Du bist nicht angemeldet.

[ PS3 ] Lair

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Donnerstag, 27. September 2007, 13:49

hier kann ich das sagen. nach 3kapiteln halo3 würde ich dem stück grad mal ne 5 verpassen. nur noch grottig ?(
bin sehr gespannt was du zu dem ding sagst - für mich ist es das meist gehypte (aber eigentlich schlechte) spiel aller zeiten.

objektiv ist das so ein hässliches spiel das nichts anderes als einen 08/15 shooter darstellt das es nicht mehr lustig ist... aber genau da liegt der hund begraben.

die halo1 jünglinge sind jetzt die reviewer von halo3. alte sachen wie sie factor5 macht sprechen die nicht mehr an.

man kann lair grottenschlecht finden. "verdammt ich krieg nix hin mit dem scheiss drachen" "dieses geruckelt ist unerträglich und das gameplay langweilig" usw. die können das spiel erstens nicht spielen und übersehen die unglaubliche schönheit die lair ansich hat. das spiel ist bis auf das ruckeln technisch der wahnsinn!

HDR, AA, super texturen, eine sichtweite bis zum geht nicht mehr, geniales wasser, schöne animationen - wenn nur das verdammte geruckel nicht wäre.

lair ist sehr einfach imo - der schwierigkeitsgrad ist sehr tief WENN man die steuerung beherrscht. wie man die nicht beherrschen kann nach all den stunden die es für ein review braucht kann ich nicht erklären...

wenn du jetzt heute zu mir kommen würdest und ich als lair-kenner dir das spiel vorführen würde - ich bin überzeugt du würdest es sehr gut finden. sitzt man allerdings da hin, erwartet ein wunder, und schlägt sich dann mit ruckeln und der steuerung rum kann sofort der eindruck entstehen "müll". nur die wertungen der früheren factor5 spiele wie rogue leader etc. sind alle in dem fall nicht ernst zu nehmen - lair fährt nämich grösstenteils auf der genau gleichen schiene, nur das nun (die absolut geniale) sixaxis steuerung präsent ist.

bei mir ist das mit halo3 der fall - schlechte technik, alles beim alten = "müll"

natürlich ist das spiel nicht müll, nur nicht annähernd das was ich erwartet habe.

102

Donnerstag, 27. September 2007, 14:47

Ich würde ja jetzt echt zu gerne mal Lair in meine PS3 schieben und mich ein paar Stunden davor klemmen um meine eigenen Eindrücke zu sammeln! :)

Halo 3 kuck ich mir am Wochenende bei Uwe an, wann Lair es zu mir schafft weiß ich noch nicht!? Theoretisch könnte ich es mir für 47€ aus Kanada bestellen aber ich denke ich warte einfach noch ein bisschen, werd es schon für 30€ irgendwo abstauben können! ;)

Finde es auf jeden Fall hochinteressant die vielen verschiedenen Meinungen zu lesen, zu sehen und zu hören!

So unterschiedlich wie in der letzten Zeit waren Wertungen noch nie! Kommt vermutlich durch eine ähnliche Entwicklung bei den Testern wie bei den Spielern, die Klientel wird immer breiter, geht plötzlich vom Teenager bis zum Großvater und vom Singstargelegenheitsspieler bis zum Profiliga-Spieler!

Früher wusste man noch, der der da schreibt ist genauso krank wie ich, heute kann es sein das du einen "Fachbericht" liest den irgend ein Laie ohne Hintergrundwissen und Erfahrung verfasst hat.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

103

Donnerstag, 27. September 2007, 15:33

ja und einer mag vanille der andere erdbeereis... so ist das nunmal :biglaugh:

gamespy hat auch eine 1.5/5 (3/10) gegeben. und ebenfalls kriegt dort halo3 wie schon bei edge eine 5/5 (10/10)

:laugh:

http://ps3.gamespy.com/playstation-3/lair/817994p1.html

schönes beispiel - ich verstehe fast alle mängel die er nennt nicht:

der 180er macht probleme richtig, aber sicher nicht in zusammenhang mit dem vorwärts dash - einfach unfähig, da kann da spiel gar nichts dafür. ständig zieht er die steuerung runter, jerky, quirky usw. das stimmt alles absolut nicht - nochmal, einfach unfähig!

die mini cutscenes die in so stressen - ist mir noch nie aufgefallen (ok die mantas müsste man nicht immer zeigen wenn sie explodieren) aber das spiel läuft nicht weiter während den cutscenes wie behauptet wird.

das gameplay ist kaputt? soll ich mal die rogue leader review von gamespy suchen? lächerlich...

die texturenprobleme die angesprochen werden, im wasser geb ich recht aber das geht gar nicht anders. wie war das bei Kameo? da hat niemand was dazu gesagt obwohl es da 1000mal schlimmer ist und zulande ist das problem nicht mal existent!?

dann fragt der typ sich auch noch warum die scheinwerfer im fünften level brauchen um den drachen zu sehen!? der speie ja feuer und wäre so eh immer sichtbar... komisch warum geht der alarm ab wenn ich feuer speie und ich werde beschossen!? der tut so als ob das nicht so wäre und man sich nicht hinschleichen müsste ohne zu ballern... oder waren das nur zufälle bei mir?

die story, die musik und die inzenierung findet er dann wieder gut.

