Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 14. Juli 2007, 15:43

*seufz* - Der Retrothread

Moinsen,

hier können wir uns mal gepflegt und ohne größeren roten Faden über die vergangenen Konsolengenerationen unterhalten.
Hatte Jemand von Euch einen Saturn? Diese Konsole war doch eigentlich grandios. Sie bildete von Anfang an eine Brücke, von 2D zu 3D, sie hatte ihre Stärken in beiden Bereichen (Tomb Raider sah deutlich besser aus, als auf PC und PSone), war am Ende aber leider ein großer Flop.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Beiträge: 143

Wohnort: Bochum

Beruf: CNC Programmierer

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 15. Juli 2007, 11:45

genauso sah es doch mit dem Dreamcast aus ! Mehr Inovation und gute Technik waren im Jahre 1999-2000 einfach nicht drin ! Die erste Generation an Spiele hat die PS2 locker gebasht , aber das Teil war so erfolgreich wie einst der Saturn :( , die PS One und die PS2 haben halt den kommerziellen Erfolg gehabt (später auch zu recht) und leider hat keine Konsole neben den beiden Platz gefunden (bis auf das N64)

Den Saturn hatte ich auch mal vor etlichen Jahren und er hat mir gut gefallen , doch leider hatte er im Raum Bochum , Dortmund usw keinerlei unterstützung mehr :( , wo ich dann nach kurzer zeit zur Playstation gegriffen habe !

Ich muß aber ganz erlich sagen das ich ca 1996 mein größtes AHA Erlebnis in sachen Konsolen gehabt habe mit der PS1 !
Mein Vater hatte damals mit meinen Onkel (ich war 16 und hatte noch keine 499 DM zur verfügung ) aus einer Videothek die Playstation sowie Formel 1 mitgebracht !
Das Teil wurde angeschlossen die CD (das war schon ein Weltwunder) wurde eingelegt , und da war die Gänsehaut !!! Boah sieht das geil aus , Boah wie echt ICH WILL SPIELEN ! Hammer was für ein Pad , Boah liegt der geil in der Hand , Hammer ich wünsche mir ne Playstation zum Geburtstag usw !!
Als dann noch Spiele wie Resident Evil , Tomb Raider , Wipeout , Die Hard usw rauskamen war die Sucht nicht mehr zu Bremsen !
Ich bekam 1 1/2 Jahr später meine PS und war stolz wie Oskar !

mfg

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 15. Juli 2007, 15:07

Ich spiele seit NES, aber hatte die schönste Zeit mit dem SNES, Gameboy und der PS1.

SNES:
Ich wurde eigentlich erst über den Otto Katalog aufmerksam auf die neue Generation. Da stand was von einer tollen Konsole und einem Mario Spiel. Da ich vom NES Mario schon kannte und damit beim Nachbarn sehr viel Spass hatte, hab ich meine Eltern verrückt gemacht mir die Konsole zu kaufen. Ich bekam sie dann auch zu Weihnachten. Ich hab Super Mario wie ein bekloppter gespielt Dann kam irgendwann Mario Kart und DonkeyKong Country (das sehr geil aussah) und noch so ein paar ziemlich coole Nintendo Kultspiele, wie Zelda A Link To The Past und F-Zero.
Ich hab für mein zartes Alter echt viele Stunden mit der Konsole verbracht und das nicht allein, sondern immer mit meinen Freunden, die mir meist zugeschaut oder eben, wenn es das Spiel bot, mitgespielt haben.

Gameboy:
Braucht man nicht viel zu sagen. Einfach genial dieser alte Graue Klotz mit seinen Pinken Tasten. Das Gerät hat mir so manche Urlaubsfahrt nach Italien verkürzt :D

PS1:
Endlich eine Konsole die nicht nur ich hatte, sondern auch mal ein paar Freunde.
Das Besondere war:
Unter einander Spiele borgen, über die Spiele reden, zusammen mit den Spielen Spass haben und natürlich zu Weihnachten immer schön spiele Kassieren.
Viel Spass hatte ich mit F1 97, MGS1 (meiner Meinung nach der beste MGS Teil), Tomb Raider 2, Frankreich 98, Wrestling, Rapid Racer, Tekken 1+2 und einige Platinum Spiele.
Wie geschrieben haben wir viel geliehen. Und das war halt ziemlich cool.

4

Dienstag, 17. Juli 2007, 08:55

Zitat

Original von fake
Das Besondere war:
Unter einander Spiele borgen, über die Spiele reden, zusammen mit den Spielen Spass haben und natürlich zu Weihnachten immer schön spiele Kassieren.


So war das bei mir eigentlich von Anfang an. In der Schule hatte jeder irgendeine Konsole.
Am häufigsten waren SNES und Gameboy vertreten, so musste ich selten auf einen Toptitel verzichten.
Nach meinem Umzug sah das dann anders aus. Der Saturn verstaubte und so langsam genoß der PC immer mehr Aufmerksamkeit.

Erst mit der Xbox bin ich wieder ein Videospieler :(

Hab so viel verpasst...
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 17. Juli 2007, 22:55

Genau PC'ler war und bin ich ja auch noch. Das kam irgendwann 1998 und hält bis heute an. Zwar nicht mehr so wie früher, das ich immer das neuste im Rechner hatte, wie vor ca. 2 Jahren, aber Egoshooter und Netzwerkparties wollte ich in der Zeit nicht missen. Außerdem hab ich so zu Half-Life gefunden :]

6

Mittwoch, 18. Juli 2007, 09:52

Ich muss aber sagen, dass ich mich am PC nie so richtig wohl gefühlt habe.
Point & Click war ja noch toll, das Genre war aber schon mehr oder weniger tot, als ich am PC angefangen habe.
So Spiele (ich sag nur "Bestseller Games") wie Indi 3 & 4, Maniac Mansion 1 &2 und das herrliche Sam & Max waren absolut geniale Spiele, die man gespielt haben muss.

Naja, Shooter sind ja eh nie so mein Ding gewesen, ich habe sie eigentlich nur genutzt um einen Eindruck über die Grafikpower meiner Rechenknechte zu haben. Ansonsten habe ich meistens Konsoleports gezockt, stilecht mit Gamepad :)

Wenn ich drüber nachdenke, wäre ich mit einer PSone besser gefahren.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

7

Montag, 21. Januar 2008, 11:51

Weiss ja nicht ob der Threat überhaupt noch genutz wird..... aber trotzdem.....

der Nintendo DS war und ist einfach ein Topteil, Spiele wie "Super Mario Bros" , Double Dragon, Track and Field, Turtles 2 etc etc waren bzw sind Klassiker die so schnell nicht getoppt werden können.
Ich bin mit diesen Titeln gross geworden....

Später kam dann der Gameboy den ich immer noch zu Hause hab :)
Er is zwar Grafisch nichts aufregendes aber zur damaligen Zeit war es einfach wahnsinn dass man endlich auch aufn Weg in den Urlaub oder viell sogar am Strand zocken konnte :biglaugh:

jaja so war dass.......


deshalb sage ich :danke: an Nintendo......

Thema bewerten