Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 10. Januar 2008, 14:37

Es gibt neue Einzelheiten über Square-Enix's kommendes RPG-Epos Final Fantasy XIII.

Das Spiel basiert auf zwei Welten: Cocoon und Pulse.
Cocoon ist ein belebtes Utopia, beschützt durch eine weit entwickelte Technologie, während Pulse darunter liegt, dienend als Ort für die, die aus Cocoon ausgeschlossen wurden.
Cocoon's Regierung benutzt Kristalle, um mit dessen Hilfe den Willen der Menschen brechen zu können. Dies machen sie, um die Bewohner von Pulse gegen ihren Willen arbeiten zu lassen.

Aus diesem Grund, rebellieren die Bewohner von Pulse. Die Anführerin dieser Rebellion ist die einzigste bestätigte Charakterin des Spiels: "Lightning".

Vom spielerischen Aspekt ist lediglich bekannt, dass ein ähnliches System wie das von FFXII verwendet werden soll, was bedeutet, dass es keine Zufallskämpfe mehr geben wird.

Ein Release-Datum ist nicht bekannt.
Allerdings sagte Square-Enix's John Yamamoto, dass ein weltweit zeitgleicher Release angestrebt wird.
Ob dies letztendlich in die Tat umgesetzt wird, kann zu diesem Zeitpunkt nur spekuliert werden.

22

Donnerstag, 10. Januar 2008, 15:31

Zitat

Original von hatori hanzzo
Vom spielerischen Aspekt ist lediglich bekannt, dass ein ähnliches System wie das von FFXII verwendet werden soll, was bedeutet, dass es keine Zufallskämpfe mehr geben wird.


Also sozusagen dass man Gegner erst anviesieren muss und dann Attacken auswählen in soner Leiste muss?

das fände ich mal voll öde... sollense lieber frei kämpfe machen wo man nur seine Spezialatacken anders auswählen muss und der rest zb Schießen auf Viereck gemach wird oder so...

23

Donnerstag, 10. Januar 2008, 15:59

also bei ff xII war es ja halb rundenbasierend,und mann hatte noch ja die gambits.
mir hatte es nicht so gefallen weill man da nichts mehr machen musste. nur alles gut einstellen und rumlaufen.
und was mir noch besser gefallen würde wäre halt zufallskämpfe. finde es besser, da ich noch auf ein remake von ff VII hoffe :D

24

Donnerstag, 10. Januar 2008, 16:03

Zitat

Original von hatori hanzzo
also bei ff xII war es ja halb rundenbasierend,und mann hatte noch ja die gambits.
mir hatte es nicht so gefallen weill man da nichts mehr machen musste. nur alles gut einstellen und rumlaufen.
und was mir noch besser gefallen würde wäre halt zufallskämpfe. finde es besser, da ich noch auf ein remake von ff VII hoffe :D



ich hoffe das es mehr action-basiert ist und nciht son spiel zum einschlafen...
zuffalskämpfe gibt es ja nicht mehr in FFXIII... da wird alles auf eiem Radar angezeigt...
ich hoffe auf so ein kampfsystem wie zb in Onimusha...

25

Donnerstag, 10. Januar 2008, 16:16

naja geschmakssache, aber es wird nie ein ff-teil die VII toppen. dass kann ich mit ruhigem gewissen sagen.
aber kaufen werde ich es mir trozdem, auch wenn es mehr in action geht.

Nikey

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 36

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 16. Februar 2008, 15:13

Ich würde mich riesig freuen wenn eins der beiden Spiel klassich rundenbasiert und mit Zufallskämpfen wäre. Ich weiß die meisten werden sagen das das total langweilig ist aber ich find einfach Geil. Quasi FFX

27

Samstag, 16. Februar 2008, 15:47

Sie sollen einfach zwei Systeme einbauen und dem Spieler die Wahl lassen ob er Zufallskämpfe oder vorhersehbare Kämpfe möchte, genauso ob der Spieler lieber rundenweise oder in Echtzeit Kämpfen möchte!

Ich hab mal mehr Lust auf das eine und dann wieder auf das andere, ein dynamisches System wäre da ein Traum!

So würde sie das Genre auch mal wieder ein bisschen weiterentwickeln ohne es kaputt zu machen!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

28

Samstag, 16. Februar 2008, 22:16

ich wäre da für echtzeit und vorhersebare kämpfe...

mich hat es bei einnigen stelllen bei FFX aufgeregt wenn man zb auf einem Langen weg läuft und viele Wege gehen muss andauernd kämpfen musste bzw fliehen...bis man dan die Fähigkeit Null-Monster hatte..

Ich fände es richtig gut wenn man die Gegner auf dem Radar sieht und sich auch hinter ecken verstecken könnte zb und dann von hinten angreifen könnte...zwar jetzt nciht so wie Splinter Cell aber so leicht in dei Richtung

und natürlich nen großes Waffenarsenal und echtzeitkämpfe

Nikey

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 36

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

29

Samstag, 16. Februar 2008, 23:02

Zitat

Original von kurtzen
Sie sollen einfach zwei Systeme einbauen und dem Spieler die Wahl lassen ob er Zufallskämpfe oder vorhersehbare Kämpfe möchte, genauso ob der Spieler lieber rundenweise oder in Echtzeit Kämpfen möchte!

Ich hab mal mehr Lust auf das eine und dann wieder auf das andere, ein dynamisches System wäre da ein Traum!

So würde sie das Genre auch mal wieder ein bisschen weiterentwickeln ohne es kaputt zu machen!

Gruß,
Max
Das würde ich persöhnlich ziemlich Klasse finden. Da wär für jeden was dabei.

30

Mittwoch, 27. Februar 2008, 20:37

bin ja auch schon besitzer einer 360 hab mir heute noch ne ps3 geholt nur für dass game und mgs 4...und und und aber final fantasy is einfach dass geilste und der teil wird schon was aus der ps3 rausholen!!!! freu :biglaugh:
[GC1]JicSaw[/GC1]

Fischwaage

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 31

Wohnort: Deep Dead Sea

Beruf: Selbständig

  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 28. Februar 2008, 01:22

Ich fand Teil 7, Teil 8 und Teil 10 sehr gut - Teil 9 ging auch noch einigermaßen klar. Den Rest habe ich entweder gar nicht gespielt oder nur kurz angetestet.

Ist schon klar über welchen Charakter man die Kontrolle übernimmt?

Hoffentlich keine weiblche Hauptperson, ich haße es weibliche Protagonisten zu spielen - kann mich mit denen einfach nicht identifizieren :D
Bald ein Playstation 3 Besitzer.

32

Dienstag, 11. März 2008, 16:02

Soweit ich gehört habe kann man bei FF XIII ne Frau spielen und bei FF XIII Versus nen Typ. Insgasammt soll scheinbar das normale FF eher fröhlich und bund gehalten werden und Versus eher düster...
Sind aber alles nur so Spekulationen! Sicher weiß ich das auch nicht!

Muss auch ehrlich zugeben, dass ich noch keinen FF Teil gespielt habe, dachte immer, dass das game eher was eintönig is, durch die Rundenbasierenden Kämpfe... aber als ich die Trailer zu FF XIII und Versus gesehen habe war ich echt komplett geflasht!

Also das XIIIer werd ich mir aber auf jeden Fall zulegen! Grafik sieht einfach Bombe aus und für PS3 Besitzer is es eigentlich eh ein Must Have, da Exclusive! :)
___/** Lache und die Welt lacht mit dir, weine und du weinst allein **\___

33

Mittwoch, 12. März 2008, 15:54

hi leutz will mal ne doofe frage stellen was ist denn der unterschied zwischen den beiden spieln 13 ist doch dass ganz normale ne und was soll dann bei versus anders sein weiss da jemand was ?( die kommen ja auch recht zeitgleich raus oder??
[GC1]JicSaw[/GC1]

34

Mittwoch, 12. März 2008, 16:20

der unterschied liegt darin:

Final Fantasy XIII Versus:

wird übers Internet spielbar sein, sprich online zoKKen ist angesagt, UND es treten angeblich alle charaktere auf, die es bereits in der FF- Reihe gab bzw. gibt und man kann sie auch spielen. Dieses beinhaltet neues Gameplay, saugute Grafik etc. jedoch keine Story, was ich glaube... bin mir da aber nicht so sicher!! :)

Final Fantasy XIII:

ist das offline game dazu und der offizielle Nachfolger von Final Fantasy XII !! Dieses beinhaltet Story, neues Gameplay, saugute Grafik etc.

hoffe, deine Frage ist beantwortet!!

:)
Scio me non scire!!

35

Mittwoch, 12. März 2008, 18:28

super danke dass reicht mir also ist dass versus sowas wie wow hehe-......

geht eh nichts über dass normale mit ne sau guten story wie immer
[GC1]JicSaw[/GC1]

36

Mittwoch, 12. März 2008, 20:28

stimme dir da voll zu... :)

Versus könntest, wenn überhaupt, mit UT3 vergleichen, ist halt nur ein anderes Genre!!

aber da gehts bzw. wirds wahrscheinlich nur um metzen und zoKKen mit den freunden gehen...

:pray:
Scio me non scire!!

37

Donnerstag, 13. März 2008, 12:29

diese "versus"-teile sind nie zu ruhm gekommen... die gab es zu älteren FF-teilen auch schon...
das RICHTIGE GAME ist FF13 !
.. und ich bin mir sicher, es wird wieder ein meilenstein =)
All your base are belong to us

38

Dienstag, 25. März 2008, 20:08

das man auf die guten Spiele immer so lange warten muss ... :(
Ich habe FF 10 gespielt und war begeistert, dank Blu Ray und der PS3 können wir uns jetzt wohl auf ein noch umfangreicheriches Spiel freuen. Nur leider kann man bis jetzt ja nicht viel zu dem Spiel sagen, wurd ja kaum nen Screenshot rausgehauen... naja abwarten und tee trinken :O
[GC2]noka1337[/GC2]

39

Dienstag, 25. März 2008, 20:47

man sagt ja, bzw. ich glaube jeder ist der Meinung, dass FF XIII diesen Sommer rauskommen soll... Ende August... so was in die richtung...

weiß aber gar nicht, ob das überhaupt schon bestätigt wurde, und ob das überhaupt machbar ist für Square Enix... weil ich möcht ein gutes FF!!

:) :]
Scio me non scire!!

40

Dienstag, 25. März 2008, 21:15

Rechnet mit dem nächsten FF nicht vor 2009, dieses Jahr stehen andere Titel auf der Releaseliste.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Thema bewerten