Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 7. September 2007, 20:50

Anzeige fehlerhaft / unscharf Samsung 940MW

Hallo zusammen,

bin seit heute Besitzer einer PS3. Diese habe ich an meinen Samsung Monitor SyncMaster 940MW angeschlossen. Dieser ist HD Ready. Leider war das Bild über das mitgelieferte AV Kabel sehr verwaschen. Deshalb habe ich mir ein HD AV / Component Kabel von Big Ben geholt.

Das Bild ist jetzt deutlich besser, aber die schrift ist weiterhin sehr unscharf. Am Meisten merkt man das z.B. über den Internetbrowser, bei dem man die Schrift nur sehr schwer lesen kann.

Bei meiner Xbox 360 hat die Anzeige super über so ein Kabel geklappt, sie konnte sowohl in 720p als auch in 1080i betrieben werden.

Die PS3 lässt irgendwie nur 1080i zu. Wenn ich nur 720p auswähle, erscheint gar kein Bild und man muss die 30sec abwarten.

Kann mir hier wer weiterhelfen? Ist hier evtl Einstellungstechnisch etwas verkehrt? Oder brauch ich ein anderes Kabel?

Vielen Dank schonmal!

2

Samstag, 8. September 2007, 00:20

Hoffentlich schaut LTL. Vamp hier rein, der hat (wie ich) den gleichen TV aber (im Gegensatz zu mir) auch eine PS3.

3

Samstag, 8. September 2007, 08:57

1080i geht bei meinem Samsung gar nicht, ich muss 720p haben. Hast Du die Möglichkeit HDMI zu nutzen?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 8. September 2007, 09:52

Virtua Tennis 3 z.B. läuft bei mir in 1080i, ebenso XMB, und sieht glasklar aus!

Die Schrift vom Browser ist deshalb so unscharf, weil der Browser Kacke ist, aber mit R3 kann man ja vergrößern (ist aber immernoch Kacke)

Der 940mw kann auch über HDMI betrieben werden, wenn man einen entsprechenden Adapter auf den DVI-Eingang (somit HD-READY) setzt.

Angeschlossen habe ich die PS3 mit YUV (Komponente/D-Terminal) und betreibe sie in Standard (PAL), 576p, 720p und 1080i

Allerdings kommt es beim Spielstart manchmal zu einem blauen Bildschirm: dann einfach eine andere Eingangsquelle wählen (z.B.DVI (da hab ich PC) und danach Komp. (da hab ich die PS3).

Dann funzt es. Mit einem Klick auf "Menu" der Fernbedienung kann man dann links unten gucken, welche Auflösung an ist. Die meisten Spiele der PS3 sind 720p
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Thema bewerten