Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 3. Oktober 2008, 14:40

PS3 per HDMI zu DVI Adapter anschließen

Mein erster Post ist gleich eine Frage. Habe mir eine Playstation 3 gegönnt, allerdings hat mein HD Ready LCD nur einen DVI Anschluss. Ich habe mir ein HDMI Kabel gekauft und einen HDMI/DVI Adpater (HDCP wird unterstützt). Allerdings muss der Sound ja noch seperat angechlossen werden (DVI sendet ja nur Bild).
Kann ich da, das mitgelieferte Multi-AV Kabel nehmen und es ganz normal in die cinch Anhschlüsse meines LCD stecken. Dann müsste ja auch Sound wiedergegeben werden. Erkennt der Fernseher das er beides, also HDMI und cinch, abgreifen muss?

2

Freitag, 3. Oktober 2008, 15:44

ja sollte er eigentlich.
bei manchen TV muss man aber auch den Audio eingang zuweisen
in deinem Fall das wenn dvi aktiv
halt der entsprechende Audio eingang benutzt wird

bei manchen TV gibt es neben dem DVI port auch einen klinken port
(kopfhöher änliche buchse)(dort enfällt dann meist die zuweisung über das menü)

dann brauchst du halt nur noch einen cinch auf klinke adapter (stereo)


AV stereo über das seperate kabel muss dann nur noch in der PS3 aktiviert werden
im audio menü.

Thema bewerten