Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 10. November 2005, 16:24

Zitat

Original von SoulRISE
Wie sieht das eigentlich aus, wenn Firmen wie Lidl Filmumsetzungen sponsorn?

"Agent 006,99 - Sag niemals nie"?!


Dann bekommen die von mir keinen Pfennig :)

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 10. November 2005, 20:56

Also Werbung, wie bei Rennspielen oder Fußballspielen an Banden o.ä. finde ich ok. Bei GTA würde es auch gehen.
Aber bei Shootern, wie die anderen auch schon sagten, finde ich es unpassend, genauso wie bei Ladebildschirmen, Menüs oder Intros!

23

Donnerstag, 10. November 2005, 20:58

Wäre doch lustig, wenn GI-Joe beim neusten WWII-Shooter statt Medikits, eisgekühlte Coke einsammeln kann :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 11. November 2005, 22:11

Ist Euch klar, was damit wirklich gemeint ist?

Ich rede nicht von Bandenwerbung in Sportspielen, sondern:

Plötzlich verkleinert sich das Bild des Spieles und verschwindet links oben in der Ecke und der Ton ist weg, dafür nimmt nun für 5 Minuten 3/4 des Bildschirms die Werbung für Entkalker und Windeln ein. (F1 lässt grüßen)

Oder es kommt so wie im Fernsehen, dass alle 15-30min das Spiel für ein bischen Werbung unterbrochen wird. Yeah: Pinkelpause!:danke:

Also: ich bin gegen Werbung, solange diese nicht zur Darstellung eines existierenden Zenarios gehört (Rennstrecken, Fußballstadien)

Übrigens: jedes geile Auto in einem Rennspiel ist eigentlich schon Schleichwerbung:lehr:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ltl.vamp« (11. November 2005, 22:30)


25

Samstag, 12. November 2005, 09:17

In dem Fall kann ich darauf verzichten und lass solche Spiele im Regal liegen. Es sei denn ich kriege sie für lau. Free-TV ist ja auch umsonst, oder nicht?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

26

Samstag, 12. November 2005, 14:30

Zitat

Original von ltl.vamp
Ist Euch klar, was damit wirklich gemeint ist?

Ich rede nicht von Bandenwerbung in Sportspielen, sondern:

Plötzlich verkleinert sich das Bild des Spieles und verschwindet links oben in der Ecke und der Ton ist weg, dafür nimmt nun für 5 Minuten 3/4 des Bildschirms die Werbung für Entkalker und Windeln ein. (F1 lässt grüßen)

Oder es kommt so wie im Fernsehen, dass alle 15-30min das Spiel für ein bischen Werbung unterbrochen wird. Yeah: Pinkelpause!:danke:

Also: ich bin gegen Werbung, solange diese nicht zur Darstellung eines existierenden Zenarios gehört (Rennstrecken, Fußballstadien)

Übrigens: jedes geile Auto in einem Rennspiel ist eigentlich schon Schleichwerbung:lehr:


naja aber eine äusserst dumme denn wenn man sich die zielgruppe anschaut und auch den verdienst der meisten zocker *g* rennspiele sind ein geschenk an die otto normal user XD

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

27

Samstag, 12. November 2005, 16:48

Vielleicht hast Du/man kein Geld für einen BMW M3 GTR, aber einen BMW möchtest Du/man vielleicht trotzdem irgendwann

Welchen Sinn macht es sonst für Renault die F1 zu gewinnen: nur damit jeder Clio-Fahrer das Gefühl hat, in seinem Auto steckt F1-Technik (hat bei Honda Ende der 80er geklappt).

Abgesehen davon gibt es viele normale Autos in den Rennspielen, die dann getunt werden können: ist doch fast wie im echten Leben (oder warum gibt es in jeder deutschen Version einen Golf?)

