Du bist nicht angemeldet.

[ PS3 ] Killzone 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Mittwoch, 25. Februar 2009, 11:39

was verstehst du da nicht ?

es werden die bilder abwechselnt dargestellt
dadurch ist eine zeile zwischen den dargestellten zeilen
quasi nicht vorhanden und schwarz
dadurch da keine glättung und es entsteht ne härtere kante
und es kann dadurch flimmern.

es ist natürlich auch immer vom TV abhängig.

manche haben einen guten deinterlacer
wo das ganze wieder etwas anders aussieht

und bei i auflösungen erreichst du auch nie die flüssigkeit eines echten 60fps games

102

Mittwoch, 25. Februar 2009, 11:52

Scheinst dich ja gut auszukennen. Dann helf mir mal.
Meine Toshy 68p HDReady, hat also 1080p theoretisch zur Verfügung (Pannel) kann aber bedingt durch die Elektronik nur 1080i verarbeiten und somit darstellen. Heißt um auf meinen Pannel die optimale Bildqualität zu erzeugen wären 1080p nötig (Alle Bildzeilen gleichzeitg aktiv). Wie wird dann 720p dargestellt. Skaliert, muss ja so sein. Also kann ich wegen der verbauten komponennten meinen TV eigentlich garnicht optimal nutzen, oder? Soweit richtig?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GerryLeeLive« (25. Februar 2009, 11:58)


103

Mittwoch, 25. Februar 2009, 12:21

wenn du HDready panel hast dann solltest du auch nur die 720p
nutzen ( wenn hd ready hat er keine möglichkeit 1080p effektiv zu nutzen, wenn wird es im tv intern umgerechnet auf die Panel auflösung)
(bei HD ready geräten ist ja meist ein 1366x768 panel verbaut)

erstens ist alles andere bei spielen die nicht explizit auf 1080 ausgelegt sind, mit Geschwindigkeitseinbußen behaftet

da die PS3 das hochrechnen per Software bewerkstelligt
und das zusätzliche rechenleistung in anspruch nimmt.

selbst MGS4 das teilweise auf 1080p ausgelegt ist
läuft erheblich flüssiger
wenn man es in 720p spielt.

und wie gesagt ist es optimaler für dein TV

Spiele generell mit p auflösung betreiben.

bei Bluray filmen kannst du 1080i nutzen
da man dort nen tick mehr schärfe rausbekommt
(ob dann aber kanten sichtbar sind wie bei Killzone musst du selbst testen)(wie gesagt kommt immer auf den TV an)

104

Mittwoch, 25. Februar 2009, 12:45

Danke soweit, habe einen guten Artikel zu dem Thema gefunden. Zurück zu Killzone 2 8)
Das Dumme, mein Panel hat ja 1366x768 Pixel und 720p nutzt 1280x720 Pixel. Habe aber bei meinem Toshy keine Option finden können die es mir ermöglicht mein Bild 1:1 darzustellen. Heißt eine optimale Darstellung ist nicht möglich. Mist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GerryLeeLive« (25. Februar 2009, 13:03)


105

Mittwoch, 25. Februar 2009, 13:05

1:1 darstellung ist bei HDready geräten sowieso nie möglich

höchstens eine Overscan reduzierte darstellung (PC modus meist. wegen anzeige der Task leiste, dadurch auch in Spielen ein tick mehr bild)

1:1 ist einzig und allein für 1080p Panels und material mit auflösung von 1920x1080 möglich

106

Mittwoch, 25. Februar 2009, 13:10

Zu Killzone 2, Server sind online.

Zu HD Ready. Aber technisch doch möglich. 1:1 hätte bei 720p ja schließlich genug Pixel zur Verfügung bei meinem Panel. Und mein DELL Ultrasharp 24" 1080p Monitor stellt mir auch über HDMI 720p 1:1 da (hier im Menue auswehlbar), wenn ich die XBOX 360 anschließe. Was ich da nur ausprobiert habe und ja nicht brauche weil ich dort die 360 mit 1080p betreibe. Würde die schwarzen Pixel gerne in Kauf nehmen wenn ich dafür eine Pixelgenau Darstellung hätte.

107

Mittwoch, 25. Februar 2009, 13:12

ja das ist kein 1:1

wenn du 1:1 darstellen würdest dann hättest du rings rum schwarze balken. (und das recht bei HD ready panel da der scaling unterschied nicht so groß ausfällt als wenn du 720p auf einem 1080p panel skallierst)


es ist nur eine Overscan reduzierte darstellung

108

Mittwoch, 25. Februar 2009, 13:19

Doch ist 1:1 weil ich ringsum schwarze Balken habe.

