Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Razor27

Profi

  • »Razor27« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 619

Wohnort: Österreich

  • Thunderraven27
  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 21. August 2007, 17:49

Viking: Battle for Asgard

[GC1]Thunderraven27[/GC1]

2

Sonntag, 16. März 2008, 10:19

?(

Keiner Interesse an dem Spiel? Info- und Videomaterial ginbts bisher richtig viel und die Release steht auch kurz bevor.
Hier mal der aktuellste Trailer
http://www.gametrailers.com/game/5726.html

Ich für meinen teil hab mir bei der Grotte die UK (uncut) vorbestellt. Das wird ein (Metzel-)Spaß :biglaugh:

Erste (teilweise vorab-)Wertungen gibt es auch schon:
360-Magazin: 09/10 Punkte
GamesTM: 8.7/10 Punkte
und eine IGN Preview http://uk.ps3.ign.com/articles/857/857642p1.html

3

Sonntag, 16. März 2008, 12:22

doch klingt eigentlich gut das game , aber denke das wird auch wieder so eine art heavently sword , nur brutaler ! besser wäre gewesen sie hätten es so gemacht wie ac denke ich . naja warten wirs ab ...

4

Sonntag, 16. März 2008, 13:58

Wie AC? Schleichen mit einem Wikinger? Hab ich persönlich keinen Bock drauf.
Das Setting passt imo wie die Faust auf´s Auge (oder in dem Fall eher wie die Axt in den Helm :cheers: )

5

Sonntag, 16. März 2008, 22:46

nein das meinte ich nicht !
egal , warten wirs ab wies wird , denkmal wird ein ziemlicher buttonmasher like heavently sword .

6

Sonntag, 16. März 2008, 23:09

hab mir das spiel mal angeschaut...

ist zwar, wie maddog sagt, eher Heavenly Sword und DMC4 - mäßig, aber schauen wir mal...

interessant könnte es auf jeden fall werden!!
Scio me non scire!!

7

Montag, 17. März 2008, 19:22

Zitat

Original von maddogbiggy11
nein das meinte ich nicht !

Achso - aber wie dann?

Zitat

egal , warten wirs ab wies wird , denkmal wird ein ziemlicher buttonmasher like heavently sword .


Zitat

ist zwar, wie maddog sagt, eher Heavenly Sword und DMC4 - mäßig, aber schauen wir mal...


Ich denke auch: abwarten! Vielleicht ist der Storyaspekt (vielleicht sogar der Taktik-Aspekt?) doch etwas schwergewichtiger (wobei Ersterer bei HS ja auch sehr gut war find ich) als der Titel erwarten lässt.

Ich freu mich jedenfalls drauf. Denke auch das die UK relativ schnell auf dem Index landet - schlage (auch) deshalb lieber gleich zu.

8

Dienstag, 25. März 2008, 12:54

IGN findet Viking auf der 360 schlecht aber die PS3 Version soll noch schlechter sein!

Xbox 360 bekommt 6,5/10 die PS3 6,3/10, der Unterschied entsteht allein durch die Grafik (Technik), die PS3 soll noch stärkere Slowdowns bieten Beleuchtungsfehler haben und ebenfalls von diesen "Tonaussetzern" geplagt werden durch die man Gebiete ohne jegliches Leben präsentiert bekommt (Patch!?).

Mal sehen wann meine Nordmänner dann in die Schlacht ziehen dürfen, die Bestellung (360) ist jedenfalls getätigt! Im Schnitt bekommt Viking ja auch mit IGN immer noch gute 80%! (4Players 80% | Play Magazine 9,5/10 | IGN 6,5/10 -> alle 360).

Gruß,
Max

PS: Nach der dritten Insel und 10 Stunden Spielzeit soll übrigens Schluss sein.
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

9

Montag, 31. März 2008, 23:54

So, die ersten 5 Stunden im 360-Midgard sind auch schon vorüber und in zwei Schlachten geht es vermutlich auf die zweite Insel. :)

Viking ist wirklich ein Spiel das einem ein lachendes und ein tränendes Auge beschert! Freude macht dass die Grafik und das Setting so schön stimmig sind! Der Wechsel zwischen guter und böser Umgebung ist super umgesetzt und gibt mir immer wieder dieses "Endlich Sommer"-Gefühl! Am meisten Spaß machen mir die Schlachten gegen 4 - 5 Gegner, dann ist genug los aber ich habe auch die Zeit mir Spielzüge und Schnetzeltechniken zu überlegen, werden es mehr Gegner artet die Sache eigentlich immer in hektisches Knöpfe drücken aus und sobald die Energie gefährlich knapp wird muss ich das Weite suchen um mich zu regenerieren oder nen Trank einzuwerfen. Die Klettereinlagen die manchmal angesagt sind gehen gut von der Hand und lockern das Ganze auf. Insgesamt macht mir das Spiel auf jeden Fall ne Menge Spaß und nachher begebe ich mich auch wieder auf die Insel! :)

