Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Donnerstag, 17. Juli 2008, 17:31

Mittlerweile habe ich ein bisschen nachgeforscht: Die Qualität der PS 3 Variante wird NICHT unter der Entwicklung für die 360 leiden, da mit der Portierung erst nach der Fertigstellung der PS 3 Variante angefangen wird (also nichts mit Parallelentwicklung).

heavy69

Schüler

Beiträge: 146

Wohnort: Koblenz

  • TD HEAVY 69
  • Private Nachricht senden

62

Donnerstag, 17. Juli 2008, 18:59

Das werden wir ja dann am fertigen Produkt sehen
(oder auch nicht)
;)

Squall90

Schüler

Beiträge: 118

Beruf: Steuerfachangestellter (Ausbildung 1. Lehrjahr)

  • Private Nachricht senden

63

Freitag, 18. Juli 2008, 00:14

jo dem stimm ich zu, dazufügen möchte ich noch, das mich das spiel jetzt schon in den bann gehauen hat und das nur durch den 3min trailer von der E3.

64

Sonntag, 9. November 2008, 17:11

Kann mir mal jemand erklären was der Unterschied zwischen "Final Fantasy 13" und "Final Fantasy 13 Versus" ist ? Habe schon gegoogelt aber ich kapier es einfach nicht.

Squall90

Schüler

Beiträge: 118

Beruf: Steuerfachangestellter (Ausbildung 1. Lehrjahr)

  • Private Nachricht senden

65

Sonntag, 9. November 2008, 20:22

Also eine 100% Antwort kann ich dir dazu nicht geben, sondern nur das was ich gelesen habe.

FFXIII soll das Hauptspiel sein, mit eher RPG-üblichem Inhalt, während Versus XIII angeblich ein Action-Spiel ist, wobei es in beiden um einen gleichartigen Mythos geht.

Beide spiele haben aber eine eigene Welt und eigene Story. Sind also voneinander unabhänig. Nur das Thema (dieser Mythos bleiben gleich).

Was ich auch gehört habe, was ich aber für Völligen Quatsch halte, ist das Versus XIII ein Onlinespiel sein soll, wo man mit allen bekannten FF Character rumlaufen soll. Also like an MMORPG. Aber wie gesagt, dass halte ich für völligen Schwachsinn.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Squall90« (9. November 2008, 20:25)


maranaut

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Wohnort: NRW

Beruf: CSR

  • Private Nachricht senden

66

Montag, 10. November 2008, 11:45

FF XIII Versus

So weit ich das verstanden habe ist FF XIII das Hauptspiel und als eigentliches klassisches Rollenspiel angelegt, wobei Versus wohl so eine Art Neben- bzw. Parallelhandlung sein soll mit anderer Spielmechanik.
Aber da sie es eh vorerst eingestellt haben, kann da am Ende jetzt wohl auch was gänzlich anderes herauskommen, oder eben gar nichts mehr....
Mir würde ja eines erstmal völlig reichen :]
The nature of modern life is obsession.

Squall90

Schüler

Beiträge: 118

Beruf: Steuerfachangestellter (Ausbildung 1. Lehrjahr)

  • Private Nachricht senden

67

Samstag, 10. Januar 2009, 02:19

Ich habe gerade eben auf der Deutschen Finalfantasy seite 2 videolinks zu den beiden FFXIII Games gefunden. Und ich werde sie hier gleich mal rein posten.


Also zieht sie euch rein und genießt sie, denn die Zeit bis zum Release kann noch lang sein.


FFXIII

http://www.veoh.com/videos/v16902157Qf69KgJS


FF Versus XIII

http://www.veoh.com/videos/v16902105DR7q4CJ3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Squall90« (10. Januar 2009, 02:23)


Zeitler

Schüler

Beiträge: 84

Wohnort: Deutschland/Sachsen

  • Private Nachricht senden

68

Montag, 16. März 2009, 19:56

hoffe es kommt bald raus darauf warte ich ja wirklich drauf!!!!

69

Montag, 16. März 2009, 23:08

bald is gut ^^

Squall90

Schüler

Beiträge: 118

Beruf: Steuerfachangestellter (Ausbildung 1. Lehrjahr)

  • Private Nachricht senden

70

Dienstag, 17. März 2009, 16:51

bald ist echt gut xD. Ich hab gelesen das FFXIII ende des Jahres in Japan erscheinen soll und wir wohl noch bis April nächsten Jahres warten müssen.

71

Samstag, 28. März 2009, 18:44

ja bis auf die demo die bei dem AC complete bei liegt müssen wir wohl warten =)

72

Montag, 30. März 2009, 08:14

Vorab: Wir kommen dem Goldstatus von Final Fantasy XIII immer näher! So heißt es in der aktuellen “Dengeki Playstation“, dass die vielen Szenarien und die allgemeine Story von Square´s neuestem Rollenspiel komplett fertig ist. Des Weiteren wurden wichtige “optische” Infos zu FFXIII bekannt gegeben. Das derzeitige Bildmaterial, welches wir zu Gesicht bekommen haben, war von einer alten Fassung und soll im Vergleich zur aktuellen Version ziemlich veraltet aussehen. Nach wie vor seien keine Add-Ons für FFXIII in Planung, da man das Spiel “komplett” verkaufen möchte. Außerdem versucht Square Enix derzeit noch so viel wie möglich, grafisch, aus FFXIII herauszukitzeln und verfeinert momentan noch das Kampfsystem. Wann das Spiel genau erscheinen wird, steht derzeit leider immer noch in den Sternen!

eben bei psxfreaks gelesen! hört sich fett an

73

Montag, 30. März 2009, 18:22

neue bilder erschienen

http://www.famitsu.com/image/500/oj23Via…5MuRV1yGa2.html


ps. samma pennt ihr hier? das forum ist irgendwie tot hier......

Yoshmania_1907

FRONT Einsteiger

Beiträge: 19

Wohnort: 7.Himmel

Beruf: H&M

  • Private Nachricht senden

74

Montag, 30. März 2009, 18:51

irgendwie ist leicht untertrieben :laugh:

75

Donnerstag, 9. April 2009, 13:43

In der aktuellen Ausgabe der Famitsu findet man ein Interview mit Motomu Toriyama, dem Direktor und Szenario-Autor von Final Fantasy XIII, in dem einige neue Informationen rund um das Spiel und auch die Demo ans Licht kommen.

* Momentan läuft das Spiel bei 720p und 30FPS.
* Man möchte, dass soviele Spieler wie möglich in den Genuss des Spiels kommen, weshalb man penibel darauf achtet, dass alle Texte auf SD Fernsehern lesbar sind.
* Zwischensequenzen können pausiert oder übersprungen werden.
* Man hat nahezu alle Teile des Spiels fertig. Man muss sie jetzt nur noch zusammensetzen.
* Laut Toriyama hat die Demo eine Spielzeit von etwa einer Stunde. Die Famitsu gibt aber an eine Stunde und 20 Minuten gebraucht zu haben.
* Außerdem soll es nahezu keine Ladezeiten geben und die Hintergrundmusik sei richtig "cool".

- Die Grafik ist sehr detailreich.

- Der Redakteur merkt an, dass er zunächst keine großen Erwartungen hatte, weil es sich nur um eine Demo handelt,
er dann allerdings jede Menge Spaß hatte.

Yoshmania_1907

FRONT Einsteiger

Beiträge: 19

Wohnort: 7.Himmel

Beruf: H&M

  • Private Nachricht senden

76

Donnerstag, 9. April 2009, 19:00

Wie ich den Typ beneide!

Will auch die Demo zocken :(

Nikey

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 36

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

77

Mittwoch, 15. April 2009, 22:24

Wird der 13. Teil eigendlich Trophies enthalten, weiß da einer was...?

Squall90

Schüler

Beiträge: 118

Beruf: Steuerfachangestellter (Ausbildung 1. Lehrjahr)

  • Private Nachricht senden

78

Mittwoch, 15. April 2009, 23:08

Wäre bestimmt möglich, aber ich wüsste im moment nicht für welche Meilensteine man Trophies Einfügen sollte.

Bestimmt nicht dafür das man ein bestimmtes Level erreicht hat, weil das ist ist ja das was FF mit ausmacht, das man zu einem sehr hohen level trainiert und mir persönlich immer Fun bereitet hat.

Ich finde Trophies müssen den Anreiz des Gamers wecken, fast unmögliche und sehr schwierige Dinge zu schaffen und dafür belohnt werden, nicht sowas wie ich sie in X-Blades beispielsweise bekam, und zwar dafür das 3 Teile gesammelt habe um mich zu verstärken, sowas finde ich ist normal solche teile zu suchen um stärker und besser im spiel zu sein.

79

Donnerstag, 16. April 2009, 12:36

Zitat

Original von Nikey
Wird der 13. Teil eigendlich Trophies enthalten, weiß da einer was...?


Afaik muss mittlerweile jedes neu erschienene PS3 Spiel Trophies enthalten um von Sony abgesegnet zu werden.

Squall90

Schüler

Beiträge: 118

Beruf: Steuerfachangestellter (Ausbildung 1. Lehrjahr)

  • Private Nachricht senden

80

Mittwoch, 3. Juni 2009, 16:22

Wow kaum ist FFXIII erschienen, da wurde gestern auf der E3 Präsentation schon FFXIV angekündigt. Das was ich gestern gesehen habe sah schon echt gut aus.

Mal eine Frage, da es ja ein Online Game ist, wird es bestimmt wie FFXII was kosten. Jetzt meine Frage, wenn jemand es weiß, was kostet FFXII monatlich oder so? Und was werd ihr bereit für ein FF Online Game zu zahlen?

Thema bewerten