VENOM

Fortgeschrittener

  • »VENOM« wurde gesperrt

Beiträge: 310

Wohnort: Wien (Österreich)

  • Private Nachricht senden

109

Mittwoch, 25. Februar 2009, 13:37

also ich hab nen samsung full-hd, da sind dann die 1080p no problem...
bin ich froh keinen hd ready gekauft zu haben, da haben sich die paar 100 euro mehr ausgezahlt... voll die abzocke mit diesem hd ready echt.. :(
!! LEGENDS DON´T DIE...THEY JUST RELOAD !!

110

Mittwoch, 25. Februar 2009, 14:07

Als ich meinen gekauft habe, war 1080p noch kein Thema. Ist vom November 2006.
Da gab es den offiziell noch garnicht zu kaufen. Und weil ich ansonsten super zufrieden bin bleibt der auch. Habe ja im Freundeskreis genug Vergleichsmöglichkeiten. Zumal er schon 100hz Technik hat, was bei Spielen wie Resident Evil 5 zum Beispiel unheimlich hilfreich ist, fällt doch das Tearing förmlich weg.

Und das 1080p Bild auf meinen DELL FULL HD Monitor ist fürs Filme schauen nicht gerade besser. Oder zumindest nicht so viel als das ich jetzt über einen kauf eines neuen LCD TVs nachdenken würde. Da warte ich auf die Nachfolgetechnik.

Aber Killzone 2 auf einen 55" Samsung FullHD den ein Freund von mir immer Zockerzimmer hat, ja das ist natürlich mit LED Backlight eine superfeine Sache. Das ist wirklich einen rattenscharfes Bild.

VENOM

Fortgeschrittener

  • »VENOM« wurde gesperrt

Beiträge: 310

Wohnort: Wien (Österreich)

  • Private Nachricht senden

111

Mittwoch, 25. Februar 2009, 14:53

also ok für november 2006 warst du allem vorraus... da warst du DER master chief

Mein bruder hat jetzt einen samsung von der 6er serie full -hd 100HZ 42´ und ich merk zu meinem full-hd ohne 100hz null unterschied..

Aber is auch egal... BTT das game soll fetzten babbbyyyy!!!!!!!!
Is schon was los online??? :gaming:
!! LEGENDS DON´T DIE...THEY JUST RELOAD !!

112

Mittwoch, 25. Februar 2009, 18:17

Zitat

Original von VENOM

Is schon was los online??? :gaming:


da ist schon der Teufel los :]

VENOM

Fortgeschrittener

  • »VENOM« wurde gesperrt

Beiträge: 310

Wohnort: Wien (Österreich)

  • Private Nachricht senden

113

Mittwoch, 25. Februar 2009, 20:06

au mann...ich muss noch bis samtag warten dann hab ich endlch zeit beim fetten killzone package zu zuschlagen :bounce:
!! LEGENDS DON´T DIE...THEY JUST RELOAD !!

114

Mittwoch, 25. Februar 2009, 21:18

meine Version kommt erst nächste Woche von UK ;(
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




KILLER22

Schüler

Beiträge: 76

Wohnort: Thüringen/Hauteroda

Beruf: PTA

  • Private Nachricht senden

115

Mittwoch, 25. Februar 2009, 23:12

heute abend haben bei mir die server abgekackt ständig hieß es das die Verbindung Unterbrochen worden ist vielleicht waren zuviele on ? ?( ?( ?( ?(

116

Donnerstag, 26. Februar 2009, 09:30

Zitat

Original von SG_KaNe
meine Version kommt erst nächste Woche von UK ;(


Mir geht es genau so, hoffe jedoch das es schon am freitag kommt.
Will nicht länger warten :(

117

Donnerstag, 26. Februar 2009, 09:57

dann hättet ihr nicht die UK bestellen sollen.

118

Donnerstag, 26. Februar 2009, 10:43

Ja da hast du recht, aber als das Gerücht rauskam, dass es doch zensiert werden soll, hab ich mir das sofort bestellt.

119

Donnerstag, 26. Februar 2009, 11:30

Hatte auch bei amazon uk geordert. 30 EUR waren einfach verlockend, als die mir aber sagten das es erst am 27 oder 28. bei mir eintreffen würde habe ich storniert und hier zugegriffen. Hat mich dann 45 EUR gekostet. Das war es mir wert!

Habe gestern die Mission auf Thases abgeschlossen. Also was dieses Game viseulle bietet ist einfach wahnsinn!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GerryLeeLive« (26. Februar 2009, 11:31)


120

Donnerstag, 26. Februar 2009, 11:40

Zitat

Original von GerryLeeLive
Habe gestern die Mission auf Thases abgeschlossen. Also was dieses Game viseulle bietet ist einfach wahnsinn!


Will es auch unbedingt sehen ;( ;( ;(
Ich halt es nicht mehr aus.

Thema bewerten