Klassikern Turrican und Rogue Squadron. Es ist die Geschichte des epischen Kampfes einer Zivilisation, die den nicht enden wollenden Ansturm einer gnadenlosen Armee abwehren muss.

Als "Himmelswächter"-Elitekämpfer reitet ihr auf einem gefräßigen Drachen, der absolut tödlich im Luftkampf und bei Bodenangriffen ist. Wenn ihr auf der Jagd nach Beute durch den Himmel gleitet, könnt ihr eure Gegner verbrennen, zerfetzen und aufspießen - denn ihr habt die Macht, dem 40 Tonnen schweren Ungeheuer euren Willen aufzuzwingen. Lenkt dieses ultimative Monster und wendet das Blatt in einer Reihe von Luft- und Bodenkämpfen, die mit einer mitreißenden und abenteuerlichen Hintergrundgeschichte verwoben sind.

Werdet Zeuge einer Geschichte voller Konflikt, Verrat und Rache, vor dem Hintergrund einer erstaunlichen Fantasywelt voller exotischer Kreaturen, inklusive einer Reihe von verschiedenen Drachenarten mit individuellen Stärken und Schwächen. Optimiert, um die Möglichkeiten von Playstation 3 voll auszunutzen, ist dieser Titel einer der ersten, die das Potential des SIXAXIS Wireless-Controllers voll ausschöpfen.

Bilder:



Und hier geht es zum Rest KLICK

2

Donnerstag, 5. April 2007, 15:56

Ich freue mich schon riesig auf Lair.
Es wird bestimmt geil. Ich hoffe das es viele Ähnlichkeiten mit Rouge Squadron gibt...

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. April 2007, 19:12

Hey mit Rouge Squadron habe ich es noch garnicht verglichen, aber das könnte hinhauen. Das Spiel hab ich sogar noch auf der Platte, weil mir vor kurzem langweilig war und ich mein Joystick mal wieder verwenden wollte :D

4

Donnerstag, 5. April 2007, 19:51

Das speilt ist auch von den gleichen Entwicklern ;-D

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. April 2007, 20:16

Hihi okey :biglaugh:

Arbeiten da eigentlich viele deutsche Entwickler mit oder ist nur der Firmensitz in Köln?

Du deine Signatur ist laut Forenregeln nicht erlaubt. Darum bitte ich dich diese wieder zu entfernen.

6

Freitag, 13. April 2007, 13:08

Lair: Neue Infos, Bilder und Videos

13.04.07 - PS3IGN hat neue Einzelheiten zum Actionspiel Lair Click Picture von Factor 5 veröffentlicht. Ergänzend zu bereits bekannten Details, alles Neue im Überblick.

- Das Spiel befindet sich derzeit noch in der Alpha-Phase. Eine Beta-Version soll in Kürze fertig werden.

- Im PlayStation Store soll ein Demo angeboten werden.

- Die Geschichte wird zwar sehr linear erzählt. Es soll aber individuelle Missionen mit verschiedenen Zielen geben, die man nebenher erledigen kann.

- Landet man mit dem Drachen auf dem Boden, rammt und zermalmt der Spieler andere Soldaten und Kreaturen. Auch das Feuerspeien ist möglich.

- Drückt man die Dreieck-Taste, frisst der Drache Soldaten. Dadurch erhält er neue Kraft.

- Im Spielverlauf sollen ständig neue Elemente hinzukommen: So könnte der Drache später lernen, andere Kreaturen (z.B. Pferde) aufzunehmen und zu werfen. Oder der Drache könnte Objekte schütteln, um strukturelle Schäden anzurichten. Ebenso soll man bessere Angriffsarten erhalten.

- Die Feuerattacke ist nur am Anfang gegen kleine Drachen wirksam. Die größeren Drachen sind immum dagegen. Sie sind nur mit physischen Angriffen zu bekämpfen.

- Im direkten Kampf gegen einen anderen Drachen kann man dessen Reiter hinunterwerfen. Auch ist es möglich, die Kreatur mit schweren Rammattacken zu verletzen. Bei so einem Nahkampf werden die Bewegungssensoren des Sixaxis-Controllers eingesetzt. Ein Schlenker zur Seite startet z.B. einen Rammangriff - gleichzeitig behält der Spieler auch die Kontrolle über seine Fluggeschwindigkeit.

- Es gibt eine Bildschirmanzeige, die sich bei physischen Kämpfen erhöht. Je mehr Schaden man anrichtet, desto höher steigt die Anzeige - wodurch man am Level-Ende Medaillen erhält (ähnlich wie in den Star Wars-Titeln von Factor 5).

Durch diese Medaillen lernt man neue Manöver und trägt sich in Online-Ranglisten ein.

- Einen Mehrspieler-Modus gibt's nicht. Lediglich in Online-Ranglisten lassen sich die Leistungen mit anderen Spielern vergleichen.

- Als einer der ersten Titel wird Lair Click Picture Trophäen im Online-Dienst PlayStation Home unterstützen.

- Einige Umgebungen sind zerstörbar.

- Das Spiel läuft in 720p und 1080p mit jeweils stabilen 30fps.

- Die Levels können eine Größe von 32 x 32 km haben.

- Der erste Level heißt 'Day of Terror'. Darin greifen Gegner in Schiffen vom Meer aus an. Mit dem Drachen attackiert der Spieler die Truppen und dezimiert die Flotte. Nach einer Weile greifen feindliche Drachen an, und es kommt zu den ersten Nahkämpfen.

- Der eigene Drache speit rotes Feuer, feindliche Bestien spucken blaues Feuer.

- Im Luftkampf gibt es eine 'Lock-On'-Funktion zur Zielerfassung.

- Das Feuer lässt sich als eine riesige und starke Kugel auf den Feind werfen. Man kann aber auch kleine, kurze Feuerstöße abgeben, die schwächer sind.

- Ein späterer Level heißt 'Blood River'. Hier greifen Armee und Katapulte Frachtvehikel an, die Lebensmittel zur Stadt befördern wollen. Zunächst schaltet man die Katapulte aus. Dann wird der Spieler von anderen Drachen angegriffen.

Dazwischen gleiten riesige Mantas durch die Luft, auf deren Rücken Tausende Soldaten getragen werden. Setzen die Mantas diese Truppen auf den Boden ab, werden die Kämpfe hektischer: Es gilt, 2.000 Soldaten zu töten, ansonsten ist die Stadt verloren.

Die zwei feindlichen Armeen kämpfen fast wie in einem Echtzeit-Strategiespiel selbständig miteinander - unabhängig von den Aktionen des Spielers. Der Ausgang dieses Kampfes steht nie fest, so dass die eigenen Truppen mal unterliegen, mal gewinnen können.

Gamefront

Schade das es mit "nur" 30 fps läuft. Aber die größe der Levels ist nett. 1024m² 8o
TES IV hat da zum vergleich nur 42km²

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 13. April 2007, 13:27

Ist das nicht sogar größer als Just Cause?
Heftig 8o

Da mit den 30fps kann man noch verschmerzen. R:foam läuft auch nur mit 30fps und gestört hat es eigentlich nicht.
Das es bei dem Spiel Online-Ranglisten gibt ist mir neu. Hab da nämlich noch keinen wirklich Grund für gefunden. Auch jetzt sehe ich noch keinen wirklichen Grund für Ranglisten :dunno:

8

Freitag, 13. April 2007, 15:25

Ziemlich genauso groß wie Just Cause...
Aber man kan nja schätzungsweise nicht vom Drache nrunter auf dem Boden lang laufen...
Ist also eher ein Flugzeugspiel :)

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 13. April 2007, 17:44

Es sei denn man geht mit dem Drachen spazieren :]
Kommt nicht demnächst Dragonheart?
Muss ich mir anschauen, dann bin ich auch wieder in Stimmung für Lair ;)

10

Freitag, 13. April 2007, 18:14

Kommt heute Abend auf Vox. Auch so nen einmal anseh Film.

11

Freitag, 13. April 2007, 19:24

Als Lair-Einstimmer würde ich mir dann aber eher "Die Herrschaft des Feuers" einlegen! Dort sind die Drachen zwar böse aber es gibt deutlich mehr Action! :)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 13. April 2007, 19:34

Aber ich will ein Drachen als Freund, da passt "Die Herrschaft des Feuers" nicht.
Die Action ist allerdings wirklich um einiges besser.

Zitat

Dazwischen gleiten riesige Mantas durch die Luft, auf deren Rücken Tausende Soldaten getragen werden. Setzen die Mantas diese Truppen auf den Boden ab, werden die Kämpfe hektischer: Es gilt, 2.000 Soldaten zu töten, ansonsten ist die Stadt verloren.


Das wird richtig Heftig. :]

13

Samstag, 14. April 2007, 04:08

http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=2657
Neue Videos auf Gametrailers. eins mit einer Sequenz.
Und ich sag nur Geilo ich freu mich schon leider wird es kein Multiplayer Modus geben...

15

Samstag, 14. April 2007, 10:25

Wow, ist wirklich beeindruckend wenn man bedenkt das es erst ne Alphaversion ist! Technisch schon sehr sauber, dann kann Factor 5 jetzt noch an Optik und Gameplay feilen!

Krasse Sachen scheint es auch zu geben, in einem der Videos wird einem Nashorn oder was das sein soll der Kopf abgerissen und als Wurfgeschoss benutzt, die Kamera bleibt im Flug auf den Kopf gerichtet und man sieht wie das Ding sabbernd durch die Gegend segelt! :)

Ich schätze allerdings das Lair nicht vor Herbst/Winter veröffentlicht wird, denn es soll ja bereits HOME unterstützen und jetzt wurde erst die Alphaphase abgeschlossen!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

16

Samstag, 14. April 2007, 13:30

Lair kommt im Juli!

17

Samstag, 14. April 2007, 13:44

Zitat

Original von GerryLeeLive
Lair kommt im Juli!


Glaub ich erst wenn es im Juli da ist!

Mein Tipp lautet Herbst/Winter! Juli vielleicht ne Demo!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

18

Samstag, 14. April 2007, 14:54

Im aktuellen ING Video nennt der Erntwickler selbst Juli!

http://media.games.ign.com/articles/693/693580/vids_1.html

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 14. April 2007, 15:16

Ach das wird trotzdem verschoben.
Würde mich zwar auch über Juli freuen, aber mein Gefühl und die Erfahrung der letzten Jahre mit Terminen sagt mir, das es ein paar Monate später kommt. Das würde somit also auch Herbst/Winter heißen.

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 17. April 2007, 00:11

Part 3 ist der Hammer KLICK

Unbedingt anschauen :)

Thema bewerten