Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 18. April 2007, 23:15

Toshiba 32C3000P

So, hat zwar etwas länger gedauert aber nun hab ich meinen Bericht zum 32C3000P fertig gestellt, wenn Fragen offen bleiben einfach nachhaken!
Wer gerne alle Bilder haben möchte schickt mir bitte eine PN, ich lade Sie dann am Wochenende auf nen Server und schick den Interessenten nen Link. Allgemein bekanntgeben möchte ich diesen nicht, da das Bildpaket 18MB hat und Traffic irgendwann Kosten verursachen kann.

Los gehts:

Erfahrungsbericht zum 32C3000P

Erscheinungsbild des 32C3000P:
Der 3000P ist sauber verarbeitet, sieht schön aus und hat einen sicheren, stabilen Stand.

Ich bewerte nach meinem subjektiven Eindruck, Testgeräte oder andere Augen könnten durchaus zu einem gänzlich anderen Ergebnis kommen!

DVD per Scart (DVD-Player-RGB):
Sieht sehr sauber aus und kommt mir durch den Kino-Modus des TVs sogar einen Tick schooner vor als DVD per YUV mit der Xbox 360
[Kein Bild vorhanden]


DVD per YUV (Xbox 360):
Sieht auch sehr sauber aus, bringt durch fehlenden Kino-Modus aber ein paar mehr Kompressionsartefakte zu Tage.
Bilder:
http://max24hours.resteburg.de/32c3000p/Shrek2.JPG

http://max24hours.resteburg.de/32c3000p/Shrek2x.JPG

DVD per HDMI (PS3):
Ist besser als DVD-Player und 360, die Bilder wirken schärfer, die Farben leuchtender, das gesamte Bild irgendwie plastischer.
[Kein Bild vorhanden]


BD per HDMI PS3:
Da kann ich nur sagen: “Wow”, geht das überhaupt noch besser!? (Außer auf nem Full-HD-Panel! ;) ) Man sollte nach Möglichkeit nur noch BDs auf diesem Panel schauen und ich bin schon auf das 24p-Update der PS3 gespannt, denn dann ist vielleicht auch das 3:2-Pulldown-Ruckeln endlich Geschichte!?
[Kein Bild vorhanden]

Analog SAT TV per Scart (S-Video):
Sieht kaum schlechter als auf meiner alten 16:9 Röhre aus! Besonders beeindruckend ist das es bei der Einstellung Breitbild keinerlei Verzerrungen (dicke Arme) gibt. Bei Digital-TV dürfte das Ganze noch mal besser aussehen!
Bilder:
http://max24hours.resteburg.de/32c3000p/Nick.JPG

http://max24hours.resteburg.de/32c3000p/NTV.JPG


Xbox 360 per YUV:
Ein schönes scharfes Bild und super Farben! Man kann die 360 auch mit 1080p per YUV betreiben, was allerdings bei Spielen zu Problemen führt. Bei Dead Rising führt es z.B. zu starkem Tearing (Zeilenverschiebung)! Meine Empfehlung für die 360: 720p per HDMI
Bilder:
http://max24hours.resteburg.de/32c3000p/Dashboard.JPG

http://max24hours.resteburg.de/32c3000p/CD.JPG


PS3 per HDMI:
Nochmal nen Tick schärfer als die 360 per YUV, das Signal wird in 1080p akzeptiert und ich konnte in Spielen bislang keine Störungen ausmachen.
Bilder:
http://max24hours.resteburg.de/32c3000p/RR7.JPG

http://max24hours.resteburg.de/32c3000p/Motorstorm.JPG


Wii per RGB:
Geht in Ordnung, wird aber demnächst per YUV angeschlossen, da RGB furs Surfen einfach zu unscharf ist!
Bild:
http://max24hours.resteburg.de/32c3000p/WiiMenu.JPG


PS2 per RGB:
Geht auch in Ordnung, doch auch hier werde ich demnächst auf YUV umsteigen und bin gespannt was es bringt!?
Bild:
http://max24hours.resteburg.de/32c3000p/BurnoutDominator.JPG


PC per HDMI:
Schnell vergessen und nur per VGA anschließen! HDMI unterstützt nur 720p und 1080p, beides muss für das Panel (1366x768) skaliert werden und wird somit unscharf!
Bild:



PC per VGA:
Einfach perfekt! Pixelgenaue Darstellung, absolut scharf und sehr beeindruckend!
Bilder:


http://max24hours.resteburg.de/32c3000p/PCVGADetail.JPG


Schwächen:
- Der Blickwinkel ist horizontal und vertikal bei rechtwinkliger Sichtänderung sehr gut, sobald man aber die Sicht in diagonaler Richtung ändert wird das Panel deutlich heller bis nahezu schneeweiß! Ist schwer zu erklären, kuckt am besten die Bilder an und ihr versteht was ich meine!
Bilder:
http://max24hours.resteburg.de/32c3000p/BlickwinkelI.JPG

http://max24hours.resteburg.de/32c3000p/BlickwinkelII.JPG

- Der bereits erwähnte Schatten. In der Mitte und der rechten Hälfte gibt es bei mir zwei leichte Schatten, die nicht sofort sichtbar sind aber doch sehr stark nerven wenn man erstmal weiß das sie da sind!

- Brummen/Surren – Das Panel brummt sobald man die Hintergrundbeleuchtung unter 83 von 100 regelt. Diese Brummen nimmt man aber nur wahr wenn man alle anderen Geräuschquellen ausschaltet und die Fenster scließt! Läuft nebenher der Ton, die 360, die PS3, die PS2, die Wii, der Subwoofer (brummt leicht) oder der PC ist vom Toshiba nichts zu hören! Kann somit von mir vernachlässigt werden.

- Nur eine Bildeinstellung für alle Eingänge (außer VGA, der hat ne Extraeinstellung)! Seite 2 der Bidleinstellungen ist aber tatsächlich für jeden Eingang individuell anpassbar!
Keine Ahnung warum Seite 1 überall gleich und Seite 2 individuell ist!?

- Der Druckpunkt der Fernbedienung! Fühlt sich etwas schwammig an und reagiert mit leichter Verzögerung

- Ausleuchtung ist nicht die Beste (am unteren Rand gibt es bei mir eine Stelle bei der es bei schwarzem Hintergrund heller leuchtet) und der Schwarzwert gewinnt auch keinen Preis, geht aber für diesen Verkaufspreis nach meiner Einschätzung in Ordnung. Habe vor einem dreiviertel Jahr einen Samsung 19“ Widescreenmonitor gekauft, der nicht im Geringsten an Schwarzwert und Blickwinkel des 32C3000P heran kommt und auch 250€ gekostet hat.
Bild:
http://max24hours.resteburg.de/32c3000p/Schwarzwert.JPG



Stärken:
- Super Preisleistungsverhältnis
- Schluckt 1080p und scheint dieses in sauberer Form auf 720p herunter zu skalieren
- Sieht äußerst schick aus
- Bildqualität kann mich bei allen Eingängen überzeugen
- Farben wirken für mich passend, auch wenn Tests etwas anderes behaupten
- Ton ist für einen LCD-TV wirklich brauchbar und für ne Runde SAT-TV muss man nicht unbedingt die 5.1-Anlage anwerfen.
- 24p-Unterstützung, die ich aber leider noch nicht testen konnte, da die PS3 dieses Feature noch nicht unterstützt
- Fernbedienung sieht sehr schön aus


Fazit:
Der 32C3000P soll für mich ein Übergangsgerät sein, bis FullHD-Panels erschwinglich werden und die 24p-Geschichte sauber gelöst wurde.
Für 600 – 700€ bekommt man ein Gerät das außerordentlich viel bietet und dabei meiner Einschätzung nach in keiner Kategorie wirklich versagt.
So kann ich weder von besonderen Spitzenwerten noch von einem Totalausfall berichten, sondern von einer dem Preis entsprechenden soliden Qualität.
Ich empfehle allerdings jedem sein Gerät entweder sofort oder niemals genau unter die Lupe zu nehmen, da Dinge wie Schatten und fehlerhafte Subpixel eigentlich nur bei Testbildern zum Vorschein kommen und einem im Normalgebrauch wohl weder auffallen noch besonders stören. Weiß man jedoch um eine Schwäche, kann man Sie kaum noch ausblenden.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

2

Donnerstag, 19. April 2007, 11:31

Schöner Bericht. Ich habe ja den 68p und bin auch voll zufrieden. Mit dem Pannel kann ich Dich beruhigen. Zur Zeit gibt es bei den Pannels nur zwei Arten. Gleiche farbdarstellung aus allen Blickwinkeln, aber keine Herausragende Darstellung. Und das was in den SONYs, Toshis und allen anderen LCD TVs der jetzigen Generation verbaut wird. Brilliantes Bild von vorne. Von oben betrachtet heller werdend, von unten dunkler. Von links und rechts das gleiche wie von Oben. Hat mich im November als ich den gekauft hatte erst einmal ganz schön gefuchst :) Aber ich musste das doch feststellen das es überhaupt nicht zum Tragen kommt. Im Normalen Spiel und TV gebrauch tritt kein Winkel auf der diesen Effekt merken lässt! Also, viel Spaß mit Deinem tollen Übergangs LCD TV. Ich warte auch auf DEN TV. Aber ich denke das kann noch dauern. 3 Jahre bestimmt! Und zu meckern gibt es immer was! Habe meine PS3 auch über HDMI mit 1080p aber meine XBOX 360 über YUV mit 720p laufen. DVDs schaue ich über meinen XORO HDMI DVD Player. Der bekommt das scaling eindeutig ambesten hin! Und Blu-Ray über die PS3 kommt einfach traumhaft.

