Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 5. Juni 2007, 09:24

Petiton zur Einführung von Onlineangeboten für Erwachsene

So Jungs und Mädels,

da alles Gejammer nichts bringt wird jetzt gehandelt!

Ich hab die letzten Tage ne Online-Petition zusammengebastelt, hoffe das technisch alles glatt geht und das wir am Ende mehr als 5 Unterschriften zusammen bekommen.

Schon mal vorneweg, es können nur Erwachsene an der Petition teilnehmen.

Ich möchte die Aktion so seriös wie möglich ablaufen lassen und nicht am Ende mit 1000 Unterschriften von Vorschulkindern bei Sony & Microsoft auf der Matte stehen.

Ich habe zwei Briefmuster erstellt, damit ihr auch sehen könnt für was eure Unterschrift verwendet werden soll, diese Muster stellen einen vorläufigen Entwurf dar, Vorschläge und Verbesserungen lasse ich gerne noch mit einfließen und vor ihrem Versandt werden sie natürlich von kompetenten Leuten auf Fehler und Formulierungsschwächen überprüft.

Brief an Sony

Brief an Microsoft

Für die Petition werden folgende Daten von euch benötigt:

Vorname, Nachname, Emailadresse & Personalausweiskopie

Die Unterschriften werden für beide Briefe verwendet, da es prinzipiell um dieselbe Sache geht.
Sollte es bei einem der beiden zu einer Reaktion in unserem Sinne führen, wird der andere sowieso nachziehen müssen.

Wichtig:

Vorname und Nachname werden im Brief verwendet und an Sony als auch an Microsoft geschickt!

Emailadresse und Personalausweiskopie sind nur zur Identitäts- und Altersverifizierung nötig und werden weder weitergegeben noch irgendeiner anderen Form weiterverwendet!

Nach der Aktion werden alle Daten gelöscht!


Fragen und Vorschläge könnt ihr einfach hier posten oder per PN (Email) an mich schicken.

Parallel zu dieser Nichtoffiziellen Online-Petition werde ich auch eine Offizielle Online-Petition beim Deutschen Bundestag einreichen, in der es um den bestehenden Jugendschutz und seine Beibehaltung geht.
(Unser Jugendschutz ist einer der besten der Welt und jegliche momentan angedachte Änderung würde vermutlich nichts bringen, außer uns Erwachsene noch weiter einzuschränken.)

Mehr dazu, sobald ich den Antrag ausformuliert habe!

Also, schreiten wir zur Tat, hier ist der Petitionslink:

Petiton zur Einführung von Onlineangeboten für Erwachsene

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Juni 2007, 16:47

Super Max :pray:
Werde ich natürlich unterstützen.
Muss heute Abend mal meinen Ausweis einscannen.

3

Mittwoch, 6. Juni 2007, 09:08

Ich habe von einigen Leuten gehört das sie keine Kopie von ihrem Perso verschicken wollen. Diese Bedenken kann ich verstehen aber erstens gebe ich euch mein Wort das mit den Kopien kein Unfug getrieben wird und zweitens wäre ich bei einem Missbrauch sicher der Gemopste da sowas strafbar ist!

Zur Sicherheit landen auch nicht alle Daten in einen Topf, sollte irgendwie, irgendjemand Zugriff auf die Datenbank bekommen, so hat er nur ein paar Namen und Emailadressen, die Persos sind weit ab von von jeglichem öffentlichen Zugriff.

Erzählt auch euren Zockerkollegen von der Aktion und macht es publik, eine Petition steht und fällt mit der Anzahl der Stimmen.

Wir wollen das Angebot für den Massenmarkt beeinflussen, also müssen wir auch als Masse auftreten!

Vielen Dank für eure Teilnahme und Mithilfe!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

PotatoFritz

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Wohnort: Böörlin

  • PotatoFritz
  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. Juni 2007, 22:59

Bin dabei und ne Kopie von meinem Ausweis haste auch bekommen. :D

5

Montag, 11. Juni 2007, 00:56

Servus Leute,
seit einer Woche ist die Petition nun online, technisch scheint alles zu klappen aber wir haben erst 27 Unterschriften, von denen leider noch nicht einmal alle gültig sind!

Ich würde vorschlagen das wir die Aktion ordentlich publik machen und dann hoffentlich bald ne prächtige Liste am Start haben!

An alle weitersagen:

Wir brauchen Unterstützung! -> Petiton zur Einführung von Onlineangeboten für Erwachsene

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

6

Freitag, 15. Juni 2007, 15:25

Zwischenstand:

Wir haben inzwischen 609 Teilnahmen, davon sind bis jetzt 166 gültig!

Ich werde heute noch eine Mitteilung an verschiedene Newsseiten schicken, hatte das zu Beginn der Woche nicht gemacht weil ich nach dem Eintrag in zwei Newsportale (Gameradio und GamePro) ganz gut mit der Persokontrolle ausgelastet war.

Mal sehen wie viele gültige Stimmen die zweite Runde bringt. :)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

7

Sonntag, 1. Juli 2007, 23:33

Ich habe heute die 500+ angeschrieben, die mir noch keinen Perso zugesandt hatten, mal sehen was da in den nächsten Tagen an Rücklauf auf mich zu kommt.

Heute Nacht gehen dann noch Meldungen an ein paar Newsseiten raus.

Kommenden Sonntag eine Erinnerung an alle die sich bis dahin neu beteiligt haben aber noch ohne Perso sind und in 14 Tagen schließ ich die Sache dann voraussichtlich ab und schick die Briefe an Sony und Microsoft.

Gerade Sony macht sich momentan mehr als lächerlich! Dort bekommen die deutschen nicht einmal das MapPack für Resistance! 8o

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

KILLER22

Schüler

Beiträge: 76

Wohnort: Thüringen/Hauteroda

Beruf: PTA

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 20. Mai 2008, 03:03

läuft deine petition eigentlich noch?

Thema bewerten