Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 21. August 2007, 20:05

Der gruselige "PS3-Dampf-ablass"-Thread

Moinsen,

ich wusste nicht, wo ich das hier posten soll, da es ja eigentlich "Spam" ist aber heute regt es mich mal wieder tierisch auf, dass ich keine 360 mehr habe.
Die Jungs und Mädels bekommen einfach viel mehr Demos, während wir nur magere Häppchen serviert kriegen.
Aktuelles Beispiel?
EA's "Skate" - die Demo ist seit heute auf dem Xbox Live Marktplatz. Viele beschweren sich zwar über die langsame Performance beim Runterladen, kriegen aber immerhin eine Demo.

Habt Ihr auch was auf dem Herzen? Dann lasst es hier raus, aber beachtet bitte folgende kleine rotgeschriebene Warnung, danke!

Das hier ist kein Bashthread, also achtet auf Eure Wortwahl und beschränkt Euch auf halbwegs "konstruktive Kritik" - wir beobachten den Thread und werden jede Entgleisung mit einer Verwarnung "belohnen".
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. August 2007, 16:48

Ja so ist es - schade :(
Aaaaaaber heute beginnt die GC und ich bin irgendwie geil auf jede PS3 News, die gerade im Netz rumschwirrt. Ich freu mich auch total auf die PK um 18Uhr, auch wenn ich da nicht zuhause bin :biglaugh:

Was mich halt gerade am meisten nervt ist, das die PS3 einfach nur rumsteht und gut ausschaut. Zu mehr ist sie im Moment (vllt. ist das in ein paar Stunden anders, da ja ein GC Update kommen soll) nicht zu gebrauchen.

3

Donnerstag, 23. August 2007, 19:40

Jo wäre schon ma geil son paar mehr Demos zu bekommen.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

Und genug Hoffnungsträger sind ja im Anmarsch :biglaugh:

siehe Lair, Uncharted, Little Big Planet, Rachtet, Heavenly Sword usw.

4

Freitag, 24. August 2007, 11:08

Sony sagte ja auf der GC, dass die Playstation3 viel mehr sei als nur eine Spielekonsole.

Da hat Sony Recht, für mich ist die PS3 seit Momanten nur ein sauteurer DVD-Player 8)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

5

Montag, 27. August 2007, 11:26

Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

6

Montag, 27. August 2007, 17:15

Ohhhh - ich will auch so eine sprechende Konsole :biglaugh:

Beiträge: 725

Wohnort: DREIECK-HD-MA-Walldorf

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 27. August 2007, 17:35

Tja, die Kiste ist ein paar Monaten auf dem Markt und leider noch kein Game das die Konsole wirklich rechtfertigt.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 5. September 2007, 11:30

RE: Der gruselige "PS3-Dampf-ablass"-Thread

Stuntman (PS2) geht nicht auf der PS3 :(

:colere:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

9

Donnerstag, 6. September 2007, 14:42

RE: Der gruselige "PS3-Dampf-ablass"-Thread

Bin mal gespannt, ob wir diese Woche mal ein paar anständige Demos bekommen (Fifa 08?).

Wenn nicht, dann schonmal vorsorglich: :colere:
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 6. September 2007, 20:57

Ich will endlich die prepaid Karten für die PS3!!!!
Das nervt mich gewaltig. Ich würde z.b. heute gerne mal die neue M$ Strecke laden, aber ohne KK geht das nicht! Und ich will auch keine wireless KK.
Das nervt mich im Moment am meisten.

11

Samstag, 22. September 2007, 11:04

RE: Der gruselige "PS3-Dampf-ablass"-Thread

Wow, was für ein Update :O

Ich hätte mich sogar über eine deutsche Nascardemo gefreut...
Ok, das war gelogen, entschuldigt bitte.

Keine Fifademo, wie schade. Aber auf dem PC gibt es sie ja bereits. Eindrücke schildere ich gleich an passender Stelle.

Edit:

Hm, die Grafikfähigkeiten der PS3 überzeugen mich momentan überhaupt nicht. Skate sieht grausam aus und Heavenyl Sword, so genial es auch ist, hätte auf der 360 bestimmt besser ausgesehen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

12

Samstag, 22. September 2007, 13:16

Die Fifa Demo ist doch schon draussen fuer die PS3?!!?!

Musst nochmal schauen ... also ich hab zumindest heute morgen 3 Tore mit Klose gegen ManU geschossen :)

Gruss

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 22. September 2007, 13:31

Ich hab die FIFA08-Demo sogar schon ausversehen zweimal runtergeladen um zum Thema zu kommen:
wieso bekomme ich keine Meldung, wenn sich etwas vom PSN-Store bereits auf meiner Festplatte befindet? :colere:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

14

Samstag, 22. September 2007, 13:52

Sony hat nicht damit gerechnet, dass alte Menschen ihre Konsole kaufen :P
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 22. September 2007, 14:31

Zitat

Original von SoulRISE
Sony hat nicht damit gerechnet, dass alte Menschen ihre Konsole kaufen :P


Ja, sonst hättest Du die FIFA08-Demo wohl gefunden.... :P :P
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

16

Dienstag, 25. September 2007, 15:46

RE: Der gruselige "PS3-Dampf-ablass"-Thread

Zitat

Original von SoulRISE

Hm, die Grafikfähigkeiten der PS3 überzeugen mich momentan überhaupt nicht. Skate sieht grausam aus und Heavenyl Sword, so genial es auch ist, hätte auf der 360 bestimmt besser ausgesehen.


warum? ?( was stimmt mit skate im vergleich mit der 360 nicht?

was einfach immer wieder auffällt: der edRAM trägt massiv früchte mit AA bei der 360. HDR + AA auf der PS3 kann man vergessen davon ist natürlich HS und auch das kommende GT5 betroffen. hier sieht man klar den vorteil bzw. vorsprung der GPU - aber z.B. polygonanzahl? da kann die 360 imo gegen die PS3 wieder einpacken. so oder so, imo haben 75% der grafik nichts mit dem gerät ansich zu tun sondern rein mit dem können der entwickler, dem talent der grafiker und mit der engine die verwendet wird. (man vergleiche UE3 spiele - ne die sehen nicht alle wie GOW aus...)

ABER: echt wichtig wenn man vergleichen will - ne VGA 360 nie gegen die HDMI PS3 an den start gehen lassen. ist völlig unfair in sachen flimmern und aliasing wie ich jetzt mit der HDMI elite sehe.

17

Dienstag, 25. September 2007, 16:30

RE: Der gruselige "PS3-Dampf-ablass"-Thread

Zitat

Original von McE
warum? ?( was stimmt mit skate im vergleich mit der 360 nicht?


Die Grafik! Übelstes Aliasing, während auf der 360 alles schön smooth ist. Texturen sehen verwaschen aus, sobald man ein paar virtuelle Meter entfernt sind. Sowas nervt einfach.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

18

Dienstag, 25. September 2007, 16:51

RE: Der gruselige "PS3-Dampf-ablass"-Thread

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von McE
warum? ?( was stimmt mit skate im vergleich mit der 360 nicht?


Die Grafik! Übelstes Aliasing, während auf der 360 alles schön smooth ist. Texturen sehen verwaschen aus, sobald man ein paar virtuelle Meter entfernt sind. Sowas nervt einfach.


und das ist auf der 360 nicht so mit den texturen? eben aliasing kannst du nicht VGA mit HDMI vergleichen - habe mehr aliasing mit der elite als vorher und nicht zu knapp!

der anisotrophe filter wäre dementsprechend ein problem - ich schau das auch nochmal an. weiss nur das auf dem vergleichsvideo von gametrailers die texturen in der ferne auf der PS3 klar besser waren im vergleich mit der 360.

19

Dienstag, 25. September 2007, 17:53

RE: Der gruselige "PS3-Dampf-ablass"-Thread

VGA ist halt generell unschärfer und sorgt für ein weicheres Bild, hast Recht. Aber auch mit HDMI glänzt die 360 bei Skate.

Die Texturen sind sehr matschig, fährt man näher ran, werden sie auf einmal scharf. Mipmapping, oder?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

20

Dienstag, 25. September 2007, 18:07

bin mir da nicht ganz sicher...

mipmaps sind für mich verschiedene versionen der gleichen textur die dann der level of detail (LOD) je nach dem einsetzt. der reine anisotrophe filter basiert aber doch auf ein und der selben textur die je nachdem schärfer (performance wird gebraucht) oder weniger scharf (bessere performance) dargestellt wird in abhängigkeit des betrachtungswinkels.

egal, reicht ja wenn wir sagen obs auf der PS3 schlechter aussieht als auf der 360. werde mir das noch ansehen aber halo3 liegt zuhause und mein kleiner McE wurde heute 5 und daddy kommt erst um 20.00 nachhause = langer abend ;)

Thema bewerten