Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 27. Mai 2007, 13:12

komisch, wieso sieht dann 1080i immer noch leicht besser aus? einbilden kann ich mir das nicht, hoffe ich zumindest. :biglaugh:

hat noch jmd. ne antwort darauf?

Zitat

was ich jetzt nicht ganz begreiffe ist, wozu gibts bei dvd-hochskalierung soviele möglichkeiten?? also was ist diese doppelskalierung? was macht sie genau? hab sie mal ausprobiert, bild scheint auch geil auszusehen wie bei vollbild. und wozu auch noch die normale skalierung? also zwischen den 3 möglichkeiten blick ich echt nicht durch.

22

Sonntag, 27. Mai 2007, 13:55

Zitat

Original von Motörhead
komisch, wieso sieht dann 1080i immer noch leicht besser aus? einbilden kann ich mir das nicht, hoffe ich zumindest. :biglaugh:

hat noch jmd. ne antwort darauf?

Vielleicht funktioniert die Skalierung auf 1080i besser als auf 720p?

Bei mir geben sich 720p und 1080p nichts, 1080i hab ich noch nicht angeschaut und wenn ich ehrlich bin will ich es auch gar nicht, verbringe eh viel zu viel Zeit mit testen! ;)

Zitat

was ich jetzt nicht ganz begreiffe ist, wozu gibts bei dvd-hochskalierung soviele möglichkeiten?? also was ist diese doppelskalierung? was macht sie genau? hab sie mal ausprobiert, bild scheint auch geil auszusehen wie bei vollbild. und wozu auch noch die normale skalierung? also zwischen den 3 möglichkeiten blick ich echt nicht durch.


Meine Interpretation der Sache (mir wäre eigentlich lieber Sony würde mal was konkretes zu ihren Verbesserungen sagen, anstatt einem nur die Möglich zum ein- und ausschalten zu geben!):

DVD-Skalierung:

Aus = aus -> Schön das manche Dinge so klar sind! ;)

Doppelskalierung = von 576p auf auf das Doppelte. Laut Wikipedia kann 576p eine Auflösung von 704/720x576 Pixeln haben, das Doppelte wären dann 1408/1440x1152

Normal = Skalierung auf 720p (1280x720)

Vollbild = Skalierung auf 1080p (1920x1080)

Je nach TV und Format des Quellmaterials dürfte sich dann die skalierte Qualität ändern.

Das ist meine Vermutung, was denkt ihr!?

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

23

Sonntag, 27. Mai 2007, 13:57

klingt eigentlich logisch. heisst, für einen hd-ready wäre normal mit 720p optimal richtig? tja, wieso sieht dann vollskalierung besser bei mir aus? :biglaugh:

ps. max, ist rgb bei dir eingeschaltet bei bd/dvd wiedergabe? ich hab auf rgb gestellt, nur bei spielen ausgeschaltet. die games sehen unter rgb grottig aus, viel zu dunkel.

24

Sonntag, 27. Mai 2007, 14:17

Zitat

Original von Motörhead
klingt eigentlich logisch. heisst, für einen hd-ready wäre normal mit 720p optimal richtig? tja, wieso sieht dann vollskalierung besser bei mir aus? :biglaugh:


Bei Normal-Skalierung passiert ja bei Dir folgendes:

Die DVD wird von der PS3 auf 720p skaliert und dann nochmals von deinem TV auf 1366x768 weiter skaliert.

Also 1280x720 hoch auf 1366x768

Bei Vollbldskalierung:

Die DVD wird von der PS3 auf 1080p skaliert und dann von deinem TV auf 1366x768 gerunterskaliert.

Also 1920x1080 runter auf 1366x768

Vielleicht klappt runter besser als hoch oder der Umrechnungsfaktor funktioniert beim runter skalieren besser!? Kenn mich da im Detail nicht wirklich aus aber es könnte durchaus was damit zu tun haben.

Zitat

ps. max, ist rgb bei dir eingeschaltet bei bd/dvd wiedergabe? ich hab auf rgb gestellt, nur bei spielen ausgeschaltet. die games sehen unter rgb grottig aus, viel zu dunkel.


RGB hab ich aus, weil ich nicht immer umschalten will wenn ich Motorstorm zocke (Strecke 10.2 wird damit unspielbar). Denke das bringt effektiv nur was, wenn es der TV auch unterstützt und soweit ich weiß ist der C3001P weder für FullRange-RGB noch Superwhite ausgelegt.

Gruß,
Max

PS: Zu dem DLNA-Gedöns kann ich nichts beitragen, das kostet nur Zeit und Nerven! Da mein Netzwerk zusätzlich spinnt hab ich mit Streamgeschichten eh immer doppelten Ärger, steigt bei mir auch mit der 360 immer aus!

Meine Lösung: Den Krempel auf nen Stick oder ne externe Platte und die Sache funktioniert! Hab mir ne USB-Leitung inkl. Mini-HUB genau neben den Fernsehsessel verlegt und kann dort einstecken was ich will!
Am HUB kann ich sogar gleichzeitig Tastatur, Maus und USB-Stick betreiben während nebenher das Gamepad lädt!
(Keine Ahnung ob das schädlich sein kann, bislang lebt noch alles)
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

25

Sonntag, 27. Mai 2007, 17:55

habe eben einige ps2 titel gespielt.
meine fresse sehen die meisten games jetzt gut aus. ich könnte sogar soweit gehen und sagen, dass mir die ps2 games aufer ps3 über hdtv besser gefallen als auf unserer recht guter sony 100hz röhre über rgb-scart! die ganzen treppchen sind weg, verpixelung ebenfalls, die ecken und kanten (zB auf den schultern) sehen jetzt rund aus, nur an der schärfe fehlts ein bissl aber kann man am tv alles einstellen. wirklich top dieser neuer update diesbezüglich!! :]


Zitat

Original von kurtzen
RGB hab ich aus, weil ich nicht immer umschalten will wenn ich Motorstorm zocke (Strecke 10.2 wird damit unspielbar). Denke das bringt effektiv nur was, wenn es der TV auch unterstützt und soweit ich weiß ist der C3001P weder für FullRange-RGB noch Superwhite ausgelegt.


es gibt ja 2 verschiedene sachen. einmal rgb bei blu ray und dvd und dann noch bei den spielen. für filme benutze ich rgb wegen schönerem kontrast und klare farben sowie besserem schwarzwert und für spiele kein rgb, wirkt vieeel zu dunkel.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

26

Montag, 28. Mai 2007, 01:11

Leck mich am Arsch... nach vier Tagen hab ich es geschafft:

Sowohl auf die PS3, als auch auf die 360 und die zweite 360 kann ich streamen!!!!

HAHAHAHAHA

F***K, was für ein S***t!!!!!

... einfach: Netzwerkadapter bzw. Verbindungen und IPs usw. rausgefunden, zwei überbrückt, IPs freigegeben die verd... Firewall vergewaltigt, 150 Zigaretten geraucht, Netzwerkbrücke konfiguriert und fast die FB der PS3 aus dem Fenster geschmissen... verd... :colere: ICH HABS GESCHAFFT!!!!

Ähm... bin schon weg

:biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

(mal gucken, ob's morgen.... äh heute noch funzt...)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

27

Montag, 28. Mai 2007, 21:13

Ein Zitat aus den Sony-Foren bezüglich der 24p-Problematik mit denen die Samsung und Toshiba-Besitzer zu kämpfen haben:

Zitat

Beim Samsung liegts an den falschen EDID-Daten. Der M86 gibt nicht an, dass er 24hz kann, obwohl er es kann...

Können nur hoffen, dass Sony eine "Ein,Aus,Auto"-Funktion implementiert. Von Samsung-Seite aus wird das nicht sooo leicht zu beheben sein, da müsste zu jedem Kunden ein Servicetechniker.
Da Toshiba und auch andere betroffen sind, hoffe ich, dass Sony hier baldmöglichst Abhilfe schaffen wird !!!

Denke mal, dass die es mitlerweile mitbekommen haben und jetzt hoffentlich dran arbeiten...


Schöner Mist, hoffentlich bessert Sony das bald nach, denn ich glaube kaum das Samsung (oder Toshiba wenn es da dasselbe Problem ist) zu jedem Besitzer nen Servicetechniker schicken wird.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 28. Mai 2007, 22:15

24p

Ja, EIN / AUS / AUTOMATIK sollte nicht wirklich das Problem für Sony darstellen! Oh man, ich hoffe wirklich da tut sich noch was... Habe ja selbst den M8 vom Samsung, und wenn er sich jetzt doch als Nicht-24p-fähig in Verbindung mit der PS3 nach dem 24p Update erweist... Na dann prost!

Greetz, Uwe
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

29

Dienstag, 29. Mai 2007, 02:16

Also ich sehe das Problem nicht bei Samsung

Denn mit Scaler kann ich ohne Probleme 24 und auch 48 Hz zuspielen.Da ist Sony gefragt
Dexter - Season 3

30

Dienstag, 29. Mai 2007, 10:47

Ist von allen Dreien blöde!

Toshiba verzichtet auf ne Onscreen-Anzeige was Bullshit ist, Toshiba und Samsung veraten den Zuspielern unter Umständen nicht was sie können und Sony setzt auf ne Automatik ohne das diese wirklich ausgereift erscheint!

Alle Drei setzen, sechs und nochmal von Vorne bitte!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

31

Dienstag, 29. Mai 2007, 16:40

gut dass ich mit fullHD + 24p doch noch entschieden habe zu warten... :biglaugh:

32

Donnerstag, 31. Mai 2007, 01:00

Mahlzeit Leute,
seit gestern gibt es auf www.areadvd.de einen Test zum 32C3000P von Toshiba und seit der Lektüre von diesem Review hab ich ein breites Grinsen im Gesicht!

Warum!?

Ganz einfach, der Test bestätigt das der C3000P auf jeden Fall 1080p/24 beherrscht!

AreaDVD hat es mit einem Blu-Ray-Player von Pioneer getestet und erhielt ein prächtiges Ergebnis!

Hier der Testabschnitt:

Zitat

Der 32C3000P kann über HDMI sogar 1.080/24-Signale verarbeiten, was wir in Verbindung mit dem Pioneer Blu-ray-Player BDP-LX70 herausfanden. Das Bild wirkt dann wie aus einem Guss, mit flüssigen Bewegungen, einer sehr natürlichen Bildschärfe und viel visueller Dynamik wird ein enormer Standard geboten, der die Vorteile der 1.080/24-Signalausgabe klar zeigt.

Quelle: www.areadvd.de


Somit wäre die Frage eindeutig geklärt ob das 24p Problem beim Toshiba oder der PS3 zu suchen ist!

S O N Y mach hinne und beschere uns eine vernünftige 24p-Unterstützung!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Thema bewerten