Du bist nicht angemeldet.

[ PS3 ] Prototype

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 11. August 2007, 01:45

Prototype

In PROTOTYPE wird der Spieler mit einer komplett neuen offenen Spielwelt, voller tödlicher Verschwörungen konfrontiert.
Man spielt Alex Mercer, ein Ergebnis eines wissenschaftlichen Experimentes.

Als Alex streift man - auf der Suche nach sich selbst - komplett frei durch Manhatten. Doch das wird nicht all zu einfach, denn ein gefährlicher Virus verwandelt die Bürger von Manhatten in tödliche Kreaturen…

So kämpft man sich entweder behutsam und unauffällig durch die Stadt, oder wählt die brachiale Methode. PROTOTYPE kann sich also ganz individuell entwickeln. Im geplanten CoOp-Modus soll man die unterschiedlichen Fähigkeiten dann sogar kombinieren können.

Mercer kann sich in jeden seiner getöteten Gegner verwandeln, deren Fähigkeiten annehmen und in deren Erinnerungen lesen als wären es seine
eigenen. In packender 3rd-Person-Ansicht setzt Prototype zudem auf ein Höchstmaß an Authentizität durch anspruchsvolle Gegner-KI (Künstliche
Intelligenz), komplett zerstörbare Szenarien und Figuren sowie Passanten, die in einer frei begehbaren Welt auf jede Situation individuell reagieren.

Sommer 2008 wird das Spiel angeblich erscheinen. Mal abwarten....










3

Dienstag, 21. August 2007, 11:57

Der Typ ist so ne Mischung aus Altair (Assassin's Creed) und T1000 :)

Erster Eindruck: Guter Eindruck :]
Bin gespannt....

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 21. August 2007, 12:45

Ich finde die Fähigkeiten so sau cool 8)
Da hat Sierra echt ein heißes Eisen im Feuer. GTA meets Assassins Creed meets Crackdown :]
Hoffentlich versauen die das nicht.

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 21. August 2007, 13:04

... leider zu Brutal um ein Spaß-Spielchen alá Crackdown zu werden ;(
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 29. September 2007, 13:55

Neue Bilder zum Spiel :)

KLICK MICH

7

Samstag, 29. September 2007, 18:24

Im OnPSX-GC07-Bericht wurde Prototype als die größte Überraschung der Messe genannt, da es erst zu 20% fertig gestellt sei und trotzdem schon besser als viele fertige Spiele aussieht und läuft!

Oh wäre doch schon 2008! :)

Gruß,
Max

PS: Natürlich nicht wirklich, 2007 kommt noch verdammt viel zum Spielen und die Vorfreude ist ja (leider) oft die größte Freude! ;)
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 8. Januar 2008, 21:15

Hab ich schon erwähnt wie spitz ich auch das Spiel bin :biglaugh:

KLICK

Ich hoffe es spielt sich so cool, wie es aussieht :]

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 9. Januar 2008, 17:14

Und nochmal. Einfach Sahne :]
Ich kann mich nur wiederholen. Hoffentlich verbocken die das Game nicht.

KLICK

10

Freitag, 22. Februar 2008, 21:09

Auf Gamersyde.com gibt es seit heute ein extrem fettes Infopaket zu Prototype! Die Jungs durften auf der GDC 08 Gameplay filmen und das auch gleich richtig! 14 Minuten Ingamematerial erwartet euch unter diesem Link:

