Du bist nicht angemeldet.

[ PS2 ] Rogue Galaxy

unilaw

FRONT Aufsteiger

  • »unilaw« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Wohnort: Deutschland

  • unilaw
  • Private Nachricht senden

1

Montag, 10. September 2007, 19:09

Rogue Galaxy

Zitat

Fantasy der Extraklasse! Außergewöhnliche Welten, verschiedenartige Charaktere, unzählige Abenteuer: Rogue Galaxy ist mit erweiterten Features ein Muss für PlayStation 2- und Rollenspiel-Fans.

Sony Computer Entertainment Deutschland (SCED) veröffentlicht jetzt das epische Raumpiraten-Adventure, das eine weitreichende Handlung und einzigartige Gameplay-Elemente mit einer unverwechselbaren Optik kombiniert.

Der Schlüssel zum ewigen Leben

Jaster Rogue lebt auf dem tristen Wüstenplaneten Rosa bis er von dem Weltraumpiraten Dorgengoa und seiner Mannschaft für eine Schatzsuche quer durch die Galaxie angeworben wird. In seiner Rolle erlebt der Spieler unzählige Abenteuer und schlägt zahllose Schlachten, angetrieben von einem Ziel: dem Schlüssel zum ewigen Leben. Doch auch eine andere Gruppe, die Daytrongesellschaft, sucht nach dem legendären Planeten und dem wertvollen Gut. Wer wird die Jagd durch das Universum gewinnen und das Geheimnis lüften?


Bereit für das Abenteuer?

Doch nicht nur die Handlung stellt eine große Herausforderung dar. Auch spielerisch hat Rogue Galaxy einiges zu bieten: Bis zu drei Charaktere können gleichzeitig gesteuert werden, von denen jeder seine individuellen Fähigkeiten und Waffen besitzt. Mehr als 100 Stunden Gameplay und fünf detailliert ausgearbeitete Welten stehen zur Erkundung bereit: Ein Echtzeit-Kampfsystem ermöglicht das Anpassen von Angriffstechniken und das Wechseln zwischen verschiedenen Charakteren während des Kampfes und eigene Waffen und Gegenstände können in einer Fabrik hergestellt werden. Mehrere Nebenquests runden das Spielerlebnis ab.

Ein intergalaktisches Fantasy-Spiel

Level-5 Inc., die Macher von Dark Cloud, Dark Chronicle und Dragon Quest VIII, liefern mit Rogue Galaxy ein Rollenspielerlebnis ab, das durch seinen unnachahmlichen Grafikstil besticht. Im Gegensatz zu anderen Adventure-Games kann alles erkundet und untersucht werden, was man vor sich sieht. Die Übergänge von Entdeckungsreisen zu Kampfszenen und von Echtzeit-Events zu Computeranimationen verlaufen nahtlos und ohne sichtbares Laden zwischen den Levels – der Spieler taucht also ohne Unterbrechungen völlig in das Spielgeschehen ein.


Hatte schon jemand Möglichkeit es zu testen? Ich habe mir das Spiel heute im Verleihshop bestellt und sollte es morgen bekommen. Ich werde dann mal meine ersten Eindrücke posten, wenn ich ein paar Spielstunden hinter mir habe.

unilaw

FRONT Aufsteiger

  • »unilaw« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Wohnort: Deutschland

  • unilaw
  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 16. September 2007, 19:14

Ich habe jetzt gut 30 Stunden mit dem Spiel verbracht und habe bereits die Main-Storyline durchgespielt. Mir ist also ein Rätsel wie man an dem Spiel 100 Stunden verbringen soll, selbst wenn man noch alles erforscht glaube ich kaum dass solche eine Spielzeit zu stande kommt, aber ist ja eigentlich auch nicht so wichtig.
Das Spiel selbst gefällt mir super und seit langem (seit FFX), dass erste welches mich wieder in seinen Bann ziehen konnte. Neben der reinen Story hat man noch viele weitere Möglichkeiten: Planeten erforschen und die sich darauf befindenden Schätze bergen, aufs Monsterjagd gehen um der beste Kopfgeldjäger der Galaxie zu werden, in der Fabrik seltene Gegenstände bauen, mit Hilfe eines kleinen Frosches die mächtigsten Waffen fusionieren und vieles mehr... .

Die Story ist sehr abwechslungreich und bietet einige interessante Wendepunkte, die man so nicht unbedingt vorausgesagt hätte. Neben den üblichen Ingame-Szenen wird die Story in super aussehenden Render-Videos mit netter Animeoptik erzählt. Im Laufe des Abenteuers kann man auf 6 Gefährten + Titelheld zurückgreifen von denen jeder mächtige und einzigartige Fähigkeiten entwickeln kann.

Naja, ich könnte sicherlich noch einiges zu dem Spiel schreiben, aber meint Tipp wäre: Spielt es selbst einmal, denn wer auf Japano-RPG im Anime-Look steht wird mit Rogue Galaxy eine menge Spass haben.


Einziger Kritikpunkt von meiner Seite aus wäre, dass das Spiel einen sehr einfachen Schwierigkeitsgrad hat.

3

Sonntag, 16. September 2007, 19:53

Zu leicht? Na perfekt, dann ist das Game genau richtig für mich! :) Habe leider nicht mehr so viel Zeit wie früher und meist landet ein Spiel mit schweren Stellen dann eher in der Sammel-Ecke als dass ich mich daran fest beißen könnte!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

unilaw

FRONT Aufsteiger

  • »unilaw« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Wohnort: Deutschland

  • unilaw
  • Private Nachricht senden

4

Montag, 17. September 2007, 13:39

Schwere Stellen wirst du kaum finden, zumindest nicht während der Haupt-Story. Die einzigen Stellen die manchmal ein wenig knifflig sind, waren die Solo-Parts, aber wenn man sich bei den Händlern immer den Rucksack mit Tränken und Elixieren vollpackt, dann werden auch diese zum Kinderspiel.

Rätsel sucht man in dem Spiel übrigens vergeben. Man läuft eigentlich nur durch recht linear angelegte Dungeons und bekämpft am Ende, den Obermacker :laugh:.

Die 100 Stunden Spielzeit könnten aber doch hinkommen, wenn man das Spiel wirklich zu 100% abschliessen möchte. Ich habe nämlich gestern ein NPC gefunden, der mir genaue Prozentzahlen nennt, wie weit ich mit den verschiedenen Aufgaben im Spiel bin und diese waren bei mir mit knapp 30 Stunden doch sehr ernüchternd. Es gibt also noch einges für mich zu tun :biglaugh:.

Thema bewerten