Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 30. September 2007, 02:17

Was mich gerade am meisten nervt:

Das Heavenly Sword 3 Monate zu früh veröffentlicht wurde!

Das Spiel könnte so genial sein, die perfekte Technikdemo für jeden PS3-Besitzer und dann muss es schon im September inkl. Tearing, Aliasing und Ruckler ohne Ende an den Mann gebracht werden!?

Damit hat sich Sony keinen Gefallen getan und ich will so etwas nie wieder sehen! :(

Gruß,
Max

PS: Bin ja auch immer schwer am Schimpgen wenn wieder einmal ein Speil verschoben wird aber lieber 10 mal verschieben als unfertig veröffentlichen!
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

22

Montag, 1. Oktober 2007, 15:30

mich stört es bei HS nicht. ist für mich ganz klar das genre wo mich tearing keinen deut nervt da es so statisch ist.

und wenn alle PS3 spiele perfekt optimiert sein sollten würden wir wohl heute noch nur motorstorm und resistance zocken...

23

Dienstag, 9. Oktober 2007, 22:04

Man, in den nächsten Wochen kommen soviele Pflichtspiele auf der 360 raus...

das nervt. Warum kriegen wir nicht konstant Nachschub. Die können doch nicht ernsthaft noch vom Sommerloch sprechen. Da werden CDs, DVDs, Kinofilme und Bücher veröffentlicht, warum nicht auch mal ein paar Hochkaräter?!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

24

Dienstag, 9. Oktober 2007, 22:50

Das kann einen bei der PS3 grad echt ein bisschen Knicken!

Dachte diese Woche kommt Folklore raus, nun bekomm ich es doch erst nächste Woche!

Die 360 bekommt nächste Woche die Orange Box, von der PS3-Version hat man noch nicht mal bewegte Bilder gesehen, wer weiß ob sie überhaupt was taugt!?

Singstar wurde gleich auf unbestimmt verschoben, so fing dass auch bei Duke Nukem Forever an! ;)

Stranglehold hat auch keinen festen Releasetermin, das heißt es nur noch 4. Quartal! Warum? Könnte Midway mal ein bisschen mehr rauslassen als nur: Wir hatte nProbleme mit der Unreal 3 - Engine! Welche Probleme? Wie wurden sie gelöst? Warum dauert die Lösung so lange?

Ich hoffe bloß das mein Geburtstagsgeschenk Ratchet & Clank sich nicht verschiebt und das zu Weihnachten Uncharted im Handel ist, sonst verlier ich am Ende doch noch den Glauben! :D

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

25

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 08:49

Bisher sehe ich die Sache noch optimistisch. Das für die PS3 z. zt. wenig Spiele erscheinen bezieht sich auf die Masse aber nicht auf Spiele die mich interessieren. Das diese mit Tearing zu kämpfen nervt aber das liegt auch teilweise auch an "Multi" aber dazu später mehr.
Das war bei der 360 nicht so problematisch. Mein erstes Game was ich Grafisch/Spielerrisch richtig gut fand auf der 360 war Condemned und das erschien schon ziemlich zeitig nach dem Release.

Aber wenn ich die Titel auf 360 und PS3 mir anschaue die mich interessieren dann sind das ungefähr gleich viele Titel.
Es mag sein das für 360 ein paar Spiele dieses Jahr mehr erschienen sind , ich meine auf der XBOXFront gelesen zu haben das es bei PS3 38 Titel waren und bei 360 46 oder so , also nicht sehr viel mehr.
Und 80 % der Spiele die erscheinen interessieren mich nicht die Bohne z.b. irgendwelche Filmversoftungen etc.

Darauf warte ich:
PS3 XBOX360
Lair Mass Effect
Haze Too Human
Assasins´s Creed (kaufe ich mir für PS3)
Ratchet & Clank 3 Elveon
MGS 4
GTA IV (kaufe ich mir für PS3)

Also daher sehe ich positiv in richtung PS3 und nicht 360. Bei mir macht es nicht die Masse sondern die Klasse.