Und wenn Du Werbung als dumm bezeichnest (z.B. auf dem Rücken eines Boxsers oder eines Fußballspieles), dann Frage ich mich, warum das hier überhaupt ein Thema ist - Werbung ist nicht dazu da, uns alles billiger zu machen, schließlich muss die Werbung und die benötigten Leute auch bezahlt werden. Werbung ist nur dafrür da, dass Du ein Produkt kaufst, weil Du der Meinung bist Du kennst es von irgendwo und es ist bekannt.

Kennst Du eigentlich Ford-Racing?????

Ich bleibe dabei: keine Werbung in Spielen!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

28

Samstag, 12. November 2005, 17:58

Zitat

Original von ltl.vamp
Ich bleibe dabei: keine Werbung in Spielen!


Also bitte, die Spiele werden immer teurer, da sind die Entwickler langsam drauf angewiesen. Bandenwerbung beim Fußball oder Werbung auf Autos ist ja eigentlich nur realistisch und stören imo Null.

Oder die Werbeschilder bei Burnout 3 ham mich auch net im geringsten belästigt. Solang die Werbung net aufdringlich wird wie im TV...
Killtropisch! xD

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

29

Samstag, 12. November 2005, 18:06

bitte das oben geschriebene beachten:

Ist Euch klar, was damit wirklich gemeint ist?

Ich rede nicht von Bandenwerbung in Sportspielen, sondern:

Plötzlich verkleinert sich das Bild des Spieles und verschwindet links oben in der Ecke und der Ton ist weg, dafür nimmt nun für 5 Minuten 3/4 des Bildschirms die Werbung für Entkalker und Windeln ein. (F1 lässt grüßen)

Oder es kommt so wie im Fernsehen, dass alle 15-30min das Spiel für ein bischen Werbung unterbrochen wird. Yeah: Pinkelpause!

Also: ich bin gegen Werbung, solange diese nicht zur Darstellung eines existierenden Zenarios gehört (Rennstrecken, Fußballstadien)

Mich stört keine Bandenwerbung: die gehört aus Simulationsgründen einfach dazu, aber einfach sagen, ich habe nichts gegen Werbung, kann auch irgendwann ausgenutzt werden
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ltl.vamp« (12. November 2005, 18:08)


30

Samstag, 12. November 2005, 19:24

Naja, über sowas brauch ma doch kein Wort verlieren, weil das jede scheiße finden würde o.O
Killtropisch! xD

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

31

Samstag, 12. November 2005, 20:05

:D ...und bei Madden NFL kommt dann auch die Werbeunterbrechung, wie in der echten Fernsehübertragung??? - ist schließlich auch eine Simulation der Wirklichkeit.

Oder wie bei Disney-Filmen: Spiel-DVD einlegen und dann erst einmal 15min Werbung sehen, die nicht weggedrückt werden kann....

:angry:

Frage mich eh, wie dass mit der Bandenwerbung in Sportspielen ist:
bekommen die Entwicker Geld dafür, machen die das rein, obwohl es gegen das Copyright verstösst oder müssen die Lizenzgebühren zahlen? lol

:biglaugh:

PS.: Noch nehme ich das Thema nicht ernst
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

32

Freitag, 18. November 2005, 19:28

Es wird ernst:

http://www.xboxfront.de/news-106-2642-Microsoft.html

Wie Microsofts Chief Executive Steve Ballmer auf einer Präsentation in Tokio berichtet, hat Microsoft vor, zukünftig über Xbox Live Werbeanzeigen zu schalten. Man wolle diese Plattform zu einem Eckpfeiler des Anzeigenverkaufs machen, wodurch man Einnahmen in höhe von 10 Milliarden USD erziehlen will.

Und das ist erst der Anfang....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

33

Freitag, 18. November 2005, 19:32

Und dafür zahlt man dann auch noch?...
Finde ich schon ziemlich dreist. Ich würde bezahlen, um gerade keine Werbung zu sehen, nicht umgekehrt.

Edit: Die Meldung ist aber entweder ein Hoax, oder ein Übersetzungsfehler. 10 Milliarden Dollar durch Werbeanzeigen - und das über X-Box Live. Das würde man nicht mal in einem Jahrhundert schaffen ;).

34

Freitag, 18. November 2005, 19:47

Zitat

Wie heute im offiziellen The Matrix Online-Forum angekündigt wurde, wird mit dem nächsten Update "massive" InGame Werbung in das MMORPG eingebunden. Auf speziellen Anzeigetafeln im Spiel soll Werbung "aus der echten Welt" gezeigt werden. Die bisherige Werbung findet auch weiterhin ihren Platz.

Viele Spieler hätten außerdem den Wunsch geäußerst, selbst Werbung im Spiel platzieren zukönnen. Die Entwickler wollen nun schauen, ob es möglich ist, Wettbewerbe ins Spiel zu implementieren, bei denen der Sieger Werbung aufhängen darf.

InGame Werbung in Onlinespielen ist übrigens kein Neuland mehr. Schon in Anarchy Online gibt es seit einiger Zeit Werbung, die allerdings von Abonnementen deaktiviert werden kann.


Quelle

Also wenn ich mal bei nem Wettbewerb ne Werbefläche gewinne, dann schenk ich diese XBoxFront. :D

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

35

Freitag, 18. November 2005, 19:51

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Und dafür zahlt man dann auch noch?...
Finde ich schon ziemlich dreist. Ich würde bezahlen, um gerade keine Werbung zu sehen, nicht umgekehrt.

Edit: Die Meldung ist aber entweder ein Hoax, oder ein Übersetzungsfehler. 10 Milliarden Dollar durch Werbeanzeigen - und das über X-Box Live. Das würde man nicht mal in einem Jahrhundert schaffen ;).


Ist von www.xboxfront.de....................... :biglaugh: UPS!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

36

Freitag, 18. November 2005, 19:55

Ich weiß, dass die Meldung von Xboxfront ist ;).

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

37

Samstag, 19. November 2005, 01:28

werbung in spielen find ich okey, wenn sie gut platziert sind.
die guten bsp. wurden ja schon genannt.
in shootern könnte man auch hin und wieder relative gut werbung einbinden. getränke automaten. spielautomaten (doom3 ;) ) der duke könnte ebenfalls an einen getränkeautomat gehen und sich so ein ganz klein wenig energie zurückholen und dann noch einen coolen werbespruch ablassen. dem duke kauf ich alles ab, wenn er es gut verpackt.

sollte es jedoch so wie ltl.vamp sein, dann bin ich total dagegen. in diesem fall zahl ich dann auch lieber 10€ mehr.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

38

Samstag, 19. November 2005, 09:45

Zitat

Original von fake

sollte es jedoch so wie ltl.vamp sein, dann bin ich total dagegen. in diesem fall zahl ich dann auch lieber 10€ mehr.



...sollte es wie bei LTL.vamp beschrieben sein...

Es ist NICHT so wie ich!!! :biglaugh:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

39

Samstag, 19. November 2005, 10:09

Tja, also geschickt platzierte Werbung in Form von Bannern im Livemenü kann ich tolerieren, solange ich als Kunde ebenfalls davon profitiere.

Ich werde jedoch keine 470 Ocken blechen um eine virtuelle Litfaßsäule + Spiel zu bekommen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

40

Samstag, 19. November 2005, 10:59

Zitat

Original von SoulRISE
In dem Fall kann ich darauf verzichten und lass solche Spiele im Regal liegen. Es sei denn ich kriege sie für lau. Free-TV ist ja auch umsonst, oder nicht?


GENAU das, habe ich auch gedacht! Soll EA doch mal ein Werbefinanziertes Spiel auf den MArkt bringen. Für 5€ oder so gibts ne DVD und für lau den download!

Thema bewerten