Du bist nicht angemeldet.

[ PS3 ] Dualshock 3

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 19. September 2007, 16:27

Dualshock 3

Was rumbled und was nicht:
*** Stand: 07.12.2007 ***

Rumbled:
- Uncharted: Drakes Fortune
- Ratchet & Clank
- GT5 Prologue (Demo)
- Folklore
- Resistance: Fall of Men


Rumbled nicht:
- Call of Duty 4
- Heavenly Sword
- Ridge Racer 7
- Loco Roco Cocoreccho
- flow
- Calling all cars
- Blast Factor
- Super Stardust HD
- Warhawk
- Lemmings
-Tekken 5



Der "neue" Sixaxis inkl. Rumble scheint nun mehr oder weniger bestätigt zu sein, allerdings finde ich die Lösung nicht gerade prickelnd, denn es soll einfach der bisherige Sixaxis inkl. Rumblefunktion sein!

Wo bleiben andere R2+L2-Taster!? Die jetzigen sind eine einzige Seuche und für mich unspielbar!

Zitat

IGN war auf einem Pre-Tokyo Game Show Event von Electronic Arts und konnte dort die neueste Version von Criterions Burnout: Paradise antesten. Was den Schreiberlingen dort aufgefallen war, ist die Tatsache, dass der angeschlossene Sixaxis Controller vibrierte!

Auch war ein Aufleber angebracht, der aussagt, dass die angeschlossene Version über "Rumble" verfügt. Der Controller an sich soll dagegen wie der alte Sixaxis aussehen, nur etwas schwerer (dank der Rüttelmotoren) sein.

Morgen dürften wir nach Sonys Auftritt mehr dazu wissen!

Quelle: www.onpsx.de


Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. September 2007, 17:29

Inkl. der typischen Schreibfehler von onpsx kopiert :D

Ich bin irgendwie enttäuscht. Altes Design, alte R2/L2. *gäääääähn*
Da hätte ich mehr von Sony erwartet. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Vllt. war das ein Prototyp und der richtige Controller inkl. neuem Design wird morgen erst allen gezeigt. Man weis ja wie schnell Infos und Bilder im Netz landen. So wäre das morgen eine richtige Überraschung.

hmm, ja ich träum schon wieder :(

3

Mittwoch, 19. September 2007, 17:49

irgendwie hab ich im urin das wir gar nix offizielles an der TGS darüber hören werden...

4

Mittwoch, 19. September 2007, 18:36

Ich hege ja so ein bisschen die Hoffnung dass das Vanille-Kipferl wieder zurückkehrt und man damit super zocken kann!

Man(n) muss eben auch ein bisschen träumen! ;)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

5

Mittwoch, 19. September 2007, 19:30

Egal wie er aussieht - hauptsache er rumbelt :biglaugh:

6

Donnerstag, 20. September 2007, 06:39

Und es ist offiziell, der Dualshock 3 ist ein schnöder Sixaxis inkl. Rumble!

Ist zwar schön das es wieder rüttelt beim Zocken aber wo bleiben die Neuerungen!? Das neue Rumble von Immersion? Brauchbare R2+L2-Taster?

Gibt es das erst Weihnachten 2008 in Form des Dualshock 4?

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

7

Donnerstag, 20. September 2007, 09:12

scheiss urin von mir... :biglaugh:

hmm sogar F1 kriegt einen rumblepatch... wenn dabei auch ans FF gedacht wird für das DFP wheel wär das super aber ich befürchte anderes....

warum hat kaz hirai vor monaten gesagt das man an etlichen features für ein neues pad arbeite und momentan abkläre was alles integrierbar ist? dann kommen die mit dem dualshock3!? lachhaft!

8

Donnerstag, 20. September 2007, 11:49

Ich hoffe ja auf die 3rd Parties. Hoffentlich tauscht Sony die Pads wenigstens um, alles andere wäre mal wieder eine Frechheit ohne gleichen. Momentan bin ich wieder recht stinkig auf den Verein, mal schauen, ob HS mich milde stimmen kann.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

9

Donnerstag, 20. September 2007, 14:36

niemals werden die umgetauscht! die werden wir berappen müssen und zwar nicht zu knapp wetten?

also wenn es wirklich nur rumble ist wie bisher kommt mir das ding nicht in die hütte.

10

Donnerstag, 20. September 2007, 14:50

Muss mal mit Uwe reden ob er neue Trigger konstruieren und sie dann in kleiner Serie bei einem Zulieferer seines Arbeitgebers herstellen lassen kann!

Wenn Sony und MS uns nicht geben was wir wollen, dann machen wir es uns eben selbst!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

11

Donnerstag, 20. September 2007, 16:07

könnte da evtl. auch mithelfen - habe zugriff auf zulieferer etc. von medizintechnik. aber zuerst werd ich wohl mal den dremel bemühen (je nachdem wie dick der plastik dieser trigger ist...

ich denke mit hilfe vom internet würde so eine sache reissenden absatz finden - alle regen sich über die trigger auf! boah so schön CNC gefässte Alutrigger wären schon oberfett! ;)

12

Donnerstag, 20. September 2007, 16:12

Zitat

Original von kurtzen
Wenn Sony und MS uns nicht geben was wir wollen, dann machen wir es uns eben selbst!


du ferkel^^

zum thema: selbstverständlich werden die nicht umgetauscht.
ich für meinen teil brauche nicht unbedingt nen pad das vibriert.. is zwar bei manchen games ganz witzig gewesen aber nicht unbedingt lebensnotwendig.
was habt ihr gegen die L2+R2 tasten? gehen halt leicht nach hinten runter, was etwas ungewohnt erscheinen mag .. aber ich kann damit recht gut zocken.
man brauch eben halt nen bissl fingerfertigkeit als gamer =)
All your base are belong to us

13

Donnerstag, 20. September 2007, 16:14

die analogtasten hinten unten sind das problem - das soll ja ein abzug sein. ich mein hast du schonmal einen pistolenabzug o.ä. gesehen der nach aussen gewölbt ist!? völlig unergonomisch! gib damit mal ne zeit lang gas bei einem rennspiel und du rutschst immer weiter nach unten bis zu nachgreiffen musst.

die sollten selbstverständlich der fingerform angepasst sein wie es seit eh und je der fall war bei nintendo und MS.

ich glaub ich lass nicht nur den dremel ran sondern nehm auch gleich noch den lötkolben zur hand: http://images.google.ch/imgres?imgurl=ht…l%3Dde%26sa%3DN

14

Donnerstag, 20. September 2007, 16:17

isn argument.
durch meine BW-zeit weiß ich sehr wohl wie sich ein abzug anfühlt^^
also ich rutsche allerdings trotzdem nicht ab wenn ich z.B. motorstorm zocke. hin und wieder muss man eh vom gas gehen und somit kann man den moment gleich zum nachfassen nutzen.
All your base are belong to us

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 20. September 2007, 16:25

Zitat

Original von McE
ich glaub ich lass nicht nur den dremel ran sondern nehm auch gleich noch den lötkolben zur hand: http://images.google.ch/imgres?imgurl=ht…l%3Dde%26sa%3DN


Von allen Controller Mods immer noch der, der mir am besten gefällt :]
Meine Kumpel könnten das auch, aber die pfuschen immer, wenn es nicht für sie selbst ist :biglaugh:

16

Dienstag, 25. September 2007, 15:41

Zitat

Original von McE
ganz heiss. der neue Dualshock3 ist evtl. doch nicht einfach nur der Dualshock2 mit sixaxis!
http://ps3tag.com/comments.asp?id=81


Mist hatte ich mir am Wochenende schon geladen aber aufgrund von Zeitmangel noch nicht angeschaut! :rolleyes:

In der 1Up-Show erzählen sie vom neuen Rumble, das sich neu anfühlen soll und das man am Controller fühlen konnte wo Explosionen statt fanden.

Sie nennen es dann ein Stereo-Rumble, der Erlebnisbericht hört sich aber eher nach 5.1-Rumble an, Stereo wäre ja nur links und rechts!

Sehr schön, dann müssen wir uns nur noch passende L2+R2-Trigger basteln und der Dualshock 3 wird perfekt! :)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

17

Dienstag, 25. September 2007, 15:58

wo stehen wir mit den triggern? meinen dremel lass ich mal stecken - dort wo ich dremeln möchte ist ja eben diese "verkehrte" rundung - da ist nicht genug material um eine gegenwölbung zu fertigen.

haben wir schon bilder von den innereien vom sixaxis bzw. vorallem der ganzen triggerform?

18

Dienstag, 25. September 2007, 16:12

Uwe macht sich momentan schlau wie und wo wir die Trigger machen lassen!

Alu oder Edelstahl wäre ne feine Sache. Für die Form müssen wir dann eben nen Sixaxis öffnen, sprich im schlimmsten Falle kostet uns die Aktion 50€! 8)

Richtig voran kommen wir allerdings gerade nicht, denn meiner einer muss die ganze Zeit Schulunterricht planen und Uwe ist schon feucht im Höschen weil heute Halo 3 eingetroffen ist!

Kennst du die Teile?

http://technabob.com/blog/2007/02/20/pim…xis-controller/

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

19

Dienstag, 25. September 2007, 16:20

nice! da hab ich nämlich auch probleme! rutsche mehr von den sticks als von den triggern! wie schon bekannt - wer was von japan braucht, einfach melden, habe beste verbindungen nach tokyo.

ich mach mich mal kurz schlau ob irgendjemand nen 3D scanner hat in meiner nähe wo ich die trigger mal kurz reinlegen dürfte.... danach ab in die CNC maschine und gut ist - ich würde ziemlich kohle liegen lassen wenn die dinger nachher so wären wie ich das möchte!

20

Dienstag, 25. September 2007, 16:31

Hm, ich habe den SA gerade nicht zur Hand. Aber ggf. reicht schon ein gut abgemessenes leicht flexibles Plastikteil, dass auf den Trigger geklemmt wird.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten