Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

  • »ltl.vamp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. April 2007, 21:28

flOw

Gibt es da nur diese Mehrzeller oder entstehen da größere Lebewesen?

Lohnt sich das Spiel? Auch wenn man nicht high ist?
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. April 2007, 22:00

Mir hat die Flash Version damals schon gefallen. KLICK
Aber für 4.99€ weis ich nicht ob sich das lohnt. Es ist halt ein ziemlich langsames und gemütliches Spiel, mit dem Ziel immer größer zu werden. Man bekommt beim durchspielen auch andere Kreaturen. Nicht nur dieses lange Ding. Man kann auch zu so einem Kreis werden usw.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

  • »ltl.vamp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. April 2007, 22:13

Nö, lohnt sich nicht....

(will mein Geld zurück) :help:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

4

Mittwoch, 11. April 2007, 22:26

Finds eigentlich ziemlich gelungen, mit normalerer Steuerung bzw. mit Maus isses langweiliger ;) Vielleicht jetzt nix wo man stundenlang vor hockt, aber hin und wieder isses nett. Man frisst sich halt immer größer und greift dann noch andere an und entwickelt sich dann immer weiter zu irgendwas anderem und im Prinzip gehts dann von vorn los mit der Fresserei ^^
[GC1]DarkestKnight[/GC1]

5

Donnerstag, 12. April 2007, 10:22

Hin und wieder zum entspannten Chillen kann man es mal anmachen. Muss man nicht haben, stört aber auch nicht wenn man es hat.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

6

Donnerstag, 12. April 2007, 14:50

ich finds super! wer entsprechendes soundequipment hat taucht damit ab für ein paar minuten. macht jedenfalls noch mehr spass als die gratis flash PC version!

Beiträge: 143

Wohnort: Bochum

Beruf: CNC Programmierer

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 13. April 2007, 09:28

Um was geht es genau bei dem Spiel ??? Alle Reden darüber und die meinungen gehen stark auseinander :)

8

Freitag, 13. April 2007, 11:37

Zitat

Original von PeddameetsNati
Um was geht es genau bei dem Spiel ??? Alle Reden darüber und die meinungen gehen stark auseinander :)


Man ist wohl so ein (stilisierter) wenigzeller und muss andere Einzeller etc einfach aufnehmen (essen). Ist sehr stylish gehalten. Schau es dir doch unter FAKE's link an (2. Post).

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

  • »ltl.vamp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 13. April 2007, 12:11

Zitat

Original von PeddameetsNati
Um was geht es genau bei dem Spiel ??? Alle Reden darüber und die meinungen gehen stark auseinander :)


Ähnlich wie Feeding Frenzy (Arcade von Xbox Live) nur noch trauriger und noch sinnloser...
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

10

Freitag, 13. April 2007, 13:40

ich hab kenn nur des flashgame und den HD Trailer ausm psn store (us).

denke das spiel soll ehr eine transzendierende Wirkung haben als irgendwie herrausfordern zu sein oä.

es gibt weder punkte noch irgendwelche großartigen erfolgserlebnisse. das einzige was man macht is fressen und versuchen nich gefressen zu werden.

das besondere an dem "spiel" ist die grafik und der sound der die transzendierende wirkung noch unterstützt. die fluoreszierend "würmer" und der schöne soundtrack passen sicherlich gut zusammen.

ich geh nicht davon aus das man flow stundenlang am stück über monate hinweg spielt aber was will man für 5€ erwarten ?

sobald ich geld in meiner playstation wallet habe werd ich mir es kaufen.
auch wenn ich es nur alle paar tage für ein paar minuten spiele oder freunden die möglichgkeiten von ps3, hd oder sixaxis zeigen möchte hab ich sichelrich irgendwann nen schönes viech aufgepeppelt ( sofern der forstschritt gespiechert wird ).

guck euch den trailer an oder das flashspiel und entscheidet ob das 5 € wert is. ich hab zb 5€ schon für weniger leitung ausgegeben...

11

Montag, 16. April 2007, 15:05

habs mir jetzt gekauft und finds echt cool. schön entrspannen da rumzuschwimmen und zeug zu fressen.

es gibt allerdings auch mankos. zum einen is der beschwimmbare raum zu klein. man kann nich sehr weit schwimmen. da geht das spiel einfach mehr in die tiefe als himmelsrichtungen.

zweite manko wenns denn eins is. abspeichern. man kann nämlich nicht abspeichern laut startbidschirm speichert das spiel an bestimmten punkten selber ab. jetzt würde ich gerne wissen wo sind die punkte.
hab ein paar minuten gespielt fand mein viech ganz hübsch und hab ausgemacht. was musste ich dann feststellen, alles weg und von vorne beginnen.

ansonsten find ich es klasse


edit

das spiel specihert sobald man sich in eine neue grundverschieden lebensform verwandelt hat. ziemlich tief gibts ein entsprechendes symbol wenn man das frisst verwandelt man sich in eine neue lebensform und fängt um prinzip wieder im seichen wasser an sein viech aufzupeppeln.

gespeichert werden also nur die erreichten lebensformen.
die lebensformen in die man sich schon verwandelt hat kann man dann beim start des spiel auswählen und damit spielen.

ich hab bisher zwei formen freigeschaltet. son rundes was sich dreht und des was aussieht wie nen fisch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kasei« (16. April 2007, 23:08)


12

Dienstag, 17. April 2007, 17:29

yay dreifach post ;)

ich hab mich mal etwas länge rmit flow auf der ps3 beschäftigt und ich find es immer besser.

ich hab bisher vier lebensformen erspielt die jeweils in einem andersfarbigen "gewässer" leben und jeweils andere spezialmanöver haben. die standard lebensform kann per knopfdruck schneller schwimmen.

die zweite lebensform, son rundes viech kann sich per knopfdruck...
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
...drehen, damit die gegner die eigenen Lebenspunkte nicht so leicht zu fassen bekommen, ausserdem werden durch den strudel einzeller etc angezogen die dann direkt im maul landen.

die dritte lebensform sieht ein bischen aus wie ein fisch und bekommt auf knopfdruck ein geschwindigkeitsschub. kurz aber schnell ideal für angriffe auf andere lebewesen.

die vierte lebensform hat eine doppelfähigkeit. auf knopfdruck wird ein großteil des körpers getarnt und kann deshalb nicht gefressen werden. die viel wichtigere damit verbundene fähigkeit ist das der "wurm" dabei gift absondert des andere wesen lähmt.
die gelähmten wesen können sich dann nur ganz langsam bewegen und warten nur darauf gefressen zu werden.

eben habe ich die fünfte lebensform erspielt. das ist wieder so eine art schlange, oder wurm, halt länglich. als spezialbewegung hat sie wahrscheinlich die beste. sobald ein gegner in der nähe ist, wird man rot und kann per knopfdruck ein gezielten angfriff auf die lebenspunkte machen.
das kann man sich in etwa wie eine zielsuchende rakte vorstellen, natürlich nur in naher umgebung.


ich finde es wirklich spannend wie sich die lebensformen nach und nach verwandeln und vorallem ist es spannend zu sehen welche neuen formen man entdeckt die verschiedene spezialmanöver besitzen.
nicht zu vergessen die hintergrundgrafik. die erste lebensform ist noch in blau, dunkelblau, schwarzem gewässer. die anderen formen sind in gewässern mit viel interessanteren farben.

hab jetzt ja schon etwas gespielt und denke das bei 5 oder 6 lebewesen schluss is, aber auch danach werd ich sicherlich ab und zu abtauchen.
ich hätte nicht gedacht das es mir doch soviel spaß macht, vorallem weil ich nie ein fan der flash version war.
wahrescheinlich liegt mir die ps3 version , wegen der bewegungsensoren-steuerung, dem schnelleren wachstum der lebenswesen und wegen einem besseren bildschirm ( hdready ) einfach mehr.

ich finde die 5€ auf jedenfall gut angelegt

Thema bewerten