-> Neue Gameplayvideos zu Prototype auf Gamersyde.com

Die Videos lösen in mir leider einen kleinen Konflikt aus, denn auf der einen Seite liebe ich Spiele in denen man einfach alles machen kann, Prototype bietet das, läuft bereits jetzt absolut flüssig und die Action ist grandios aber auf der anderen Seite wird noch sehr viel geklont (10 identische LKWs auf der Straße :rolleyes: ) und es popt und plopt gewaltig im Hintergrund als auch Vordergrund! Einen richtig unangenehmen Beigeschmack löst die extrem harte, splatterartige Gewalt in dem Spiel aus! Die Spielfigur reißt Zivilisten in Stücke oder schlägt ihnen mit dem Arm durch den Körper, dabei spritzt Blut auf die Kamera und die Leichen werden anschließend assimiliert! Nachdem ein ganzer Militärposten platt gemacht wurde schnappt sich der kleine Berserker einen Panzer und fetzt durch die Stadt, als erstes durch eine Menschenmenge was dem Zebrastreifen ein neues Muster verpasst. Mir stellt sich dabei die Frage: Ist das nötig? Mir macht es nichts aus aber ich bräuchte es auch nicht unbedingt! Wenn am Ende die Popups noch enthalten sind, ich aber jedes Lebewesen in seine Einzelteile zerlegen kann, wäre ich sogar angefressen, da ich lieber ein flüssiges Spiel statt flüssiger Gegner sehen will!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

11

Samstag, 23. Februar 2008, 11:01

DAS game wird 10000% nicht in deutschland erscheinen

was da soo passiert ist schon häftig
wie schon kurtzen sagt ist das nötig

jo die autos haben mich auch bissle gestört das da jedes gleich aussieht
auf einer kreuzung 4 bis 6 gleiche autos sieht nicht grade super aus

mit dem aufpoppen das game ist noch nicht fertig und ich glaub das müssten den entwickler aufgefallen sein ^^ das es nicht grade schön aussieht

mal sehn was sich da noch so ändert

12

Sonntag, 24. Februar 2008, 21:07

Hab mir eben nochmal die Gameplayvideos von Gamersyde.com und anschließend das zugehörige Interview am TV mit Ton angesehen!

Nun wird einiges klarer und die Vorfreude ein gutes Stück größer!

Die Gameplayvideos stammen von einer 6 Monate alten Version des Spiels (Warum eigentlich!?) und der aktuelle Stand wäre keine Vergleich mehr zu dem damaligen Entwicklungsstand. (Sprich, die Engine soll jetzt gigantisch gut sein! Aber warum wurde sie dann nicht gezeigt!?)

Prototype wird in drei Phasen ablaufen, erste Phase = normale Stadt, zweite Phase = Chaos und Zerstörung in der Stadt und die dritte Phase in der alles im Arsch ist. Die Spielmechanik soll sich in jeder Phase deutlich unterscheiden und je stärker man wird, desto stärkere Gegnervarianten tauchen im Spiel auf.

Es ist Absicht das Mercer in Prototype total abgedreht unterwegs ist und alles platt macht, sein einziges Ziel ist herauszufinden was passiert ist und selbst zu überleben, alles andere ist ihm egal. Man hat bewusst auf einen strahlenden Helden verzichtet, einzig Mercer steht im Mittelpunkt.

Besonders interessant fiel die Antwort auf die Frage nach Flaggen, Orbs oder sonstigen Sammelgegenständen aus! Alex Mercer hat null Erinnerung, er ist sich nur seiner Fähigkeiten bewusst und hat sonst keine Ahnung was geschehen ist. Sammelobjekte im Spiel sind Erinnerungen, die man sich von speziellen Personen im Spiel besorgt indem man sie tötet und assimiliert. So erhält man kurze Filmsequenzen die einen Stück für Stück über Vergangenheit und Zusammenhänge informieren! Bennison (Executive Producer) nennt hier Lost als Vergleich und ist schwer begeistert von der Sache! (Naja, ist ja auch sein Job! :) )

Ich kann jedem nur empfehlen die zwei Gameplayvideos und das Interview anzusehen!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

13

Montag, 25. Februar 2008, 14:06

hab mir die trailer und das interview gerade angeguckt... und ich muss sagen, ich bin BEGEISTERT... :]


aber leider ist es ein bisschen brutal... muss es mir noch überlegen... wann kommt denn das spiel auf dem markt?? ?(
Scio me non scire!!

14

Dienstag, 26. Februar 2008, 14:28

http://www.playstationfront.de/vorschau-262-Prototype.html

-> Dort werden all deine Fragen beantwortet


:biglaugh:

Thema bewerten