Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 19:58

Condemned 2: Bloodshot


Ihr scheut das grelle Sonnenlicht und habt mit schnöden Action-Adventures und „Casual“-Games ohnehin nichts am Hut? Dann gehört ihr wohl zu der virtuosen Zielgruppe, die den ersten, hierzulande indizierten Teil der Condemned-Reihe bis aufs Äußerste gezockt hat. Seinerzeit bestach Condemned: Criminal Origins durch die düstere Atmosphäre und jede Menge dramaturgische Spannung. Der wahre Durchbruch blieb allerdings aus.

Trotz des nur geringfügigen Erfolgs, entschied sich Entwickler Monolith jedoch kürzlich, ein zweites Kapitel des nervenaufreibenden Höllentrips zu verwursten. Obwohl der europaweite Release mit 2008 noch in weiter Ferne angesiedelt ist, werfen wir in unserem Preview bereits einen ersten Blick auf Condemned 2: Bloodshot.


Condemned 2: Bloodshot - Zum Preview

Redakteur: Patrick Schröder
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

2

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 20:03

Auf Gamersyde gibt es neue Screenshots von Condemned 2: Bloodshot!

Die Screenshots versprechen dass auch der zweite Teil ein "ganz besonderes" Spiel wird! 8)

Gruß,
Max

Hat ihm denn niemand gesagt das man die Paste einreiben und nicht schlucken soll!? ;)
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

3

Montag, 18. Februar 2008, 13:27

bin am überlegen ob ich mir das game bei gamestop vorbestellen soll , da ja immer noch nicht raus ist ob es in deutschland erscheinen wird .
habe den ersten teil nicht gezockt , wie kann man das game beschreiben ?
silent hill oder resident evil mäßig , nur halt noch brutaler ???
oder was für nem game ähnelt es ???

4

Dienstag, 19. Februar 2008, 11:52

Tja brutal triffts schon mal gut..... :biglaugh:

Eigentlich iss es ein "Ego Shooter" mit "Rätselteilen", jedoch
müsste man hier eher von einem "Ego Hack'n Slay" sprechen, denn man "hackt" mit allem was man finden kann, zB Rohre, Bretter oder aber auch mit Prothesen von Gegnern, auf die teils echt schräg aussehenden "Bad Guys" ein.

Der erste Teil konnte mich vor allem aufgrund seiner echt schräg erzählten Story begeistern, Schreckmomente garantiert.... :]


Es geht schon auch um "das Böse" aber ansonsten würde ichs eher nicht direkt mit Resident Evil oder Silent Hill vergleichen, denn Resident Evil hat viel mehr "Wummeneinsatz" dafür aber weitaus weniger "Rätseleinlagen" und Silent Hill is nochn Tick mehr auf "Psycho" angelehnt, wobei ja die Hauptgeschichte bei Condemned schon "real" ist. (Betonung auf "Hauptplot")

Ich werds mir sicher wieder holen, denn der erste Teil machte seine Sache gut und von Teil zwei erhoffe ich mir nochn bisschen mehr....mal sehen..... :]

5

Dienstag, 26. Februar 2008, 14:42

...nicht mehr lange dann kommts endlich....


:]


*freufreufreu*


:]

6

Dienstag, 11. März 2008, 12:01

Zitat

Hi, ich wollte eben bescheid geben, dass wir nun nach einigem Release hin- und her Condemned 2 nächste Woche Dienstag oder Mittwoch bekommen sollen und natürlich auch sofort verschicken. Ob das Spiel nun auch deutsche Untertitel haben wird ist leider nach wie vor nicht sicher bekannt. Aktueller Stand ist, das es nur komplett in englisch ist.

Quelle: www.spielegrotte.de

Bitte nicht groß drüber diskutieren, einfach als Info sehen und darauf hoffen dass es stimmt!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

7

Dienstag, 11. März 2008, 13:10

is einer der titel wo ich absolut hin un hergerissen bin ob ichs mir kaufen soll oder nich ...

8

Dienstag, 11. März 2008, 13:59

Geht mir ähnlich, vorbestellt ist es aber ich bin mir nicht sicher ob mir der Stress des Spiels zur Zeit liegt!? Die Geschichte interessiert mich sehr aber Condemned ist ein verdammt anstrengendes Spiel und derzeit lockt mich eher ruhige Kost.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

9

Dienstag, 11. März 2008, 14:39

ich persönlich werde mir das spiel nicht kaufen...

habe schon etliche bilder und auch trailer angeschaut, und das spiel ist mir einfach zu brutal und hart!!!


kann man nix machen... da warte ich lieber auf andere Games! :biglaugh:
Scio me non scire!!

10

Dienstag, 11. März 2008, 14:45

Zu Brutal und Hart!??? Wie geht das denn!??? 8o

Was en dann mit Dark Sector!?
___/** Lache und die Welt lacht mit dir, weine und du weinst allein **\___

11

Dienstag, 11. März 2008, 14:51

Zitat

Original von iokone
Zu Brutal und Hart!??? Wie geht das denn!??? 8o

Was en dann mit Dark Sector!?

Ist ne andere Härte!

Wer Condemned kennt weiß wie belastend das Spiel sein kann. Ich habe noch bei keinem anderen Spiel eine derart große Anspannung verspürt und wurde an manchen Stellen dann auch dementsprechend geschockt.

Es gibt Spiele mit deutlich mehr Blut und Gewalt aber Condemned packt einen wie ein richtig guter Horrorthriller!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 11. März 2008, 17:49

Es ist halt das komplette Setting und weil man die meiste Zeit mit Schlagwaffen unterwegs ist. Da kommen die Gegner viel näher an einen ran, das ist nicht gerade Nervenschonend.
Außerdem hat man stellenweise das Gefühl man wird verfolgt :(
Das liegt an dem sehr guten Sound und den nicht immer vorhersehbaren "Schockmomenten"

Ich kann das Spiel nicht länger als 1 Stunde spielen. Die Anspannung ist einfach heftig. Das ist aber auch das einzige Spiel bei dem das so ist.

13

Dienstag, 11. März 2008, 22:42

Zitat

Original von fake
Es ist halt das komplette Setting und weil man die meiste Zeit mit Schlagwaffen unterwegs ist. Da kommen die Gegner viel näher an einen ran, das ist nicht gerade Nervenschonend. Außerdem hat man stellenweise das Gefühl man wird verfolgt :(Das liegt an dem sehr guten Sound und den nicht immer vorhersehbaren "Schockmomenten"Ich kann das Spiel nicht länger als 1 Stunde spielen. Die Anspannung ist einfach heftig. Das ist aber auch das einzige Spiel bei dem das so ist.

Aber Leute genau DARUM gehts ja gerade bei dem Game..... :]

Ansonsten wärs ja kein Condemned sondern nur ein 0815 Brutalo-Game...und wer den ersten Teil gezoggt hat, der weis was ihn/sie erwartet....und für alle die jetzt schon "Angst" haben:

Freut euch auf DEAD SPACE :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andex« (11. März 2008, 22:44)


14

Mittwoch, 12. März 2008, 09:05

Aber, aber - aber das is doch nur en game!? Ich hab jetzt den ersten Teil nich gezockt und auch der neue sieht mir Grafisch nicht so hochwertig aus... und auch is es mal wieder ne X-Portierung...
Werde da wohl eher mal auf RE5 warten... oder kann man das gar nich vergleichen!?

Auf Dead Space bin ich auch sehr gespannt! Ich hoffe halt nur, dass es dann nich einfach nur so en Weltallshooter wird...
___/** Lache und die Welt lacht mit dir, weine und du weinst allein **\___

15

Mittwoch, 12. März 2008, 09:23

RE5 kannste nicht wircklich mit Condemned vergleichen...also ich fand den ersten Teil echt gut.... :]

Zu Dead Space kann ich nur sagen: Nur ein Weltallshooter wirds eher nicht, denn es kommt ja noch die Komponente hinzu, dass man selbst Waffen bzw "Inventory" bauen kann.....klingt mal interessant...ich hoffe hier eher dass das Game nicht ZU übetrieben umgesetzt wird, sodass es dann schon wieder gekünstelt bzw "unreal" wirkt......

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 12. März 2008, 09:49

Dead Space wird ein anderes Kaliber.
Condemned steht mehr oder weniger ganz allein auf weiter Flur, was das Genre der Horror Spiele angeht. Denn Condemned ist Horror pur, vllt. sogar etwas schizophren Horror :biglaugh:

Da gibt es noch Psycho Horror ala Silent Hill
Dann Action Horror ala Resident Evil
Und so ein Zwischending aus Action und Psycho Horror F.E.A.R.

Beim letzt genannten wird sich Dead Space einsortieren.

17

Mittwoch, 12. März 2008, 11:16

Zitat

Original von fake
Dead Space wird ein anderes Kaliber.
...
Und so ein Zwischending aus Action und Psycho Horror F.E.A.R.

Beim letzt genannten wird sich Dead Space einsortieren.


Ansichtssache würd ich sagen...ich würd jetzt Dead Space nich in die FEAR Spalte werfen....da wohl eher in die "Action/Horror" Spalte....

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 12. März 2008, 12:42

Darum ja ein Zwischending :]

Für ein Action Horror Spiel geht es zu selten zur Sache. Man läuft anscheinend oft einfach durch Gänge hört Geräusche und hat Angst hinter jeder Ecke könnte ein Feind lauern. Da passt auch die News "Dead Space ohne Pausefunktion" Vor allem der Ausflug raus ins All mit dem Weltraumanzug soll richtig Psycho sein.

Im Trailer geht es ja auch eher gemächlich zur Sache. Klar springt hier und da mal ein Monster vor, aber ich bin fest davon überzeugt, das dies kein Dauerzustand ist.

19

Mittwoch, 12. März 2008, 13:22

:D...jaja...Besserwisser du alter..... :D

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 12. März 2008, 13:40

:laugh:

Stimmt :P

Thema bewerten