Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 15. April 2007, 12:04

Würdet ihr für ein FSK 18 Store zahlen ?

hallo
würd gern mal wissen ob ihr bereit wärt für ein fsk 18 store einmalig eine gebühr zu zahlen.

ich denke ich bin nicht der einzige der sich über den ziemlich mageren deutschen ps store ärgert. zum einen liegt das an den deutschen (meiner meinung nach sinnvollen) jugendschutz gesetzten. zum anderen an der unfähigkeit sonys inhalte zu präsentieren und eine richtige alterverifikation einzurichten.

Es gibt altersverifikationen die soweit mir bekannt ist annerkannt sind. zB das Postident verfahren, bei dem das Alter des Auftraggebers kontrolliert wird und er dann Zugangsdaten oä bekommt. Der Haken beim PostIdent verdahren, es ist relativ umständlich und kostet ca 8 €

wenn sony einen fsk 18 bereich im psn store einrichten würde wärt ihr bereit zB einmalig 10 € zu zahlen um freigeschaltet zu werden und dann spiele, spielinhalte etc laden zu können ?

2

Sonntag, 15. April 2007, 12:20

man sollte am besten einfach die nummer vom ausweis denen senden, die überprüfens dann, und wenn der/die jenige auch wirklich 18 is, bei dem/ihr wirds dann freigeschaltet

so find ich das besser

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 15. April 2007, 12:28

@DarkCloud: Bilder sind in der Sig nicht erlaubt. Bitte entfernen.

Zum Thema: es gäbe so viele Möglichkeiten, einen Marktplatz +18 einzurichten und freizuschalten. Verstehe eh nicht, was daran so kompliziert ist. Sogar Zeitschriften +18 bekommt man ja als Abo, im Internet kann ich indizierte Spiele bestellen... ich versteh nicht, was daran so kompliziert ist.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

4

Sonntag, 15. April 2007, 14:23

Versteh es auch nicht, vorallem gibt es ja nichtmal USK 16-Inhalte im moment und jede Heft DVD im Laden hat fast ne 16er Freigabe, ok zumindest einige, also sollte das doch zumindest auch für den PS Store gehen. Sony arbeitet zwar an ner Lösung aber mehr ist auch seit Wochen nicht bekannt, ebenso was Bezahlmethoden angeht, find ich bissl schwach beides ;)
[GC1]DarkestKnight[/GC1]

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 15. April 2007, 14:43

Ich hab für NEIN gestimmt, weil es im Internet genug Beispiele gibt, wie man das auch ohne zu zahlen regeln kann. Sony soll einfach eine Ausweiskontrolle einführen bei der man im PSN-Store einmalig die Ausweisnummer eingibt.
Da das viele Händler im Internet ähnlich regeln dürfte das auch kein Problem für Sony sein.

6

Sonntag, 15. April 2007, 23:06

Ich bezweifel das Ausweisnummer senden oder Ausweiskopie senden funktioniert. Im Internet sind das meist relativ kleine Shops oder es wird so gurchgelassen. Die großen Firmen könnten sich so einen faux pas einfach nicht leisten.
Die großen Firmen zB Amazon arbeitet mit eigenhändigem Versand. Dort bekommt nur der volljährige Besteller das Paket sonst gehts wieder zurück, es gibt also kein Weg für Jugendliche daranvorbeizukommen.

Ich glaube das Sony als große Firma einfach zu sehr die AUfmerksamkeit der Behörden auf sich zieht wenn sie nur eine Ausweiskopie oder soagr nur die ID Nummer davon verlangen.

Jedes Kind kann sich den Ausweis der Eltern schnappen und sich damit anmelden, dass geht einfach wegen dem Jugendschutz nicht.
Jeder Internetshop der das so regelt läuft auf dünnem Eis. Vorallem jetzt bei der ganzen Killerspielediskussion würde es den Shops nich grade zugute kommen wenn rauskommt das 13 jährige sich mit den ausgeliehnen Ausweisen der Eltern angemeldet haben und so Killerspiele ohne Jugendfreigabe erworben haben.

Für Sony wär das sicherlich nicht gut. Ich kenn nich sehr viele Altersverifikationen aber PostIdent und Eigenhändig an Volljährige is meiner Meinung nach das einzige was rechtlich aus Jugendschutzgründen möglich ist und das kostet nun mal Gebühr.

Natürlich ist es scheisse das volljährige dafür zahlen müssen, trotz dem ganzen Scheiss bin ich immernoch ein befürworter von Jugendschutzgesetzten. Leider verden die Jugendschutzgesetzt nicht immer befolgt oder die Erwachsenen und Erziehungsberechtigten geben ein scheiss drauf.

Ich find es unverantwortlich Kinder und Jugendlcihe zugang zu FSK/Usk 18 Materialien zu gewährleisten. Klar gibt es immer Ausnahmen die damit umgehen können aber das ist kein Argument. Wozu brauchen wir Verkehrsregeln ? Die meisten fahren doch vorrauschauend und verantwortungsvoll.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 15. April 2007, 23:13

Jugendschutz ist auch vollkommen i.o.
Aber wenn die Jugendlichen sich den Ausweis der Eltern schnappen, dann ist das die Sache der Eltern und nicht von Sony.
Jugendschutz fängt in den eigenen vier Wänden an. Das ist meine Meinung dazu. Ich könnte es mir auch leisten die 10€ zu zahlen, aber irgendwann muss auch mal Schluss sein. Wollen sich die Eltern mittlerweile aus allem raushalten oder wie?
Es ist halt viel einfacher geworden Firmen dafür verantwortlich zu machen, wenn das Kind nicht richtig funktioniert.

8

Montag, 16. April 2007, 10:00

türlcih sind die Eltern die ersten die sich verantworten sollten.

wenn allerdings bewiesen werden kann das sony ein kind sich anmelden lassen hat auch wenns mit nem geklauten ausweis is liegt die schuld bei sony und nicht dem kind bzw sony wird sich daduch kein guten namen (bei guten eltern) machen.

soweit ich weiss ich es streng nach dem gesetz nichtmal erlaubt fsk18 etc zu verschicken, da die ausweiskontrolle mit gesichtsvergleich nicht stattfinden kann genau so auch bei download inhalten im internet.

bei den verfahren postident und eigenhändig wird die kontrolle durch den postboten / dhl mann übernommen.

ich persönlich bin ja in ner zwickmühle. finde die jugendschutzgesetzt sinnvoll und finde das ausweiskopie etzc nicht reicht, ich bin aber auch nen geiziger fauler sack der eigentlich kein bock hat mehr arbeit zu machen als nötig.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

9

Montag, 16. April 2007, 16:16

Zitat

Original von kasei
ich persönlich bin ja in ner zwickmühle. finde die jugendschutzgesetzt sinnvoll und finde das ausweiskopie etzc nicht reicht, ich bin aber auch nen geiziger fauler sack der eigentlich kein bock hat mehr arbeit zu machen als nötig.


hihi, genau meine Einstellung :]

10

Donnerstag, 19. April 2007, 09:53

Kennt ihr OFDb.de, das ist die OnlineFilmDatenbank, dort wurde vor einiger Zeit auch ein Shopsystem eingerichtet.

Hier wurde die Alterskontrolle per Postident durchgeführt und man bekam die Kosten in Form eines Einkaufsgutscheins zurückerstattet!

Wenn ein kleiner Shop, der aus einem Fanprojekt hervorgegangen ist eine sicher Altersprüfung auf die Beine stellen kann sollte das für Sony nicht das geringste Problme darstellen!

Ich gehe inzwischen allgemein davon aus das Sony nicht will!

Sony will keine leise PS3 verkaufen, will keinen vernünftigen PSN Store in Deutschland einführen und will keine 500.000 BDs verteilen!

Warum sie nicht wollen!? Ganz einfach, weil sie nicht müssen, wir kaufen den Krempel ja trotzdem wie die Blöden!

Den deutschen Jugendschutz an sich finde ich sehr gut und es ist richtig die Jugend zu schützen, nur die Meinungen einiger Politiker und Experten ist der Horror!

Lest mal die Aussage im Interview auf dem Playstationfront-Portal von Christian Pfeiffer dem Direktor des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen. Ich weiß nicht ob es wirklich im richtigen Zusammenhang abgedruckt wurde aber so wie es dort steht sagt der gute Mann, das schärfere Waffengesetzte in Amerika nichts an Amokläufen ändern können, ein Verbot von Gewaltspielen in Deutschland aber durchaus helfen würden!?

