Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Nossi

Fortgeschrittener

  • »Nossi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. November 2005, 15:40

Preise der Spiele bei Amazon

Hellas,

man möge mir verzeihen, wenn ich damit ein wenig spät kommen sollte. Ich hab grad jedenfalls zum ersten mal die Preise bei Amazon für Spiele gesehen.

Need for Speed : MW - 68,95€
Elder Scrolls - 55,95€
Project Gotham Racing - 68,95€
Fifa 06: RtWC - 67,90€
Kameo - 57,90€
Dead or Alive 4 - 68,95€
Perfect Dark Zero - 68,95€

usw

Man sieht schon, worauf ich hinaus will. Das sind gut 10€ pro Titel mehr als ich erwartet hatte. Man erinnere sich, Anno '98 gab es schonmal solche Preise (für PC-Titel). Allerdings hatten die noch ein "DM" dahinter. Was mich nur wundert ist, das einzelne Titel teilweise 12€ billiger sind. Das lässt mich hoffen das der Rest nur Vorabpreise sind und es sich hinterher bei 55€ irgendwo einpendeln wird. Wobei ich das immer noch für übertrieben halte, PC Titel lassen sich offensichtlich auch gut für 45€ verkaufen. Gut, Konsolentitel waren schon immer teurer, aber eine Begründung dafür wäre auch mal nett. Einfach "Tradition" lass ich nicht gelten...

2

Mittwoch, 9. November 2005, 16:00

schon komisch .. elder scrolls kostet deutlich weniger als die konkurrenz.. aus welchem grund ??

ich denke aber, dass die preise wahrscheinlich so auch auf dem markt wiederzufinden sein werden. hoffen tue ich es aber nicht ;-)

Benchulio

Fortgeschrittener

Beiträge: 204

Wohnort: So bei Köln

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. November 2005, 16:06

das war doch klar, dass die auf die spielepreise der neuen generation was draufschlagen. die der alten generation kosten ja schon 60€.
also mich haben die preise nicht überrascht und es würde mich nicht wunrdern, wenn später richtige top titel nochmal ein paar € mehr kosten werden...

4

Mittwoch, 9. November 2005, 16:12

Am Anfang haben neue Xboxspiele auch um die 70 Tacken gekostet, das dürfte also normal sein.
In meinem schönen Heimatkaff konnte man bis vor ein paar Monaten sogar PGR und DOA3 zu dem Preis erstehen - der Laden ist mittlerweile Geschichte :))
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Benchulio

Fortgeschrittener

Beiträge: 204

Wohnort: So bei Köln

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. November 2005, 16:15

läden aufm land sind in der regel eh was teurer. :)

wie ich grad aber in den news gelesen habe,
könnten spiele später evtl dadurch, dass in ihnen werbung gemacht wird, günstiger werden. fänd ich jetzt persönlich nicht so prickelnd... wobei es da auch wieder darauf ankommt, in welchem rahmen geworben wird.
bei rennspielen hat man ja auch schonmal hier und da nen werbeplakat am straßenrand stehen.

6

Mittwoch, 9. November 2005, 16:37

Ich frag mich auch warum die Launchtitel-Preise so weit auseiander liegen!

7

Mittwoch, 9. November 2005, 16:42

Wer kauft schon bei Amazon Spiele zum Release?! :rolleyes:

Spielegrotte is schneller und preiswerter in 99% der Fälle.
Killtropisch! xD

8

Mittwoch, 9. November 2005, 17:01

Jepp, ihre 68 Euro können sie sich sonstwohin stecken ;). Es gibt nur sehr wenige Spielserien, für die ich so viel zahlen würde, und die X360 Launchtitel gehören nicht dazu. Ich denke mal, dass ich die bei anderen Online-Shops durchgehend für 55-59 Euro bekomme.

ST0RM 2kX

Fortgeschrittener

Beiträge: 489

Wohnort: Germany, NRW

  • ST0RM 2kX
  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 9. November 2005, 17:06

oh man hätte mit den üblichen 59 euro gerechnet, das wird ein teures vergnügen am 2.12. aber naja, einmal gamer, immer gamer! 8)

greetz

Benchulio

Fortgeschrittener

Beiträge: 204

Wohnort: So bei Köln

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 9. November 2005, 17:14

Zitat

Original von t1l0
Wer kauft schon bei Amazon Spiele zum Release?! :rolleyes:

Spielegrotte is schneller und preiswerter in 99% der Fälle.


hab ich mich auch gefragt.
aber vielleicht hat er sich ja auch die xbox360 dort vorbestellt.

spielegrotte hab ich mir direkt mal in meinen favouriten gespeichert.
bevor ich 5-10€ mehr bei saturn oder mm bezahle,
warte ich lieber nen paar tage auf die post... das erhöht dann auch noch die vorfreude. ;)

11

Mittwoch, 9. November 2005, 17:16

Zitat

Original von t1l0
Wer kauft schon bei Amazon Spiele zum Release?! :rolleyes:

Spielegrotte is schneller und preiswerter in 99% der Fälle.


Mach mal Beispiele. :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

12

Mittwoch, 9. November 2005, 17:19

Zitat

Original von t1l0
Wer kauft schon bei Amazon Spiele zum Release?! :rolleyes:

Spielegrotte is schneller und preiswerter in 99% der Fälle.


Eben, bei der Grotte sind die Games nicht viel teurer als die alten.
Amazon ist Apotheke.Zumindest was die 360 Games angeht.

13

Mittwoch, 9. November 2005, 17:21

Ich denke, da wird sich noch was tun, schließlich ändern sich die Amazon-Preise auch immer wieder. ;) Gebe jedenfalls sowieso nicht mehr als 50 Euro aus.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

14

Mittwoch, 9. November 2005, 17:21

Zitat

Original von Riptor

Zitat

Original von t1l0
Wer kauft schon bei Amazon Spiele zum Release?! :rolleyes:

Spielegrotte is schneller und preiswerter in 99% der Fälle.


Mach mal Beispiele. :)


Kameo, PDZ und PGR 3 kosten jeweils 49,99€. Gut, man muss noch 2,95 Versand löhnen, aber immernoch billiger als Amazon und sonst irgendwo.
Killtropisch! xD

15

Mittwoch, 9. November 2005, 17:25

Zitat

Original von t1l0

Zitat

Original von Riptor

Zitat

Original von t1l0
Wer kauft schon bei Amazon Spiele zum Release?! :rolleyes:

Spielegrotte is schneller und preiswerter in 99% der Fälle.


Mach mal Beispiele. :)


Kameo, PDZ und PGR 3 kosten jeweils 49,99€. Gut, man muss noch 2,95 Versand löhnen, aber immernoch billiger als Amazon und sonst irgendwo.


Gut, das gilt jetzt aber nur für die Launchspiele. ;) Dachte, du meinst das als allgemeine Aussage. :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

16

Mittwoch, 9. November 2005, 17:27

Nönö, die Grotte is schon so gut wie immer billiger, selbst mitm Versand.
Killtropisch! xD

17

Mittwoch, 9. November 2005, 17:40

RE: Preise der Spiele bei Amazon

Zitat

Original von Nossi
Man sieht schon, worauf ich hinaus will. Das sind gut 10€ pro Titel mehr als ich erwartet hatte. Man erinnere sich, Anno '98 gab es schonmal solche Preise (für PC-Titel). Allerdings hatten die noch ein "DM" dahinter. Was mich nur wundert ist, das einzelne Titel teilweise 12€ billiger sind. Das lässt mich hoffen das der Rest nur Vorabpreise sind und es sich hinterher bei 55€ irgendwo einpendeln wird. Wobei ich das immer noch für übertrieben halte, PC Titel lassen sich offensichtlich auch gut für 45€ verkaufen. Gut, Konsolentitel waren schon immer teurer, aber eine Begründung dafür wäre auch mal nett. Einfach "Tradition" lass ich nicht gelten...


und was haben n64 games zu der zeit gekostet? ich kann mich noch an 120 dm erinnern...

18

Mittwoch, 9. November 2005, 17:41

wo bekommt man denn spiele für 50€ ohne versand ?? ..

19

Mittwoch, 9. November 2005, 17:47

RE: Preise der Spiele bei Amazon

Zitat

Original von Sethimus
und was haben n64 games zu der zeit gekostet? ich kann mich noch an 120 dm erinnern...


Teilweise auch noch mehr. Vor allem zu SNES-Zeiten gab es Titel für die man gut mal bis zu 150 DM hinlegte.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

20

Mittwoch, 9. November 2005, 17:49

Also so billig isses dann doch nirgends 8[
Killtropisch! xD

Thema bewerten