Du bist nicht angemeldet.

[ PS3 ] Ps3+5.1+Hdmi

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 3. Oktober 2008, 11:14

Ps3+5.1+Hdmi

Hallo zusammen, ich habe volgendes Problem. Ich habe mir ne Playsi gekauft und wollte sie über HDMI an meine 5.1 Anlage anschließen , jetzt ist mir dummerweiße aufgefallen das mein 5.1 receiver garkein hdmi "eingang" hat nur einen Hdmi Ausgang. Daher die frage "was mache ich jetzt" ;) da gibts von Snakebyte dieses Gerät "HDMI Selector / Verteiler (SnakeByte)". Würde das mir weiterhelfen? Ich muss die Playsi irgendwie an den Receiver anschließen, nur wie???? oder kennt ihr evtl. nen guten 5.1 Receiver der einen HDMI eingang besitzt? Oder habt ihr andere vorschläge?

unX

2

Freitag, 3. Oktober 2008, 14:18

warum nimmst du nicht den optischen ausgang der PS3 erstmal für den 5.1 ton über deinem Receiver

der Snakebyte HDMI selector ist nur eine verteilerstation
das man mehrere HDMI geräte (mit dazugehörigen optischen anschluss)
an einen TV anschließen kann wo fast alle HDMI schon voll waren

und halt den optischen anschluss auch gleichzeitig mit umschalten falls Anlage nur einen Optischen eingang hat.

(sehr hilfreich bei systemen wie Logitech z5500 der nur einen optischen eingang hat)

der optische Ausgang der PS3 kann DD5.1 und dts ausgeben
was dein Receiver dann nur noch decodieren muss.

falls er dts nicht kann. bitte im Audio Menü der PS3 ausschalten.

3

Montag, 6. Oktober 2008, 08:05

hmm wäre ja sicher kein problem ;) allerdings besitzt mein receiver auch kein optischen eingang/ausgang ;)....brauche hiiiilfeee =)

4

Montag, 6. Oktober 2008, 13:30

Zitat

Original von unX
hmm wäre ja sicher kein problem ;) allerdings besitzt mein receiver auch kein optischen eingang/ausgang ;)....brauche hiiiilfeee =)


hm, da haste wohl ne alte Kiste zu hause (dein Receiver!)...
Wie es aussieht musste den PS3-Sound zu deinem Fernseher senden und den Fernseher analog zur Anlage verbinden.

Oder nen neuen Receiver kaufen wenn du Sourroundsound haben willst!

5

Montag, 6. Oktober 2008, 15:25

mit die günstigste lösung wäre es ein boxensystem mit decoder zu kaufen.
z.b. Logitech Z5500 oder 5400 wenn man für die hinteren schlecht kabel legen kann.

bis dahin geht nur stereo.
entweder über hdmi und soundausgabe über TV boxen.
oder du benutzt zusätzlich zum hdmi kabel das mitgelieferte
AV kabel und schließt die PS3 über die cinch (rot/weiß)
an deine anlage an. (dort auch nur stereo)
(im Audio Menü angeben das du den Sound über dieses Kabel ausgeben willst, oder halt HDMI, oder später dann vielleicht Optischen Ausgang)

6

Montag, 6. Oktober 2008, 16:12

momentan habe ich das auch so gemacht (stereo an die anlage und bild über hdmi am tv) naja so ein mist...mal schauen ob ich irgendwo nen receiver her bekomme...=) trotzdem thx!

Thema bewerten