Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 13. Juli 2007, 07:29

Spielesharing ?

Hmmm.. In der Anleitung zu den Spielen steht irgendwas zu :

Auf 5 Registrierten PS3 Systemen spielbar.

Hmmm kann ich also meine gekauften Spiele Kollegen zugänglich machen ?

Oder was genau bedeutet das ?

2

Samstag, 14. Juli 2007, 02:30

wahrscheinlich. glaub aber das die auch mitm psn account verknüpft werden und man online sein muss.
köntn ich mir rein wirtschafltich sonst nicht vorstellen. am anfang gings wohl noch auf fremden accounts bei den aktuellen versionen der psn spiele wird das wohl nur eingeschränkt funktinieren.

auch wenns funktioniert würd ich nich alle fünf ( hab die zahl in dem zusammenhang noch nie gehört) auf keinen fall alle verschwendne. vielleicht geht ja mal deine ps3 kaputt und du bekommst ne neu da wärs schade wenn du die spiele nich mehr spielen kannst weil sie auf fünf anderen konsolen registriert is.

3

Freitag, 12. Oktober 2007, 05:10

So steht es inzwischen bei Sony geschrieben, aber Vorsicht dass ihr davon keinen Knoten ins Hirn bekommt:

Zitat

PlayStation® Store Downloadartikel

* Spieleartikel oder -inhalte, die Sie erworben haben, können vom PLAYSTATION®Store heruntergeladen werden. Gemäß den besonderen Nutzungsbestimmungen, die einen bestimmten Spieleartikel oder -inhalt regulieren, können Sie den erworbenen Artikel oder Inhalt auf drei (3) verschiedenen PLAYSTATION®3-Systemen, die für Ihr Konto aktiviert wurden, nutzen. Sofern die höchste Anzahl an aktivierten PLAYSTATION®3-Systemen für Ihr Konto drei (3) ist, können Sie bestimmte PLAYSTATION®3-Systeme deaktivieren oder aktivieren.

* Es gibt zwei Nutzungssyteme für Inhalte, die zwei Kategorien an Spieleartikeln und anderen Inhalten, die Sie erwerben, entsprechen.

- Die erste Kategorie umfasst Network Content und kann nur von einem aktivierten PLAYSTATION®3-System pro Tag und nur von dem Konto aus, von dem Network Content erworben wurde aufgerufen werden. Network Content kann nicht auf zwei verschiedenen PLAYSTATION®3-Systemen innerhalb eines Zeitraumes von 24 Stunden genutzt werden.

- Die zweite Kategorie umfasst Local Content und wenn es einmal auf einem PLAYSTATION®3-System von dem Konto aus, von dem es erworben wurde, installiert worden ist, kann es auch von den anderen Konten auf demselben PLAYSTATION®3-System aufgerufen werden.



Ob ein bestimmter Artikel oder Inhalt zu Network Content oder Local Content gehört, obliegt der alleinigen Entscheidung von SCE oder seinen Lizenzgebern und kann zu jedem Zeitpunkt geändert werden.

Quelle: Sonys Nutzungsbedingungen


Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Thema bewerten