Du bist nicht angemeldet.

[ PS3 ] The Darkness

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

21

Samstag, 23. Juni 2007, 01:36

Ja immer wieder das lästige Pad :(
Aber für TD werde ich evtl. mal wieder eine Ausnahme machen müssen. Storytechnisch habe ich mich noch garnicht so mit dem Spiel befasst, aber wenn die Top ist, dann freut mich das um so mehr. Denn die Atmo stimmt auf jedenfall schon einmal.
Und Rückblenden finde ich sowieso immer sehr geil.
Der MP scheint übrigens richtig lustig zu sein. Man kann sich in ein Darkling verwandeln 8)

22

Samstag, 23. Juni 2007, 12:18

Auf Gametrailers.com gibt es jetzt ein Multiplayer-Video! Das Game ist affig schnell, läuft perfekt flüssig und sieht einfach atemberaubend gut aus!

Denke demnächst dürfte auch das Review bei GT online gehen!

Schade das die PS3-Version nun erst Mitte Juli zu haben ist!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

23

Samstag, 23. Juni 2007, 23:54

Noch ein Gedanke zum §86:

§86 gilt für Propagandamittel, Propaganda wird bei Wikipedia folgendermaßen erklärt: "Propaganda bezeichnet ein systematisches Bemühen um öffentliche Unterstützung für eine Meinung oder eine Handlungsoption."

Damit NS-Symbole in einem Spiel als Propaganda angesehen werden können müsste in dem Spiel explizit mit den Symbolen für den Nationalsozialismus geworben werden!

Nach meinem Verständnis stellt die reine Darstellung eines bestimmten Kreuzes kein systematisches Bemühen um die Unterstützung einer Meinung dar!

Vielleicht sollte da mal ein Publisher vor Gericht ziehen, denn die Sache stinkt gewaltig!

Aber vermutlich ist das Abändern und kürzen einer deutschen Version deutlich günstiger als die BRD vor Gericht zu zerren!

Ist derselbe Käse wie mit der Bezeichnung "Killerspiele", es wird einfach pauschal verurteilt und diffamiert ohne das man etwas dagegen tun kann!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

24

Montag, 25. Juni 2007, 13:06

Schlechte Neuigkeiten für PS3-Besitzer in Europa!

Zitat

The Darkness (PS3) in Europa verschoben

25.06.07 - Die PS3-Version von The Darkness Click Picture wurde in Europa verschoben. Das bestätigte 2K Games gegenüber Computer&Videogames.

Einen genauen Termin gibt es nicht; die Xbox 360-Version soll hingegen wie geplant am 29.06.07 ausgeliefert werden.

Quelle: www.gamefront.de


Bleibt die Frage für den Grund der Verschiebung, denn die US-PS3-Version kommt anscheinend wie geplant in den Handel!?

Die werden doch nicht am Ende an der EU-Version rumschneiden!? Das Kreuz entfernen wäre ja vernünftig aber alles andere soll bitte drin bleiben!

Sehr seltsam diese PS3-Verschiebung!?

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

25

Montag, 25. Juni 2007, 16:45

Der Grund für die Verschiebung in Europa dürfte nun geklärt sein:

The Darkness uncut für die PS3 ist wieder offiziell erhältlich! Keine Ahnung wer, aber irgendjemand hat wohl Druck gemacht das bei der PS3-Uncut die Kreuze verschwinden!

Sehr schön, nun kann ich wieder bei der Grotte ordern und bekomme das Game 5€ günstiger als aus Österreich!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

26

Dienstag, 26. Juni 2007, 10:21

Original von Marc@Spielegrotte:

Zitat

Da wir sehr viele Anfragen bezüglich The Darkness erhalten, haben wir
hier eine kurze Sammlung aller Infos:

XBox360:
Take2 musste kurzfristig feststellen, das in der Uncut Version, im
Spiel Nazi Symbole in Form von Hakenkreuzen vorkommen, wodurch das
Spiel automatisch nach deutschem Recht, verboten ist. Jeder der das
Spiel nach Deutschland verkauft macht sich strafbar, manch einer
sagt, auch der Käufer würde sich strafbar machen, wir sind keine
Rechtsexperten und können das nicht beurteilen. Wir dürfen die
Version auf jeden Fall nicht verkaufen, das ist sicher.
Wir können daher leider nur die geschnittene dt. Version anbieten die
am 12.07. erscheinen wird.

PS3:
Da der PS3 Release des Spieles auch für die uncut Version auf den
12.07. verschoben wurde, hatte Take2 hier noch die Chance
einzuschreiten und hat in der Uncut Version die Hakenkreuze entfernen
lassen, wodurch wir die PS3 Version auch in der uncut Version
verkaufen dürfen, was bei der 360 Version leider nicht möglich ist.

Ich hoffe damit sind alle Fragen geklärt



Viele Grüsse,
Marc


Hoffentlich gibt es von jetzt an mehr vom Spiel zu hören und weniger von Releasegedöns!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

27

Mittwoch, 27. Juni 2007, 21:32

lol 5 Posts hintereinander 8o

Bin gespannt wie die Unterschiede der 2 Versionen aussehen werden, die 360 soll ja etwas stabiler laufen :rolleyes:
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




28

Mittwoch, 27. Juni 2007, 21:47

Sorry, aber hier posted ja sonst niemand was!?

Werde mir vermutlich den Vergleichstest PS3 vs. Xbxo 360 sparen und mir auch ne AT-Version für die 360 holen.

IGN schreibt das die PS3 Version mit Aliasing zu kämpfen hat und es Slowdowns gibt! Mit schwächeren Texturen könnte ich leben (die sollen absolut gleich aussehen) aber Slowdowns gehen mal gar nicht!

Was bei IGN extra erwähnt wird und für manche vielleicht einen Negativpunkt darstellt, man wird zum Ende des Spiels nahezu übermächtig und kann die Gegner mit Leichtigkeit platt machen, also nicht wie in normalen Shootern wo man immer stärkere Gegner am Hals hat.

Für mich ist es der ultimative Kaufgrund, ich liebe es im Laufe des Spiels immer stärker zu werden und am Ende den Gegner das Zäpfle zu stecken, wie sie es zu Beginn bei mir vollzogen haben! (Deshalb liebe ich auch die japanischen Rollenspiele und ärger mich über Gegner-mit-Level-Systeme wie bei Oblivion)

Gruß,
Max

PS: Hab mir jetzt die 360-Fassung geordert, da bei deren Test die tolle Framerate extra erwähnt wird! Vielleicht bekommt Gameware ja morgen wieder genug Nachschub!?
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (28. Juni 2007, 00:14)


29

Freitag, 29. Juni 2007, 19:14

Ich hab The Darkness durch nen Zufall schon heute bekommen (die 360 von nem Kollegen ist wohl noch länger in Reparatur) und konnte so schon ein paar Eindrücke sammeln!

Das Spiel ist wirklich etwas ganz besonderes im Bereich Aufmachung und Atmosphäre, so was hat man bislang nur sehr selten erlebt!

Spontan fallen mir nur Halflife und Riddick ein, die mich sofort derart ins Spielgeschehen gezogen haben!

Besonders die lebendigen Örtlichkeiten gefallen mir sehr gut!

Was ich gerade im Playstation-Forum nachgefragt habe, die Fernsehsendungen laufen in einer erbärmlichen Qualität, ob da die BR der PS3 punkten kann? Auf DVD war sichtlich zu wenig Speicherplatz und das ist schade, da nun News und Filme in Krautqualität über die Monitore flimmern.
Könnte natürlich auch noch sein das sie auf der PS3 genauso lausig sind, das würde dann gegen DVD und gegen die Entwickler sprechen! ;)

Top Game und ich freu mich schon heute Abend wieder in die Dunkelheit einzutauchen!

Update:
Hab eben ne Antwort zu der PS3-Filmqualität erhalten, leider gibt es auch dort einige TV-Inhalte die total verrauscht und unscharf sind. Könnte also durchaus möglich sein das die BD überhaupt keine Vorteile bringt!
(Toll, warum wurde es dann im Vorfeld groß angekündigt!? Hatte am Ende MS den größeren Geldbeutel!?)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (29. Juni 2007, 19:14)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

30

Samstag, 30. Juni 2007, 14:43

Hier mal der vergleich 360 vs. PS3

Kein wirklich großer Unterschied. Ich würde sogar behaupten das man den Unterschied beim Spielen nicht merkt. Außer eben die Slowdowns.

31

Samstag, 30. Juni 2007, 14:49

nice


jo da tut sich nicht viel.....denk ma bei mir wirds auf die 360 kommen wegen der punkte :biglaugh:

32

Samstag, 30. Juni 2007, 15:30

allso ich finde das es auf der ps3 besser ausieht ,wenn auch net viel:biglaugh: :biglaugh:
wer bin ich eigendlich ??????????? ahhhhhhhhh der hir

33

Samstag, 30. Juni 2007, 18:33

Negative Unterschiede:

1. Aliasing bei der PS3 ->Die Strebe über dem Gangsterauto ist bei der 360 schön glatt, bei der PS3 sieht man Treppchen.

2. Unschärfe bei der PS3 -> Schaut mal auf den kaputten Rückspiegel, 360 = gestochen scharf, PS3 = verschwommen

Die erwähnten Slowdowns kommen sicher an den gleichen Stellen wie in der 360 Fassung vor, nur dann eben ein bisschen stärker. (z.B. in der U-Bahn bei viel Licht und mehreren Passanten)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

34

Freitag, 20. Juli 2007, 09:01

so was sagt ihr dazu? ich lass mal ab...

1. nie und nimmer 1080p - wenn ich die polykanten ansehe ist jede min. 2pixel hoch 2pixel breit! das wären dann 960x540 oder sowas = massives aliasing (0AA)!! (man vergleiche mal resistance damit das super AA hat)

2. weniger bloomeffekte, texturen gleich wie 360, slowdowns nicht allzu schlimm

3. steuerung noch nervöser im standard als bei 360, ladezeiten minim länger.

für PS3 only leute aber sicher ein empfehlenswertes spiel - die 360 version gefällt mir aber klar besser.

die demo ist extrem gut gemacht - die jungs wissen wie man das spiel verkauft. nur als warnung - das geht nicht immer so spektakulär weiter.

35

Freitag, 20. Juli 2007, 09:18

Also auf der PS3 gefallen mir Farben und Bildschärfe deutlich besser!

Aliasing (Treppchen) und Texturenunschärfe machen es aber für jeden Xbox 360-Besitzer unbrauchbar.

Wer nur ne PS3 hat kann bedenkenlos zugreifen, wer ne 360 besitzt zockt es auf Dieser (solange sie funktioniert :D )!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (20. Juli 2007, 17:34)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

36

Freitag, 20. Juli 2007, 16:14

Also ist es genau so wie auf den damals gezeigten Vergleichsbildern. Dort sah die 360 Version auch besser aus. Klar über die Farben lässt sich streiten, aber 0 AA nervt schon irgendwie.
Aber wie gesagt zieh ich mir die Demo dieses Wochenende noch und schau mir selbst mal an was Sache ist.

37

Samstag, 28. Juli 2007, 23:02

Zitat

Original von fake
Also ist es genau so wie auf den damals gezeigten Vergleichsbildern. Dort sah die 360 Version auch besser aus. Klar über die Farben lässt sich streiten, aber 0 AA nervt schon irgendwie.
Aber wie gesagt zieh ich mir die Demo dieses Wochenende noch und schau mir selbst mal an was Sache ist.



Wo gibts denn ne Demo?

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

38

Samstag, 28. Juli 2007, 23:57

Auf dem XBL-US-MP z.B.

Xbox Live United States Marketplace zum Beispiel...
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

39

Sonntag, 29. Juli 2007, 00:53

Zitat

Original von ltl.vamp
Auf dem XBL-US-MP z.B.

Xbox Live United States Marketplace zum Beispiel...


Axxo ich dachte eventuell auf dem Playstation US Store.

40

Sonntag, 29. Juli 2007, 03:01

Demo gibt es im EU-Store!

Laut Gamepro gibt es in der PS3 Version ein paar Videos mehr für die herumstehenden TVs.
Das macht die PS3 Version aber nicht großartig besser!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Thema bewerten