Du bist nicht angemeldet.

[ PS3 ] Folklore

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 28. September 2007, 14:10

immer noch dabei? ich auf jeden fall! :]

22

Freitag, 28. September 2007, 14:30

Zitat

Original von McE
immer noch dabei? ich auf jeden fall! :]


Na aber klar doch! Seit der ersten Sekunden und bis zur letzten beim Abspann!

Hab gestern auch gleich die Demo wieder halb durch gespielt weil ich nicht aufhören konnte, trotz Müdigkeit und später Nacht!

Folklore wird endlich wieder ein Spiel nach meinem Geschmack, davon gibt es leider immer weniger!

Rollenspiele, Action-Adventures und Point'n Click-Adventures müsste es deutlich mehr geben aber die Masse steht nun mal auf Ego-Shooter! :rolleyes:

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

23

Freitag, 28. September 2007, 16:44

erste wertung von OPM: 07/10

24

Freitag, 28. September 2007, 17:43

Naja, realistisch betrachtet rechne ich auch nur mit Wertungen zwischen 75 - 80%, da das Spiel schon einige Designmängel aufweist und das actionorientierte Gameplay über kurz oder lang öde werden könnte aber der Stil des Spiels sichert ihm seinen Platz in meiner PS3!

Da werden Erinnerungen wach und wenn die mitspielen haben die Reviewer Sendepause!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

25

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 08:22

PSM3 UK unterbietet OPM sogar noch ein bisschen und gibt 69%.

Ich freu mich drauf und kann es kaum erwarten in die surreale Welt von Folklore abzutauchen!

Reviews PS3:

* Ratchet and Clank Future: Tools of Destruction - 93
* Skate - 91
* Sega Rally - 79
* Singstar - 81
* Stranglehold - 78
* Heavenly Sword - 65
* FIFA 08 - 85
* Lair - 54
* Folklore - 69
* Tiger Woods 08 - 68
* Trials of Topoq - 52
* Operation Creature Feature - 54
* Aqua Vita - N/A
* NHL 08 - 77
* NBA Live 08 - 76

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

26

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 09:59

es gibt auch leute die geben dem spiel 90% (play) :D

imo ist es frapant wie oft neuerdings die falschen leute die falschen genres testen. diese unterschiede sind lächerlich und die magazine schaden sich selbst mit so unterschiedlichen wertungen - wie kann man da noch vertrauen haben!?

eben, spätestens seit lair sind für mich wertungen nichts mehr wert. da aber play schon lair 9/10 gab muss ich mir das mag mal ansehen... laut PSM, verglichen mit den z.B. 65% von heavenly sword, müsste ratchet das absolute übergame werden - wer weiss.

http://www.metacritic.com/games/platforms/ps3/folklore

eurogamer mit 50%... rolf, die demo alleine kriegt von mir in sachen spiel mehr :D

27

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 14:33

Im Videoreview von Gametrailers hat Folklore nun eine 7,2 erhalten!

Leider bleiben auch in der Final die Scherenschnittzwischensequenzen mit Sprechblasen erhalten obwohl es genauso FMV-Sequenzen gibt, welche aber absolut grottige Sprecher haben sollen.

Folklore selbst ist ein zweigeteiltes Spiel in doppelter Hinsicht, zum einen spielt man zwar mit Keats und Ellen dieselbe Geschichte aber mit jeder Spielfigur erlebt man diese anders und zum anderen kann man nur Nachts kämpfen, am Tage wird das Spiel zu einem klassischen Sammel-Knobel-Rede-Adventure!

Dafür pack ich gleich nochmal 10% auf die Wertung drauf, die Generation "Ego-Shooter" zieht dafür vermutlich 10% ab weil solche Spiele (leider) völlig aus der Mode gekommen sind.

Besonders negativ wird im Review hervorgehoben das bei den oft nötigen Wechseln zwischen den Folks eine nervige Ladepause besteht, die einen mit der Zeit ziemlich nervt.

Insgesamt ist Folklore aber sicher ein Fest für alle Fans solcher Spiele und mein Exemplar liegt bereits im virtuellen Einkaufskorb damit ich in 7 Tagen sofort los legen kann!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 14:42

Also mir gefällt das Spiel recht gut. Ich mag den Stil. Kaufen werde ich mir das ganze aber erst später und gebraucht.

29

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 15:01

mit keats kann man in der demo am tag kämpfen!? warum soll das nicht gehen in der full?

30

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 15:06

Zitat

Original von McE
mit keats kann man in der demo am tag kämpfen!? warum soll das nicht gehen in der full?


Also man kann nur Nachts in die Netherworld hinabsteigen und dort ist ja dann eh mal Tag, mal Nacht, mal Krieg, ... aber wenn man in Doolin ist kann man tagsüber nicht in die Netherworld hinunter.

