Du bist nicht angemeldet.

[ PS3 ] Conan

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 10:24

Eurogamer schreibt , das es besser sein soll als Heavenly Sword , und da ich HS schon schweinegeil fand , bin ich echt mal gespannt ...
ich kann mein Exemplar morgen bei der Post holen und dieses wird dann ausgiebig getestet

22

Freitag, 5. Oktober 2007, 14:47

So habe mein Uncut ab Donnerstag und habe jetzt 2 std gedaddelt (das sind ungefähr 20%)

Also die Grafik ist wirklich nicht berauschend sondern sieht ein bißchen wie ein PS2 Spiel in HD aus. Auch fällt häufiges!! Tearing ins Auge obwohl das bei dieser Grafik unverständlich ist. Die Animation mancher Hintergründe sowie die Zwischensequenzen sind um es deutlich zu sagen schlecht

Die Bedienung ist ähnlich wie bei HS, das heißt Linker stick bewegen und rechter Stick abrollen. Man kann aber mit L1 Blocken tut man dies im richtigen Augenblick kann man mit einem (sehr blutigem) Finish Move den Gegner sofort erledigen. Auch kann man Springen , für mich spielt sich Conan flüssiger als HS.

Ein weiterer Pluspunkt sind die verschiedenen Waffen. Es gibt einhand- zweihand- sowie Schild , aber keine Schusswaffen ( sind in Conans Augen unwürdig , wie er mehrmals im Spiel betont).
Es gibt kein Inventar man kann also max. 2 Waffen bzw. 1x einhand + Schild mit sich führen.
Die Wahl der Waffe spielt definitiv eine Rolle da manche Gegner sehr viel einfacher mit der richtigen Waffe zu besiegen sind.
Mit jeder dieser Waffen kann man verschiedene Combos ausführen , die aber erst nach und nach durch das Sammeln von Erfahrungspunkten freigeschaltet werden.
Bei dem erfolgreichen verwenden von Combos fühlt sich eine Energieleiste (Song of the death) ist diese gefüllt sind die Combos besonders Effektiv.

Die Gegner sind bis jetzt abwechslungsreich , auch wenn sich die Taktik nach kurzer Zeit durchschauen lässt und somit nur die Masse bzw. die Geschwindikeit ein Problem darstellen

Abseits des Schlachtens lockern (bisher) einfache zumeist Schalterrätsel das Spiel auf.


Das Spiel Conan kann was die Grafik angeht keinesfalls mit HS mithalten. Dazwischen liegen Welten.
Aber was das spielerische angeht ist es abwechslungsreicher als HS.
Ich kann das Spiel jedem empfehlen der auf Hack & Slay steht und sich mit der teils schlechten Grafik anfreuden kann.
Mir macht das Spiel echt spass und freu mich drauf es am WE zu beenden.


P.S: Bestellt euch auf jedenfall die UNCUT !!

23

Sonntag, 7. Oktober 2007, 14:26

Habe Conan jetzt nach 8 std beendet.

Die letzte(n) Level haben mir nicht mehr so gut gefallen , teilweise mit Fehler behaftet , u.a. nach einem Respawn ließen sich einzelne Gegner nicht mehr besiegen und die Kollisonsabfrage war ungenau. Sodas ich teilweise in der Wand stecken blieb.
Auch schienen den Entwicklern die Ideen auszugehn , sodas sich manche Abschnitte seehr Ähnlich sahen.
Und bei dem Endgegner war , bei mir , der Frustfaktor hoch :-(

Die letzten Abschnitte trüben den Gesamteindruck. Schade das es nicht wie am Anfang weiterging , aber alles in allem ein solides Hack&Slay welches mit mittelmäßiger Grafik und teilweise starkem Tearing zu kämpfen hat und zum Ende hin wenig Abwechslung bietet.
Dafür bietet es aber kompromißlose Action und richtig fette Moves , und gelegentliche Schalterrätsel , die nicht wirklich fordend sind , lockern das Spiel etwas auf.

Thema bewerten