Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Mittwoch, 26. März 2008, 10:48

Zitat

Original von kurtzen
Rechnet mit dem nächsten FF nicht vor 2009, dieses Jahr stehen andere Titel auf der Releaseliste.

Gruß,
Max



8o 8o 8o 8o


glaubst du echt, dass FF XIII erst so um Ende 2009/2010 erscheint??

Das wäre dann aber mehr als schlimm, wo ich mich doch schon so darauf gefreut habe...

hast du da irgendwelche quellen, die dir sagen, dass das so ist, oder vermutest du das nur??

weil man "sagt" ja, dass FF XIII noch diesen Sommer (August) rauskommen soll... aber das wäre voll unlogisch, weil noch viel zu wenige Bilder, Infos und Trailer im Umlauf sind!!

?(
Scio me non scire!!

42

Mittwoch, 26. März 2008, 12:37

Ich hab keine Quelle aber realistisch betrachtet wäre Frühjahr 2009 drin, es würde aber auch kein Stück verwundern wenn Herbst/Winter 2009 draus wird oder sogar 2010.

Aber wenigstens soll das Spiel weltweit gleichzeitig raus kommen, denn die Macher sind von der Sache "Eine Disc für die ganze Welt" sehr angetan. :)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

maranaut

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Wohnort: NRW

Beruf: CSR

  • Private Nachricht senden

43

Mittwoch, 26. März 2008, 12:39

"Früher" hieß es ja immer für ein richtig gutes episches Rollenspiel bräuchten Entwickler so um die 2-3 Jahre. Ich weiß noch wie schlimm die Zeit war nach Erscheinen einer neuen Konsole auf das erste "richtige" Rollenspiel zu warten (damit meine ich Titel wie FFVII und Grandia II) - schätze mal nicht, dass es bei der PS3 anders sein wird, so dass ich 2009 für wahrscheinlicher halte.
Ohnehin fällt mir extrem auf, dass sich mittlerweile so ziemlich JEDES Game um etwa ein halbes Jahr nach dem "eigentlich offiziellen" Erscheinungstermin verschiebt. Vielleicht ist das auch ´ne neue Taktik der Entwickler.
Hätten die gesagt FFXIII würde Ende 2009 rauskommen würde da jetzt wohl kaum jemand drüber sprechen, bis dahin geht locker die Welt dreimal unter.... :(
The nature of modern life is obsession.

Squall90

Schüler

Beiträge: 118

Beruf: Steuerfachangestellter (Ausbildung 1. Lehrjahr)

  • Private Nachricht senden

44

Montag, 14. Juli 2008, 00:58

also ich sag ma so, je länger ein spiel in der Entwicklung ist, desto besser wird es, also rege ich mich gar nicht erst auf, dass es solange dauert mit FFXIII und FF Versus XIII.

Ich werde mir sowieso beide Teile zulegen, ob nun 2009 oder gar erst 2010.

KILLER22

Schüler

Beiträge: 76

Wohnort: Thüringen/Hauteroda

Beruf: PTA

  • Private Nachricht senden

45

Montag, 14. Juli 2008, 13:08

bei FF is genauso wie bei GT die verschieben die spiele eh jedesmal um mindestens 1 jahr ;( ;( ;(

46

Montag, 14. Juli 2008, 22:21

So, die Katze ist aus dem Sack, Final Fantasy XIII kommt auch für die 360 raus. Wieder mal ein großes Aua für Sony.

Squall90

Schüler

Beiträge: 118

Beruf: Steuerfachangestellter (Ausbildung 1. Lehrjahr)

  • Private Nachricht senden

47

Montag, 14. Juli 2008, 22:49

echt auf jeden fall, wäre das spiel nur für die PS3 erschienen, dann hätte das geschäft geboomt, gut mein kollegen hat es gefreut, er besitzt eine 360 und er is ein riesen FF Fan.

Naja jetzt kann nix mehr machen, einfach abwarten was die Zeit bringt, ich werde mir den Teil auf jeden fall kaufen und ich denke dieses spiel wird jeden cent wert sein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Squall90« (14. Juli 2008, 22:51)


48

Montag, 14. Juli 2008, 23:30

Tada,



Da steht, daß es ein Trailer für die XBox 360 sei, wobei am Ende des Movies für Playstation 3 steht. Nicht irritieren lassen.

A pro pro irritieren:
Da steht:
Playstation 3 only
Japan

Ich denke, weils zuerst in Japan raus kommt. *schulterzuck*
Kommt das echt für die 360 raus? Vielleicht ein schnell verbreitetes Gerücht? ^^
Mein Kampf gegen den vorsätzlichen Müll im TV
Gebannte Sender:
VIVA, DSF, Kabel 1, Pro7, DMAX, NTV, N24, weitere werden wohl folgen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nautum« (14. Juli 2008, 23:39)


Squall90

Schüler

Beiträge: 118

Beruf: Steuerfachangestellter (Ausbildung 1. Lehrjahr)

  • Private Nachricht senden

49

Montag, 14. Juli 2008, 23:58

ne is kein gerücht du kanns es auf playstationfront oder xboxfront lesen, square-enix, gab es heute, im Rahmen der E3 bekannt, das spiel wird zeitgleich in den USA und Europa für die Playstation 3 und die Xbox360 erscheinen.


Mal was zu dem Trailer, sieht auf jeden fall hamma aus und sind au schon einige bekannte Esper zu erkennen.

Ifrit
Shiva
Carbuncle
Siren


wird ein sehr geiler Teil und ich hoffe nicht nur FFXIII wird hamma sonder FF Versus XIII auch, ich kauf auf jeden Fall beide und lass mich Überraschen, was wird.

50

Dienstag, 15. Juli 2008, 17:30

Langsam wird die Sache für Sony echt peinlich. Ich meine, das war einer DER Exklusivtitel... Auf der anderen Seite freue ich mich natürlich für die X-Boxler, die nun auch in den Genuss dieses Spiels kommen.

Ist die PS 3 überhaupt Leadplattform?

51

Dienstag, 15. Juli 2008, 17:54

also was ich gelesen hab war so.

es wird auf PC basis entwickelt (was auch immer das heißt)
und dann auf die Konsolen angepasst.

also weder 360 noch PS3 als Lead wie es aussieht.

52

Dienstag, 15. Juli 2008, 18:20

Hoffentlich bedeutet das dann nicht, daß das Game so wie die meisten anderen PC Umsetzungen hakelt usw.
Aber bei FF brauch man sich da keine Sorgen machen, denke Ich.
Mein Kampf gegen den vorsätzlichen Müll im TV
Gebannte Sender:
VIVA, DSF, Kabel 1, Pro7, DMAX, NTV, N24, weitere werden wohl folgen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nautum« (15. Juli 2008, 18:21)


53

Dienstag, 15. Juli 2008, 19:57

Hä, es kommt auch noch für den PC? Wenn nicht ist dann ist das dass seltsamste Entwicklungverfahren aller Zeiten (könnte aber auch heißen dass es -wie jedes Konsolenspiel- auf dem PC entwickelt wird, wäre aber überflüssig das zu erwähnen). Auf jeden Fall kommt FFXIII als PS 3 Version zuerst heraus, allerdings nur in Japan. Der Europa/Amerikarelease wird zeitgleich mit dem 360 Release erfolgen. Von daher glaube ich schon dass die Playse die Leadplattform ist.

54

Dienstag, 15. Juli 2008, 20:29

niemand hat geschrieben das es für PC kommt.

Sledge-Hammer-87

FRONT Einsteiger

Beiträge: 27

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

55

Dienstag, 15. Juli 2008, 20:30

DIe PS3 iss im AUS ich meine FF größter Freund von Sony geht wie damals zu Nintendos Zeiten jetzt zu Microsoft. Ich meine was hat die PS3 jetzt ja MGS4 ist ja geil, aber zur Hölle ich habe ne 360 und so langsam glaube ich ihr seit die gearschten sorry. Wenig RPG´s und sooweiter und soo fort und an dem Update wurde nich gefeilt; keine Trophys...ich habe mein Geld rausgeworfen zum ersten mal entäuscht mich Sony. Wo sind die alten PS2 Zeiten hin? Sony ihr schlaft doch mach eure Arbeit gescheit sonst benutz ich das Teil als Grill. Wollt ihr bis 2010 warten bis mal was kommt? Ob Kollzone 2 der Burner wird keine Ahnung. Nich mal ein Sonyeigenes Headset gibt es . Chatten ist ne Qual und Zahlung gibt es keine Points ich meine ich bin 20 brauch aber keine Kreditkarte..... ach alles iss soo umständlich und laahhhhm.
6-er Bass süß, sauer ^^

56

Dienstag, 15. Juli 2008, 21:30

@Neo-Freeman
Iwie habe ich das so verstanden als ob es zuerst für den PC entwickelt und dann für die Konsolen geportet würde. Das wäre aber sehr umständlich.

@Sledge-Hammer
Naja, du tust so als gäbe es für die Playse garkein FF. Außerdem hat Square schon länger mit Microsoft geliebäugelt, wie sonst kann man sich die ganzen RPGs für die 360 erklären. Auf der anderen Seite habe ich auf Gametrailers gelesen dass Square Enix die Playstation wieder mehr unterstützen will.

Squall90

Schüler

Beiträge: 118

Beruf: Steuerfachangestellter (Ausbildung 1. Lehrjahr)

  • Private Nachricht senden

57

Mittwoch, 16. Juli 2008, 00:19

ich sa ma so, mir war das von vornerein klar, dass FFXIII kein reines PS game bleibt und au für die 360 kommt, weil die beiden Konsolen das technische ausmaß dafür haben. Und außerdem wird sich square-enix gedacht haben, wenn se 2 konsolen mit dem titel bestücken, gibt es wohl au mehr Umsatz, so wie ich denke gibt es auf der ganzen welt wohl mehr 360 besitzer als PS3, weil die PS3 kostet ne menge geld, ich mein (400/600 euro), hat nun mal nicht jeder ma ebenso in der Tasche.


Und mich freut das eigentlich, weil somit können kollege (Xbox360) und ich (PS3), wettbewerb machen, wer is besser in dem spiel, also wer hat die meisten Esper, wer is besser trainiert, wer bekommt das spiel schneller durch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Squall90« (16. Juli 2008, 00:21)


58

Mittwoch, 16. Juli 2008, 12:15

na ja ... es ist ein herber Schlag für SONY, dass FF nun auch für die 360 kommt, jedoch Final Fantasy VERSUS XIII bleibt nach wie vor PS3 Exklusiv!!
Scio me non scire!!

59

Mittwoch, 16. Juli 2008, 13:07

FF Versus XIII bleibt NOOOOCH PS3 exklusive würde mich nicht wundern , wenn das ganme auch für die x box 360 kommt

für sony ist das echt ein tritt in die eier

wenn FF 13 wenn schon zeitexklusive wäre würde mich das nicht stören und sony hätte noch was davon
aber zeigleich releasen ist echt hart .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Finalcrash« (16. Juli 2008, 13:07)


60

Mittwoch, 16. Juli 2008, 17:03

Es wird nicht zeitgleich releast. Japanische PS 3 Spieler kommen vor allen anderen in den Genuss von FF13, mit dem Europa/Amerikarelease kommt erst die X-Box 360 Fassung. Trotzdem bringt das nur denjenigen etwas die Japanisch können. ;)

Thema bewerten