104

Donnerstag, 27. September 2007, 15:50

Zitat

Original von McE
ja und einer mag vanille der andere erdbeereis... so ist das nunmal :biglaugh:


Klar nur geb ich jemandem der nur auf Erdbeere steht sicher kein Monsterbecher Vanilleeis!

Wird nicht mehr nach Neigung getestet!? Wenn ich z.B. ein Fußballgame testen würde bekäme es vermutlich nie mehr als 50% egal wie gut es auch sein mag!

Von manchen Genres lässt man eben einfach die Finger!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

105

Donnerstag, 27. September 2007, 16:05

tja das sixaxis-drachen-genre ist halt noch etwas neu :laugh:

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

106

Samstag, 29. September 2007, 15:09

Au weia... nach der Maniac-DVD verspüre ich den Drank, mir das Spiel zu kaufen... trotz der z.T. matschigen Umgebungstexturen... aber wegen der Atmopshäre... :rolleyes:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

107

Samstag, 29. September 2007, 17:56

Zitat

Original von ltl.vamp
Au weia... nach der Maniac-DVD verspüre ich den Drank, mir das Spiel zu kaufen... trotz der z.T. matschigen Umgebungstexturen... aber wegen der Atmopshäre... :rolleyes:


Was hat es denn dort für ne Wertung bekommen?

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

108

Sonntag, 30. September 2007, 00:21

Das war nur ein weiteres DVD-Preview ohne Bewertung, aber die Scenen haben mir z.T. sehr gut gefallen, ansonsten die gleichen positiven und negativen Kritikpunkte, die McE schon gesagt hat.

Nur so viel: es sollen noch einige kleinere Bugs ausgemerzt werden, die die US-Version hat.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

109

Sonntag, 30. September 2007, 01:55

Zitat

Original von ltl.vamp
Nur so viel: es sollen noch einige kleinere Bugs ausgemerzt werden, die die US-Version hat.


Die Deutschen haben eben ein Herz für die Deutschen! :)

Am Ende bauen sie sogar die Sachen wieder ein, die in den USA für das T weichen mussten!? Also rollende Köpfe, eine richtige Verarschung des Hot-Coffee-Mods von GTA, ...

Ich bin gespannt!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

110

Sonntag, 30. September 2007, 08:24

Naja..... viele Teams haben sowas schon versprochen, doch fast nie wurde es eingehalten. Ich denke, es werden wirklich nur Kleinigkeiten verbessert, die uns als Spieler eh nicht auffallen würden. Oder glaubst Du ernsthaft, dass man in einem Monat so viel ändern kann?
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

111

Sonntag, 30. September 2007, 10:43

Nein, natürlich nicht!

Realistisch betrachtet rechne ich mit einer sauberen Sprachanpassung und vielleicht hier und da mit ein bisschen Feinschliff, der dann für die US-Version per Patch nachgereicht wird.

Aber es wäre eben zu witzig wenn wir Deutschen mal ein Spiel ungekürzt erhalten würden, wo es doch inzwischen bei fast jedem Spiel anders rum läuft!

Vielleicht werden in Lair 2 ja die Drachen von Amazonen in String-Tangs geritten, dann kommt unsere Zeit! ;)

Gruß,
Max

PS: Verdammt inzwischen geht jedes Lair für über 50€ weg! :D
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

112

Montag, 1. Oktober 2007, 15:22

leute ich meine es wirklich ernst, probiert lair aus!!! imo eines der geilsten spiele aller zeiten (für technikhuren und shooterfreunde) bin in den letzten missionen und staune immernoch!

wichtig: 1080i für 1080p TV's einstellen (viel weniger tearing) und anleitung lesen - gerade heute noch rausgefunden das man verschiedene blickwinkel hat per select :biglaugh:

HS auch durch, nettes spiel, perfekt inszeniert - aber im gegensatz zu lair wird das spiel jetzt verstauben da ich keinen wiederspielwert sehe. (die erste 3min mission von lair hab ich sicher schon 50mal gezockt - perfekt um die steuerung zu verinnerlichen und grafisch auch wunderschön 8))

imo trotz technischen macken das erste spiel das auf der 360 nicht machbar wäre. das streamen der geometrie wird durch die SPE's gehandhabt und das könnte die 360 niemals in der art darstellen wie es die PS3 macht - klar auch hier popt bzw. streamt oft sichtbar was rein aber generell der nackte wahnsinn!!

ihr seid wie ich alte zocker - ich denke daran liegt es generell bei lair das es nicht gut wegkommt. absolut unerklärlich die wertungen... selbst wenn man alles negative zusammenzählt ist für mich noch derart viel positives ja gar atemberaubendes bei diesem spiel dabei das eine 3/10 das absurdeste ist was ich je erlebt habe.

ich kann nur hoffen das factor5 trotz allem auf der schiene weitermacht. nur die ebay verkäufe kurbeln leider die VKZ ja nicht an.