Grüße

3

Mittwoch, 9. Mai 2007, 16:22

Nachtrag zum C3000P:

Ich habe ihn nun gegen einen C3001P getauscht, das Titanmodell hat keinerlei Mängel und bleibt bis zu seinem Tode oder einem FullHD bei mir stehen!

BDs und PS3 per HDMI sind einfach ein Traum, da kommt mir selbst die 360 per YUV total unscharf vor!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

4

Montag, 14. Mai 2007, 15:34

Habe seit dem Update wieder ein VGA Kabel an meiner 360. Solltest Du auch mal probieren!

5

Montag, 14. Mai 2007, 18:41

Zitat

Original von GerryLeeLive
Habe seit dem Update wieder ein VGA Kabel an meiner 360. Solltest Du auch mal probieren!


Hab ich auch, welche Einstellung verwendest Du bei diesem Bereichsding!?

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

7

Donnerstag, 31. Mai 2007, 01:02

Mahlzeit Leute,
seit gestern gibt es auf www.areadvd.de einen Test zum 32C3000P von Toshiba und seit der Lektüre von diesem Review hab ich ein breites Grinsen im Gesicht!

Warum!?

Ganz einfach, der Test bestätigt das der C3000P auf jeden Fall 1080p/24 beherrscht!

AreaDVD hat es mit einem Blu-Ray-Player von Pioneer getestet und erhielt ein prächtiges Ergebnis!

Hier der Testabschnitt:

Zitat

Der 32C3000P kann über HDMI sogar 1.080/24-Signale verarbeiten, was wir in Verbindung mit dem Pioneer Blu-ray-Player BDP-LX70 herausfanden. Das Bild wirkt dann wie aus einem Guss, mit flüssigen Bewegungen, einer sehr natürlichen Bildschärfe und viel visueller Dynamik wird ein enormer Standard geboten, der die Vorteile der 1.080/24-Signalausgabe klar zeigt.

Quelle: www.areadvd.de


Somit wäre die Frage eindeutig geklärt ob das 24p Problem beim Toshiba oder der PS3 zu suchen ist!

S O N Y mach hinne und beschere uns eine vernünftige 24p-Unterstützung!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dschufox

Schüler

Beiträge: 56

Wohnort: Weißwurst-Seuchen-Land

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 17. Juli 2007, 00:35

@kurtzen: hast du ne vga grakka für deinen pc oder einen vga-dvi adapter benutzt? und per hdmi hast dus wohl über nen hdmi-dvi adapter/kabel angeschlossen oder?

9

Dienstag, 17. Juli 2007, 01:46

Zitat

Original von Dschufox
@kurtzen: hast du ne vga grakka für deinen pc oder einen vga-dvi adapter benutzt? und per hdmi hast dus wohl über nen hdmi-dvi adapter/kabel angeschlossen oder?


Hatte alles drei ausprobiert, was dabei im einzelnen dabei raus kam kann ich aber nicht mehr auseinanderhalten!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dschufox

Schüler

Beiträge: 56

Wohnort: Weißwurst-Seuchen-Land

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 17. Juli 2007, 23:45

ach verdammt ich bin am überlegen mir nen neuen pc anzuschaffen und wär eine sehr coole sache wenn ich das ganze in vernünftiger quali an den toshi anschließen könnte...wär dir zu großen dank verpflichtet wenn du nochmal einen kleinen pc exkurs machen würdest :) , denn im internet hab ich in der richtung leider nichts gesehen, thx a lot

ps: deine kritik was pc per hdmi angeht versteh ich nicht...dann müsste bei der ps3 das gleiche problem geben, da wird ja bei 720p und 1080p ja auch skaliert....

mfg fox

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dschufox« (17. Juli 2007, 23:50)


11

Mittwoch, 18. Juli 2007, 05:57

Zitat

Original von Dschufox
ach verdammt ich bin am überlegen mir nen neuen pc anzuschaffen und wär eine sehr coole sache wenn ich das ganze in vernünftiger quali an den toshi anschließen könnte...wär dir zu großen dank verpflichtet wenn du nochmal einen kleinen pc exkurs machen würdest :) , denn im internet hab ich in der richtung leider nichts gesehen, thx a lot

ps: deine kritik was pc per hdmi angeht versteh ich nicht...dann müsste bei der ps3 das gleiche problem geben, da wird ja bei 720p und 1080p ja auch skaliert....

mfg fox


Sorry, aber da hab ich ehrlich gesagt keine Lust dazu! Das HDMI-Kabel war geliehen und ich hasse es den ganzen Kram hin und her zu räumen!

Du kannst deinen PC auf jeden Fall in perfekter Qualität am Toshiba nutzen, allerdings nur mit der passenden Auflösung!

Hatte ich ja auch schon alles ganz genau beschrieben!

Per VGA stellst du 1360x768 ein und hast ein traumhaft scharfes und sauberes Bild!

Per HDMI bekommst du nur die Auflösungen 1280x720 (wird dann hochskaliert) oder vom Toshiba herunterskalierte 1920x1080. Das stört bei Spielen und Filmen überhaupt nicht, in Internet, Anwendungen und im Desktop ist es aber nicht zu gebrauchen, weil nicht pixelgenau dargestellt wird, alle Schriften sind dadurch leicht verschwommen!

Bei der PS3 gibt es das Problem nicht, weil sie dafür optimiert ist, eine leichte Unschärfe hast du hier aber auch, ist z.B. im Internet-Browser bemerkbar.

Perfekte Qualität hast nur, wenn die ausgegebene Auflösung mit der nativen Auflösung des Empfängers übereinstimmt.

100%-Qualität gibt es bei HD-Ready-TVs somit nur mit nem PC der mit einer Auflösung von 1360x768 Pixeln angeschlossen wird! (Und selbst da gehen einem 6 Pixel verloren, weil das Display eigentlich 1366x768 bietet! ;) )

Alles andere wird skaliert, was der Toshiba auch sehr gut kann aber bei den pixelfeinen Schriften am Computer sieht man eben jede Unschärfe!

Gelöst wird das alles erst wenn jedes Ausgabegerät 1080p ausgibt und jedes Empfangsgerät native 1080p darstellen kann.

Ich kann absolut nicht verstehen wie die Industrie so dumm sein konnte 720p (1280x720) einzuführen und dann fast alle Displays mit der Auflösung 1366x768 auszustatten!?

Das wäre als würden ab sofort alle Jacken mit zu langen Ärmeln verkauft werden und man das Problem einfach dadurch löst diese hochzukrempeln anstatt sie in der passenden Länge zu produzieren!

Ich kann den Toshiba für einen PC-Einsatz empfehlen, solltest du dabei hauptsächlich Anwendungen benutzen rate ich dir auf jeden Fall zum Anschluss per VGA, solltest du hauptsächlich Filme schauen und spielen taugt aber auch die HDMI-Lösung!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (18. Juli 2007, 05:57)


Dschufox

Schüler

Beiträge: 56

Wohnort: Weißwurst-Seuchen-Land

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 21. Juli 2007, 00:02

der entscheidende nachteil ist aber bei vga das die auflösoung nur max. bis 1360x768 laut handbuch geht und angezeigt werden (ok wir wollen jetzt uns nicht wegen 6 pixeln streiten, aber ich finde das klingt so als wär das die auflösung die unskaliert angezeigt wird), was machst du wenn du spiele wie crysis mit max auflösung zocken willst da bringt dir deine 1360x768 auflösung auch wenig....wenn man mehr zockt dann wohl eher die hdmi/dvi variante oder?

auch versteh ich den satz beim areadvd.de test nicht:
über HDMI kann nur VGA an PC-Formaten wiedergegeben werden - SVGA, XGA und WXGA werden nicht entgegen genommen
obwohl im handbuch steht das svga,xga und wxga sehr wohl dargestellt werden können oder stimmt da einfach das handbuch nicht weil es für mehrere fernseher auch noch geschrieben wird?

thx im vorraus,
mfg fox

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Dschufox« (21. Juli 2007, 00:19)


13

Samstag, 21. Juli 2007, 08:46

Area-DVD schreibt dort einfach Käse, der Verein sinkt ohnehin immer weiter in der Qualität seiner Berichte, wollten auch nen 24p-Nachtest bringen auf den ich nun seit zwei Monaten vergebens warte. Auf eine Nachfrage gab es freundlicherweise keine Antwort!

