Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Donnerstag, 15. November 2007, 22:08

ich möchte darauf hinweisen das unser MIchael das spiel sehr gut fand UND keinen deut darauf hinweisen würde das die PS3 version schlechter laufen soll! :]

http://www.playstationfront.de/test-34-8…n__s_Creed.html

62

Donnerstag, 15. November 2007, 22:30

ich war einer der vorbesteller, die es gestern schon in den händen hielten.
habs nun auch mal angespielt und ich muss sagen .. J0ah ... cooles spiel.
die grafik is echt klasse und die story macht auch einiges her.
spielabläufe sind sehr dynamisch und flüssig.
steuerung is am anfang etwas erschlagend aber wenn man mal durchgeblickt hat, isses kein problem.
is halt geschmackssache ob man auf son meucheladventure steht oder eher der actionjunkie ist.
mir machts spaß =)
All your base are belong to us

63

Freitag, 16. November 2007, 21:34

Ich hab seit heute mein Assasins Creed , habe bis jetzt ca. 1 1/2 std gespielt und meine Meinung bisher:

die Grafik ist schon anzusehn , die Weitsicht und die Städte (2 die ich bisher gesehn habe) sehen phantastisch aus , was die PS3 aber mit häufigem Tearing darstellt , was mich aber nicht so sehr stöhrt. (ob der RSX zu schwach ist oder die Programmierung zu schwer ist ??)
Die Städte wirken sehr lebendig. Es sind eine Menge NPC´s auf den Straßen die auch auf die Spielfigur reagieren. Sehr schön !

Die Steuerung wirkt am Anfang komplex , mit ein bißchen Übung klappt es aber immer besser. Die Kampf-Tutorials sind aber teilweise zu hektisch und daher nur bedingt Hilfreich.

Die Story hat mich am Anfang sehr überrascht (ich sage nur Gene) ... ist aber eine gute Idee

Was aber nicht so schön war ich hattte direkt nach der Einführungs- Mission einen Bug , ich konnte kein Pferd reiten , sobald ich mich Ihnen genähert habe knieten sie sich hin.
Habe dann nach einiger Zeit etwas ratlos die Mission beendet und niochmal neu gestartet und danach funktionierte es dann ohne Probleme.
Auch hatte ich die Suche nach dem "Korbmacher" noch nicht beendet habe aber dann das Spiel beendet und einige Zeit später wieder geladen und da war die Mission schon beendet und ich sehe nur noch den Abspann ???
Den Missions Log finde ich bis jetzt wenig Hilfreich. Es wurde z.b. nicht aufgeführt was ich nach der Einführungs Mission zu tun hatte , dies wurde nur in dem Video nach dem Abschluss der Trainings Mission erläutert. Dies wird wohl eher Problematisch wenn man ein paar Tg nicht spielt und dann keinen Plan mehr hat was zu tun ist.
Leider saved das Spiel automatisch und es gibt nur einen Spielstand , ansonsten könnte man einfach nochmal Laden und sich das Video nochmal anschauen.

Zum Missions Design kann ich soviel Sagen , man bereist eine Stadt , bzw. ein Stadtvierten , dort muss man mehere "Aussichtspunkte" erklimmen und einige kleine Nebenaufträge erledigen , z.b. Gegner belauschen o. Taschendiebstahl etc. ausführen bevor man den eigentlichen Auftrag starten darf.

Ich muss erst noch 1 - 2 Missionen spielen um mir wirklich eine Meinung zu bilden , aber bis dat gefällt mir das Spiel gut , daher nehme ich auch die aufgezählten Mängel gerne in Kauf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rokko78« (16. November 2007, 21:37)


64

Samstag, 17. November 2007, 00:14

ja ich persönlich hab das spiel zwar nicht daheim, aber schon live in stores bei uns in der stadt gesehen, und muss auch sagen, dass spiel ist einfach TOP!!

trotzdem noch ne andere frage:

was bedeutet tearing und ranking, weil das kommt so oft vor, und auch du hast das gerade im letzten beitrag erwähnt...

wollte das nur mal so wissen!!^^
Scio me non scire!!

65

Samstag, 17. November 2007, 15:58

Will einer mein Assasins Creed haben ?

Ich hab nämlich so ------------------ nen hals !!!

Klar,das Spiel an sich ist toll,keine Frage ! Aber das Spiel hat die meiste Zeit ne echt miese Framerate ! Solang man durch die Gassen läuft,alles kein thema ! Aber sobald man von dach zu dach springt oder so,ständig kleine Ruckler ! Am schlimmsten ist es wenn man auf nem Aussichtsturm synch macht und die Kamera einmal drumrum schwenkt ! Son übles Geruckel und Tearing ! Das geht mir echt sowas von auf den Sack !!! Ich kauf mir doch keine 600 € Konsole um mir sowas anzutun ! Also,wer das Game haben möchte,kann sich bei mir melden ! 55 € VB,nur einmal aus der Hülle genommen und abgespielt !

mfG,

Kay

66

Samstag, 17. November 2007, 16:16

das ist komisch... ich habs auch gespielt, und beim synchronisieren eines aussichtspunktes gabs bei mir überhaupt keine ruckler... weder da, noch wo ich von dach zu dach springe^^

schau mal, ob die CD eventuelle Kratzer hat... sonst kann ich dir auch nicht weiterhelfen... sry...!
Scio me non scire!!

67

Samstag, 17. November 2007, 16:21

ne,die disc is tadellos !

krieg aber auch jedes stocken grade durch den 107 cm FullHD LCD so gut mit... ich schätze auf nem normalen Röhrengerät siehts da schon anders aus !

68

Samstag, 17. November 2007, 16:41

hast du jetzt AV oder HDMI kabel drin??

wahrscheinlich eher HDMI ^^

aber versuchs mal mit AV kabel, vll. ist das problem dann zwar noch da, aber du siehst es nicht mehr!!

und sonst würde ich mal alles durchchecken... von der PS3 selbst bis zum spiel!

weil das dürfte es eigentlich nicht geben!!
Scio me non scire!!

69

Samstag, 17. November 2007, 17:16

na,aber auf hdmi qualität verzichten möchte ich auch nicht... es kann doch einfach nicht angehen,dass die jungs es nicht geschafft haben,das spiel gescheit zu optimieren !!!

70

Samstag, 17. November 2007, 19:12

da können die sogenannten "Jungs" nichts dafür meiner meinung nach!!

denn ich habs gespielt, n paar kollegen von mir auch, auch hier im forum hört man eher wenig über ruckeleien bei der PS3 von A C, also kanns wohl nur bei deinem spiel oder deiner PS3 liegen!

mehr kann Ich dir im moment auch nicht sagen!!
Scio me non scire!!

71

Samstag, 17. November 2007, 19:29

hast du schon die neue firmware drauf ? vielleicht liegts daran ?

72

Samstag, 17. November 2007, 20:20

nee, hab ich nicht drauf, weil ich keine eigene PS3 hab... betonung liegt auf eigene!!^^

die firmware bringts bzw. hats überhaupt nicht gebracht!!

dass ich die PS3 mit der PSP einschalten kann, ist nicht gerade sinnvoll^^, und sonst sind ja auch keine wirklich neuen, guten änderungen drinnen...

aber du hast recht, wenn du die firmware schon installiert hast, kanns an dem liegen!!
Scio me non scire!!

73

Samstag, 17. November 2007, 20:30

Ich habe heute auch meine Assassin's Creed LE bekommen. Die Figur ist der Hammer und ich hatte noch nie ein Spiel in einer derart großen Verpackung! :respekt:

Und gleich vorweg an McE, Finger weg von dem Spiel auf Konsole! Ich hab die 360-Version noch nicht life gesehen aber wenn ich dran denke wie das Teil auf deinem PC laufen muss, dann darfst du es dir auf keinem Fall jetzt schon holen, denn es hat an allen Ecken und Enden mit Framerateeinbrüchen, Tearing und Texturenstreamingproblemen zu kämpfen!

Bei der PS3 scheint es wieder das gleiche Elend zu sein wie bei vielen der letzen Titeln, sie laufen in 1080p aber nur mit Performanceverlust! Ich hab heute Nachmittag mit 1080p angefangen zu spielen und dachte schon mir würden gleich die Augen bluten, denn AC geht nochmals deutlich mehr in die Knie als Heavenly Sword! Nachdem ich die Auflösung auf 720p zurück geschraubt habe, läuft es deutlich sauberer aber immer noch alles andere als perfekt.

Ein Erlebnis ist das Spiel trotzdem, da es noch nie eine so lebendige und offene Welt in einem Spiel gegeben hat. Betrachtet man was alles in der Umgebung los ist wundert man sich wie das Spiel überhaupt so gut laufen kann!?

Altair ist einfach grandios animiert und kann sogar mit Drake aus Uncharted konkurieren!

Ich werde mir morgen noch die 360-Version ansehen und falls sie bedeutend flüssiger läuft wechseln aber eines steht fest, Altair hat einen festen Platz in meinem Spieleregal!

Gruß,
Max

PS: An der Bildqualität gibt es absolut nichts auszusetzen, alles gestochen scharf und fast überall wunderschöne Texturen, Aliasing muss man auch erst suchen, in diesem Punkt ist das Spiel allererste Sahne und die Vergleichsvideos waren einfach nur schlecht gemacht!
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

74

Samstag, 17. November 2007, 21:28

du wirst ja noch berichten welche version besser ist. ich würde es mir gerne für die ps 3 holen,da ich diese konsole sehr mag.ich meine auch das es meistens eine einstellung des tv's ist.ich bin mal gespannt was du so zu berichten hast.

75

Samstag, 17. November 2007, 21:36

Bericht kommt morgen! Bin selbst gespannt und hoffe eigentlich das die Versionen identisch sind, denn ich würde nur ungern hin- und her tauschen!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

76

Samstag, 17. November 2007, 22:11

Wenn es Probleme mit der AC gibt, dann liegt das wahrscheinlich an der neuen FW 2.0.
Die Tage soll ein neues Update kommen, das sich 2.01 nennt.
Wieso die FW 2.0 dran schuld sein soll?
Im offiziellen PS Forum schreiben einige, das sie die Probleme ohne 2.0 nicht hatten.
Mal schauen ob das neue Update Besserung bringt.

77

Samstag, 17. November 2007, 22:12

Kann jedem nur von der PS3 version abraten,sofern man ne 360 hat ! Hab mir leider die PS3 Version geholt,und,wie ich weiter oben bereits bemängelt hab,läuft es echt dürftig in sachen framerate !!!

edit :

@ übermir

soso,man darf also gespannt sein ! Solange das Game nämlich so dürftig läuft,werd ichs nit mehr anpacken !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EXZESSIV« (17. November 2007, 22:13)


78

Samstag, 17. November 2007, 23:48

Zitat

Original von EXZESSIV
Kann jedem nur von der PS3 version abraten,sofern man ne 360 hat ! Hab mir leider die PS3 Version geholt,und,wie ich weiter oben bereits bemängelt hab,läuft es echt dürftig in sachen framerate !!!

edit :

@ übermir

soso,man darf also gespannt sein ! Solange das Game nämlich so dürftig läuft,werd ichs nit mehr anpacken !

Deaktiviere in deinen Anzeigeeinstellungen mal 1080i und 1080p, wetten das es in 720p schon besser wird mit dem Geruckel!

Ratchet & Clank, Uncharted und Heavenly Sword profitieren auch von einer Verringerung der Auflösung! Scheinbar ist die Softwareskalierung der PS3 nich nicht der wahre Jakob, denn echte 108ßp-Spiele wie Ridge Racer laufen erste Sahne auf FullHD, sobald skaliert werden muss wirds unschön!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

79

Sonntag, 18. November 2007, 09:48

das ist leider immer so eine sache...

es sie müssten mal ein Firmware update machen, wo sich die PS3 der bildqualität des spiels anpasst, nicht dass WIR uns anpassen müssen... weil wenn du z.b. sagst, ich spiel jetzt mal A C, und 10 min. später haste doch bock auf RR 7, dann musst alles wieder umstellen!!^^

so ein update wäre sinnvoller, als mit der PSP die konsole einzuschalten^^
Scio me non scire!!

80

Sonntag, 18. November 2007, 10:29

Zitat

Original von kurtzen
sobald skaliert werden muss wirds unschön!
Gruß,
Max


müssen nicht fast alle Spiele mehr oder weniger Skaliiert werden da die wenigstens in 720 bzw. 1080 programmiert sind ?

Thema bewerten