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

113

Montag, 1. Oktober 2007, 16:33

Du das war bei Rouge Squadron auch so. Ich kenne alle Teile und es wurde immer besser. Und das haben die Magazine dann auch irgendwann gemerkt. Obwohl sich an der Flugmechanik nicht viel getan hat, waren die Wertungen bei Teil2 auf einmal besser (70-85%) und bei Teil 3 ging es sogar bis in die 90er.
Ich muss allerdings sagen das mich die LAIR Wertungen auch abgeschreckt haben. Denn ich war ja von oben genannten Spielen richtiger Fan und konnte nicht glauben was die da auf einmal für murks abgeliefert haben sollen.
Werd mir LAIR heute mal bei ebay abstauben.

114

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 08:07

Die PSM3 UK gibt Lair 54%

Insgesamt gesehen nichts Neues aber doch interessant im direkten Vergleich zu den anderen Spielen in diesem Monat.

Reviews PS3:

* Ratchet and Clank Future: Tools of Destruction - 93
* Skate - 91
* Sega Rally - 79
* Singstar - 81
* Stranglehold - 78
* Heavenly Sword - 65
* FIFA 08 - 85
* Lair - 54
* Folklore - 69
* Tiger Woods 08 - 68
* Trials of Topoq - 52
* Operation Creature Feature - 54
* Aqua Vita - N/A
* NHL 08 - 77
* NBA Live 08 - 76

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

115

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 11:00

Famitsu
Rise from Lair [Lair] (PS3, Sony): 9 / 7 / 8 / 9 - (33/40)

ich kann sonst nicht mit den japanern aber hier sind wir uns mehr als einig.

116

Freitag, 19. Oktober 2007, 09:37

Lair ist ein echtes Phänomen! :laugh:

Während man Lair in Amerika mit schlechten und mittelmäßigen Bewertungen niederknüppelte, die ersten UK-Reviews auch nur mittelmäßig ausfielen und der Europarelease nochmals um fast einen Monat verschoben wurde ist das Spiel in Japan bislang ein Hit!

Die japanischen Reviews fielen sehr gut aus und in den Verkaufscharts hat sich Lair in der Top 10 platziert!
Quelle: www.psu.com

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

117

Freitag, 19. Oktober 2007, 20:34

Hmm, das liegt aber vllt. auch an den Drachen. Die Asiaten und ihre Drachen sind halt doch ein Herz und eine Seele. Wenn es ein Spiel mit Yoshi geben würde, in dem man ihn nur beim kaka machen beobachtet, dann würde das Spiel dort auch ein Hit werden.
Ich will die Wertungen jetzt nicht schlecht reden, aber die Asiaten ticken im Normalfall anders :biglaugh:

118

Freitag, 26. Oktober 2007, 16:04

Lair hat bei der Maniac nur 53% eingeheimst.
größte Kritikpunkte:
-das Missionsdesign nervt durch keine klare Zielvorgabe und chaotische Zwischensequenzen
- die Lock-On Funktion arbeitet nach dem Zufallsprinzip
- Bosskämpfe primitiv
- Teilweise starkes Tearing

Die Grafik soll aber Bombastisch sein ,

bin ein bißchen unschlüssig was das game angeht , habe schon viel negatives darüber gelesen

119

Freitag, 26. Oktober 2007, 16:26

die bemängelungen kann ich alle unterstreichen - trotzdem hab ichs geliebt. wer das feeling vom fliegen mit einem drachen mit sixaxis mag dem kann eigentlich nichts mehr den spass nehmen.

aber ich hatte das spiel an einem stück (mehrere tage aber regelmässig) durchgespielt. ging super, steuerung alles wunderbar und das ich oft nicht wusste was zu tun ist hab ich als vorteil empfunden da ich so richtig ins spiel getaucht bin.

dann hatte ich aber zwei wochen kein lair mehr angefasst und wollte die mission über dem wasser mit dem riesenviech einem kumpel vorspielen - absolute katastrophe, nix ging mehr, völliges chaos...

ich denke am besten man leiht es sich aus, spielt es durch und gut ist. gesehen haben muss man es...

120

Samstag, 27. Oktober 2007, 16:00

@MCE woher hast du es denn ? soll doch erst im Nov erscheinen ??

Thema bewerten