Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 22. Juli 2007, 16:33

Die neue PSP slim

Auf der E3 wurde ja endlich die PSP slim angekündigt.

Beworben wird sie mit Gewichtsreduktion, längerer Akkulaufzeit, schlankerem Design, schnelleren Ladezeiten und einem anderen LCD-Display.

Heute gab es nun folgende Meldung, die sich hoffentlich in den nächsten Tagen als Ente herausstellen wird, denn das wäre eine echt Katastrophe!

Zitat

Neue 'Slim PSP': Batterielaufzeit eigentlich kürzer

22.07.07 - Sony stellte vor kurzem eine neue PSP vor, die u.a. eine längere Batterielaufzeit haben soll. Wie PSPFanboy.com schreibt, ist das aber nur der Fall, wenn man ein Akku der alten PSP verwendet.

Das Akku in der neuen PSP ist etwas kleiner und hält beim Spielen 5 Stunden. Wenn man aber die Batterie der Vorgänger-PSP verwendet, kann man 8-10 Stunden spielen. Allerdings steht dieses alte Akku etwas aus der neuen PSP raus. Sony will deshalb eine neue Rückabdeckung für's Gehäuse anbieten.

Quelle: www.gamefront.de


Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

2

Montag, 23. Juli 2007, 08:30

RE: Die neue PSP slim

Hm, das wäre ein wenig peinlich :)

Sony sollte die Finger von Akkus lassen 8)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

3

Montag, 23. Juli 2007, 10:59

Jo deren Notebook Akkus wahren schon nicht das Wahre..... :biglaugh:

Ne aber ich denke mal das Gerät wird weniger Strom verbrauchen und so am Ende doch länger halten mit den kleineren Akkus.

4

Dienstag, 28. August 2007, 18:00

Ich bin jetzt auch am überlegen mir eine PSP zuzulegen. Meine Freundin wird mich töten :rolleyes:
Wenn wird es die silberne werden.
Dass man damit über den TV spiele nkann finde ich sehr interessant.

5

Dienstag, 28. August 2007, 18:25

Mich würde interessieren wann das Ding jetzt endlich zu haben ist!?

In einer News stand mal 05.09.2007, bei Cyberport wird der 20.09. angegeben und Amazon (wo ich vorbestellt habe) gibt inzwischen Anfang Oktober an!?

Oh Mann Sony, gib endlich mal den Releasetermin bekannt! Auf deren Website ist natürlich auch keine brauchbare Info zu finden!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

6

Dienstag, 28. August 2007, 19:17

Das ist ne gute Frage... Amazon hat 30.09. mein Händler des Vertrauens 05.09.
Irgendwo habe ich nur "Anfang September gelesen". Was Definitives wäre echt nicht schlecht. :]

7

Mittwoch, 5. September 2007, 21:25

So, ich hatte heute das "Vergnügen" eine PSP Slim & Lite in den Händen zu halten...woltle sie eigentlic hkaufen, aber da es die Silberne noch nicht gab war ic heh zurückhaltend.
Meiner Meinung nach ist dieses Pianoblack (gleicher Lack wie bei der PS3) total ätzend. Glitschig und Fingerabdruckanziehend. Die ganze PSP wirkt irgendwie billig verarbeitet und klapprig. Schade, hätte sie gerne gekauft. Habe mich jetzt für die weiße Loco Roco Edition entschieden. Gefällt mir besser. Schade nur um den Videoausgang...aber andererseits hätte das Kabel auch wieder 20-30,-€ gekostet.

8

Sonntag, 9. September 2007, 08:57

Meine PSP silm silver wird zwar erst Montag geliefert aber Kollege Uwe hat sich eine im nächsten MM gesichert und so konnte ich schon gestern Abend Hand anlegen! :)

Erster Eindruck: Ich hatte vorher noch nie so was kleines, leichtes und edles in den Händen gehalten! Das Silber bietet den gleichen Metalliceffekt wie die PS3-Fernbedienung, das Display ist kontrastreich und rießig und die meisten Bezeichnungen sind nicht einfach aufgemalt oder aufgeklebt, sondern richtig eingraviert (gestanzt).

Zweiter Eindruck: Sony definiert mit der PSP slim die Bezeichnung "Auslieferungs-Geiz" nochmals neu!
Man bekommt eine Pappschachtel mit PSP, Akku, Netzteil und eine Anleitung auf Tageszeitungspapier, mehr nicht!?
Ich dachte immer bei der PSP im Base-Pack wäre eine Hülle, eine Trageschlaufe und ein 32 oder 64 MB Memory-Stick dabei!?
Also der Lieferumfang ist eine einzige Frechheit, denn so kann die PSP im Auslieferungszustand nur eines: Schön aussehen!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 9. September 2007, 21:44

Ich werde mir morgen auch die neue PSP zulegen, ich weiss allerdings noch nicht ob in schwarz oder silber. Schwarz würde zu meiner PS3 passen, allersings sieht man daran jeden fingerabdruck. Silber würde zwar nicht zur PS3 passen, aber dabei sieht man nicht jeden fingerabdruck. Ich glaube ich werde mich spontan entscheiden. Bin mal gespannt, das ist dann meine erste PSP, 2 Spiele hab ich mir schon geholt, Killzone für 13€ und Ridge Racer für 10€ zudem hab ich mir schon 15 Demos runtergeladen. Ich finde es etwas ärgerlich das bei der PSP kein Memory Stick dabei ist, jetzt muss ich den 512er Stick aus meinem Handy benutzen bis ich mir nen neuen zulege.

Kann man mit der PSP eigentlich über den PC oder der PS3 ins netz oder geht das nur über W-lan?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BGKfromEden« (9. September 2007, 21:45)


10

Sonntag, 9. September 2007, 23:15

Also Inet ist extrem langsam, ob man den Browser der PS3 nutzen kann haben wir gestern gar nicht ausprobiert.

Man kann keine Spiele spielen, weder PS3 (außer wohl Lair), noch Demos oder PSone-Titel!

Trailer kann man sich per Stream ankucken, Filme aber nicht! (Zumindest BDs nicht)

Bei mir muss erstmal der 64MB MemoryStick vom alten K750i herhalten, für Spielstände sollte der reichen bis endlich die 4GB geliefert werden, welche momentan leider vergriffen sind. Mit dem Speicher kommt dann auch noch die UMD Steam Boy, schließlich will auch alles getestet sein an der PSP!

Übrigens, günstige UMDs bekommt ihr z.B. bei www.temeon.de

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

11

Montag, 10. September 2007, 16:31

Hab mir heute die kleine PSP gekauft, in schwarz. Der Inhalt der Verpackung ist wirklich sehr mager, zummindest einen 32MB Stick hätte Sony beilegen können. Leute die keine Ahnung haben können erstmal keine Spielstände speichern.
Die Verarbeitung könnte auch besser sein, ist aber ok.
Die Demos die ich geladen habe funktionieren auch alle Problemlos.
Remote Play wird ja bissher leider nur von Lair unterstützt, aber das Verbinden funktioniert schonmal Problemlos. Ich weiss nicht wie es bei der "alten" PSP war, aber das Laufwerk hört man zwar, aber stören tut es nicht. Die Ladezeiten sind auch ok, zummindest bei Ridge Racer und Killzone Liberation. Bei den Demos vom Memory Stick sowieso.
Also im großen und ganzen bin ich zufrieden mit der PSP, es gibt zwar ein paar Mankos, aber die sind imo nicht schwerwiegend.

12

Montag, 10. September 2007, 17:12

Der Lieferumfang ist bei der alten PSP (zumindest beim kleinsten Pack) ähnlich mager.
Wie gesagt empfand ich im Laden die schwarze PSP als sehr "billig". Die SIlberne hätte ich gerne noch gesehen, aber letztlich bin ich mit der weißen sehr zufrieden.

Dass das mit BD nicht funktioniert, hätte ich dir sagen können...die Datenmenge ist viel zu gewaltig ;)

13

Montag, 10. September 2007, 19:11

Zitat

Original von Mo Metal
Dass das mit BD nicht funktioniert, hätte ich dir sagen können...die Datenmenge ist viel zu gewaltig ;)


Die PS3 könnte die BD einfach herunterrechnen, denn die Datenmenge ist auch nicht(viel) größer als bei einem guten 1080p-Trailer! Ich denke das liegt an HDCP, BD-Inhalte dürfen doch aus Kopierschutzrechtlichen Gründen nur per HDMI die PS3 verlassen. Und während ich das schrieb fiel mir ein, ohne HDMI muss die Ausgabe herunterskaliert werden also dürfte eine BD sehr wohl auf die PSP gestreamt werden!? Naja, irgendwann wird es sicher funktionieren! ;)

Meine Slim kam heute übrigens nicht an, irgendwie mag mich Amazon gerade nicht! Das Teil stand von Donnerstag Nacht bis Samstag Nachmittag auf "Wird für den Versand vorbereitet", lag dann bis Sonntag Nacht im Einlieferungspostamt und seit heute Nacht um 3 Uhr liegt es im Zustellpaketzentrum, hätte also heute morgen da sein sollen! Hoffentlich ist sie morgen da, sonst werd ich langsam sauer denn eigentlich kommen die Sachen immer von heute auf morgen!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 23. September 2007, 20:54

Ich hab ein Problem, und zwar wollte ich mit meiner s&l PSP Twisted Metal Online Spielen, jedoch muss ich mich vorher bei https://www.yourgamingname.com anmelden. Um das zu können brauche ich allerdings einen Netzwerkzugriffscode. Hab mal ein bisschen gegoogelt und gelesen das dieser Code auf dem roten Zettel der bei der PSP bei war drauf steht. Den Zettel habe ich, aber da steht nirgendswo ein Code. Hab auch schon die Anleitung und alles durchsucht und nix gefunden. Bin ich blind oder findet ihr auch keinen Code?

Hunter

Fortgeschrittener

Beiträge: 224

Wohnort: Darmstadt

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 2. Oktober 2007, 15:36

Zitat

Original von BGKfromEden
Ich hab ein Problem, und zwar wollte ich mit meiner s&l PSP Twisted Metal Online Spielen, jedoch muss ich mich vorher bei https://www.yourgamingname.com anmelden. Um das zu können brauche ich allerdings einen Netzwerkzugriffscode. Hab mal ein bisschen gegoogelt und gelesen das dieser Code auf dem roten Zettel der bei der PSP bei war drauf steht. Den Zettel habe ich, aber da steht nirgendswo ein Code. Hab auch schon die Anleitung und alles durchsucht und nix gefunden. Bin ich blind oder findet ihr auch keinen Code?


hi hallo erstmal !
Naja das gleich problem habe ich auch bei meiner alten psp war der netzwerkzugriffscode dabei bei der neuen nicht.
Das was du meinst ist ein hinweiß sich in Forum anzumelden mehr nicht.
Wenn ich du wer mal den Support nachfragen :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hunter« (2. Oktober 2007, 15:36)


16

Freitag, 2. November 2007, 14:06

So bin mal sehr neugierig!!! Kann mir mal jmd sagen was die PsP alles kann???

Sie sieht auf jeden Fall schonmal nice aus und bei der neuen Ps3 ( die ich nicht besitze ) hat Sony weggelassen das man alte Ps2 spiele spielen kann, weil sie auf Remote nicht verzichten wollten, das das wohl noch um einiges erweitert wird.
Würde mir sie vllt auch kaufen wenn sie genug Fähigkeiten hat^^ Also Killzone wie ich gelesen habe gibt es dafür auch^^ Das ist ein typisches Pro :biglaugh:

17

Mittwoch, 12. März 2008, 20:49

ist zwar schon eine woche oder so her, als ich die news irgendwo im Internet gelesen habe, aber hab mir gedacht, ich poste sie mal, das sich die, die "sie" noch nciht gesehen haben, auch mal zu Auge bekommen...

KLICK


... bis auf die neue Farbe und das es natürlich die Slim- version ist, hat sich glaube ich nichts geändert...

was haltet ihr davon?? Ich persönlich find die Farbe voll abgefahren... mal was anderes, als immer nur schwarz, silber oder weiß!!

Anfangs kommt sie selbstverständlich (wie sollte es anders sein), nur in Asien bzw. Japan raus, sprich wir Europäer müssen eh noch "ne weile warten" ... :(
Scio me non scire!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sace« (12. März 2008, 20:50)


18

Mittwoch, 12. März 2008, 21:53

sieht net aus , aber da ich ne schwarze slim habe isses mir wurscht , farbe is ja eh egal , hauptsach es läuft , das is das wichtige ne :-)

Thema bewerten