Du bist nicht angemeldet.

[ PS3 ] SingStar

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 08:50

SingStar

Nach ewiger Verschieberei soll Ende Oktober endlich das neue Singstar mit vorläufig alten Mikros (mit Kabel) in den Handel kommen!

Eine weitere Wertung gab es nun vom PSM3 UK, solide 81%

Zum Vergleich alle weiteren Wertungen im Überblick:

Reviews PS3:

* Ratchet and Clank Future: Tools of Destruction - 93
* Skate - 91
* Sega Rally - 79
* Singstar - 81
* Stranglehold - 78
* Heavenly Sword - 65
* FIFA 08 - 85
* Lair - 54
* Folklore - 69
* Tiger Woods 08 - 68
* Trials of Topoq - 52
* Operation Creature Feature - 54
* Aqua Vita - N/A
* NHL 08 - 77
* NBA Live 08 - 76

Laut Sony musste man SingStar wegen Lizenzproblemen immer wieder verschieben, nachzulesen im GC 07-Interview von Onpsx.

Wie viel Glauben man dieser Aussage schenken kann ist jedoch fraglich, da Stefan Dettmering ausgerechnet die Toten Hosen als Beispiel für die Probleme nennt und SingStar - Die Toten Hosen für PS2 schon seit 28.08.2007 erhältlich ist!

Ich persönlich tippe eher auf Probleme mit dem Onlineangebot, da Sony zum Release alle Titel der PS2-Singstar-Reihe online anbieten möchte und seit Warhawk klar ist das Sonys Onlinekonzept auf keinen Fall mit Stabilität und Zuverlässigkeit glänzen kann!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

senna94

Profi

Beiträge: 570

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • senna94
  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 27. Oktober 2007, 17:09

SingStar für die Playstation 3

sagt mal gibt es vielleicht irgendwo mal eine Liste welche Songs zum Download bereitstehen? Ist ja toll das 300 Songs zum Download bereitstehen nur bevor ich mir für 399 Euro ne PS3 und für 60 Euro das Singstar für die PS3 wüßte ich schon gern was für Songs da zur auswahl stehen und vor allem was einer kosten wird ...

Senna94
Senna94 @ Fb

3

Samstag, 27. Oktober 2007, 19:18

Ob es irgendwo eine Liste für das neue Singstar gibt weiß ich nicht aber es hieß mal das man alle Titel der alten Singstarteile laden kann, also dürften diese komplett online stehen.

Aufgelistet werden diese unter:

www.singcontest.net

&

www.rebido.de

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 27. Oktober 2007, 20:00

Na endlich.
Bin zwar nicht der mega Singstar Fan, aber die Familie ist schon ständig am fragen... "wann kommt es denn endlich?"

Das mit den alten Mikros finde ich nicht so toll. Ich will endlich die ohne Kabel!

5

Samstag, 10. November 2007, 16:05

Zitat

Original von kurtzen
Ob es irgendwo eine Liste für das neue Singstar gibt weiß ich nicht aber es hieß mal das man alle Titel der alten Singstarteile laden kann, also dürften diese komplett online stehen.

Aufgelistet werden diese unter:

www.singcontest.net

&

www.rebido.de

Gruß,
Max


Hi,
hab Euer Forum durch Zufall gefunden, da ich der "Macher" von www.singcontest.de bin.
Bin gerne für Kritik etc. der Website offen und werde in den nächsten Wochen noch einiges dort einbaueb - z.B. eine Möglichkeit, die Listen in die eigene Homepage einzubinden oder der Download als Excel und PDF Dokument für Parties ;)

Gruß
Thomas

(der sehnsüchtig auf das PS3-Singstar wartet! - angeblich ja anfang Dezember - wer´s glaubt...)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »syntom« (13. November 2007, 09:19)


6

Samstag, 10. November 2007, 19:20

Hi syntom,
herzlich willkommen bei PSF!

Da du ja der absolute Singstar-Checker bist, weißt du doch sicher was über die kabellosen Singstar-Mikrofone, oder!?

Wann wird es die Teile endliche geben? Ich kenne ausschließlich Leute die Singstar auf der PS3 kaufen würden wenn es auch Bluetooth-Mikros geben würde!

Denn wenn schon Hightech, dann auch richtig!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

7

Dienstag, 13. November 2007, 09:19

Zitat

Original von kurtzen
Hi syntom,
herzlich willkommen bei PSF!

Da du ja der absolute Singstar-Checker bist, weißt du doch sicher was über die kabellosen Singstar-Mikrofone, oder!?

Wann wird es die Teile endliche geben? Ich kenne ausschließlich Leute die Singstar auf der PS3 kaufen würden wenn es auch Bluetooth-Mikros geben würde!

Denn wenn schon Hightech, dann auch richtig!

Gruß,
Max


Also... ich durfte die 2 BT-Mikros auf einer Presseveranstaltung mitte Oktober in London testen. Die Qualität war ziemlich gut, leider konnte mir auch keiner sagen, wann es die zu kaufen gibt. Einstecken wollte ich die auch nicht ;)

Bis dahin nutze ich aber weiterhin meine 49 Euro Funkmikros von Musicstore, die es genausogut tun wie die Kabelmics.

8

Freitag, 7. Dezember 2007, 19:27

So,
liefertermin von SingStar PS3 ist der 12.12.2007!

9

Samstag, 1. März 2008, 12:59

ich hätt eigentlich mal wieder so richtig bock auf SingStar mit Freunden und Familie, jedoch stören mich diese kabel Micros!!

sagt mal, gibt es hoffnung auf kabellose micros in naher zeit?? ?(

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 1. März 2008, 14:36

Es hieß glaube ich mal, das im laufe der Monate nach Release von Singstar welche erscheinen sollen, aber im Moment schaut es danach aus, als ob sie das vergessen hätten :biglaugh:

Ich kauf mir nämlich Singstar erst, wenn es diese Kabellosen Micros gibt.

11

Dienstag, 4. März 2008, 10:14

meine freundin hat sich singstar für meine ps3 zum bday schenken lassen .... :biglaugh:
kabel is zwar uncool aber so schlimm nun auch wieder nich... in zeiten der NextGen kann man es ja quasi als retro bezeichnen^^
gibt eine große auswahl an songs die man runterladen kann. auch echt coole klassiker.
der hammer allerdings ist die "onlinezene" viele viele singstargamer haben sich dort registriert und veröffentlichen selbstgemachte videos, fotos und audioaufzeichnungen.... und das is viel cooler als myvideo und youtube zusammen *G*
ich habe tränen gelacht als einer "i dont feel like dancing" in einem chewbakkakostüm performt hat.
es sind superlustige sachen dabei und auch echte talente die in den weiten des singstaruniversums umherschwirren.
supergeil!

achja... ich kann leider überhaupt nicht singen.. und das regt mich voll auf :colere:
All your base are belong to us

12

Mittwoch, 5. März 2008, 18:11

mich reizt das singstar auch unheimlich , momentan rock ich mit der gitarre bei guitar hero , das is scho endgeil , un vor allem kabellos . das ist der einzige grund warum ich singstar noch nicht habe , wegen der kabel , des is stier irgendwie ....

13

Freitag, 7. März 2008, 12:40

das gleiche bei mir, diese kabeln hindern mich einfach daran es zu holen egal wie sehr ich es möchte... befürchte dass ich es nicht mehr lange aushalte weil mein letztes ps3 spiel schon locker ein halbes jahr her ist. :biglaugh:

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 7. März 2008, 12:47

Wir halten das gemeinsam durch :biglaugh:

Viele fragen mich "ja hast jetzt endlich Singstar für die PS3?"
Und ich muss immer antworten "Nein, ich warte auf die Kabellosen Mics"

Fällt mir echt schwer, aber ich halte durch ...... hoffe ich, denn sonst reg ich mich nur auf, wenn die Mics auf einmal 2 Monate später im Handel liegen ;(

15

Freitag, 7. März 2008, 12:55

nun ja, wenn ich sowas hier lese, dann denk ich schon bissl anders über das game. bei amazon gibts nen haufen an bewertungen, die meisten sehen so aus:

Zitat

Erstmal möchte ich mich mal wieder darüber auslassen, dass ich es unsäglich bescheuert finde, dass man bei amazon.de Artikel bewerten kann, die noch nicht erschienen sind. Diese ganze Polemik geht mir auf den Geist. Man findet hier immer nur himmelhochjauchzend oder zu-tode-betrübt. Dazwischen ist nichts vorhanden.

Nun zur Rezension des Spiels. Ich habe es, im Gegensatz zu fast allen anderen Rezensenten, tatsächlich gekauft und gespielt, kann mir daher ein gutes Bild machen, woran es an Singstar PS3 hapert. Das Spiel ist an sich noch immer genial, wie es das erste Singstar schon war. Es hat sich nur so gut wie nichts geändert.

Die HD Grafik ist nett und schön anzusehen. Die Auswahl der mitgelieferten Lieder (zumindest in der mir vorliegenden englischen Version) ist ebenfalls ausgeglichen und durchaus singbar. Die Community-Funktionalitäten sind ebenfalls nett.

Es stören mich prinzipiell nur 2 Dinge an diesem Spiel:

1.) Fehlende HDMI-Lag Konfigurierbarkeit

Taktspiele wie Singstar oder Guitar Hero leben davon, richtige Buttons oder den Gesang an den Stellen zu drücken / zu singen, wo es das Ohr als richtig empfindet. Bei neuer Hardware (in meinem Fall ein sündhaft teuerer Samsung 1080p Fernseher) kann es aber dazu kommen, dass die HD-Signalverarbeitung über HDMI und im Panel einige, wenn auch nur wenige, Zehntelsekunden dauern. Zur Erläuterung: Eine selbst so geringe Verzögerung macht sich bei Singstar bemerkbar. Das Spiel zeigt Grafiken einen Bruchteil einer Sekunde zu spät an und verwirrt so den Spieler, der eigentlich einen Bruchteil früher singen müsste, obwohl der Fortschrittsbalken bei Singstar noch nicht so weit angezeigt wird.

Bei Guitar Hero (ab Teil 2 für XBOX360) war man da so schlau eine Lag-Konfiguration einzubauen, die eine genaue Kalibrierung des Spiels für einen Fernseher ermöglicht und somit diese Verzögerung eliminiert. Bei Singstar ist dies nicht der Fall. Das führt unweigerlich dazu, dass einem ca. 600-800 Punkte am Ende des Liedes fehlen, obwohl man genau gleich singt. Ich habe dies ausprobiert, indem ich Singstar einmal in HD über HDMI gespielt habe und danach in SD über Scart... Bei Scart war ich jedesmal wesentlich besser.

2.) Der Singstore
Wunderbare Marketingwelt. Sony versprach uns zum Start von Singstar PS3 einen Marktplatz mit downloadbaren Titel. Das haben sie gehalten. Allerdings war damals die Rede von wöchentlichen Updates und ca. 300 Liedern direkt vom Starttag an. Nun bin ich bei solchen Angelegenheiten normalerweise nicht penibel, will sagen, ich hätte es akzeptiert, wenn es 15-20% weniger Songs gewesen wären oder die Updates nicht wöchentlich kommen würde, was man geboten bekommt ist aber selbst für Sony unverschämt. Es sind gerade mal ca. 60 Songs vorhanden ( Stand 08.01.2008 ) und KEINERLEI Updates sind angekündigt. Das erste (und letzte) Update erfolgte am 17.12.2007 (also vor mehr als 3 Wochen) und am Singstore hängt immernoch eine Nachricht, die uns "frohe Weihnachten und ein tolles, neues Singstar Jahr" wünscht.

Darüber hinaus nutzt Sony den PS3-internen Message-Dienst für "zynische" Marketing-Werbemails wie "Star Quality" von letzter Woche, in der auf der PS3 Werbung für PS2 Singstar Spiele gemacht wird... Und das auch auf den neuen PS3s, die nicht einmal PS2-Rückwärtskompatibel sind. Na wer sich da nicht veräppelt fühlt...

Wie dem auch sei. Trotz mangelnder Updates und technischer Unspielbarkeit bleibt Singstar ein geniales Prinzip... Ein Prinzip, welches hier leider total versaut wurde...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (7. März 2008, 12:55)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 7. März 2008, 13:09

Hmm, das mit der Verzögerung ist schon etwas schlecht, aber bis jetzt ist das auch die erste schlechte Nachricht.

Hat hier keiner die PS3 Version? Ist euch was aufgefallen?

Ach ja und zu den wenigen Titeln. Ist schon irgendwie schade, aber das wissen wir ja schon lange und entweder man kann damit leben und zieht sich eben seine Titel nach Wunsch vom Store oder man regt sich darüber auf.
Ich sehe das gelassen und würde mir dann einfach die Titel ziehen :biglaugh:

17

Freitag, 7. März 2008, 13:17

das mit den titeln macht mir auch weniger aus aber das mit der sound-verzögerung hört sich nicht gut an, zumal ich auch wie der typ bei dem bericht einen 1080p samsung besitze.

grad gibts bei ebay ein gutes angebot für singstar mit allem drum und dran für 56€, neu verpackt. :help:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (7. März 2008, 13:18)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 7. März 2008, 13:24

Kaufs dir und gib bescheid, wenn es funktioniert, wenn nicht, dann lasse ich es im Regal liegen :biglaugh:

Ne quatsch hier muss es doch ein paar Leute geben die es schon haben. Mal abwarten.

@Kurtzen
Hast du es vllt. schon ausprobiert?

19

Freitag, 7. März 2008, 16:26

Ich hab Singstar auf der PS2 inkl. 7 Singstar-DVDs, der Drang nach Singstar auf der PS3 war bislang nicht wirklich stark genug.

Das einzige was mich reizen würde wäre der Download von Uservideos aber der Spaß ist mir dann auch keine 30 - 40€ wert.

Wenn ich Singstar-only mal günstig auf ebay sehe schlage ich wohl zu aber Sony tut einfach zu wenig um seine Produkte schmackhaft zu machen.

Sie haben jetzt alleine für die Bestätigung dass es einen HD-Lag gibt länger gebraucht als andere Hersteller für einen Patch!

Bin momentan in punkto Support- und Preispolitik sehr enttäuscht von Sony!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 7. März 2008, 16:33

Ach mist! Also doch ein HD-Lag :(
Ich dachte das wäre noch nicht offiziell gewesen.

Da fällt mir das warten doch wieder leichter, wenn ich das lese.

Thema bewerten