Das tränende Auge hinterlässt Viking weil so unendlich viele Chancen verschenkt wurden und die kleinen Fehler wie Stroh im Schlüpfer kneifen! Bereits im Heimatdorf sind die Klonkrieger ausgebrochen, beim Bogenschießen steht 4 Mal derselbe Glatzkopf mit Narbe im Gesicht und Lederschürze rum, doch damit nicht genug man unterhält sich mit diesem Einwohnertypus 3 mal im Dorf! :rolleyes: Bei den Wikingern mit Helm und Rüstung stört das nicht groß, weil sie eben uniformiert sind aber die Figuren mit markantem Aussehen hätten nicht geklont werden dürfen. Das macht sehr viel Atmosphäre und Glaubwürdigkeit kaputt.
Dann ist so gut wie nichts zerstörbar, einzig Töpfe in denen sich immer nur Gold befindet kann man zertrümmern. (Das konnte Rune vor 8 Jahren schoin besser! :O)
Warum hinterlässt dieser Mega-Wikinger keine Fußabdrücke!? Sogar in Ape Quest auf der PSP hinterlässt ein kleines Äffchen seine Spuren! :P
Und warum reicht es zu keinen richtigen Optionen!? Ich muss mit Y springen, Sprungknopf ist aber seit Generationen das A! Mein verkalktes Gehirn tut sich in hektischen Situationen wirklich schwer damit und ich kann nicht verstehen warum man die Tasten fest vorgegeben bekommt!
Musik gibt es nur bei Schlachten, ansonsten hört man Naturgeräusche und man könnte mit geschlossenen Augen auch vermuten eine Entspannungs-CD befände sich im Laufwerk. Würde hier mit einem ordentlichen Orchester noch der Wechsel zwischen böser und guter Umgebung unterstrichen hätte man eine unschlagbare Atmosphäre am Start. Neben der fehlenden Musik fehlen auch zig Soundsamples, zum Beispiel die befreiten Krieger, diese trollen sich meist lautlos sobald sie befreit wurden, ganz selten fangen sie aber auch an zu Jubeln. Diesen Jubel will ich jedesmal haben, ich bin der Held, ich will bejubelt werden und einen ordentlichen Tusch zur Heldentat. Ebenso fehlt das hier schon angemerkte Geschrei in einer Schlacht.
Manche Gegner respawnen einfach, tote Wikinger liegen auf ewig rum, Unterweltkreaturen lösen sich in Wohlgefallen auf.
Die Aufgaben die man bekommt sind manchmal so ungenau ausgedrückt dass man sie gar nicht mitbekommt.
Skarin kann Ruinen erklettern, über riesige Abgründe springen und bestimmte Zäune elegant übersteigen aber wenn es das Spiel nicht will kommt man nicht mal eine Böschung hinauf und ein größerer Kiesel wird unüberwindbar.
Was in einem Der Reviews mit nervige Todesstürze gemeint war habe ich leider auch herausgefunden, man sollte keine Spezialattacken an einem Abgrund starten, sonst könnte Skarin den Leichenteilen in den Abgrund folgen. :help:
Tja und dann die verschenkten Chancen. So zum Beispiel als sich die Wikinger nicht in eine Höhle trauen weil dort etwas Unheimliches lauert! Anstatt dort einen Bären, Wölfe oder richtige Ungeheuer einzunisten trifft man auf ein paar 0815-Gegner die man kurz wegschnetzelt.

Für mich bislang ein 75% Titel, der Freunden dieser Spielegattung auf jeden Fall eine Menge Spaß bereitet, allein schon da es keine Alternativen gibt.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

10

Dienstag, 1. April 2008, 15:49

Na, das hört sich jetzt aber nich so pralle an!? Eigentlich eher Schlecht als Recht!

Für mich hört es sich so an: Gute Grafik, schön rumlaufen... aber gameplay is nix...

Schade eigentlich! Hätte bestimmt gut werden können, wenn man sich etwas mehr Mühe gemacht hätte!
___/** Lache und die Welt lacht mit dir, weine und du weinst allein **\___

11

Dienstag, 1. April 2008, 16:35

also hab es eben auch mal ne stunde gespielt , eindruck , naja , was soll ich sagen , grafik is teilweise sehr sehr geil , manchmal aber auch etwas arm , wie z.b. das meer , kommt net so gut rüber , gameplay , ja is ganz gut , aber ich finde auch teilweise sehr buttonmasher-mäßig , mit den ganzen kombos etc. erinnert es vom gameplay doch eher an devils may , also das ist zumindest meine meinung !!!

werd das game morgen wieder zurück in den gamestop bringe , weil 70 eus is es für mich definitiv net wert , dann laß ich mir lieber die kohle zurückgeben und hol mir davon was anderes , like gta 4 oder so !

12

Donnerstag, 3. April 2008, 23:01

Ja is denn dass schon drausen???

13

Donnerstag, 3. April 2008, 23:51

Zitat

Original von Andex
Ja is denn dass schon drausen???

Würden wir darüber reden wenn dem nicht so wäre!?
Bei einigen Händlern auf 360 seit dem 20.03.2008 lieferbar, auf der PS3 seit 27.03.2008 (Der offizielle Releasetermin war der 28.03.2008) und seit gestern sogar offiziell von der USK abgesegnet mit einem "keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG". Allerdings nur für die 360 weil MS sonst den Vertrieb in D untersagt, Sony ist das Wurst da darf Viking auch ohne USK-Siegel auf den Markt.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

14

Samstag, 5. April 2008, 22:05

Zitat

Original von kurtzen

Zitat

Original von Andex
Ja is denn dass schon drausen???

Würden wir darüber reden wenn dem nicht so wäre!?
Bei euch kann man nie wissen :biglaugh:
Bei einigen Händlern auf 360 seit dem 20.03.2008 lieferbar, auf der PS3 seit 27.03.2008...
Also Karstadt Rosenheim hat zB keine PS3 Version (heute dort gewesen)

15

Samstag, 5. April 2008, 22:14

Wer geht auch in so nem Laden Spiele kaufen!? Ich war heute im Media Markt Schwäbisch Hall, Viking für PS3 -> 67,99€!

Selbst schuld wer dort kauft! :biglaugh:

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

16

Samstag, 5. April 2008, 22:31

Zitat

Wer geht auch in so nem Laden Spiele kaufen!?

Nur gut dass Mods immer qualitative und wertfreie Posts von sich geben :rolleyes:
Ich war zufällig dort und hab dann eben geschaut, mehr nicht....und keine Sorge grosser Mod, ich hab dafür was anderes gefunden.... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andex« (5. April 2008, 22:34)


17

Sonntag, 6. April 2008, 11:20

@ kurtzen und Andex: kriegt euch mal wieder ein... ;)

Warum würde man drüber reden, wenn das spiel noch nicht draußen ist, bzw. warum postet man beiträge, die direkt vom spiel abgeleitet wurden?
Na wahrscheinlich weil man das spiel schon zu Hause hat!

Es ist ganz egal, bei welchem Händler man das kauft, und das ist auch jedem selbst überlassen, also bitte nicht urteilen bzw. verurteilen!


BTT: ich hab mir das spiel heute mal ausgeliehen und habs nach ca. 4 Stunden wieder zurückgebracht...
Ich hab so ein Genre vorher noch nie gespielt und da hab ich mir gedacht, ich schaus mir mal anhand von Viking an... aber hat mir nicht sonderlich imponiert!!

:(
Scio me non scire!!

18

Mittwoch, 9. April 2008, 11:40

Zitat

Original von Sace
... kriegt euch mal wieder ein...


Das könnte man von dir auch sagen....bist du seit neuestem Mod oder dergleichen....seit du dein neues Avatar hast scheint dir dass ein wenig zu Kopf gestiegen zu sein....spamst ja fast nur mehr alles mit sogenannten "Infoposts" zu, welche man aber grösstenteils eh auf der Hauptseite lesen kann..... :rolleyes:

Soviel dazu, ich weiss wieder "offtopic" aber dass muss manchmal sein....jetzt wieder BTT....

19

Mittwoch, 9. April 2008, 15:33

Zitat

Original von Andex

Zitat

Original von Sace
... kriegt euch mal wieder ein...


Das könnte man von dir auch sagen....bist du seit neuestem Mod oder dergleichen....seit du dein neues Avatar hast scheint dir dass ein wenig zu Kopf gestiegen zu sein....spamst ja fast nur mehr alles mit sogenannten "Infoposts" zu, welche man aber grösstenteils eh auf der Hauptseite lesen kann..... :rolleyes:

Soviel dazu, ich weiss wieder "offtopic" aber dass muss manchmal sein....jetzt wieder BTT....


So, langsam is genug, darfst dich mal verwarnt fühlen. Du brauchst dich hier genauso wenig wie ein Mod oder sonstiges aufführen. :rolleyes:

20

Samstag, 2. Mai 2009, 20:57

Also ich weiß nciht Viking hab ich mir ausgeliehen und fand es ehrlich gesagt TOTAL SCH****.
Ich find das schon doof gemacht gleich bei der ersten aufgabe wo du enttweder den Bauernhof oder das andere da befreien musst.
Da bin ich reingegangen und habe einen Angegriffen habe gerademal einen umgenietet und wurde dann getötet.
Normalerweise ist das immer so das die ersten gegner sehr easy sind.
Das einzigste was cool ist die HERR DER RINGE artigen Schlachten da bekommt das Spiel 10/10 Punkte. :rolleyes:

Thema bewerten