Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

41

Mittwoch, 11. Juli 2007, 09:24

Danke - wollt ich einfach mal ne Meinung hören von jemanden der nicht gerade in einer Fachzeitschrift schreibt. :)
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

42

Dienstag, 24. Juli 2007, 20:13

so seit heute hat mein sammy neuen fetten pixelfehler dazubekommen, keine ahnung wieso. und ein roter hotpixel ist auch zusehen. beide stören weil ich die aus 2-3m sofort sehe bei dunklen szenen den roten, bei hellen szenen den schwarzen. dazu noch wurden die cloudings schlimmer, fette breite 3 stück auf ganzes panel verteilt.

habe sofort samsung service angerufen und probleme am panel geschildert. hab den tipp bekommen alles vom strom zu nehmen für ne stunde und nochmal anschliessen. naja ich machs und ruf dann nochmal an, haben alles notiert und techniker wird dann auch kommen sagte der typ.

werde darauf bestehen ein SQ4 panel zu bekommen sowie die neueste 2000er firmware, meint ihr die machen das? im hifi-forum hatten einige erfolge.

ps. der typ vom service sagte auch, dass sammy m8 definitiv keine 24hz kann bei 1080p!!! 8o ich dacht ich hätt es, aber hab es falsch getestet, meiner unterstützt das wirklich nicht. er meint sie arbeiten daran und haben es bald raus mit der firmware, ich schätze die neue 2000er kann es!

naja, wünscht mir glück. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (24. Juli 2007, 20:15)


43

Dienstag, 24. Juli 2007, 20:18

Uwe tauscht seinen ja jetzt auch um, weil das Clouding immer stärker wurde, zu Wort melden kann er sich nicht, der Sack ist nämlich in Griechenland!

Seit heute kann man die PS3 ja zwingen 24p auszugeben, leider bemerke ich bei meinem C3001P keinen wirklichen Unterschied! Wahrscheinlich kann er es also wirklich nicht richtig! Mal die Tage bei Toshiba durchklingeln was man mir dort dazu sagt!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

44

Dienstag, 24. Juli 2007, 20:40

wieso haben fullHD´s so große probleme mit cloudings und hd-ready geräte nicht? mein alter toshi hat gar nichts, nur scheiss schwarzwert. :D

45

Dienstag, 24. Juli 2007, 20:53

Vielleicht müssen die auch erstmal richtig an der Technik arbeiten. Die ersten HD-TVs waren ja auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

46

Dienstag, 24. Juli 2007, 22:26

Zitat

Original von Motörhead
wieso haben fullHD´s so große probleme mit cloudings und hd-ready geräte nicht? mein alter toshi hat gar nichts, nur scheiss schwarzwert. :D


Vielleicht gab es die Probleme schon immer, nur man sah sie wegen dem schlechteren Schwarzwert nicht!?

Verbesserte Technik ist meist Segen und Fluch in einem, so wie ein HD-TV gestochen scharfe, hoch aufgelöste Bilder liefert, die alte Röhre dagegen automatisch weich gezeichnet hat und einen dabei ein bisschen von starkem Aliasing und Kantenflimmern verschont hat.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (25. Juli 2007, 09:49)


LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

47

Mittwoch, 25. Juli 2007, 09:13

Kauf den R 8 - der ist klasse :biglaugh:

Naja, hab Gestern erst gemerkt das ich die 360 noch auf 420p und 4:3 eingestellt hatte...*andenkopfklatsch* 8o:eek3: :smeissweg:
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

48

Mittwoch, 25. Juli 2007, 18:16

Zitat

Original von kurtzen

Zitat

Original von Motörhead
wieso haben fullHD´s so große probleme mit cloudings und hd-ready geräte nicht? mein alter toshi hat gar nichts, nur scheiss schwarzwert. :D


Vielleicht gab es die Probleme schon immer, nur man sah sie wegen dem schlechteren Schwarzwert nicht!?

