Zitat
Original von kurtzen
Ob es irgendwo eine Liste für das neue Singstar gibt weiß ich nicht aber es hieß mal das man alle Titel der alten Singstarteile laden kann, also dürften diese komplett online stehen.
Aufgelistet werden diese unter:
www.singcontest.net
&
www.rebido.de
Gruß,
Max
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »syntom« (13. November 2007, 09:19)
Zitat
Original von kurtzen
Hi syntom,
herzlich willkommen bei PSF!
Da du ja der absolute Singstar-Checker bist, weißt du doch sicher was über die kabellosen Singstar-Mikrofone, oder!?
Wann wird es die Teile endliche geben? Ich kenne ausschließlich Leute die Singstar auf der PS3 kaufen würden wenn es auch Bluetooth-Mikros geben würde!
Denn wenn schon Hightech, dann auch richtig!
Gruß,
Max
Zitat
Erstmal möchte ich mich mal wieder darüber auslassen, dass ich es unsäglich bescheuert finde, dass man bei amazon.de Artikel bewerten kann, die noch nicht erschienen sind. Diese ganze Polemik geht mir auf den Geist. Man findet hier immer nur himmelhochjauchzend oder zu-tode-betrübt. Dazwischen ist nichts vorhanden.
Nun zur Rezension des Spiels. Ich habe es, im Gegensatz zu fast allen anderen Rezensenten, tatsächlich gekauft und gespielt, kann mir daher ein gutes Bild machen, woran es an Singstar PS3 hapert. Das Spiel ist an sich noch immer genial, wie es das erste Singstar schon war. Es hat sich nur so gut wie nichts geändert.
Die HD Grafik ist nett und schön anzusehen. Die Auswahl der mitgelieferten Lieder (zumindest in der mir vorliegenden englischen Version) ist ebenfalls ausgeglichen und durchaus singbar. Die Community-Funktionalitäten sind ebenfalls nett.
Es stören mich prinzipiell nur 2 Dinge an diesem Spiel:
1.) Fehlende HDMI-Lag Konfigurierbarkeit
Taktspiele wie Singstar oder Guitar Hero leben davon, richtige Buttons oder den Gesang an den Stellen zu drücken / zu singen, wo es das Ohr als richtig empfindet. Bei neuer Hardware (in meinem Fall ein sündhaft teuerer Samsung 1080p Fernseher) kann es aber dazu kommen, dass die HD-Signalverarbeitung über HDMI und im Panel einige, wenn auch nur wenige, Zehntelsekunden dauern. Zur Erläuterung: Eine selbst so geringe Verzögerung macht sich bei Singstar bemerkbar. Das Spiel zeigt Grafiken einen Bruchteil einer Sekunde zu spät an und verwirrt so den Spieler, der eigentlich einen Bruchteil früher singen müsste, obwohl der Fortschrittsbalken bei Singstar noch nicht so weit angezeigt wird.
Bei Guitar Hero (ab Teil 2 für XBOX360) war man da so schlau eine Lag-Konfiguration einzubauen, die eine genaue Kalibrierung des Spiels für einen Fernseher ermöglicht und somit diese Verzögerung eliminiert. Bei Singstar ist dies nicht der Fall. Das führt unweigerlich dazu, dass einem ca. 600-800 Punkte am Ende des Liedes fehlen, obwohl man genau gleich singt. Ich habe dies ausprobiert, indem ich Singstar einmal in HD über HDMI gespielt habe und danach in SD über Scart... Bei Scart war ich jedesmal wesentlich besser.
2.) Der Singstore
Wunderbare Marketingwelt. Sony versprach uns zum Start von Singstar PS3 einen Marktplatz mit downloadbaren Titel. Das haben sie gehalten. Allerdings war damals die Rede von wöchentlichen Updates und ca. 300 Liedern direkt vom Starttag an. Nun bin ich bei solchen Angelegenheiten normalerweise nicht penibel, will sagen, ich hätte es akzeptiert, wenn es 15-20% weniger Songs gewesen wären oder die Updates nicht wöchentlich kommen würde, was man geboten bekommt ist aber selbst für Sony unverschämt. Es sind gerade mal ca. 60 Songs vorhanden ( Stand 08.01.2008 ) und KEINERLEI Updates sind angekündigt. Das erste (und letzte) Update erfolgte am 17.12.2007 (also vor mehr als 3 Wochen) und am Singstore hängt immernoch eine Nachricht, die uns "frohe Weihnachten und ein tolles, neues Singstar Jahr" wünscht.
Darüber hinaus nutzt Sony den PS3-internen Message-Dienst für "zynische" Marketing-Werbemails wie "Star Quality" von letzter Woche, in der auf der PS3 Werbung für PS2 Singstar Spiele gemacht wird... Und das auch auf den neuen PS3s, die nicht einmal PS2-Rückwärtskompatibel sind. Na wer sich da nicht veräppelt fühlt...
Wie dem auch sei. Trotz mangelnder Updates und technischer Unspielbarkeit bleibt Singstar ein geniales Prinzip... Ein Prinzip, welches hier leider total versaut wurde...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (7. März 2008, 12:55)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (7. März 2008, 13:18)
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!