Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 7. August 2007, 20:15

Das muntere Release-Verschieben geht in die nächste Runde auch Stranglehold wurde nun um einen knappen Monat verschoben! ;(

Aus dem ursprünglich gelisteten 20.08.2007 für die US-Version wurde nun der 17.09.2007!

.....
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (7. August 2007, 20:17)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 7. August 2007, 20:46

Ich weiß ja nicht, aber ist das eine Manie geworden? In der Vergangenheit ist kaum ein sehnlichst erwarteter Titel "pünktlich" erschienen... eher im Gegenteil: es gab immer Verschiebungen und irgendwann stand dann ein Release-Datum fest und dann ist man in den Shop gedackelt und hat es gekauft. Genau deshalb gab es nie und wird es nie richtige Release-Daten in Printmagazinen geben...
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

3

Dienstag, 7. August 2007, 21:08

Zitat

Original von ltl.vamp
Ich weiß ja nicht, aber ist das eine Manie geworden? In der Vergangenheit ist kaum ein sehnlichst erwarteter Titel "pünktlich" erschienen... eher im Gegenteil: es gab immer Verschiebungen und irgendwann stand dann ein Release-Datum fest und dann ist man in den Shop gedackelt und hat es gekauft. Genau deshalb gab es nie und wird es nie richtige Release-Daten in Printmagazinen geben...


Also ich kann mich an Spiele erinnern die nie ein genaues Releasedatum hatten und erst eins bekamen wenn 100% sicher war wann sie im Laden stehen.

Wäre es immer noch so, wäre es ja auch gut aber jetzt bekommt man ein genaues Datum und dieses genaue Datum verschiebt sich dann immer und immer wieder, das nervt einfach!

Hätte es geheißen Stranglehold kommt im Sommer/Herbst 2007, dann etwas präziser im Sommer 2007 und so Stück für Stück genauer werdend wäre es auch ok wenn es erst im September kommt.

Naja, völlig Wurst, Ende August zählen eh nur 3 Dinge -> GC 07 -> Elite 360 und Bioshock, im September kann dann Stranglehold für die PS3 kommen.

....
Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (7. August 2007, 21:56)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. August 2007, 18:47

Gut, damit können wir das Thema "angebliche Verschiebungen" abhaken! :biglaugh:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

5

Donnerstag, 9. August 2007, 18:54

Stranglehold wurde nun angeblich auf unbestimmt im Jahre 2007 verschoben, die 360 wird am 27.08. bedient!

Es ist erbärmlich und eine einzige Schande was momentan softwaretechnisch auf der PS3 abgeht!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

6

Freitag, 10. August 2007, 16:15

Zitat

Original von kurtzen
Stranglehold wurde nun angeblich auf unbestimmt im Jahre 2007 verschoben, die 360 wird am 27.08. bedient!

Es ist erbärmlich und eine einzige Schande was momentan softwaretechnisch auf der PS3 abgeht!

Gruß,
Max

joa das stimmt aber es sind auch viele sachen angekündigt ... ich warte lieber ein bißchen länger und bekomme dafür gute qualität anstatt schnellschüsse wie z.b. fear die man in die Tonne kloppen kann

... und das die 360 vorher bedient wird versteht sich wohl , weil die games sich einfach länger in der entwicklung oder primar für diese Hardware entwickelt wurde

aber für die 360 gibt es dieses Jahr auch nur 2 -3 games die mich interessieren , klar das ist Geschmacksache
aber für PS3 sind es auch so um die 3 Games für dieses Jahr , daher finde ich es gar nicht so gravierend

Aber BTT ... die Verschieberei ist schon beachtlich geworden , ich glaube fast jedes game wurde bisher verschoben
ausser Bioshock fällt mir jetzt spontan ein wo 24.08. feststeht ,

ich glaube auf der einen Seite ist das "Projekt" Spiel beachtlich geworden... das hat schon dimensionen von einem Hollywood Film erreicht , man schaue sich Stranglehold an 30 Mill Budget oder Halo 3 120 Leute werkeln daran ... das macht die planung natürlich immer komplizierter

auf der anderen Seite machen die Entwickler natürlich die Erfahrung , ob GTA IV jetzt dieses Jahr im Herbst oder nächstes Jahr im Sommer erscheint , macht auf den Umsatz keinen Unterschied , die Leute kaufen es
daher ist es wohl , solange der Geldhahn nicht zugedreht wird , recht egal wann so ein Game erscheint

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 10. August 2007, 18:05

Früher war man nur schlauer: da hat man das Release-Datum erst bekannt gegeben, nachdem das Spiel fertig war....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

8

Dienstag, 14. August 2007, 09:56

Mich nervt es auch tierisch. Eigentlich hätte ich schon längst Heavenly Sword zocken sollen, aber das wurde ja auch ständig verschoben.

Die sollen einfach den Release realistisch bestimmen und dann ggf. ein Spiel früher rausbringen, hätte eine bessere Wirkung als das ständige nach hinten verschieben :(
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

9

Dienstag, 14. August 2007, 10:04

Zitat

Original von SoulRISE
Mich nervt es auch tierisch. Eigentlich hätte ich schon längst Heavenly Sword zocken sollen, aber das wurde ja auch ständig verschoben.

Die sollen einfach den Release realistisch bestimmen und dann ggf. ein Spiel früher rausbringen, hätte eine bessere Wirkung als das ständige nach hinten verschieben :(


Der Post sagt eigentlich alles...kann man fast schon wieder zumachen :D

War halt mehr dieses "Oh, jetzt weiß man wann es kommt...schon nächste Woche, geil :D"

10

Samstag, 23. Februar 2008, 17:44

Verschiebungen ... die Regel ??

Tach zusammen.

Ich möchte mal das Thema Release Verschiebungen ansprechen.

Aber zuerst
ich habe mir ein paar Spiele vorbestellt. Hier mal eine Übersicht was daraus geworden ist:

Erscheinunstermin
Herbst 07 GTA IV ...... Verschoben auf 29.04.2008
15.11.07 Haze ........ Verschoben auf Jan dann März2008 ... dann TBA
15.02.08 Manhunt 2 ......... Verschoben auf ´ Mai2008
12.02.08 Coded Arms Assault ....... Verschoben auf 12.04.2008
27.02.08 Condemned 2 ....... Verschoben auf 11.03.2008
30.03.08 MGS 4 ........ Verschoben auf 17.06.2008
07.04.08 Killzone 2 ....... Verschoben auf Herbst 2008


Irgendwie habe ich das Gefühl das es früher nicht so war. Ich meine so zu PS2 Zeiten da habe ich mir auch teilweise die Sachen vorbestellt und die kamen aber dann auch pünktlich raus.
Und heute sieht es so aus , das ein Game angekündigt wird und dann ein hlb Jahr später bzw.gar nicht erscheint (siehe Haze).

Ein Ausnahme dagegen war Assassins Creed und Heavenly Sword. Aber das sind ausnahmen. Und langsam geht mir das echt auf die Nerven. Ich gehe mal davon aus das ein Laden wie Primalgames / Amazon / Gameshop.at / Spielegrotte die Games erst listen wenn sie ein Verkaufsdatum von dem Publisher bekommen und sich nicht einfach ein Datum ausdenken.

Aber dann frage ich warum liegen die Vertreiber derart daneben ??
Wenn ich mir Ubisoft und Haze anschaue , wurde das Datum um 3 Monate verfehlt und ein Ende ist nicht in sicht.
MGS 4 und Manhunt 2 folgen diesem Beispiel und verspäten sich um 3 Monate.
Killzone 2 dagegen macht Nägel mit Köpfen und verspätet sich um ein hlb Jahr.

Der zweite Punkt den ich nicht so ganz verstehe ist wieso kommt kein Kommentar oder sonstiges von den Entwicklern / Vertrieb zu so einer Verspätung??
Wir leben doch im digitalen Zeitalter wo jedes Spiel seine eigene Homepage hat und jeder Publisher im Internet zu finden ist.
Also ist der Aufwand die Kunden auf dem "laufenden" zu halten gering.

Einzige Ausnahme die mir da einfällt ist Rockstar , die offen gesagt haben was Sache ist und auch gleich einen neuen Termin genannt haben. Und da dieser ein hlb. Jahr später ist vielleicht auch realistisch.

Nun würde ich gerne mal wissen was ihr für Erfahrungen mit "Vorbestellung" gemacht habt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rokko78« (23. Februar 2008, 17:46)


11

Sonntag, 24. Februar 2008, 10:17

Hallo,

ja wem geht das nicht auf die Nerven... es ist egal auf welcher Plattform total Normal geworden das Sachen sehr weit verschoben werden oder halt "TBA" werden.

Früher war das in der Tat nicht so > extrem <. Zumindest nicht in dem Ausmaße. Vielleicht ist es auch Verkaufspolitik. Man macht alle wuschig und viele freuen sich schon und saugen Videos und Bilder förmlich aus und fiebern dem release entgegen, bei manchen Spielen bricht ja schier gar ein "Hype" aus, welchem sich auch Leute die z.b. ein SciFi Spiel intressieren dann auch nicht mehr entziehen können.

Grund ist sicherlich aber auch der wachsende Anspruch der Kunden, und die heutige Technik. Sounds Objekte Texturen Musik Animationen Filme etc... es ist so umfangreich und komplex dass es vielleicht auf den ersten Blick nicht mehr so überschaubar ist. Ich denke auch Tests etc laufen viel Länger und sind grade wegen den aufgezählten Punkten viel umfangreicher.


Letztes Jahr war ich sehr enttäuscht. Es wurden für die Xbox / PS3 soviel Titel angekündigt und alles oder fast alles wurde verschoben.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 24. Februar 2008, 12:56

Ah, da gab es doch schon ein Gespräch: http://playstation.frontforen.de/thread.php?threadid=564
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

13

Sonntag, 24. Februar 2008, 13:15

Zitat

Original von ltl.vamp
Ah, da gab es doch schon ein Gespräch: http://playstation.frontforen.de/thread.php?threadid=564


*Threads zusammengefügt* Danke ;)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 24. Februar 2008, 13:36

RE: Verschiebungen ... die Regel ??

Zitat

Original von Rokko78
....
Aber dann frage ich warum liegen die Vertreiber derart daneben ??
...


Da ich selber ab und zu Anwender-Software produziere, kann ich nur aus Erfahrung sagen: die Programmierer und Verantwortlichen finden immer noch etwas, dass sie verbessern wollen oder sogar müssen und das kostet einfach Zeit. Und Zeit hat man ja nicht, wenn man ein Release-Datum angegeben hat. Aslo entweder kommt die Software unfertig und mit Fehler (aus Sicht der Herstellern) oder man arbeitet weiter und verschiebt den Release und gibt später eine Version raus, mit der man wenigstens Leben kann (auch wenn noch genügend zu tun gewesen wäre).
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

15

Sonntag, 24. Februar 2008, 15:06

Zitat

Original von Fenrir
Man macht alle wuschig und viele freuen sich schon und saugen Videos und Bilder förmlich aus und fiebern dem release entgegen, bei manchen Spielen bricht ja schier gar ein "Hype" aus, welchem sich auch Leute die z.b. ein SciFi Spiel intressieren dann auch nicht mehr entziehen können.


das kommt noch dazu ...

er werden unzählige Clips ins WWW gestellt , wenn das Produkt noch nichtmal annähernd fertig ist.

16

Sonntag, 24. Februar 2008, 15:48

Und warum meckert ihr!?

Im Prinzip hat sich in den letzten Jahren nahezu nichts an der Entwicklungsdauer geändert, nur Informationspolitik und Informationsfluss haben sich geändert!

Früher gingen kaum Infos raus und wenn dann nur an spezielle Personen. Heute wird sofort jeder kleine Informationsschnipsel ins Internet gestellt und mit einem Mausklick um die Welt gegangen.

Spiele wurden schon vor 15 Jahren verschoben oder ganz auf Eis gelegt, nur bekam damals kaum jemand etwas davon mit. Heute sind die Firmen offener, planen den Erfolg eines Produktes schon in der Entstehungsphase und versuchen über Werbung und Demos potentielle Käufer anzulocken.

Wem dass nicht gefällt der soll die Nase aus den Newsseiten raus lassen und nur offizielle Meldungen der Hersteller (für das entsprechende Land) oder Printmedien zur Informationsbeschaffung benutzen!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

17

Montag, 25. Februar 2008, 12:30

Zitat

Original von kurtzen
Und warum meckert ihr!?

Im Prinzip hat sich in den letzten Jahren nahezu nichts an der Entwicklungsdauer geändert, nur Informationspolitik und Informationsfluss haben sich geändert!

Früher gingen kaum Infos raus und wenn dann nur an spezielle Personen. Heute wird sofort jeder kleine Informationsschnipsel ins Internet gestellt und mit einem Mausklick um die Welt gegangen.

Spiele wurden schon vor 15 Jahren verschoben oder ganz auf Eis gelegt, nur bekam damals kaum jemand etwas davon mit. Heute sind die Firmen offener, planen den Erfolg eines Produktes schon in der Entstehungsphase und versuchen über Werbung und Demos potentielle Käufer anzulocken.

Wem dass nicht gefällt der soll die Nase aus den Newsseiten raus lassen und nur offizielle Meldungen der Hersteller (für das entsprechende Land) oder Printmedien zur Informationsbeschaffung benutzen!

Gruß,
Max



....ja, da hast du ja vollkommen recht, aber dass ist doch auch nichts Neues...... ?(


Und dass Leute meckern dass wird immer so bleiben, denn was würden sie denn sonst jeden Tag machen wenns das Mäckern nicht gäbe.....

Bei der heutigen "Infoflut" durchs Internet und andere Medien, muss man ganz einfach selbst herausfiltern, was man glaubt bzw glauben kann/will und was einfach nur Gerüchte sind.

Aber ich hoffe dass die meisten User hier, schon genug "Reife" an den Tag legen, um dass selbst zu begreifen.....hoffe ich.....

:]

Thema bewerten