Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 19. Juli 2007, 10:45

Final Fantasy XIII

pervers... wir haben tatsächlich noch keinen thread für dieses spiel!? ?(

nunja... spielbar wirds erst 2008 gezeigt d.h. ende 2008 oder anfangs 2009 werden wir das spiel erst bekommen. momentan sei das spiel erst zu 13% gelangt... :rolleyes:

soeben wurde ein neuer screen gezeigt:


2

Donnerstag, 19. Juli 2007, 10:49

RE: Final Fantasy XIII

Gibt es schon Infos zum Kampfsystem?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

3

Donnerstag, 19. Juli 2007, 11:06

keine ahnung... ich gestehe ich habe noch nie im leben ein FF länger als 5min angesehen :biglaugh:

4

Donnerstag, 19. Juli 2007, 11:11

Ich habe bislang auch nur Teil X durchgespielt. Teil X2 war grottig, das Kampfsystem war eine Mischung aus Kotor und dem klassichen rundenbasierten System von FF.

Teil XII habe ich noch nicht gespielt, mich schrecken die Hasenohren und das Haudraufkampfsystem ab.

Die Grafik ist ebenfalls veraltet :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Dschufox

Schüler

Beiträge: 56

Wohnort: Weißwurst-Seuchen-Land

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 22. Juli 2007, 00:37

Zitat

Original von SoulRISE
mich schrecken die Hasenohren und das Haudraufkampfsystem ab.


mit nem rundenbasierenden einschläfernden kampfsystem kannst du zu nextgen zeiten auch kaum mehr daherkommen...solange man auch pausieren kann wie bei kotor sollte doch eigentlich ein kompromiss gefunden sein, weiß jetzt nicht wies bei XII war aber ich glaube zu wissen das sqauere enix sich an biowares star was rpg meilenstein orientiert hat in der hinsicht...

6

Montag, 23. Juli 2007, 08:51

Kotors Kampfsystem fand ich genial, aber ich mag auch das Rundenbasierte, das hat was. Letzteres wird jedoch langfristig gesehen aussterben, den Lebensabend verbringt es momentan bei Handheld-PRGs :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

7

Dienstag, 24. Juli 2007, 12:59

kotor war sicher für mich das beste rundenbasierte rpg.. da wurde das sehr gut gelöst ohne zwänge.

8

Dienstag, 24. Juli 2007, 13:24

Es war auch damals das erste RPG, dass mich überhaupt mal wieder in demGenre aktiv werden lies. Beide Teile habe ich durchgespielt, das will was heißen :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

9

Samstag, 28. Juli 2007, 07:10

ich kenne Teil 7 und Teil 10 und da war das typische rundenbasierte Kampfsystem von FF und bei Teil 12 wurde ja alles geändert und es wurde ein Actionreiches Kampfsystem eingeführt ... ohne Zufallsbegegnungen :)

abgesehen von Kampfsystem hat mir FFX gar nicht gefallen , fand da waren die Wege viel zu Vorgegeben , das mag ich nicht , ich bewege mich lieber frei wie z.b. in Oblivion

aber um aufs Kampfsystem zu kommen:

Zitat

welche die Serie schon seit Final Fantasy V bzw. Final Fantasy VII mitprägten, scheinen wieder auf das klassische ATB-Kampfsystem als Grundlage für die Auseinandersetzungen in FF XIII zu setzen. Dabei sollen alle Aktionen Punkte kosten und rundenweise individuell aneinandergereiht werden, was eine taktische Komboplanung in den Mittelpunkt stellen dürfte. Auch verheerende Limit Breaks werden wieder an Bord sein. Diese werden jedoch auf den Namen Overclock hören und ähnlich wie der Trance-Modus in Final Fantasy IX eine die Zeit beeinflussende Wirkung haben, in der die Gegner verlangsamt agieren, während man selbst normal weiterkämpft und mehr Schaden anrichtet.


also back to the roots...

Zitat

keine traditionellen Zufallskämpfe (potentiellen Gegnern kann ausgewichen werden)


oder (zum glück) doch nicht ??

10

Dienstag, 31. Juli 2007, 15:00

na endlich ein next-gen ff, da wart ich schon lange drauf ;). habe alle teile ff5 bis ffx2 komplett durchgespielt, ffxii ist auf grund der ps2-optik und des neuen kampfsystems nur ca. 1stunde drinngewesen. momentan zocke ich ffxi online auf der box (habe schon fast 390stunden.....)

11

Mittwoch, 12. September 2007, 15:46

ich habe FF7 geliebt .. beste rpg ever.
FF13 wird sicher ein Hit !
All your base are belong to us

12

Dienstag, 23. Oktober 2007, 19:39

Final Fantasy 7 war und ist das beste FF bisher. 8 war auch nicht schlecht^^
Hoffe immernoch auf einen Remake von 7 aber der steht wohl noch in den
Sternen. Freue mich auf jeden Fall auf den neuen Teil und hoffe das Playstation
den Exklusiv für sich behält!!! :D

13

Donnerstag, 1. November 2007, 14:43

So mal wieder neues Bildmaterial. Ich freu mich :D http://www.playstationfront.de/screensho…ntasy_XIII.html

14

Samstag, 3. November 2007, 19:35

erscheinen nicht 2 neue FF ??

FFXIII soll traditionell sein
und
FF Versus XIII soll mehr action betont sein (wäre eher was für mich)

FF Versus XIII :

15

Montag, 5. November 2007, 11:10

Ja es sollen wohl 2 Teile erscheinen aber genaueres weiss ich leider auch noch nicht :help:

16

Donnerstag, 22. November 2007, 05:56

Zitat

.... So sagt er, dass Final Fantasy XIII wohl das erste Spiel sein wird, das die volle Power der PS3 nutzen wird und dass der Sprung von Teil XII zu Teil XIII genau so revolutionär sein soll wie damals von VI zu VII.


wenn dem so ist wird es technisch gesehn der hammer , das dies aber nicht alles ist hat AC ja bewiesen

17

Sonntag, 6. Januar 2008, 14:54

ich hoffe das mal das das speil kein rundenbasiertes kampfsystem hat... ich hba final fantasy x durchgespielt allerdings hat mir das kampfsyste nciht so gut gefallen...

18

Sonntag, 6. Januar 2008, 18:24

ich hoffe zumindest das eins der ff XIII rundenbasierend ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hatori hanzzo« (6. Januar 2008, 18:24)


Dschufox

Schüler

Beiträge: 56

Wohnort: Weißwurst-Seuchen-Land

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 8. Januar 2008, 22:49

ne hat man ja auch schon in vids gesehen dass es da recht zakig und schnell voran geht, wenn square enix im gameplay keine schwerwiegenden änderungen mehr durchzieht wird es so wohl auch auf dem markt geworfen. find ich auch gut so, da pennt man ja ein bei dem spieltempo. schlag von dir, schlag vom gegner, schlag von dir... und das das ganze spiel lang, wenn es wieder so werden sollte dann kann ich nur sagen: gute nacht im wahrsten sinne des wortes :O

X war der erste teil für die ps2, du meinst den letzten teil für die ps2, ich glaub du meinst den letzten teil für sonys 2. kiste (ich glaub war XI oder XII) da war das kampfsystem mit dem von kotor (knights of the old republic) vergleichbar, bei ff XIII kommt erinnert mich das ganze eher an heavenly sword bzw. von dem wenigen was man bisher gesehen hat...

20

Mittwoch, 9. Januar 2008, 16:22

bis jetzt hatte man ja nur das Messer/schwert gesehen was sich eine eine Knarre verwandelt hat.. ich hoffe das es davon mehrere gibt und auf upgrades für die Waffen(Giftschlag Schlafschlag usw.)

Cool wäre es wenn es bie den Schwerten ein Feuer,Eis schwert und soweiter gibt und die sich auhc in verschiede Waffentypen verwandeln und auch vllt spezialfähigkeiten haben, like Onmimusha Dwan of Dreams.

Thema bewerten