Verbesserte Technik ist meist Segen und Fluch in einem, so wie ein HD-TV gestochen scharfe, hoch aufgelöste Bilder liefert, die alte Röhre dagegen automatisch weich gezeichnet hat und einen dabei ein bisschen von starkem Aliasing und Kantenflimmern verschont hat.

Gruß,
Max


das könnte es wirklich sein, der schwarzwert ist bei den hd-readys sowas von schlecht (wer den samsung m8 paar tage/wochen benutzt hat, weiß es zu schätzen!!!) das ist so eine komische mischung aus hell und dunkel grau sowie blau, dabei würde logischerweise kein einziger clouding auffallen.

aber der sammy m8 haut mich schon um, bin sowas von begeistert von dem gerät, habe nie was besseres gesehen, ist der könig unter den lcd´s heutzutage. :] der schwarzwert ist exakt so wie bei einer röhre, nur die paar cloudings weg und keine pixelfehler (hab leider pech gehabt, ist ne ausnahme) und man ist überglücklich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (25. Juli 2007, 18:16)


49

Mittwoch, 25. Juli 2007, 21:03

hier bilder von meinem panel, darum möcht ichs umtauschen, techniker sollte morgen anrufen und termin vereinbaren.

cloudings (weiße wolken) die komplette linke seite täuscht aber stark, so hell ist es in echt nicht!! keine ahnung wieso das beim fotografieren so ist, alles andere entspricht aber der realität.


pixelfehler (dead pixel) am tennisball zusehen


bei dunklen szenen ist noch genau mittig ein kleiner roter punkt, also weiterer pixelfehler welcher hotpixel genannt wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (25. Juli 2007, 21:04)


50

Donnerstag, 26. Juli 2007, 17:43

techniker war heute da, ein alter sack. hat mir nur mist eingeredet den ich längst wusste.

er hat doch tatsächlich behauptet dass cloduings ganz normal sind und alle lcds es haben, der eine mal mehr der andere mal weniger, SOWAS WIRD NICHT UMGETAUSCHT!!!

nur den roten leuchtenden pixel hat er ernst genommen, bei allem anderen hat er mich nur ausgelacht (hat so den anschein) ich ihn übrigens auch, hatte definitiv mehr ahnung als er.

wie auch immer, er ruft nochmal an und sagt mir bescheid ob wegen den pixelfehlern ich ein neues panel erhalte.

ps. sogar die firmware wollte er auf 2000 nicht updaten. hat mich gefragt woher ich weiß welche firmware mein sammy hat, hab ihm gesagt vom service menü ausm internet den eintipp code an der fernbedienung. hat mich dumm angemacht vonwegen sowas sei verboten und sie hätten da nix zu suchen, wollt ihm schon ne reinhauen. :biglaugh:

echt krass, die rgb streifen die so deutlich sind beim pal tv gehen mit firmware 2000 weg, aber nix da, er macht keine updates und braucht eine offizielle bestätigung von samsung dass er sowas darf.

auwaja, ich hab so kein bock auf diese penner.

ps. sorry für 3 postings in folge, konnt aber nicht anders.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (26. Juli 2007, 17:43)


51

Donnerstag, 26. Juli 2007, 17:58

Tja, worauf steuert Deutschland da nur zu!?

In meinem alten Lehrbetrieb hing noch ein Schild im Büro vom Chef: "Der Kunde ist König, ..."

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

52

Donnerstag, 26. Juli 2007, 18:45

japp, echt traurig,
hab ihm auch klar gemacht dass ich als käufer ein top gerät erwarte welcher das erfüllt was er vorgibt zu können zB die 24hz bei 1080p und das kann der sammy definitiv nicht, die filme ruckeln! der techniker sagte, ja das ist ganz normal. looooooool!!!

aber das beste kommt noch, er hat mir gesagt dass ich niemals 2 meter vor einem 40 zoll sitzen soll, sondern mindestens 4 meter, so ist die vorschrift vom herrsteller!! anschließend sagte er auch, dass ich das bild dunkel machen soll mit einstellungen.

ich meint dann ironisch: "ja sicher, damit man die ganzen pixelfehler und cloudings nicht sieht" darauf fand er keine passende antwort, peinlich.

dann hab ich ihm klar gemacht warum man bei fullHDs so nah sitzen muss, denn sonst erkennt man keinen unterschied zu einem hd-ready und man bräuchte kein fullHD!! dafür gibt es spezielle tabellen zu genüge im internet.

seine antwort: ach das internet erzählt auch viel müll um alles schlecht zu reden... na klar.

war froh als er ging, wenn der morgen anruft (falls überhaupt) und mir sagt mein panel wird nicht ausgetauscht, werd ich die hotline so lange quälen bis sie mir den besten techniker aus deutschland schicken der ahnung von dem zeug hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (26. Juli 2007, 18:45)


53

Donnerstag, 26. Juli 2007, 22:02

Siehst du Buddy das ist ein Beispiel warum in Internet kaufen blöd ist.
Hättest du das Ding bei Saturn oder Media Markt oder so, hättest du dennen die Glotze um die Ohren schmeisen können. (PS ich bin selber Verkäufer bei Saturn ;))
Aber das ist etwas was man als Kunde erwarten kann, man hat halt einen Ansprechpartner.

Buddy tuh mir den Gefallen und ruf morgen bei Sasmung an und schildere das Verhalten des Technikers. Es kann nicht sein dass es heutzutage sowas gibt. Vorallem ist Samsung als die Kundenfreundlichste Firma bekannt.
Nicht gefallen lassen und alles loswerden bei der Hotline. Du kannst auch verlangen dass ein anderer Techniker kommt weil du mit dem nicht zufrieden bist. Lass dir da nichts gefallen.

54

Freitag, 27. Juli 2007, 09:51

Also wenn ich so einen Kerl bei mir in der Wohnung hätte, würde ich sagen:"Ich habe genug gesehen, genug gehört, verlassen Sie bitte unverzüglich meine Wohnung, danke!" und würde mich bei Samsung beschweren und denen klipp und klar sagen, was ich von einem High-End-Gerät erwarte.

Da wird man doch stocksauer, wenn man sich solche Klugscheissersprüche anhören muss. Mann, jetzt bin ich sauer :(

;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

55

Freitag, 27. Juli 2007, 15:19

So, gibt was neues zu meinem Fall.

Habe heute von dem selben Techniker ein Anruf bekommen, Gott sei Dank konnt ich mich gestern wohl deutlich genug ausdrücken und mich letzendlich durchsetzen, sie werden mein Panel gegen ein neues umtauschen + die neueste Firmware draufhauen! :bounce:

Der hotpixel Fehler genau mittig war ausschlaggebend aber nicht die Cloudings (so meine Vermutung). Übrigens seit gestern hat mein Panel noch 2 tolle tote Pixel dazubekommen, ist einfach ein unglückliches Panel und wird mit der Zeit ganz im Arsch sein, aber der hat immer noch ein verdammt fettes Bild. :biglaugh: Wie auch immer, freu mich jetzt auf mein neues und hoffentlich besseres Panel ohne Mängel. Dabei sei gesagt, dass diese Pixel außer mir keiner in meiner Familie sieht, das fällt nur peniblen Menschen wie mir auf oder wenn ich klar und deutlich der unwissenden Person zeige wo es ist.

Zitat

Siehst du Buddy das ist ein Beispiel warum in Internet kaufen blöd ist. Hättest du das Ding bei Saturn oder Media Markt oder so, hättest du dennen die Glotze um die Ohren schmeisen können.


Nun ja, wie du weisst sehe ich das nicht so ganz wie du. Ich finde im Internet kaufen genauso als ob ichs im Laden tun würde. Mein erster LCD von Toshiba war vom Internet (wie deiner übrigens auch ;)) und der ist TOP nach einem Jahr immer noch keine Mängel! Mein Vater hat ja mit mir gleichzeitig den Sammy M8 bestellt (52 Zoll) und der ist ebenfalls top und hat weder merkbare Cloudings noch sonstwelche Pixelfehler. Man kann halt immer und überall Pech haben und ein Panel erwischen welches leicht fehlerhaft ist, das ist normal.

Und ehrlich gesagt bin ich ein Typ, der lieber beim Service anruft, sich nen Techniker schicken lässt und klar sagt was Sache ist (ich lass mich nicht für dumm verkaufen und antworte genauso zurück und verlange top Qualität für den Preis) als wenn ich in den Laden mit diesem Monsterteil fahre und da wie bescheuert rumlaufe und warte was die mir sagen. Außerdem spielt Geld auch ne große Rolle, hätt ich den Sammy im Laden gekauft müsste ich genau 500€ mehr drauf legen, wozu wenns billiger geht? Bei meinem Vater mitm 52er Sammy lag der Unterschied zwischen online und Laden sage und schreibe bei 1200€!!! 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (27. Juli 2007, 15:22)


Uwe

Fortgeschrittener

  • »Uwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

56

Dienstag, 7. August 2007, 09:12

Panelumtauch - 24p Update der PS3

Hellas Ihr Bleichgesichter!

Melde mich aus unserer zweiwöchigen Kykladen-Backpacking-Adventure-Tour zurück!

Also wirklich, das mit dem überaus kompetenten Service-Techniker ist ja wirklich der Hammer. Nicht zu fassen! Ich glaub ich hätt ihn rausgeschmissen.

Kurz zu meinem Panel:

Bez. Clouding habe ich Null Komma Null Probleme, der Umtausch erfolgt wegen starken Grauschleier sobald der Blickwinkel >90° ist, ein SQ4 Panel wünschsenswert ist und ich eine einfach eine neue Firmware und ein aktuelles Juni oder Juli Panel haben will.

Das 24p-Erzwingungs-Update der PS3 ist nun draussen, der TV zeigt auch 1080@24hz an, aber die BD`s ruckeln sich ohne Movie Plus bei mir weiterhin den Arsch ab!

Bin gespannt! Ist ein super Timing dass mein MM-Verkäufer diese Woche im Urlaub ist! Werde aber heute über den Abteilungsleiter versuchen das Panel umzutauschen.

Melde mich!

Greetz, Uwe
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

Uwe

Fortgeschrittener

  • »Uwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

57

Mittwoch, 8. August 2007, 14:43

Umtausch wird zur Odysee...

Heute War es soweit und ich konnte endlich meinen (alten) Samsung M86 46" bei MediaMarkt umtauschen! Also ab das Ding ins Auto gekarrt und gut 100km (hin und zurück) bei wasserüberschwemmten Strassen nach Heilbronn gedüst!

TV ausgepackt und aufgebaut erfreute ich mich an neuer Firmware (2000) und einem aktuellen TV vom 22.Mai mit leider einem alten Panel (SQ01) und einer riesigen Macke im Standfuß...

Geh jetzt erstmal zum Sport um mich ordentlich auszupauern und dann gehts heute Abend nochmal zum MediaMarkt, welcher immer noch überdurchschnittlich freundlich ist und sich vielmals entschuldigt!

Melde mich heute Abend nochmal...

Greetz, Uwe
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

58

Samstag, 1. September 2007, 14:08

und gibts bei dir was neues Uwe?

mein sammy wurde nun nach 4 wochen endlich gestern von samsung abgeholt. ich bekomme ne gutschrift und kann ihn mir nochmal neu kaufen, werde dieses mal versuchen den 87er zu holen weil die silberne leiste besser zu meinen schwarz/silber geräten passt. hoffe stark dass ich dieses mal ein fehlerfreies gerät erhalte mit wenig cloudings und vorallem einem SQ4 panel mit 2000er firmware... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (1. September 2007, 14:09)


59

Donnerstag, 27. September 2007, 11:29

So nach fast 1 Monat ist mein Austauschgerät heut angekommen (habe noch nebenbei auf den Samsung mit der Silberleiste bestanden weil der mir optisch besser gefällt, also: LE-40M87

habe sofort seitlich auf den Aufkleber geschaut um welches Panel es sich handelt. Ist wohl das aller neueste, anstatt bisher bekannten SQ 01, 02, 03 und 04 Panels, habe ich einen AA 05!! Dann mal schnell ins Service Menü rein und siehe da, Firmware 2005! und Herrstelldatum 09.08.2007, also letzten Monat. 8)

Gerät läuft zum Glück einwandfrei und weist keine Pixelfehler wie mein letzteres auf, hab das Gefühl dass die Farbstärke und Co. noch besser sind, vllt bilde ich mir das auch nur ein. Das beste aber, bisher habe ich im absolut dunklem Raum null Wölkchen (Cloudings) oder flimmernde Streifen über RGB/PALTV entdecken können! :)

Habe mal auf meiner PS3 unter 1080p die Ice Age 2 Blu Ray Disc probiert, leider kommt das Ruckeln mit 24hz dennoch :( oder habe ich was vergessen zu einstellen? Besitze die neueste Version aufer PS3, im Menü steht Unterstützung für 1080p@24hz auf ein, nur der TV will irgendwie nicht trotz neueste Firmware und Panelversion... naja, oder die PS3 kann das wirklich noch nicht.

Hier noch Bild vom Service Menü:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (27. September 2007, 11:37)


Uwe

Fortgeschrittener

  • »Uwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

60

Freitag, 28. September 2007, 14:20

Es ruckelt immer noch...

Hi!

Drück mal bei der BD-Widergabe auf die Infotaste der Fernbedienung! Dann kommt links oben im Eck ein Infofenster mit Auflösung und Modus! Da sollte bei richtiger 24p Wiedergabe 1920x1080@24Hz stehen!

Klar, die PS3 kann es! Und jeder Samsung ab Firmware 2000 erkennt sogar im Automodus die 24p. Ältere Firmware Versionen muss man per PS3 („ja“ auswählen) noch zum 24p Modus zwingen.

Was die Ruckelei angeht stimm ich Dir zu 100% zu! Nun läuft alles schön lecker auf 24Hz und das Ruckeln ist für immer und ewig verbannt? Denkst Du... Dachte ich auch... Doch es kam ganz anders! Filme in 24p ruckeln zwar nicht mehr ganz so doll, es ist aber auch nur wirklich ein winziger Unterschied bzw Besserung zu erkennen. Speziell meine Testszene von Into the Blue, gleich am Anfang wo die Kamera von links nach rechts über den Bootssteg gleitet... Furchtbar... Augenkrebs pur...

Ich hab keine Ahnung was es rein technisch noch mit dem Ruckeln auf sich hat! Dachte auch mit 24p wird alles besser! Hab jetzt auch noch meinen „alten“ TV mit SQ2 Panel und 1008er Firmware und denke „freif drauf“ Der einzige Unterschied zur neuen Firmware war, dass der TV die 24p Ausgabe automatisch erkennt... Sonst nix!

Die 24p Ruckelei ist denke ich auch vom Filmmaterial abhängig! So habe ich mir vor kurzem König Artur angeschaut! Schön die PS3 auf 24p getrimmt und ich war absolut begeistert. 1080p in schönster Qualität und von Ruckeln keine Spur... Into the Blue dagegen ruckelt sich nen Wolf...

Fazit: Eines Tages kommt vielleicht eine saubere Technik (60p) und das Ruckeln hat endlich ein Ende! Derzeit gibt es nun mal Filme die ruckeln mehr und es gibt Filme die laufen fast zu 100% sauber. Sollte in einem Film vereinzelt unerträgliches Ruckeln auftreten, können M8 Besitzer noch auf 1080i und Movie Plus umschalten...
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

Thema bewerten