Das hier:

Zitat

über HDMI kann nur VGA an PC-Formaten wiedergegeben werden - SVGA, XGA und WXGA werden nicht entgegen genommen


wäre so richtig:

Zitat

über HDMI kann der Toshiba nur 720p, 1080i und 1080p wiedergeben


Auf der Auflösungsgeschichte hast du nen kapitalen Denkfehler am Start, selbst wenn du eine Auflösung über 1360x768 nimmst z.B. 1080p per HDMI kann das Ergebnis nicht besser werden als bei 1360x768, da das Display einfach nicht mehr Bildpunkte besitzt! Alles was höher aufgelöst ist und in den TV kommt wird zur Wiedergabe auf die Auflösung von 1360(1366)x768 heruntergerechnet.

Jede Skalierung bedeutet Verluste und daher wirst du nur mit 1360x768 das Optimum an Bildqualität erreichen.

Wenn du mit höherer Auflösung zocken willst, dann musst du dir entweder nen TV mit 1080p kaufen oder nen Monitor mit noch höherer Auflösung, z.B. nen 30" mit 2560x1600.
Das wird aber jeweils deutlich teurer als die Anschaffung des 32" C3001!

Ich hoffe die Sache wurde halbwegs klar, falls nicht einfach nochmal nachfragen!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Chr!s

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel.

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 30. Juli 2007, 00:59

Hallo leute ,ich will mir da ich jetzt auch eine PS3 habe einen neuen LCD tv kaufen ,habe jetzt einen 37Zoll sharp ,wobei das bild eher mies ist da es ja nur gestreckte 1.366 x 768 Pixel sind. Dazu kommt auch noch das bei dunkeln filmen ein grünstich da ist(bei grau-schwarzen motiven wie eine felswand).


So nun habe ich hier über den C3000/1 gelesen und ihn für gut befunden da man vieles auch einfach auf auto. usw. einstellen kann da ich es ehr schlimmer als besser mache :P nur habe ich bedenken über die auflösung von 1.366 x 768 bei 1080p ,die solte doch eigentlich bei 1920x1080 liegen...

15

Montag, 30. Juli 2007, 01:34

Zauberwort: Toshiba 37X3000P

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dschufox

Schüler

Beiträge: 56

Wohnort: Weißwurst-Seuchen-Land

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 30. Juli 2007, 07:36

Zitat

Original von Chr!s
Hallo leute ,ich will mir da ich jetzt auch eine PS3 habe einen neuen LCD tv kaufen ,habe jetzt einen 37Zoll sharp ,wobei das bild eher mies ist da es ja nur gestreckte 1.366 x 768 Pixel sind. Dazu kommt auch noch das bei dunkeln filmen ein grünstich da ist(bei grau-schwarzen motiven wie eine felswand).


So nun habe ich hier über den C3000/1 gelesen und ihn für gut befunden da man vieles auch einfach auf auto. usw. einstellen kann da ich es ehr schlimmer als besser mache :P nur habe ich bedenken über die auflösung von 1.366 x 768 bei 1080p ,die solte doch eigentlich bei 1920x1080 liegen...


der 32c3001p kann 1080p signale aufnehmen und laut kurtzen gut runterskalieren auf 720p aber eben nicht full hd darstellen...ich bin mir aber nicht sicher ob ein 37" für full hd schon sinn macht. meines erachtens braucht man da schon eine ausreichende bildiagonale von gut 40" damit dir ein unterschied zu 720p auffällt, da wärst du auf jedenfall auf der sicheren seite, kann mich aber auch täuschen....aber ich mein wenn man schon in full hd panels geld investiert sollte das teil auch entsprechend groß sein wegen der hohen auflösung

17

Montag, 30. Juli 2007, 16:24

aufjeden fall, ich hab nen 40 zoll fullHD und ab und zu probleme da unterschiede zwischen 720p und 1080p zusehen und das bei einem sitzabstand von 2metern!! also 37 zoll fullHD ist reine geldverschwendung, dann lieber nen vernünftigen hd-ready oder ab 40 zoll fullHD!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (30. Juli 2007, 16:24)


18

Montag, 30. Juli 2007, 17:00

Ihr müsst auch immer bedenken wozu ihr die Glotze wollt!

Filme und Zocken in 4 Meter Abstand? - Dann nehmt ruhig den größten HD-Ready den ihr für günstiges Geld bekommen könnt!

Ihr verbringt die halbe Zeit mit Internet und PC an der Glotze? - Dann unbedingt FullHD kaufen, selbst mit 37"

Schreibt euch am besten auf was ihr mit der Glotze machen wollt, gewichtet die einzelnen Punkte, dann seht ihr unterm Strich was für euch passend ist!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Thema bewerten