Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 9. November 2005, 12:20

Kameo kommt ins Kino!

Kinofilme zu Videospielen sind schwer angesagt: Gerade erst startete das eher dürftige Doom 3 in den Kinos; Uwe Boll, Schrecken aller Video- und Kinofans hat sich wieder einmal eine Hand voll Lizenzen geschnappt, um eindrucksvoll vorzuführen, wie man schlechte Kinofilme macht und Microsoft startete vor kurzem mit Halo unter der Hand von Peter Jackson den Weg zum Leinwandglück. In die Fußstapfen des Masterchiefs tritt nun auch das für die Xbox 360 erscheinende Kameo - Elements Of Power, welches als Animationsfilm nun auch die Kinosäle erobern soll.

Laut dem Branchenmagazin golem.de soll im nächsten Jahr mit der Produktion begonnen werden. Verantwortlich zeigen sich dafür die Firma Maxmedia und die Produzenten Jungmin Ethan und Sunmin Park, aus deren Feder das 2004 erschienene Animationsabenteuer "Sky Blue" stammt. Über den Inhalt oder den Veröffentlichungstermin des Animationsfilmes zu Kameo ist bis jetzt noch nichts näheres bekannt.

Also wenn ihr mich fragt, hätte man sich diese Verfilmung sparen können.

2

Mittwoch, 9. November 2005, 12:24

RE: Kameo kommt ins Kino!

Die Verfilmungen, die man sich hätte sparen können, füllen ja schon fast ein ganzes Regal in der Videothek. Mal abwarten, Kameo bietet doch genug Stoff für eine spannende Zeichentrickverfilmung und macht in meinen Augen mehr Sinn, als die Verfilmung von Halo.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

3

Mittwoch, 9. November 2005, 12:30

Prinzipiell ja, wenn das Halo-Team nicht Peter Jackson an Board hätte. Natürlich kann bisher nichts darüber sagen/wissen, aber ich hab bei Halo ein gutes Gefühl.

4

Mittwoch, 9. November 2005, 13:06

bei halo habe ich auch ein gutes gefüll.man muss sichs halt nicht wie im game vorstellen,im game ballert man nur.abe rim film mahct man halt mehr geschichte daraus.bin am ersten band von halo und est ist das interesanteste buch das ich je gelesen habe,besonders so schnell.der film wird sicher sehr gut.auf jedemfall für halo fans.


5

Mittwoch, 9. November 2005, 13:43

oh gott.. wie kommen die denn drauf "kameo" zu verfilmen.. bei halo versteht man es ja. darauf kann man wirklich noch n guten film machen ( besonders unter der führung von peter jackson ).... aber kameo...

naja..

6

Mittwoch, 9. November 2005, 14:04

Also ich denke schon das Kameo storytechnisch ne gute Vorlage ist, aber das Game ist einfach (noch) nicht populär genug.

7

Mittwoch, 9. November 2005, 17:47

Find schon, dass das ne gute Sache ist.

Ich denke durch ein Medium wie Film und Fernsehen könnte Videospielen vielleicht ein "besseres" Image erhalten.

Ist ja immer noch ziemlich schwer dieses "NERDs"-Image verbreitet, wie ich finde.

Vielleicht helfen ja Filme wie Doom, Resident Evil, Halo und Kameo dieses Image etwas "aufzupeppen", wenn ihr versteht was ich meine. ;)

8

Mittwoch, 9. November 2005, 22:25

Ich denke das es ganz gut wird, aber kein knüller.

Batman!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZZ°Jeyz« (9. November 2005, 22:26)


9

Mittwoch, 9. November 2005, 22:57

Zitat

Original von Jace
Prinzipiell ja, wenn das Halo-Team nicht Peter Jackson an Board hätte. Natürlich kann bisher nichts darüber sagen/wissen, aber ich hab bei Halo ein gutes Gefühl.


seh ich genauso, auch wenn es die erste videospielumsetzung wäre die den fans gefällt!!! aber wenigstens soll der film stark am spiel liegen (und ich denke da ich die bücher auch gelesen hab kann doch nicht soo viel schief gehen)

10

Donnerstag, 10. November 2005, 09:03

Soll ich das jetzt so verstehen das du die Bücher nicht magst?

Batman!

11

Donnerstag, 10. November 2005, 09:15

Als nächstes werden Sie PGR verfilmen, mit Silvester Stalone als alternden Rennfahrer der Till Schweiger tolle Tips gibt wie man richtig um die Kurven zu fahren hat - Oh Mist, das gabs ja schon nur halt mit Indy CART
[GC1]Pez1964[/GC1]

12

Donnerstag, 10. November 2005, 10:41

Man könnte dann auch so Batmanlike tolle Comicschriftzüge einblenden: "KUDOOOOOOS" usw.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

13

Donnerstag, 10. November 2005, 10:46

Wir hatten doch diesen herrlichen Threat mit der Fortsetzungsgeschichte - lasst uns einen Film nach dem gleichen Prinzip schreiben - Handlung muss jedoch auf Spielen aufsetzten - könnte ja wieder recht lustig werden...
[GC1]Pez1964[/GC1]

14

Donnerstag, 10. November 2005, 11:43

Here we go:

Xboxfront: Der Film
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten