Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 13. Juli 2007, 17:04

Absolut sehenswerte Filme

Moinsen,

ich möchte diesen Thread hier Filmen widmen, die man unbedingt gesehen haben sollte, wenn man sich für Filme interessiert.

Den Anfang mache ich mal, mit einem modernen Klassiker:

Fight Club

Brad Pitt, Edward Norton, Meat Loaf und Helena Bonham Carter spielen in diesem Film von David Fincher ihre wohl besten Rollen überhaupt. Die Story ist dicht und atmosphärisch. Eine Perle :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 13. Juli 2007, 18:23

RE: Absolut sehenswerte Filme

Darf man über die geposteten Filme auch diskutieren? Für mich ist Fightclub nämlich einer der blödesten Filme, die ich kenne und nicht nur wegen dem Thema... aber naja....

SNATCH - Schweine und Diamanten

Absolut astreine Gaunerkomödie mit sehr guten Schauspielern, die man allerdings kaum versteht.... :biglaugh:

Jason Statham: Turkish
Stephen Graham: Tommy
Benicio del Toro: Franky „Four Fingers“
Dennis Farina: Cousin Abraham „Avi“ Denovitz
Vinnie Jones: „Bullet Tooth“ Tony
Brad Pitt: „One Punch“ Mickey O'Neil
Rade Šerbedžija: Boris „The Blade“ Yurinov
Ewen Bremner: Mullet
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

3

Freitag, 13. Juli 2007, 18:49

RE: Absolut sehenswerte Filme

Zitat

Original von ltl.vamp
Darf man über die geposteten Filme auch diskutieren?


Ja unbedingt. Ob Dir Fight Club gefällt ist ja egal, aber man sollte ihn gesehen haben ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 16. Juli 2007, 12:32

Snatch, finde ich total Shice, ich versteh Brat in dem Film nicht, daher habe ich nach ner halben Stunde abgeschaltet.

Fight Club, war naja, einfallsreiche Story, gute Kameraaufnahmen, sehr gute Schauspielerische Leistung von Edwart Norten, aber mir sagt der Film trotzdem nicht sozu.

wenn wir schon bei Brat Filmen sind, für mich sind seine besten Filme 12 monkey´s und Sleppers, danach kam eigentlich nur noch stupide Action oder Liebesschnulzen!
rülps!

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

5

Montag, 16. Juli 2007, 18:02

Butterfly Effect

Zwar eine Low-Budget Produktion, aber meiner Meinung nach einer der besten. Wenn es interessiert, der kann sich den Film hier mal durchlesen... KLICK

6

Montag, 16. Juli 2007, 18:35

ich nenn mal zwei kontroverse filme:

Equilibrium

The Boondock Saint ( Der Blutige Pfad Gottes)

Beides sind meiner Meinung nach grandios fotografierte Filme. Allerdings sollte man sich bewusst sein was sie erzählen und zeigen.

Ich bin immer wieder erstaunt wenn Leute von den Filme so schwärmen und die protagonisten wie helden "feiern".

Klar es sind Sympathieträger allerdings sollte man sich bewusst sein was diese tuen oder getan haben.

Equilibrium: Es geht um ein (nationalsozialistisches) Regime was den Bürgern Emotionen und Kultur verbietet.
Die sogennanten Kleriker sind eine art Waffen SS die dafür sorgt das niemand dem Regime wiederspricht oder Kultur besitzt. Wer dies doch tut wird interniert und hingerichtet.
Der Hauptprotagonist ist Kleriker der sich langsam bewusst wird was überhaupt in dem Regime passiert.

-Wenn ich nun Leute sehen die sich Kleriker nennen, dann zweifel ich echt an deren Verstand. Obs nun Nazis sind oder einfach dumm si egal Verstand haben sie in keinem Fall.

Boondock Saints: Es geht um zwei irischstämmige Brüder die eines Tages Gottes stimme hören der ihnen sagt das sie die Welt vom bösen befreien sollen. Da fängt dann das keine Frage hervorragend in Szene gesetzte Blutvergiessen an. Doch sollte jedem bewusstsein was diese beiden Protagonisten tun. Selbstjustiz.

-Es lässt sich streiten ob es Gott wirklich gibt und ob Selbstjustiz gerechtfertogt ist oder nicht. Der Film selbst setzt der ganzen Theamtik ja am ende noch ein "?" mit den eingespielten Strasseninterviews.
besonders toll sind dann die luete die die Protagonsiten in dem Film toll finden und befürworten dann aber dann radikale islamisten oder ähnliches verurteilen. im prinzip machen die das selbe. es is alles nur ne ansichstsache.


Ich gucke gerne Filme und auch gerne etwas brutalere filme. ich bin ein HK Fan vorallem John Woo oder diverse kranke JP Filme. Dennoch sollte man sich bei solcher art von Filmen bewusst sein was man sieht. Filme so fiktionell sie auch sein mögen haben immer einfluss auf die umwelt und einen selber.
man muss sollte sich einfach immer ein paar gedanken machen was man da sieht und es nicht einfach "geil" finden.

7

Montag, 16. Juli 2007, 18:44

Hm, bei Ashton Kutcher ist das natürlich so eine Sache: Dieser Hochzeitsfilm, Ey Mann wo ist mein Auto, die total lächerliche MTV-Show, wo er wie ein Teletubbie auf Crack rumhüpft und natürlich all die Jahre in seiner Rolle als Michael Kelso (wilde 70er) - es fällt tierisch schwer ihn in einer "seriösen" Rolle zu sehen.
Ansonsten ein guter Film, keine Frage.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

8

Montag, 16. Juli 2007, 18:46

@kasei
Trifft genau meinen Geschmack.
Die Filme kenne ich und bin der selben Meinung. Auch das mit den HK und JP Filmen.

9

Dienstag, 17. Juli 2007, 01:32

Ab 03.09.2007 ganz klar Kill Bill 1&2 auf Blu-ray!
Leider ruft Amazon 40,99 pro Disk auf 8o

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

10

Montag, 23. Juli 2007, 13:22

Zitat

Original von kkk-Didi
Snatch, finde ich total Shice, ich versteh Brat in dem Film nicht, daher habe ich nach ner halben Stunde abgeschaltet.


Also Didi, würdest du dir wohl mal die Sachen ganz ansehen bevor du sie bewertest? :rolleyes:

"V for Vendetta" finde ich absolut großartig! :]
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

dante da freak

Fortgeschrittener

Beiträge: 384

Wohnort: germany

  • Fiedhofchiller
  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 16. Januar 2008, 01:40

saw is sehr gut

12

Mittwoch, 16. Januar 2008, 08:58

...die Insel....bester bluray überhaupt..geniale story,perfekte action..!!!
für die spassfraction:Simpsons.....MEGASPASS!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dawnplayer« (16. Januar 2008, 10:43)


13

Mittwoch, 16. Januar 2008, 13:02

ALIEN (alle 4 Teile)

Indiana Jones (alle Teile)

Fight Club

Fear and Loathing in Las Vegas

Der Pate Part One

Predator Part One

ich glaube das wars....

14

Mittwoch, 16. Januar 2008, 21:22

Hier mal filme die man(n) gesehen haben muss!

der pate 1-3

forest gump

der soldat james rayn

sieben

Bourne Filme

stirb langsam 1-4

das leben der anderen

pulp ficiton
Zähne+Nudeln=Zahnpasta

15

Donnerstag, 17. Januar 2008, 06:32

dawnplayer@

schau dir mal DeJaVu an (falls du den noch nicht kennst)

und sag dann mal was du von dem hälst.

16

Donnerstag, 17. Januar 2008, 10:19

...danke sehr ...kenn ich....kam grad auf premiere..sehr geil...nachdem der film ja in der vergangenheit aufhörte hab ich mich blos gefragt,was mit den leuten in der gegenwart passiert ist....immer diese zeitparadoxa....grummel...
auch mal gucken....ULTRAVIOLET....vampireaction im tarantinostyle....greetz

17

Donnerstag, 17. Januar 2008, 15:15

ULTRAVIOLET
paar nette ideen aber sonst etwas sehr lahm.


welchen ich auch noch nett fand im dejavu stil
war NEXT.

18

Donnerstag, 17. Januar 2008, 17:19

Crank
Terminator 1-3
Das Vermächtniss der Tempelritter
Shaun of the Dead
Kill Bill 1 und 2
From Dusk till Dawn (aba nur teil 1)
Ey man wo ist mein Auto


mehr fällt mir grad nicht ein

19

Freitag, 18. Januar 2008, 11:30

1. SCARFACE (allerdings nur in der indizierten SPIO/JK --->uncut fassung)
2. 300 :scared:
3. SIN CITY ....der absolute wahnsinn (meiner meinung nach sogar besser als die comics)
4. RESERVOIR DOGS
5. BUTTERFLY EFFECT
6. SOUTH PARK (kinofilm/dvd staffeln)
7. SIEBEN
8. GREMLINS
9. MATRIX (10er DVD box)

schon fertig :D
I PLAY WITH A DARK SOUL

PSN Online ID: Cymain

20

Dienstag, 22. Januar 2008, 13:12

hier nochmal meine aktualisierte Liste der Filme die man gesehen haben muss:

-)Fight Club- einfach schräg, einfach brutal, einfach grenzgenial....

-)Fear and Loathing in Las Vegas- entweder man hasst diesen Film oder man liebt ihn...ich gehöre zu letzteren

-)Aliens (bzw eigentlich alle vier Teile der Reihe)- einfach genial was Atmosphäre, Angstfaktor und Überraschungsmomente angeht....

-)der Pate Part One- mitunter der beste Gangsterfilm den es gibt....

-)Scarface- Kommentar siehe oben unter "Pate Part One".....

-)the Goonies- einfach Kult was Mr Spielberg da produziert hat, grosses Kino für die ganze Familie....

-)the Thing- toller Film bzw der einzige wo Russel Crow wircklich gut gespielt hat...

-) Indiana Jones- Harrison Ford wie wir ihn kennen und lieben, 1a Popkornkino....

-)Star Wars- eine Saga welche eigentlich jeden SciFi Sympatisanten die Freudentränen ins Gesicht treibt....

-) Ghostbusters Part One und Part Two: Bin mit den Teilen gross geworden. Sicher sind sie jetzt kein Highlight der Filmgeschichte aber ich liebe sie!

Thema bewerten