Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 13. Juli 2007, 16:22

EA Skate vs Activision Tony Hawk Proving Ground

Moinsen,

Mit Skate kommt bald erstmals seit Jahren ein Konkurrent zu Tony Hawks auf dem Markt. Mich würde interessieren, welches Spiel Ihr Euch holen werdet und was Ihr zu den Spielen sagt.

Trailer zu Skate:
http://www.gametrailers.com/game/3397.html

Trailer zu THPG:
http://www.gametrailers.com/game/4826.html

Skate geht einen völlig anderen Weg als das eher unrealsistische, "arcadige" Tony Hawks. So wird die Grundsteuerung auf beiden Analogsticks zurückgreifen, während Neversoft weiterhin auf die bewährte Buttonsteuerung zurückgreift.
EA möchte mit Skate eine waschechte Simulation abliefern. Grafisch beeindrucken können mich beide Spiele nicht wirklich, wobei TH auf einen Comiclook setzt, der schon einen gewissen Charme versprüht.

Ich bezweifel das EA schon im ersten Jahr großartig am Tron des Genrekönigs rütteln kann, dafür fehlt einfach die langjährige Erfahrung, die Neversoft mit seinem Franchise hat.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

2

Samstag, 14. Juli 2007, 01:42

von trailern gameplayfootage und dem was die spiele sein sollen spriocht mir skate ehr zu.

hab seit THPS2 keins mehr richtig gespielt da mir das höher weiter schneller abgefaherner motto bisl zu krass geworden is. project 8 hat mir am anfang noch spaß gemacht doch schon in der hälfte (schätz ich mal) kommt man ohne höher weiter abgedrehter einfach ncih weiter.
da ich nich viel von diesen megacombos halte oder kilometerlangen grinds hab ich auch kein interesse daran das sowei zu perfektionieren das ich offline oder online groß weiterkomme oder chancen habe.

skate spricht mich da schon ehr an, wo es anscheind um den sytle der tricks und weniger um stundenlange combos geht.
was mich bei einigen gameplay skate szenen bischen irritiert is die kameraperspketive. das die so niedrig is find ich nich so schlimm aber wenn sie zb inner halfpipe oä zu seite schwenkt scheint mir es doch recht schwer danach in ne gewünschte richtung zu fahren weil man einfach nich siht wos hingeht. vielleicht is das auch nur ne gewöhnungssache.

ich werd mir weiterhin die entwicklung beider ansehen und hoffentlich an hand ner demo nen kleines urteil bilden können.

bsiher tendier ich wie gesagt ehr zu skate.

grafik is mir relativ egal muss einfach zum spiel passen.

3

Mittwoch, 18. Juli 2007, 13:40

http://www.xboxfront.de/test-1180-324-Skate.html

Preview von Skate auf XboxFront :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

4

Mittwoch, 18. Juli 2007, 14:42

Zitat

Original von SoulRISE
http://www.xboxfront.de/test-1180-324-Skate.html

Preview von Skate auf XboxFront :)


is ja leider nur ne faktensammlung.

ich hätte lieber nen hands-on gesehen halt was handfestes und nich nur fakten und videos sammelsurium

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. Juli 2007, 18:02

Interessieren mich beide. Für welchen Titel ich mich dann allerdings entscheide steht in den Sternen, denn ich muss erst probe spielen.

6

Donnerstag, 19. Juli 2007, 09:03

Ich werde sicherlich beide zocken wollen. Tony Hawks ist natürlich ein Pflichtkauf für mich, aber Skate hat schon seinen Reiz.
Skate muss ich aber vorher erstmal Probespielen.

Die Tony Hawks Serie hat Maßstäbe gesetzt und quasi eine Standartsteuerung vorgegeben, an der sich alle anderen Funsporttitel orientiert haben.

Darum brauche ich von Skate vor allem Eins: Eine Demo und zwar bald! Hopp, hopp EA!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

7

Samstag, 25. August 2007, 13:58

Ich bin gestern auch mal in den Genuss der Demo gekommen und habe ein zwiespältiges Verhältnis zu dem Spiel.

Ich schätze an Tony Hawks die direkte und intuitive Steuerung, die ich mir in vielen Jahren angeignet habe und die für mich für Funsport die Referenz darstellt.

Bei Skate habe ich nie wirklich das Gefühl die Kontrolle zu haben, was allerdings auch einen großen Teil des Realismusses ausmacht.
Es macht Spaß und ist halt mal was anderes, durchaus kein schlechtes Spiel und ich werde es mir auch holen und glaube, das hier ausnahmsweise mal der PS3-Controller die beste Wahl ist.

Aber Tony Hawks ist und bleibt meine persönliche Referenz :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

8

Donnerstag, 6. September 2007, 18:03

tony hawk hat mir nie sehr zugesagt (skaten allgemein nicht so mein ding - too old for this... :biglaugh:)

skate fand ich sofort sehr realistisch (wenn man das so sagen kann) und macht sofort spass.

9

Donnerstag, 13. September 2007, 11:25

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von Malibusu84
Hi Leute,
muss jetzt als eingefleischter Tony Hawk Fan auch mal meinen Senf dazu geben ;)
Ich spiele JEDEN Teil der Serie immer komplett durch und ich spiele auch seid Teil 1!
Teil 1 und 2 waren einsame spitze!
Teil 3 war sehr schwach!
Teil 4 fand ich persönlich genau so gut wie 1 und 2 vor allem weil der Schwierigkeitsgrad hoch war und das spiel durch die Profi Ziele sehr umfangreich war! Levels waren wie ich fand auch sehr schön!
Ab Teil 4 ging es ABSOLUT STEIL bergab. Die Underground Serie war ein Disaster (Tony Hawk im Auto :-/ )!
Als ich dann Tony Hawk Project 8 gezockt habe war ich ehrlich gesagt wiede rhappy :) Die Grafik war sehr nice und farbenfroh und das Gameplay fand ich auch klasse!! Zwar nicht ganz so gut wie Teil 1,2 und 4 aber nah dran!
Nun hab ich mir als Fan natürlich auch gestern die Neuste Tony Hawk Proving Ground Demo gezogen und habe nach 15 min abgeschaltet!
1. Grafik einfach nur trist und hässlich
2. Synchronisation ABSOLUT grotten schlecht !!! Dann liebe rnur Englisch mit deutschen Untertiteln!
3. Leveldesign: Das schlimmste was ich bis jetzt bei Tony Hawk erlebt habe...obwohl Tony Hawk Underground Levels waren auch schon gut scheisse!
4. Was zum Teufel sollen diese Star Wars Balken über den ganzen Bildschirm verteilt! Wenn ich nen Manual mache taucht über den ganzen Bildschirm diese Leiste auf....super unübersichtlich und auch nicht so detailliert wie vorher die kleine Leiste zum Ausbalancieren!
Ich finde es eine pure Frechheit was Activision hier abliefert! Es sieht so aus nach "So wir müssen ja jedes Jahr einen Teil rausbringen". Da steckt für mich null Liebe und Kreativität im Spiel! Frage mich auch echt warum die wieder so einen Rückschritt nach Project 8 machen!
Fazit:
Habe jetzt 1 Woche lang Skate gezockt und muss sagen das es um längen besser und realistischer ist und dem aktuellen Tony Hawk Teil einfach nur davon läuft was sich in den Ratings bestimmt niederschlagen wird!
So viel dazu von mir !:)
Gr33tz
Malibusu


Willkommen im Forum, mir geht es abslut gleich, auch was die Teile angeht.
Wenn Du noch eine NTSC-Fähige alte Xbox hast, musst Du bei Ebay unbedingt nach THPS2x schauen. Das ist Teil 1, 2 und noch vier neue Level. Alle mit Aufgaben und der besten Grafik, die man bei dem Spiel zu Gesicht bekommen kann.

Ich habe gestern auch nochmal THPG gespielt und irgendwie ist ja der "Revert" an allem schuld. Bei Teil 2 war nach einer Quarterpipe meistens Schluss. Man musste schon die perfekte Line finden und beherrschen können, um richtig Punkte zu machen. Ebenso musste man blitzschnell in der Halfpipe agieren. Das hat noch Spaß gemacht.
Seit Teil 3 musste man doch nur eine kleine Quarterpipe haben und der Rest des Levels blieb unangetastet. Im Multiplayer macht Horse keinen Spaß mehr!
Bei Teil 4 ging es noch halbwegs, nach Teil 2 mein Lieblingsteil.
Die anderen Teile waren schneller, höher, weiter, bunter und abgedrehter. Das hat schon viele Leute verschreckt. Teil 8 war dann ein Schritt in die richtige Richtung, angenehm aktuelle Grafik, forderndes Gameplay, Nail-the-Trick, alles schön und gut. Dafür ein recht mickriger, einziger Level, kein Downloadcontent, Editoren waren futsch.
Bei Teil 9 konnte es ja eigentlich nur besser werden, aber anscheinend ist Neversoft wahnsinnig geworden.
Das ganze Spiel ist in meinen Augen für die Tonne. Die schäbige Grafik schmerzt ja schon fast und erinnert eher an seelige PS2-Zeiten...
Haben die etwa die PS3 als Leadplattform genommen? Teil 8 war ja schon so richtig schlecht für Sonys "Grafikboliden".
Die Steuerung ist noch halbwegs in Ordnung, wenn man das Spiel kennt. Aber irgendwie ist sie selbst mir nun endgültig zu kompliziert. Sicher, man kann lernen damit umzugehen, das ist klar. Aber ob ich da Lust drauf habe? Nein, eher nicht. Diese Demo sollte jeden Zweifler davon abhalten, zu dem etablierten Franchise zu greifen. Wer an der Skatedemo Spaß hatte, sollte dieses Mal besser das EA-Produkt kaufen.
Ich werde mir Tony auch dieses Jahr geben, schlechte Teile ist man als Fan ja gewöhnt. Und für eine handvoll Gamerscore ist es immer noch gut genug ;)



Mal meine Meinung dazu :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 14. September 2007, 18:03

Skate ist schon irgendwie cool, aber da macht das Zuschauen irgendwie kein Spaß. Lieber höher, weiter, schneller und vor allem schmerzhafter Tony Hawk.