Sorry aber das ist ja wohl nur noch Dünnpfiff und widerspricht sich, oder!?

Gruß,
Max

PS: Aber was ich mich schon die ganze Zeit frage, unsere Forscher und Politiker machen doch nur noch etwas für Geld, wer bezahlt die Leute für diese Hetzjagd auf unser Hobby!?
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (19. April 2007, 09:55)


schwinzi

FRONT Einsteiger

Beiträge: 11

Wohnort: Österreich

  • schwinzi
  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 29. Mai 2007, 22:37

RE: Würdet ihr für ein FSK 18 Store zahlen ?

ein ganzklares nein ! das hoby p-3 + spiele und zubehör hdmikabel,controller,headset,fernbedienung dann noch ne neue glotze hat mich einiges gekostet !!

zinho28

Erleuchteter

Beiträge: 3 338

Wohnort: Bremerhaven/Bremen

Beruf: Einkäufer/Lagerist im Krankenhaus

  • zinho28
  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 30. Mai 2007, 18:07

nein. warum auch?
www.HAEMATOM.de

Chr!s

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel.

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 9. Juni 2007, 21:05

Ich habe auch für nein gestimmt.

Das mit den 18er sachen ist auch so eine sache die ich nicht verstehe ,da es ja bei M$ mit den XBL marktplatz auch klappt.

Ich meinte man musste bei der regestrierung sein alter angeben das aber nacher über die angegebene Email kontroliert wurde.


Sicher kann ich mir einen AMY ACC machen ,aber bei so PSX spielen wie die FF reihe würde ich das gern auch in Deutsch spielen.

wie wierd das den bei so spielen Resident evil aussehn ? ich meinte das war doch in DE cut aber die ösi uncut (rotes statt graues blut usw), wierd das dann auch so bei XBL sein das die Ösis mehr und Uncut ihnalte bekommen ?

14

Samstag, 9. Juni 2007, 22:54

Wer es noch nicht mitbekommen hat, wir fordern einen richtigen 18er-Bereich in PSN-Store und bei XboxLive!

Hier könnt ihr euch über die Aktion informieren und eure Stimme abgeben:

Petiton zur Einführung von Onlineangeboten für Erwachsene

Helft mit!

Gruß,
Max

PS: Die Petition ist auch 100% kostenlos! :biglaugh:
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (9. Juni 2007, 22:55)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 10. Juni 2007, 01:44

Zitat

Original von kurtzen
...
PS: Die Petition ist auch 100% kostenlos! :biglaugh:


... und hoffentlich nicht umsonst!* :pray:

;)

*Wortspiel! Schließlich wollen wir damit ein Signal setzen!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

16

Sonntag, 10. Juni 2007, 01:56

Genau!

Hab eben den Brief um Microsofts und Sonys Nutzungsbedingungen erweitert und denke wir können die Sache jetzt an die "große Glocke" hängen!

Gruß,
Max

PS: Witzig ist das Sony und Microsoft nahezu identische Nutzungsbedingungen am Start haben, sie unterscheiden sich nur in manchen Bezeichnungen z.B. Xbox = Dienstkonto, PS3 = Hauptkonto
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (10. Juni 2007, 01:56)


TornadoBull

FRONT Einsteiger

Beiträge: 1

Wohnort: Pfungstadt / Hessen

Beruf: kaufm. Angestellter

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 2. Juli 2007, 13:10

Ich würde einmalig auch mehr zahlen, wenn damit sichergestellt ist, dass die (eigentlich sinnvollen) Jugendschutzgesetze eingehalten werden.

Damit will ich aber nicht sagen, dass ich ein System finanzieren möchte, dass die Eltern Minderjähriger von Ihrer Pflicht entbindet, darauf zu achten was ihre Gören tun.

Wer so viel Geld für Equipment ausgeben kann (bei mir waren es nur für die Hardware (Konsole, HD-Fernseher etc.) ca. 1300€), der sollte auch noch etwas Geld für ein sicheres Altersverifikationssystem jübrig haben.
Wer sich zu wichtig hält für kleine Dinge, ist meist zu klein für wichtige Dinge

Thema bewerten