Ich halte aber für ein "problem" für die PS3 das die PS2 dadurch das
über 100Mio verkauft wurden weiterhin von Sony und auch den Entwicklern Software mäßig voll unterstütz wird. Weil der Umsatz natürlich einfach höher ist. Und die Entwicklung für ein PS3 Spiel teurer ist und weniger Umsatz macht ... noch.

Aber was mich am meisten stöhrt ist "MULTIPLATTFORM". Das jedes Spiel für alle Plattformen umgesetzt wird. Das Problem ist dabei es wird für eine Konsole Programmiert das ist z. zt. und wahrscheinlich noch sehr lange die 360 und dann wird dieses Spiel mit Minimal Aufwand auf die PS3 importiert. Was dabei rauskommt sieht man bei "Conan", da ist minimaler Grafikaufwand aber Tearing pur.
Aber wieso muss jedes Game bitteschön für jede Konsole erscheinen ??
Wieso bleiben die Entwickler nicht bei einer Konsole und machen ihre Arbeit vernüftig ??

Was mir auffält bei den beiden letzten PS3 Spielen die ich mir gekauft habe (Heavenly Sword , Conan) das man beide jeweils an einem WE durchspielen kann , Spielzeit so 6 - 8 std.
Meiner Meinung nach für ein Produkt für über 60Eur einfach zu wenig.
Die hätten gerne jeweils 20std sein können.

P.S: @kutzen , Soulrise kauft auch mal Spiele die länger an den Bildschirm fesseln z.b. MMORPG , Online-Shooter , da ist man erstmal eine Zeit lang mit beschäftigt, habe ich jetzt auch mal wieder gemacht , da mich der Preis und das kurze "Vergnügen" einfach genervt haben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rokko78« (10. Oktober 2007, 09:38)


26

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 09:25

Zitat

Original von Rokko78Aber was mich am meisten stöhrt ist "MULTIPLATTFORM". Das jedes Spiel für alle Plattformen umgesetzt wird. Das Problem ist dabei es wird für eine Konsole Programmiert das ist z. zt. und wahrscheinlich noch sehr lange die 360 und dann wird dieses Spiel mit Minimal Aufwand auf die PS3 importiert. Was dabei rauskommt sieht man bei "Conan", da ist minimaler Grafikaufwand aber Tearing pur.
Aber wieso muss jedes Game bitteschön für jede Konsole erscheinen ??
Wieso bleiben die Entwickler nicht bei einer Konsole und machen ihre Arbeit vernüftig ??


Naja, das ist halt die Strafe für die alten PS2-Besitzer. Ich als Xboxuser musste immer mit halbgaren Umsetzungen leben, besonders schlimm war es seltsamerweise bei EA-Games.
Die stärkste Konsole am Markt ist auch häufig Leadplattform bei der Entwicklung und darunter haben die anderen Geräte natürlich zu leiden.

Zitat


P.S: @kutzen , Soulrise kauft auch mal Spiele die länger an den Bildschirm fesseln z.b. MMORPG , Online-Shooter , da ist man erstmal eine Zeit lang mit beschäftigt, habe ich jetzt auch mal wieder gemacht , da mich der Preis und das kurze "Vergnügen" einfach genervt haben


Aaaaalsooooo 8)

MMORPGs meide ich wie der Teufel das Weihwasser. Wenn ich nämlich erstmal richtig Gefallen an sowas gefunden habe, zocke ich es so intensiv wie Skate. Mit dem kleinen Unterschied, dass Skate. nicht so viel Zeit schluckt, wie ein Onlinerollenspiel.
Also das einzige Genre, was ich wohl nie und nimmer anrühren werde.

Liegt auch daran, dass ich gerne Abwechslung habe und häufig zwei, drei Spiele parallel zocke.
Aber ich werde mir CoD4 z.B. ausschließlich wegen dem Onlinepart zulegen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

27

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 09:25

Der November (inkl. letzter Oktoberwoche) kann einen auf der PS3 dieses Jahr ganz schön belasten!

Während auf der 360 die Titel ein klein wenig besser verteilt von September bis Dezember erscheinen, ergab sich bei der PS3 durch die vielen Verschiebungen eine abartige Überlast von Spielen im November!

So erscheinen z.B. folgende gute bis sehr gute Spiele innerhalb von 4 Wochen:

The Eye of Judgement
Lair
Quake Wars
Jericho
Call of Duty 4
Time Shift
Haze
Stranglehold
Orange Box
Ratchet & Clank
Army of Two
Soldier of Fortune
Assassins Creed
Guitar Hero III
Kane & Lynch
Lego Star Wars: Complete Saga
Medal of Honor Airborne
NFS: Pro Street
WWE S vs. R 2008

Und von diesen 19 Titeln kann man 14 als Shooter bezeichnen und 10 als reine Ego-Shooter.

Das ist viel zu viel! Nicht nur dass man das nicht alles zocken kann, damit machen sich die Publisher auch gegenseitig das Geschäft kaputt!

Wer gibt schon an die 1100€in 4 Wochen für Spiele aus!?

Hoffentlich wird dass kein Schuss in den Ofen für die PS3, denn wenn im Gegenzug ein Titel auf der 360 ein Verkaufsschlager wird, streicht der Publisher beim nächsten Mal einfach die PS3-Umsetzung!

Gruß,
Max

PS: Insgesamt freue ich mich natürlich wenn der ganze Krempel endlich in den Verkaufsregalen steht! :)
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

28

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 09:49

Zitat

Original von SoulRISE
MMORPGs meide ich wie der Teufel das Weihwasser. Wenn ich nämlich erstmal richtig Gefallen an sowas gefunden habe, zocke ich es so intensiv wie Skate. Mit dem kleinen Unterschied, dass Skate. nicht so viel Zeit schluckt, wie ein Onlinerollenspiel.
Also das einzige Genre, was ich wohl nie und nimmer anrühren werde.


:D klar der suchtfaktor ist da ,habe mir gestern HDROnline besorgt und finde das Spiel mal richtig geil ,
mein erstes MMORPG war FFXI das habe ich einen Monat auf der 360 gespielt und seitdem nie wieder angefasst , einfach nur langweilig

Aber ob ich jetzt Conan durchspiele oder HDROnline , die zeit bleibt die gleiche nur man kann halt immer weiter spielen.

Aber so Online games sind natürlich Geschmacksache , ich konnte mich bisher nie mit Online Shootern anfreunden

29

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 12:48

Zitat

Original von Rokko78
Aber so Online games sind natürlich Geschmacksache , ich konnte mich bisher nie mit Online Shootern anfreunden


Auf Konsole konnte ich das bislang auch nicht aber seit Warhawk dreht sich die Welt ein bisschen anders! ;)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

30

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 10:42

Mir kam heute morgen ne Theorie zur 40GB PS3, die euch natürlich nicht vorenthalten möchte!

Offiziell heißt es ja von Sony das die Abwärtskompatibilität von den Kunden nicht gewünscht wird, ich glaube jedoch das die Abwärtskompatibilität im Weihnachtsgeschäft von Sony nicht gewünscht wird!

Allein im November kommen 18 potentiell gute bis sehr gute PS3-Spiele in den Handel, von diesen 18 sind 13 Shooter und von diesen 13 allein 10 Ego-Shooter.

Nun muss Sony die Neukunden ja irgendwie dazu bewegen mehrere gleichartige Spiele zu kaufen, welche dann auch noch mit 60 - 70€ in den normalen Elektronikmärkten zu Buche schlagen.

Ich als Neukunde würde mir dann ne 40GB PS3 unter den Arm klemmen, mir genau überlegen welchen PS3 Titel ich kaufen möchte und zur Abwechslung 2 - 3 Titel von der Softwarepyramide greifen in der man jede Menge Perlen für 10 - 20€ aus jedem erdenklichen Genre findet! Oder auch einen Blick aufs PS2-Regal werfen wo mich Titel wie God of War 2, FF XII, Rogue Galaxy, Okami, ... anlachen.

Und da ist dann der Knackpunkt, Pyramide und PS2-Regal sind ab sofort tabu, also entweder PS3-Titel oder Langeweile!

Was denkt ihr, steckt da was hinter meiner PS3-Spiele-mit-der-Brechstange-Einführungstheorie?

Wenn ich halbwegs richtig liege gibt es zum Ende oder kurz nach dem Weihnachtsgeschäft die neue 80er, 120er oder gar 160er PS3 mit allen Features, weil man bei Sony auch auf die Kunden hört die alles haben möchten! ;)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 12:13

Zitat

Original von kurtzen
...
Was denkt ihr, steckt da was hinter meiner PS3-Spiele-mit-der-Brechstange-Einführungstheorie?
...


Kurz: plausibel!

Zum Thema Abwärtskompatibilität: :colere:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

32

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 14:59

Zitat

Original von kurtzen
Offiziell heißt es ja von Sony das die Abwärtskompatibilität von den Kunden nicht gewünscht wird


Ich behaupte einfach mal, dass Sony nicht auch nur einen einzigen Kunden gefragt hat ;)

Aber hey, das ist Sony. Die haben ja auch gesagt, dass die Kunden kein Rumble wünschen...
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 19:37

Oh man seit dem letzten FW Update schmiert mir meine Konsole immer mal wieder ab oder startet erst gar nicht ;(
Ich kann die Konsole nicht mehr mit dem Controller starten und Reset (ca. 11 sec auf ON drücken) bringt nun auch nichts mehr.
Ich könnte echt kotzen. Dabei hat mir die Konsole von Tag zu Tag besser gefallen. Am liebsten würde ich das alte Update runterschmeißen. Nur dann kommt man ja nirgends mehr rein. Zudem müsste ich die Konsole ja erst einmal wieder an bekommen :rolleyes:

*edit*
hehe, ich hab den Fehler entdeckt. Meine Mum hat staub gewischt und die Stecker hinterm LCD alle ausgesteckt bzw. einen Stecker vergessen und das war der HMDI Stecker. Tja so kann es manchmal laufen. Meine PS3 muss einfach in mein Zimmer. Im Wohnzimmer bringts das einfach nicht :D

34

Sonntag, 18. November 2007, 18:57

Ich hab mal wieder was zum Meckern!

Nachdem mit Metroid Prime 3 und Mario Galaxy meine Wii wieder zum Leben erwacht ist schneiten heute 7 Systemmitteilungen auf einmal ins Haus. Sehr lobenswert wie Nintendo seinen Service, der ebenfalls kostenlos ist, immer weider ausbaut!

Eine Mitteilung stach dabei besonders heraus und versetzte mir als PS3-Besitzer gleichzeitig einen Schlag in die Weichteile!

Es war, grob wiedergegeben,diese hier: "Metroid Prime Preview erhältlich! - Da dieses Spiel USK 16 ist bitten wir alle Eltern die Jugendschutzeinstellungen der Wii entsprechend dem Alter ihrer Kinder anzupassen."

Nach Microsoft, die auf Xbox Live alles außer indizierten Inhalten anbieten, schafft es nun also auch Nintendo mit ihrer "Kinderkonsole" den erwachsenen Zocker zu beliefern, nur Sony steht weiterhin wie ein bockiges Kind alleine im Regen und weigert sich aus reiner Sturheit ins Trockene zu gehen!

Alle Möglichkeiten sind gegeben, rechtlich und technisch wäre es kein Problem aber Sony verweigert uns auch weiterhin (fast) jeglichen Inhalt über USK 12! (Seltsam ist und bleibt dass ab und zu ein bisschen USK 16-Inhalt, manchmal sogar Pegi 18 auftaucht!?)

Ich bin wirklich gespannt wann sie es endlich begreifen und den Kurs ändern!

Allzu groß dürfte der Absatz der PS3 im Bereich unter 16 doch sowieso nicht sein, oder haben alle Kinder heutzutage nen Geldscheißer zuhause stehen!?

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Beiträge: 143

Wohnort: Bochum

Beruf: CNC Programmierer

  • Private Nachricht senden

35

Sonntag, 18. November 2007, 21:05

Zitat

Original von fake
Oh man seit dem letzten FW Update schmiert mir meine Konsole immer mal wieder ab oder startet erst gar nicht ;(
Ich kann die Konsole nicht mehr mit dem Controller starten und Reset (ca. 11 sec auf ON drücken) bringt nun auch nichts mehr.
Ich könnte echt kotzen. Dabei hat mir die Konsole von Tag zu Tag besser gefallen. Am liebsten würde ich das alte Update runterschmeißen. Nur dann kommt man ja nirgends mehr rein. Zudem müsste ich die Konsole ja erst einmal wieder an bekommen :rolleyes:

*edit*
hehe, ich hab den Fehler entdeckt. Meine Mum hat staub gewischt und die Stecker hinterm LCD alle ausgesteckt bzw. einen Stecker vergessen und das war der HMDI Stecker. Tja so kann es manchmal laufen. Meine PS3 muss einfach in mein Zimmer. Im Wohnzimmer bringts das einfach nicht :D


hehe , habe auch noch nie was von ner defekten PS3 gehört :biglaugh:

36

Montag, 19. November 2007, 14:40

PN Pedda! ;)

37

Montag, 19. November 2007, 18:19

Darf man hier eigentlich auch richtig Dampf ablassen!?

In meinen Augen sitzen bei Sony nahezu ausschließlich gottverdammte Softwarepfuscher!

Ich hatte heute meinen ersten Freeze mit der PS3 und dass war auch gleich ein äußerst unschöner inkl. Reboot der Konsole! Allein das ich den Begriff Reboot im Zusammenhang mit Konsole verwenden muss macht mich schon sauer ohne Ende!

Die letzten Tage hatte ich schon viel über die vielen Fehler der Firmware 2.0 gelesen aber nun gehöre ich zu den Augenzeugen!

Was programmieren die denn da zusammen!? Die PS3 ist ein geschlossenes System, in dem immer dieselbe Hardware steckt (sollte zumindest) und es somit eigentlich null Inkompatibilitäten geben sollte.
Sony schafft es aber die anfängliche Panzer-Konsole immer mehr in einen Buggy zu verwandeln! :(

Das muss ganz schnell wieder besser werden, sonst wird noch aus dem anfänglichen "PS3 = Konsole aber keine Spiele!" ein "PS3 = Spiele aber keine Konsole!" :help:

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

38

Dienstag, 20. November 2007, 18:26

hoffe es hat den gewünschten effekt erzielt! :biglaugh:

aber jetzt hat sony ein update verbockt... ist das sooo schlimm? hat MS das evtl. auch schon fertig gebracht obwohl das die software gurus sind? ;)

und wie schnell kam den der 2.01 fix? berichte doch mal ob er überhaupt was bringt?

39

Dienstag, 20. November 2007, 19:11

Ich schimpf über jeden Pfusch auf jeder Konsole! Lobe aber auch wenn etwas Gutes kommt!

2.01 werd ich erst am Wochenende testen, denn bis dahin muss studiert werden! Vielleicht kann ich sie gleich mit dem Dualshock 3 testen!? ;)

@McE: Hattest du in den letzten Monaten deine Wii mal wieder an? Das Wii-Menü hat die Uhr bekommen die du dir so sehnlich für die PS3 wünschst!
Sony, Sony, Sony, ... :O

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

40

Mittwoch, 21. November 2007, 10:08

wenn der zoll mitmacht und die deutsche post dann kannst du das am weekend testen! ;)

leute der tiefpunkt ist erreicht....

habe gestern intensiv die demo von ATV getestet - auf beiden konsolen.

nicht das es reichen würde das auch die 360 version ruckelt und hässlich ist...

nein, die PS3 hat null AA, sieht aus als ob sie in 640x480 läuft, EXTREME popups, übelster AF filter, tearing ohne ende und ruckelt noch mehr als die 360 version...

dieses machwerk ging auf der PS2 grad noch so durch - auf der PS3 ist es eine einzige frechheit und total lächerlich!

Thema bewerten