Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 27. Juli 2007, 14:40

Medienfaschismus

Moinsen,

wir begegnen ihnen häufig in unterschiedlichen Foren, Chaträumen oder im sog. "real Life": Medienfaschisten.
Beinharte Anhänger ihres Steckenpferds mit Scheukappen und einem äußerst losen Mundwerk. Häufig verniedlichend Fanboys genannt, gibt es auch ein paar Subjekte unter ihnen, die sich nicht mit harmlosen Trollereien zufrieden geben und Ihr "Ding" verteidigen als ginge es um das eigene Leben.

Engstirnig und ohne jegliche Diskussionsbereitschaft provozieren sie bis zum geht nicht mehr und kontern fundierte Argumentationen mit Hasstriaden und Beleidigungen.

Was geht in diesen Menschen vor? Was bewegt sie zu ihrem Verhalten? Ist es jugendliche Naivität? Der Drang nach Individualismus, oder gar der verzweifelt Aufschrei einer gebeutelten Seele, die sich ständig provilieren muss?

Sagt was!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 27. Juli 2007, 14:55

Identifikation mit der "Sache", wie z.B. ein Fan eines Fussballclubs, und dadurch fühlen sich die "Fanboys" persönlich Angegriffen. Und das heißt: Knallhart zurückschlagen und die Böse Macht der anderen Produkte bekämpfen. :biglaugh:
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

3

Freitag, 27. Juli 2007, 18:21

Mir fällt bei mir selbst auf, dass man zu einem gewissen Grad darein rutscht.
Seit ich nen Mac benutze, mache ich mich irgendwie über Windowsrechner lustig.
Aus irgend einem Grund mag ich die PS3 nicht, obwohl ich die PS2 klasse finde...

Natürlich ist der Grad des Extremismus sehr personenabhängig. So die Identifikation mit (Fußball)vereinen kann ich nicht nachvollziehen.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten