Du bist nicht angemeldet.

[ PS3 ] The Darkness

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 8. April 2007, 13:03

The Darkness

Warum gibts hier eigentlich noch keinen Thread zu einem der größten potentiellen Kracher in diesem Sommer!?

Dann fang ich mal damit an und weiße Euch den Weg zu sehr schönen Gameplayvideos die Lust auf mehr machen!

-> Zu den Videos!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Fox Mulder

FRONT Einsteiger

Beiträge: 8

Wohnort: Winterthur (CH)

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 9. April 2007, 18:41

Das wird mit ganz grosser Sicherheit gekauft. Die Videos sehen alle serh sehr geil aus. Muss nur noch die Story stimmen!

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

3

Montag, 9. April 2007, 18:47

Bei The Darkness würde ich mich auf jedenfall für die PS3 Version entscheiden, weil die Entwickler meinten, das es komplette Filme in den im Spiel enthaltenen Fernsehern zu sehen gibt.
Bei der 360 Version sind es nur Schnipsel. Klar kann man auch darauf verzichten, aber ich finde es dennoch cool 8)

4

Montag, 9. April 2007, 19:05

Wobei ich vor kurzem gelesen habe das in der 360-Version prinzipiell die gleichen Videos drin sind, nur stärker komprimiert!

Mal sehen was letztendlich der Fall ist!

Momentan scheint die Xbox 360-Version auch klar in den Vordergrund gestellt zu werden, denn alle Screenshots und Videos entstammen der 360-Version!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (9. April 2007, 20:23)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

5

Montag, 9. April 2007, 19:09

Naja, bei Ego-Shootern werde ich in Zukunft sowieso eher zur PS3 tendieren, denn M&T ist für mich einfach immer noch wichtiger als ein wenig bessere Optik.

6

Samstag, 21. April 2007, 23:24

Zitat

Original von fake
Naja, bei Ego-Shootern werde ich in Zukunft sowieso eher zur PS3 tendieren, denn M&T ist für mich einfach immer noch wichtiger als ein wenig bessere Optik.


Unterstützen denn die PS3 Spiele Maus & Tastatur?

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 22. April 2007, 14:16

R:Foam nicht. Die Entwickler wollten das nicht.
UT3 ganz sicher. Ist sogar bestätigt.
Im Moment ist das eher 50:50, aber ich denk immer positiv :]

8

Montag, 23. April 2007, 15:53

Ich hasse M + T für Konsolen. Das es online fair wird,muss sich jeder zocker M+T holen. Ich finde das das schlechteste an der PS3. :(
bla blub

9

Montag, 23. April 2007, 20:22

Zitat

Original von Darth Nihilus
Ich hasse M + T für Konsolen. Das es online fair wird,muss sich jeder zocker M+T holen. Ich finde das das schlechteste an der PS3. :(


Oh Leute, ihr habt immer Probleme! Einen kleinen Filter eingebaut und niemand hat nen Vorteil! Seid doch froh um jede Steueralternative die man geboten bekommt!

Bei nem Autorennen würde jeder Jammern wenn es keine Lenkradunterstützung gibt und hier fühlen sich plötzlich die Gamepad-Freunde benachteiligt!?

Ich freu mich über alles was möglich ist, egal ob ich es brauche oder nicht!

Gruß,
Max

PS: M&T brauch ich unbedingt und durch die Internetfähigkeit der PS3 hat man das sowieso schon an der Konsole dran! :)
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (23. April 2007, 20:23)


10

Donnerstag, 31. Mai 2007, 21:42

Mal ne Frage an alle die beide Konsolen haben, Xbox360 u. die PS3. Auf welcher holt ihr euch THE DARKNESS???

11

Donnerstag, 31. Mai 2007, 22:09

Primär für die Konsole auf der The Darkness besser wird, sollten beide Versionen gleichwertig sein nehm ich die PS3-Version!

Kostenloses Onlinespiel (falls es Onlinemodi gibt), HDMI macht ein besseres Bild und dank Blu-Ray sollen die Bonusinhalte besser ausfallen.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

12

Freitag, 1. Juni 2007, 23:26

Ich hab gerade entdeckt das The Darkness zu 100% nach Deutschland kommt, denn die USK hat die deutsche Version bereits am 25.04.2007 abgesegnet!

-> Kuckst Du hier!

Bleibt nur die Frage wie diese deutsche Version inhaltlich aussieht!?

Die Spielelemente sind ja mit der Brutalität verwoben, die Tentakeln fressen die Herzen der Opfer, die Darklings sind kleine durchgeknallte Mordmaschinen und beide gehören zum Spiel, kann man ja schlecht rausschneiden!?

Laut Spielegrotte wird die deutsche Version in bisher unbekannter Form geschnitten sein! Das ob ist damit beantwortet, bleibt die Frage des wie!?

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 2. Juni 2007, 01:41

Wenn sie was fressen oder töten , dann wird es unscharf ;)
Anders kann ich mir das nicht vorstellen, denn wie du schon schreibst gehört das zum Spiel. Oder die Figuren geben keine Geräusche von sich. Also ein stilles Gemetzel ohne Blut.

14

Donnerstag, 21. Juni 2007, 10:38

In den anderen Foren schon heiß diskutiert, hier der Vollständigkeit halber auch erwähnt:

The Darkness uncut darf innerhalb Deutschlands nicht vertrieben werden, da Starbreeze im Spiel Hakenkreuze zeigt!