Hier gibt es ein neues Video zu Skate

11

Freitag, 14. September 2007, 19:41

Ich finde das Skate eher einen Eindruck zum Skateboarding vermittelt und das Zuschauen dadurch schon Spaß macht.
Einfach mit einer handvoll Buddys online gehen, einen Spot wählen und auf style machen - das geht bei Tony Hawks einfach nicht, da es halt immer nur "höher, weiter, schneller" geht.

Ich freue mich momentan mehr auf Skate als auf Tony Hawks :(

Zufrieden bin ich aber nicht...
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

12

Montag, 24. September 2007, 13:44

Die PS3-Demo ist ja schon draussen. Die Steuerung fällt mir persönlich mit dem Sixaxis leichter, da der Analaogstick großzügigere Wege hat. Aber die Grafik ist mal wirklich grottig und tut schon fast in den Augen weh.

Dennoch freue ich mich mittlerweile wie ein Schnitzel auf Skate. Das Spiel hat einfach Stil.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

13

Montag, 24. September 2007, 20:59

Zitat

Original von SoulRISE
Dennoch freue ich mich mittlerweile wie ein Schnitzel auf Skate. Das Spiel hat einfach Stil.


ich bin ja froh das du den spaß bei skate gefunden hast. am anfang schienst du ja absolut nich überzeugt. vielleicht war da noch die hoffnung auf ein besseres tony hawk die ja dank der provinggrounds demo zunichte gemacht wurde, oder ?

14

Dienstag, 25. September 2007, 10:08

Es lag wohl eher an der Flickitsteuerung, die auf der PS3 einfach ein ganzes Stück einfacher von der Hand geht.
Auf der 360 habe ich die Demo nie komplett durchgezockt, auf der PS3 ging es problemlos und ich hatt sogar noch ein paar Minütchen für Freestyle übrig :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

15

Dienstag, 25. September 2007, 11:08

jesses was liefern die den da für ein tony auf PS3 ab!? kenn mich damit nicht aus aber die grafik zumindest auf der PS3 ist ja unglaublich grottig!? flimmer, flimmer...

16

Dienstag, 25. September 2007, 13:23

Zitat

Original von McE
jesses was liefern die den da für ein tony auf PS3 ab!? kenn mich damit nicht aus aber die grafik zumindest auf der PS3 ist ja unglaublich grottig!? flimmer, flimmer...


So sah THP8 auf der PS3 ebenfalls aus. Auf der 360 war es ein Augenschmaus. Ich vermute einfach mal, dass dieses Jahr Sonys Klitsche Leadplattform war, denn auf der 360 sieht es nicht besser aus.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

17

Donnerstag, 27. September 2007, 11:57

hab jetzt auch PS3 und 360 version verglichen.

würde es mir ganz klar auf der 360 kaufen. viel smoother (AA, texturen usw.) auch bei HDMI. beide ruckeln aber PS3 eher mehr und wie du schon sagtest es sind tatsächlich die mipmaps vermute ich jetzt auch - bei dem einen hügel mit grafitis drauf plopt die textur richtig rein auf der PS3. hässlich.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 27. September 2007, 20:15

So also ich muss meine Meinung nun doch ändern. Skate macht mit dieser Trigger Steuerung mehr Laune als Tony Hawk.
Allerdings musste ich mir erst das typische TH fahren abgewöhnen. Denn ich hab irgendwie immer die Tasten gedrückt, obwohl ich wusste "hey hier geht alles nur mit den Triggern"
Da hat EA echt was feines Entwickelt. Nur sieht es auf der PS3 echt schrecklich aus :(

19

Freitag, 28. September 2007, 16:47

EA und die PS3 haben keine gute Beziehung soviel steht fest... :D

20

Freitag, 28. September 2007, 16:51

Zitat

Original von fake
So also ich muss meine Meinung nun doch ändern. Skate macht mit dieser Trigger Steuerung mehr Laune als Tony Hawk.
Allerdings musste ich mir erst das typische TH fahren abgewöhnen. Denn ich hab irgendwie immer die Tasten gedrückt, obwohl ich wusste "hey hier geht alles nur mit den Triggern"
Da hat EA echt was feines Entwickelt. Nur sieht es auf der PS3 echt schrecklich aus :(


Jo, die Umgewöhnung braucht seine Zeit :)

Hier mal ein Test zu skate.


- von mir 8)

http://xbox.frontforen.de/thread.php?got…adid=13322&sid=
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten