Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Donnerstag, 10. November 2005, 22:12

es wird ja immer ne art autoaim eingebaut bei den konsolenshootern, dazu die lahmen bewegungsmöglichkeiten... es fühlt sich einfach total schwerfällig und dumm an mit dem pad einen shooter zu zocken.

42

Donnerstag, 10. November 2005, 22:12

Vor allem das gezielte snipern macht mit einer Maus viel mehr Spaß.

An der Konsole sieht es bei mir meistens so aus (besonders zu zweit im LAN oder Split Screen): Man sucht sich eine längere Zeit, sieht sich, ballert, einer fällt um. Ziemlich langweilig. Mit M/T wäre es deutlich spannender. Vielleicht hole ich mir für die aktuelle Box ja auch mal einen von diesen Adaptern und checke das aus.

Edit:

http://foren.xboxfront.com/thread.php?threadid=2088&sid=

Ein Hurra auf die Demokratie!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

43

Donnerstag, 10. November 2005, 22:27

Ich stimme euch beiden da voll zu. Shooter machen mit der Maus/Tastatur einfach viel mehr Spass. Das ganze Spiel ist vielseitiger und auch schneller/dynamischer.
Daher mag ich auch nicht so recht Shooter auf der Konsole spielen.
PDZ z.B. würde sicherlich eine Menge mehr Spass machen wenn man es anders steuern könnte.
Da sollte Microsoft wirklich nachbessern und auf die Community hören.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

44

Donnerstag, 10. November 2005, 22:42

ich behaupte sogar, das man mit einer m+t steuerung bei shootern auch noch einige kunden locken könnte. viele pc'ler geben meist die schlechte shooter steuerung als grund sich keine konsole zu kaufen.

thunderforce

Fortgeschrittener

Beiträge: 583

Wohnort: Schwetzingen

  • Private Nachricht senden

45

Donnerstag, 10. November 2005, 23:20

*achtung arroganz* + *ironie*

dann bin ich wohl der, der das kann 8)

egoshooter auf pc: *gäääääähn*; *linke-hand-am-sa..-gekraule*; *zurücklehn*; *rechte-hand-an-der-maus*


nö, jedem das seine. früher dachte ich genauso, habe die egoshooter auch auf pc gespielt. wenn man's öfter spielt, ist's viel zu einfach. dazu stehe ich.

ich finde z.b. doom 3 auf dem pc vom spielspass her eine klasse schlechter als die xbox-version.

na ja, stehe ich mit meiner meinung ziemlich alleine da... ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thunderforce« (10. November 2005, 23:21)


46

Freitag, 11. November 2005, 00:18

ziemich schwach wenn ich mein Fanatec Wheel bei PGR3 nicht weiterverwenden kann :rolleyes:

Und sollte es Microsoft wieder nicht schaffen, FF durchzubringen, tja dann.... 8o

@Pez: Meinst du nicht 19" TFT ist die bessere Lösung, schließich kannst du auf dem Gerät dann schon HDTV nützen, was du bei deinem aktuellen TV nicht kannst, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich jedenfalls werde schaun dass die 360 schnellstmöglich am schwarzen 19" TFT ihren Anschluss findet :D
[GC2]Ravachol[/GC2]

47

Freitag, 11. November 2005, 10:43

Zitat

Original von Matthias Brems
Theoretisch wäre es sicherlich möglich gewesen, aber willst Du als Padspieler in Xbox Live gegen einen mit Maus und Tastatur antreten? Ich nicht. Wer Spiele dieser Art auf Konsole spielen will, muss sich wohl oder übel daran gewöhnen müssen.


Finds trotzdem schade. :( Auf der Dreamcast hats doch auch geklappt und keiner hat sich aufgeregt. Wer mit M/T spielen will und sehr viele Shooter zockt, sollte IMO die Möglichkeit dazu habe... Naja, mal abwarten.

Finde es ansonsten wie fake, kenne auch einige, die vom Pad abgeschreckt sind, was Shooter angeht und wir wissen ja, dass M/T Kombi am besten ist.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

48

Freitag, 11. November 2005, 13:05

Zitat

Original von thunderforce
*achtung arroganz* + *ironie*

dann bin ich wohl der, der das kann 8)

egoshooter auf pc: *gäääääähn*; *linke-hand-am-sa..-gekraule*; *zurücklehn*; *rechte-hand-an-der-maus*


nö, jedem das seine. früher dachte ich genauso, habe die egoshooter auch auf pc gespielt. wenn man's öfter spielt, ist's viel zu einfach. dazu stehe ich.

ich finde z.b. doom 3 auf dem pc vom spielspass her eine klasse schlechter als die xbox-version.

na ja, stehe ich mit meiner meinung ziemlich alleine da... ;(


Neee ganz allein bist Du nicht. Habe nix gg. Maus und Tastatur aber bitte am PC. Es geht mir um das gemütliche Feeling beim Konsolen zocken und gerade Maus und Tastatur würde das fast unmöglich machen . Ich will Fun und entspannung und nicht unbedingt erster sein. Zumal doch die gleichen Chancen bestehen wenn alle mit dem Pad zocken.

Würde MS jetzt Maus und Tastatur unterstützen so wäre man als Padspieler förmlich gezwungen auch umzusteigen wenn man noch eine Chance haben will und das muss nicht sein.

Man gewöhnt sich auch recht schnell ans Pad finde ich und wer sich nicht gewöhnen möchte der soll beim PC bleiben oder sich einen Kaufen. Wenn man PC spielern beim Zocken über die Schulter schaut dann sieht das für mich immer mehr aus wie arbeitet aber nicht nach ner gemütlichen Shooter Session aber jedem das seine nur bitte nicht auf Konsole.

49

Freitag, 11. November 2005, 13:09

Zitat

Original von fake
ich behaupte sogar, das man mit einer m+t steuerung bei shootern auch noch einige kunden locken könnte. viele pc'ler geben meist die schlechte shooter steuerung als grund sich keine konsole zu kaufen.


Wobei ich hier mal anmerken möchte, dass wir die nörgelnden Pc'ler im Konsolenlager gar nicht haben wollen - die sollen da bleiben, wo sie sind :P :D.

50

Freitag, 11. November 2005, 13:15

Zitat

Original von Mondknallschlumpf

Zitat

Original von fake
ich behaupte sogar, das man mit einer m+t steuerung bei shootern auch noch einige kunden locken könnte. viele pc'ler geben meist die schlechte shooter steuerung als grund sich keine konsole zu kaufen.


Wobei ich hier mal anmerken möchte, dass wir die nörgelnden Pc'ler im Konsolenlager gar nicht haben wollen - die sollen da bleiben, wo sie sind :P :D.



Die Steuerung mit dem Pad ist nicht schlecht, klar wenn man 10 Jahre PC gezockt hat das man sich umgewähnen muss aber umgekert kann man es genauso sagen wenn man von der Konsole zum PC kommt und sagt Maus und Tastatur liegen mir nicht.

Jepp Schlumpf , die sollen ruhig beim PC bleiben, haben immer alle über konsole gemckert und kaufen sich dafür lieber ne Grafikkarte für 500 € , ausserdem sind PC Spieler in meinen Augen viel verbissener als Konsolen Freaks und haben oft den Spaß aus den Augen verloren.

51

Freitag, 11. November 2005, 13:24

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen - die haben irgendwie ne andere, negative Einstellung zum Zocken.

52

Freitag, 11. November 2005, 13:28

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen - die haben irgendwie ne andere, negative Einstellung zum Zocken.


Einen ungesunden Ehrgeiz würde ich das nennen. Das hat mir auch meisten das Onlinezocken vermiest. Obwohl ich mal ne zeitlang bei Nolf mit ein paar echt korrekten Typen unterwegs war.

Bei Counterstrike hatte ich angst, daß sie mich verprügeln wollen, weil ich leider nicht in 0,001 Sekunden einen Frag hinkriege :\
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

53

Freitag, 11. November 2005, 13:38

Nossi macht die Tür auf und stolpert in den Saal hinein. Im selben Moment verebben alle Gespräche und zahllose Augenpaare starren ihn verständnislos an. Verdutzt bleibt er stehen und sieht sich kurz um

Oh äääh..... ist hier geschlossene Gesellschaft ?! Ich äääh....

Er deutet hinter sich und dreht sich dabei halb zur Tür und lässt dabei fasst seine Tastatur fallen. Notdürftig fängt er sie auf und wendet sich wieder zu der Menge an den Tischen

Ich äääh.... ich geh dann mal wieder... nichts für ungut... ich bin schon weg.... viel spaß wünsche ich

Er winkt irgendjemandem zu und schliesst die Tür, nachdem er rückwärts und mit angedeuteten Verbeugungen hinausgewatschelt ist. Dabei klemmt er das Kabel der Tastatur zwischen den Türflügeln ein. Die Tür öffnet sich nochmal kurz und das Kabel wird mit einem Ruck von draussen weggezogen. Dann schliesst sich die Tür wieder.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nossi« (11. November 2005, 13:38)


Benchulio

Fortgeschrittener

Beiträge: 204

Wohnort: So bei Köln

  • Private Nachricht senden

54

Freitag, 11. November 2005, 13:56

Zitat

Original von Samstrike 68
Neee ganz allein bist Du nicht. Habe nix gg. Maus und Tastatur aber bitte am PC. Es geht mir um das gemütliche Feeling beim Konsolen zocken und gerade Maus und Tastatur würde das fast unmöglich machen . Ich will Fun und entspannung und nicht unbedingt erster sein. Zumal doch die gleichen Chancen bestehen wenn alle mit dem Pad zocken.

Würde MS jetzt Maus und Tastatur unterstützen so wäre man als Padspieler förmlich gezwungen auch umzusteigen wenn man noch eine Chance haben will und das muss nicht sein.

Man gewöhnt sich auch recht schnell ans Pad finde ich und wer sich nicht gewöhnen möchte der soll beim PC bleiben oder sich einen Kaufen. Wenn man PC spielern beim Zocken über die Schulter schaut dann sieht das für mich immer mehr aus wie arbeitet aber nicht nach ner gemütlichen Shooter Session aber jedem das seine nur bitte nicht auf Konsole.


genauso sehe ich das auch. :D

man ist doch aber nicht gezwungen, dann auch umzusteigen um ne chance zu haben. werden bei der xbox nich durch nen filter etwa gleichgute spieler zusammengeführt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Benchulio« (11. November 2005, 13:58)


55

Freitag, 11. November 2005, 14:03

Zitat

Original von Benchulio

Zitat

Original von Samstrike 68
Neee ganz allein bist Du nicht. Habe nix gg. Maus und Tastatur aber bitte am PC. Es geht mir um das gemütliche Feeling beim Konsolen zocken und gerade Maus und Tastatur würde das fast unmöglich machen . Ich will Fun und entspannung und nicht unbedingt erster sein. Zumal doch die gleichen Chancen bestehen wenn alle mit dem Pad zocken.

Würde MS jetzt Maus und Tastatur unterstützen so wäre man als Padspieler förmlich gezwungen auch umzusteigen wenn man noch eine Chance haben will und das muss nicht sein.

Man gewöhnt sich auch recht schnell ans Pad finde ich und wer sich nicht gewöhnen möchte der soll beim PC bleiben oder sich einen Kaufen. Wenn man PC spielern beim Zocken über die Schulter schaut dann sieht das für mich immer mehr aus wie arbeitet aber nicht nach ner gemütlichen Shooter Session aber jedem das seine nur bitte nicht auf Konsole.


genauso sehe ich das auch. :D

man ist doch aber nicht gezwungen, dann auch umzusteigen um ne chance zu haben. werden bei der xbox nich durch nen filter etwa gleichgute spieler zusammengeführt?


Das ist soweit ich weiß nur bei Halo 2 der Fall

56

Freitag, 11. November 2005, 14:34

Zitat

Original von Mondknallschlumpf

Wobei ich hier mal anmerken möchte, dass wir die nörgelnden Pc'ler im Konsolenlager gar nicht haben wollen - die sollen da bleiben, wo sie sind :P :D.


wie wäre es wenn wenigstens ein mod mit gutem beispiel voran geht und jetzt nicht anfängt wie die pc'ler über die konsoleros herzuziehen und anders rum?

richtige freaks wie ich zocken mit allem was sie in die finger bekommen... frauen, konsolen, PC's...

mir gehts um die spiele. ein geiles spiel wird gezockt, egal auf welchem system es ist (seit 1987 hab ich alles gekauft was mit zocken zu tun hat)

da sind wir bei maus und tasta. ich will das ultimative erlebnis beim zocken. fetter hdtv, dicke 5.1 anlage, alle konsolen, highend pc.... das alles mit den best möglichen verbindungen usw.

zum ultimativen erlebnis gehört für mich bei einem shooter einfach maus und tastatur dazu. klar, ich hab auch die halo teile gespielt mit pad aber ich komme mir einfach behindert vor (im wahrsten sinn des wortes) wenn ich für eine 360grad drehung 4sekunden brauche... das mindert meinen spass am spiel und das erachte ich als schlecht, punkt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »McE« (11. November 2005, 14:36)


57

Freitag, 11. November 2005, 17:38

Zitat

Original von McE

Zitat

Original von Mondknallschlumpf

Wobei ich hier mal anmerken möchte, dass wir die nörgelnden Pc'ler im Konsolenlager gar nicht haben wollen - die sollen da bleiben, wo sie sind :P :D.


wie wäre es wenn wenigstens ein mod mit gutem beispiel voran geht und jetzt nicht anfängt wie die pc'ler über die konsoleros herzuziehen und anders rum?



Deren Community ist groß genug, die vertragen ein paar kleine Seitenhiebe ;). Für mich gehört zum ultimativen Erlebnis beim Zocken Zocken gerade keine Maus+Tastatur dazu, auch nicht bei Shootern. Das wird wohl jeder anders sehen.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

58

Freitag, 11. November 2005, 18:17

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Wobei ich hier mal anmerken möchte, dass wir die nörgelnden Pc'ler im Konsolenlager gar nicht haben wollen - die sollen da bleiben, wo sie sind :P :D.


hmm, da haste auch wieder recht.
dann würde ich den konsoleros zu liebe auch noch anfangen mir mühe zu geben und mit dem pad shooter zu spiele :]
was ich ja auch mit PDZ versporchen habe. oder naja, ich hab es vor... :D

59

Freitag, 11. November 2005, 22:09

Zitat

Original von McE

Zitat

Original von Mondknallschlumpf

Wobei ich hier mal anmerken möchte, dass wir die nörgelnden Pc'ler im Konsolenlager gar nicht haben wollen - die sollen da bleiben, wo sie sind :P :D.


wie wäre es wenn wenigstens ein mod mit gutem beispiel voran geht und jetzt nicht anfängt wie die pc'ler über die konsoleros herzuziehen und anders rum?

richtige freaks wie ich zocken mit allem was sie in die finger bekommen... frauen, konsolen, PC's...

mir gehts um die spiele. ein geiles spiel wird gezockt, egal auf welchem system es ist (seit 1987 hab ich alles gekauft was mit zocken zu tun hat)

da sind wir bei maus und tasta. ich will das ultimative erlebnis beim zocken. fetter hdtv, dicke 5.1 anlage, alle konsolen, highend pc.... das alles mit den best möglichen verbindungen usw.

zum ultimativen erlebnis gehört für mich bei einem shooter einfach maus und tastatur dazu. klar, ich hab auch die halo teile gespielt mit pad aber ich komme mir einfach behindert vor (im wahrsten sinn des wortes) wenn ich für eine 360grad drehung 4sekunden brauche... das mindert meinen spass am spiel und das erachte ich als schlecht, punkt.



wenn du 4 sekunden für ne ganze drehung brauchst... na ja ich will ja nich lästern

Batman!

thunderforce

Fortgeschrittener

Beiträge: 583

Wohnort: Schwetzingen

  • Private Nachricht senden

60

Samstag, 12. November 2005, 02:18

also ich brauch keine 4 sekunden für eine drehung...

wenn ich in 3/10 sekunden eine 360 grad-drehung mache - wie realistisch ist
das?


ansonsten sehe ich es so wie knallschlupf.


ich kann auch mit der maus umgehen (wer nicht?), aber unter zocken verstehe ich was anderes!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thunderforce« (12. November 2005, 02:22)


Thema bewerten