Dadurch gilt das Spiel automatisch als verfassungswidrig und jeder Händler innerhalb Deutschlands würde sich durch den Verkauf strafbar machen.

Wer es trotzdem will muss also selbst importieren und darauf hoffen das die Sendung nicht kontrolliert wird oder nen Trip ins EU-Umland machen und sich The Darkness unterm Pulli über die Grenze schaffen!

Verrückte deutsche Welt!

Komm da langsam echt nicht mehr mit!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 21. Juni 2007, 22:11

Kann Starbreeze nicht Dreiecke draus machen ?(
Das ist doch nicht das erste Spiel bei dem aus einem Hakenkreuz irgendein anderes Zeichen wurde.
Na ja, was solls.

16

Freitag, 22. Juni 2007, 19:17

Auf der Gameware-Homepage ist seit heute folgendes zu lesen:

Zitat

Take 2 hat uns soeben die wichtigsten Fakten zum Release des ersehnten The Darkness mitgeteilt. Folgend die drei essentiellen Punkte:

1. Wir werden nächste Woche beliefert --> Termin passt!
2. Wir werden ausreichend beliefert --> Ausreichend verfügbar!
3. A-Version unterscheidet sich von der D-Version --> ungeschnitten!

Im Dunkeln lässt sich gut munkeln, ab € 59,99

P.S.: Der verzögerte PS3-Release stimmt leider auch.


In einem anderen Forum haben zwei Personen ihre Anfrage bezüglich Importproblematik bei Gameware veröffentlicht. Gameware sagt, das sie keinerlei Probleme haben Darkness nach Deutschland zu schicken, zwischen Deutschland und Österreich herrscht freier Warenverkehr und für den Versand gelten die Gesetze von Österreich. Was der zukünftige Besitzer in Deutschland dann mit dem Spiel macht liegt in seiner Verantwortung.
Als Beispiel für den reibungslosen Ablauf führt Gameware Wolfenstein an, welches aus denselben Gründen in Deutschland verboten ist und von Ihnen schon seit gut 10 Jahren an uns (die Deutschen) verkauft wird.

Ist also im Prinzip nur wieder ein Schlag in den Magen unserer Einzelhändler, denn allein in den letzten zwei Tagen gingen wohl 300 Bestellungen für Darkness in Österreich ein, die normalerweise über deutsche Händler gegangen wären!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 22. Juni 2007, 20:56

Und ich sag es immer wieder. Das hat alles immer noch mit unserer Vergangenheit zu tun. Wir wollen nach außen wie die Saubermänner vom Dienst aussehen, aber im Prinzip haben wir ganz andere Probleme um die wir uns kümmern müssten. Arbeitslosigkeit, den Firmen das leben in Deutschland attraktiver machen usw.
Und das aktuelle bsp. mit Polen zeigt, das wir unsere Vergangenheit auch weiterhin nicht los werden. Das nervt!!!!
Mir geht es einfach nur darum, das die Einzelhändler wieder total angeschissen sind, weil wir uns für unser ganzen Leben entschuldigen müssen. An das Spiel kommen wir ja trotzdem ;)

18

Freitag, 22. Juni 2007, 21:43

Ich geh ganz kurz Offtopic:

Neulich wurde gesagt, so lange man keine Judenwitze erzählen kann, sind die Juden in Deutschland auch noch nicht richtig integriert.

Genauso verhält es sich auch mit dem Nazigedöns, so lange man ein paar Symbole wegschließen muss um seine Vergangenheit zu verschweigen hat man sie auch noch nicht bewältigt.

Hätte Deutschland vor 60 Jahren richtig klar Schiff gemacht (Naziverbrechen aufklären, Verantwortliche bestrafen, alte Strukturen auflösen, ...) könnten wir mit dem nötigen Respekt aber ohne falsche Reue auf die Vergangenheit zurück blicken. Doch es war anscheinend angenehmer alles tot zu schweigen, Gras über die Sache wachsen zu lassen und dabei zu vergessen das Scheiße auch zugedeckt noch weiter stinkt!

Das scheint eben die deutsche Mentalität zu sein, müssen wir wohl damit klar kommen!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 23. Juni 2007, 01:06

Schön das ich nicht der Einzige bin der so denkt.

Um wieder auf The Darkness zu kommen. Geht es da nur um die ersten Level in denen man Deutsche in der Vergangenheit tötet? Sieht man ja auch in dem Interview oder tauchen die Zeichen öfter auf?

Hier ein wenig Multiplayer Action ;) KLICK

20

Samstag, 23. Juni 2007, 01:22

Der GamePro lag mal ein The Darkness-Comic bei, in dem ging es um einen Vorfahren von Mickey der im zweiten (ersten) Weltkrieg in einer ausweglosen Situation steckt und dort zum ersten Mal mit der Dunkelheit ausgestattet wird.

Ich vermute das dieses Kriegslevel so eine Art Rückblende darstellen soll oder eine Alptraumwelt wie in Max Payne.

Storytechnisch soll das Game ja der Überknaller sein, der gute Schwertel hat sich jedenfalls im GamePro-Preview fast überschlagen vor Freude und meinte er hätte sich noch nie nach einer Previewversion auf das Endprodukt gefreut, bis zu dem Tage an dem er The Darkness vortesten durfte!

Das wird ne feine Sache, ich hoffe das mir die Egoshootermechanik keinen Strich durch die Rechnung macht, denn eigentlich ist das nicht mein Ding! ;)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Thema bewerten