Du bist nicht angemeldet.

[ PS3 ] Lair

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 17. April 2007, 02:36

Mmh, ich weiß nicht, aber irgendwie gefällt mir das doch nicht mehr so ganz. Die Flugbewegung der Drachen wirkt so steif, das Feuer & die Explosionen scheinen zu ruckeln. Irgendwie befürchte ich auch, dass das Gameplay recht schnell alt wird. :)

22

Dienstag, 17. April 2007, 09:02

Sicher das die Videos bei Dir richtig laufen!? Ich konnte kein Ruckeln ausmachen (Entwicklerinterview Teil I - III) und die Animationen werden von Video zu Video besser.

Ich lad die Videos meist als WMV runter und kuck Sie dann auf der 360 an, die hat deutlich mehr Power als meine PC-Möhre! Die PS3 kann ja leider (noch) kein WMV.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 17. April 2007, 13:55

Also bei mir ruckelt auch nichts.
Allerdings könnte Mo recht haben. Auf dauer durch die Gegen fliegen kann langweilig sein. Darum hat mir das Spiel anfangs auch nicht gefallen. Jedoch ist es jetzt doch recht hübsch und vorallem groß geworden. Und da ich wie schon geschrieben auch ein kleiner Rouge Squadron Fan bin, schau ich mir das Game auf jedenfall mal an.

24

Dienstag, 17. April 2007, 14:37

Naja das ruckeln bezog sich hauptäschlich auf die eine Eyplosion, evtl war's aber auch der Player...dennoch empfinde ich die Drachen(flug)animationen als irgendwie nicht sooo dolle.
Zumindest ist es für mich jetzt kein Grund mehr eine PS3 zu kaufen...schade (zum Glück? *g*)
Zumindest teilweise auf dem Boden zu kämpfen wäre ganz cool gewesen :)

25

Dienstag, 17. April 2007, 15:45

mich interessiert das spiel hauptsächlich wegen der bewegungsensoren flugsteuerung.

hoffentlich wirds ne demo geben damit man mal nen eindruck davon bekommt.

vom thema und generellem gameplay interessierts mich überhauptnicht.
das was ich inner 1up show gesehen habe hat mich sogar mehr abgeschrekct als begeistert.
von dem kampfsystem muss ich echt überzeugt werden. denn so wie sich es anhört, an gegner ranfliegen und dann im nahkampf mit spezialbewegungen töten, ist absolut nichts für mich und hört sich auf dauer doch ehr langweilig an, sofern es da nicht genügen kombinationsmöglichkeiten gibt.

das ganze fantasy drachen setting is auch nich so mein ding.

mit abstand das größte manko ist der timer.
so wie es in der 1up show beschrieben wurde hat man bei allen oder zumindest den meisten missionen eine zeitbegrenzung und muss in einer bestimmten zeit die gegner töten da und da hin etc. Ich hasse solchen zeitdruck beim zocken. ich hab es bei jedem spiel gehasst und ich werde es immer hassen. ich will einfach genug zeit haben mir alles anzugucken auszuprobieren und dann auf meine art und weise die aufträge zu lösen auch wenn das heisst ich möchte jeden gegner abfackeln, zerstanpfen aufessen und nochmal essen und wenn ich für sowas keine zeit habe isses nur der halbe spaß.

wie gesagt ich lass mich gerne mit ner demo umstimmen


edit

Zitat

Original von Mo Metal
Zumindest teilweise auf dem Boden zu kämpfen wäre ganz cool gewesen :)


also laut 1up show kann man durch drücken der beiden sticks landen und dann bodenkampf betreiben. da wird dann der drache auch mitn sticks und nich den bewegungssensoren gesteuert.
obs bodenkampf ohen drachen gibt weiss ich allerdings net, für ein abwechlsungsreiches spiel wärs sicher wünschenswert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kasei« (17. April 2007, 15:47)


fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 17. April 2007, 16:00

Das mit dem Timer wusste ich ja noch garnicht 8o
Hoffentlich verschwindet der wieder aus dem Spiel. Kann das nämlich auch überhaupt nicht ab, wenn ich unter Zeitdruck stehe (außer bei Rennspielen)

27

Dienstag, 17. April 2007, 16:48

Kampf ohne Drache wird nicht gehen, das sagte zumindest der eine in dem Developer's Video.

28

Dienstag, 17. April 2007, 17:40

Man kann auch ohne Drachen los ziehen, allerdings ist man dann ruck zuck dahin, da es ein Drachenreiter und kein Berserker ist! 8)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

29

Dienstag, 17. April 2007, 20:33

Zitat

Original von kurtzen
Man kann auch ohne Drachen los ziehen, allerdings ist man dann ruck zuck dahin, da es ein Drachenreiter und kein Berserker ist! 8)

Gruß,
Max


Dann lügt der Entwickler in dem Videolog :P
Das einzige ohne Drache war, dass man am Anfang aufsteigen muss. Solange ist man recht verwundbar.

30

Mittwoch, 18. April 2007, 01:21

Also ich hatte das in dem Video so interpretiert, das man auch ohne Drache kann aber durch die Unterlegenheit nicht wirklich lange!?

Naja, in ein paar Monaten sind wir sicher schlauer! :)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 25. Juli 2007, 18:22

Making of Lair

KLICK

32

Mittwoch, 25. Juli 2007, 18:58

Zitat

Original von fake
Making of Lair

KLICK


Auch zu finden im japanischen PSN-Store!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

33

Sonntag, 29. Juli 2007, 10:49

Oh, oh!

Zitat

lair: 6.0, 5.5, 5.0
Das Kampfsystem soll verwirrend sein und der SIXAXIS funktioniert nicht so gut, wie gedacht. Auch das Lock-On System soll seine Fehler haben. Die Kamera soll bei den Bodenkämpfen frustrierend sein. Der Redakteur nennt das Spiel eine Enttäuschung mit einigen wenigen Lichtblicken.

mario strikers charged: 7.5, 7.5, 7.5
all pro football: 6.5, 6.5, 7.0
ncaa football 2008: 8.5, 9.0, 8.5
stuntman ignition: 7.5, 7.5, 7.0
dynasty warriors gundam: 6.5, 5.5, 5.0
nascar 08: 6.5, 6.5, 6.5
blue dragon: 6.5, 7.5, 6.5
persona 3: 8.5, 9.5, 9.5 game of the month
guitar hero rocks the 80s: 7.5, 6.0, 6.0
jeanne d'arc: 8.0, 7.0, 8.0
picross ds: 8.5, 8.0, 8.0
brain age 2: 8.0, 7.0, 6.0
heroes of mana: 7.5, 5.5, 6.0
luminous arc: 5.5, 6.0, 6.0

Quelle: www.onpsx.de


Ich hab extra noch die anderen Wertungen mit dran gelassen damit man sieht das nicht nur Lair sehr schlecht weg kommt.

Bin gespannt was andere Tester von dem Spiel halten, hier hat Lair jedenfalls ziemlich auf den Sack bekommen!

Gruß,
Max

PS: Hier eine Kontrastwertung von www.gamerankings.com:

Zitat

Play Magazine 8/1/2007 9 out of 10 90.0%
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (29. Juli 2007, 10:55)


34

Sonntag, 29. Juli 2007, 11:09

Wow, übel. Ein waschechter Grafikblender? Das ist schon recht heftig.
Zum Glück hat mich das Spiel vorher schon nicht interessiert :)

Mal schauen, was die anderen Magazine schreiben werden.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

35

Sonntag, 29. Juli 2007, 11:16

Ich erhoffe mir von Lair schon etwas mehr als ein Grafik - Blender ich meine das gleiche Team hat doch Rouge Leader für den Game Cube fabriziert ... da sollte doch wohl was anständiges rauskommen

36

Sonntag, 29. Juli 2007, 12:58

leider eher nicht...

playmagazine hat lair 9/10 gegeben

ABER

EGM
lair: 6.0, 5.5, 5.0
Das Kampfsystem soll verwirrend sein und der SIXAXIS funktioniert nicht so gut, wie gedacht. Auch das Lock-On System soll seine Fehler haben. Die Kamera soll bei den Bodenkämpfen frustrierend sein. Der Redakteur nennt das Spiel eine Enttäuschung mit einigen wenigen Lichtblicken.


die videos täuschten also nicht - das spiel hat riesen mankos im gameplay wie es aussieht. :O ;(

37

Sonntag, 29. Juli 2007, 14:43

ich hoffe es erscheint eine demo , dann kann ich mir selber eine Meinung bilden , die Magazine die das Spiel testen sind sich ja nicht
sehr einig ...

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

38

Sonntag, 29. Juli 2007, 19:56

Man muss aber auch bedenken, das Flugspiele fast immer recht niedrige Wertungen bekommen. Und Lair ist ja im Prinzip nichts anderes. Von daher einfach irgendwo mal antesten.

39

Sonntag, 29. Juli 2007, 20:20

Und erstmal abwarten!

Momentan haben wir zwei Wertungen am Start 90% und 55%, ich schätze letztendlich pendelt sich die Sache bei 70 - 75% ein, was bei Flugspielen, die nicht jedermanns Sache sind, eigentlich relativ normal ist.

Ist wie bei Lightgun-Shootern oder Singstarfolgen, für manche ist es die Offenbarung für andere ein Folterwerkzeug!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dschufox

Schüler

Beiträge: 56

Wohnort: Weißwurst-Seuchen-Land

  • Private Nachricht senden

40

Montag, 30. Juli 2007, 11:28

die hohen wertungen kommen wahrscheinlich von den ps-only magazinen wie gehabt :kaffee:

einen mp modus gibts nicht oder?

Thema bewerten