Am Tage sind in dem Dorf auch ganz normale Menschen unterwegs und erst Nachst kommen die ganzen Folks raus.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

31

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 16:16


32

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 16:46

Mit ein wenig Glück kommt Folklore bereits Montag in den Versand, dann kann ich Dienstag los legen! Die Reviews machen das Warten nahezu "unerträglich"!

Auf diese Art von Spiel warte ich schon ewig!

Gruß,
Max

SP: Kameo war ja auch ganz grob diese Richtung, nur war Kameo Action + Jump'N Run und Folklore ist Action + Adventure!
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

33

Freitag, 5. Oktober 2007, 00:54

GTtv gibt eine 7.2 KLICK

Ich hab die Vollversion noch nicht gespielt, aber mein erster Eindruck war auch so um die 75%
Das liegt bei mir aber eher am Setting. Wenn Fantasie, dann bitte etwas düsterer so wie z.b. in Pans Labyrinth

34

Freitag, 5. Oktober 2007, 10:33

gamedaily 4/10 ?(

gamesradar 8/10


einmal mehr ein spiel das man liebt oder eben nicht. man muss sich schon fragen was die leute heutzutage überhaupt bewerten bei den spielen - 4/10 und 9/10 gibt es nicht beim gleichen spiel. entweder es ist buggy, kaputt, hässlich oder eben nicht.

die tester werden offensichtlich immer subjektiver bei den wertungen und das ist genau das was niemand braucht - subjektiv sind wir alle, wir brauchen objektive wertungen ansonsten sind mags nutzlos.

35

Freitag, 5. Oktober 2007, 14:09

Wäre interessant wenn man immer so ein kleines Profil der Tester hätte inkl. Bild und so, damit man sich vorstellen kann wer einem da ein Spiel anpreist bzw. es einem madig macht!

Bei Spielen ist es eben dasselbe Problem wie bei Filmen bzw. Moviezeitschriften! Vor ein paar Jahren waren das noch Hefte von Freaks für Freaks, inzwischen werden in jeder TV-Zeitschrift und Tageszeitungen Bewertungen zu Filmen abgedruckt die irgendein XY verzapft hat und die meisten kann man dabei komplett vergessen!

Bei den Spielen wird es genauso werden, man muss dann einfach wissen welcher Zeitschrift man trauen kann und welche nur gedruckt wird weil sich Geld damit machen lässt!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

36

Freitag, 5. Oktober 2007, 14:15

IGN lair tester greg miller:



17 jahre wenn ich richtig bin, wie will der junge wissen was ich alter sack gut finde. als ich schon zockte war der noch nicht mal befruchtet in seiner mutter... :biglaugh:

er ist 24ig ;)

37

Freitag, 5. Oktober 2007, 14:35

Mich hat die Demo überzeugt! Hätte nicht gedacht das es soviel Spaß macht mit den Folks :biglaugh:

38

Dienstag, 9. Oktober 2007, 03:09

Die 360 geht ständig kaputt und für die PS3 kommen keine Spiele!

Nachdem die 360 heute bei mir ihrem Ruf mal wieder alle Ehre gemacht hat musste die PS3 natürlich nachziehen!

Folklore verschiebt sich um eine Woche und kommt pünktlich zum Studienbeginn! Wäre auch zu schön gewesen mal etwas im Urlaub zu zocken! :rolleyes:
(Es ist keine offizielle Verschiebung, doch bis heute hatten alle meine Händler den 10.10. als Versanddatum gelistet.)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

39

Dienstag, 16. Oktober 2007, 21:32

Ab morgen 12 Uhr liegt Folklore bei mir zuhause und wartet auf mich! :)

Nur dumm dass ich erst ab Freitag 20 Uhr wieder zu Hause sein werde! ;( :help:

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

40

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 14:24

auch gamezone gab eine 9.0!

langsam mutiert folkore zum ersten PS3 knaller mit den besten wertungen bisher!

ich werd auch erst am freitag zocken weil ich den release bis heut verpennt hab...

edit: und gleich nochmal! http://loadingreality.com/blog1/?p=547 9/10 8o


PSM gibt eine 8/10 - verdammt ich hoffe ich hab glück und das ding kommt heute schon :D

nochmal eine 9/10 für folklore von RPGamer (die müssens ja wissen dem namen nach ;))

In the end, Folklore is a true masterpiece. From its graphics and sound, to its masterfully told story, and finally to its addictive combat that is both strategic and hectic, the game is close to flawless. The repetition found in the earlier chapters and the lack of voice work in some key scenes bring it down somewhat, but it is still highly enjoyable. As a final thought, Folklore could be considered a PS3-seller for those in the market for a gamer with a solid storyline with the gameplay to back it up.


also gamedaily (2/5) und eurogamer (5/10) müssen total daneben liegen den der rest der mags ist äusserst entzückt!

Thema bewerten